Profil für Ferola > Rezensionen

Beiträge von Ferola

Ferola

Seite: 1 | 2
Womdee(TM) Harry Potter Golden Verzaubert Doppelseitig Flügel Kugel Halskette Stil Taschenuhr-Bronze Mit Womdee Accessorie Halskette
Wird angeboten von AndreSi

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!!, 22. April 2014
Man fragt sich, wie dieser Preis überhaupt möglich sein kann. Qualität und Optik super, Uhr läuft auch nach Monaten noch tadellos und jeder fragt mich, wo ich das tolle Teil herbekommen habe.
Besser geht es nicht!!!

Best Exotic Marigold Hotel
Best Exotic Marigold Hotel
DVD ~ Dame Judi Dench

5.0 von 5 Sternen Auch im Alter kann man sich verändern!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel (DVD)
Dass man sich auch im Alter noch neue Dinge, ja sogar ein neues Leben beginnen kann, das erleben wir in diesem Film höchst eindrucksvoll.

Ein bunter Haufen englischer Renterinnen und Rentner hat sich aus den verschiedensten Gründen das Angebot eines indischen Hotels für den Ruhestand ausgesucht. Obwohl alle aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen kommen, bildet sich schnell eine Gemeinschaft. Freundschaften werden geschlossen, sogar eine zarte Liebe scheint zu keimen.

Der junge indische Hotelbesitzer trägt dann dazu bei, dass auch eine gute Portion Humor dabei ist. Und was sich alles nach Klischee und dem üblichen Humor aus der Kiste "verschiedene Kulturen treffen aufeinander" anhört, ist am Ende ein wunderbarer Film mit hervorragenden Darstellern und mit feinem britischen Humor.

Ein Film leicht, wie ein Sommerabend, gefühlvoll und mit dem unbeschreiblichen Humor, den nur die Briten wirklich drauf haben.

Elli Damen-Halskette 925 Sterlingsilber 45cm 01503315
Elli Damen-Halskette 925 Sterlingsilber 45cm 01503315

4.0 von 5 Sternen Zartes Kettchen und schöner Anhänger, 23. Dezember 2013
Tatsächlich ist die Kette sehr dünn und filigran. Ich habe die Kette als Geschenk für mein Patenkind gekauft und ich bin nicht sicher, dass das Kettchen lang hält. Für den Preis finde ich es jedoch absolut in Ordnung. Gerade den Anhänger finde ich sehr sehr schön. Eine silberne Kette hat in der Regel fast jeder, dann kann der Anhänger notfalls getauscht werden. Einen Stern Abzug dafür, dass das Artikelbild die Kette nicht ganz wirklichkeitsgetreu wiedergibt.
Trotzdem klare Kaufempfehlung für einen Preis unter 20,- €!

Tschick
Tschick
von Wolfgang Herrndorf

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Roman, den alle lieben werden, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Egal, wie jung man ist, dieses Buch muss man einfach lieben! Wer auch nur ein kleines Bisschen nachspüren kann, wie sich das Erwachsenwerden damals angefühlt hat, fühlt mit den Protagonisten mit. Und doch ist es kein Buch, das uns die Welt erklären will. Die Geschichte will erstmal gar nichts. Oft treibt man auf ihr dahin wie auf einem richtig warmen Tag in den Sommerferien. Alles kann - nichts muss. Und das leben die beiden Jungs dann auch gnadenlos aus. Witzig - emotional - melancholisch.

Und am Ende haben wir gelernt, dass gute Freunde überall zu finden sind; dass das Leben hinter jeder Wegbiegung eine Überraschung bereit hält und dass es einfach immer irgendwo weiter geht.

Ein Buch für alle Menschen ab ca. 13 Jahren.

UNBEDINGT LESEN!!!!!

Schmidt Spiele 49257 - Qwirkle Cubes
Schmidt Spiele 49257 - Qwirkle Cubes

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, das auch "Nicht-Spieler" begeistert!, 27. Dezember 2012
Einfache Regeln, einfaches Prinzip, relativ schnelle Runden. Damit bekommt man auch Leute an den Spieltisch, die sich sonst immer den Spielerunden verweigern. War die vorherige Qwirkle-Version schon spannend, wird es durch die Würfel noch dynamischer. Wir haben an Weihnachten genug Zeit gehabt, beide Versionen abwechselnd zu spielen und sind uns einig, dass die Cubes-Variante einfach mehr Spaß macht. Für Strategen ist es super, dass man die Steine der anderen offen liegen sieht. Für Risikofreudige ist das Würfeln eine große Bereicherung. Und auch Spieler, die keine langfristigen Pläne machen, können durch das Würfeln doch so manche hohe Punktzahl erspielen.
Zwar steigt der Glücksfaktor tatsächlich durch das Würfeln, aber es ist immer noch die eigene Überlegung gefragt. Welche Cubes würfel ich? Welche Farbe mit welchen Symbolen könnte mir hohe Punkte bringen?
Alles in allem eine sehr gelungene Variante von Qwirkel. Durch die geringere Anzahl (90 Würfel statt 108 Spielsteine) sind die Runden schneller und auch das Überlegen zieht sich nicht so in die Länge. Wer noch keines der beiden Spiele hat, sollte sich für Cubes entscheiden. Wer ein Fan von Qwirkel ist, wird Qwirkel Cubes auch toll finden.

Der einzige Negativpunkt: Die Verpackung. Damit man die Spiele ordentlich stapeln kann, bin ich schon dafür, die Grundfläche der Schachtel zu belassen. Aber muss die Schachtel für ein paar Würfel so hoch sein? Auch wenn ich sowas eigentlich nicht mag: Ich werde beide Qwirkle-Varianten in einen Karton stecken und den anderen entsorgen. Das passt nämlich ganz locker...

The 99 Most Essential New Year's Classics
The 99 Most Essential New Year's Classics

5.0 von 5 Sternen Klassik für jeden! Grundausstattung für alle Sammlungen, 17. Dezember 2012
Tatsächlich hält diese Musik-Sammlung, was sie verspricht. Alle wichtigen klassischen Stücke, die man sich am Neujahrstag wünschen kann. Und weit darüber hinaus. Kann mich der Meinung "Musik, die gute Laune macht" nur anschließen. Ich finde es z. B. super, während ich zuhause Festvorbereitungen treffe. Putzen, Backen , Kochen geht damit viel leichter von der Hand und am Ende bin ich auch noch absolut festlich gestimmt! Und wenn die Gäste dann kommen, einfach nochmal auf Start drücken, denn diese Musik kann sich jeder anhören.
Bei dem Preis eine glasklare Kaufempfehlung!

Tageskarten - Jahrespackung für 260 Arbeitstage
Tageskarten - Jahrespackung für 260 Arbeitstage

5.0 von 5 Sternen Gute Sache für einen aufgeräumten Tag, 11. Dezember 2012
Ich habe schon immer alle möglichen To-Do-Listen geschrieben, im PC auf Zettel, in Notizbücher.
Durchstreichen fand ich auch schon immer befreiend. Aber was macht die Tageskarten nun so anders?
Ich habe nur noch diese eine Liste. Ich muss Sachen übertragen, die ich nicht geschafft habe, weil ja an jedem Tag eine neue Karte fällig ist. Also nicht einfach den Zettel von gestern wieder in die Hand nehmen, sondern neu schreiben. Das macht einen großen Unterschied. Außerdem stimmt mich das Handschriftliche gleich auf die Aufgaben ein. Und es ist ein wirklich großartiges Gefühl am Ende des Tages alles durchgestrichen zu haben und dazu dann noch Zeit übrig zu haben.

Ich benutze für langfristige Termine Outlook, aber übertrage alles morgens auf die Karte des jeweiligen Tages. Inzwischen habe ich die Erinnerungsfunktion vom Outlook-Kalender abgeschaltet. Meine Karte liegt neben meiner Tastatur und ich kann einfach jederzeit drauflinsen, auch ohne das Programm wechseln zu müssen. Inzwischen sind sogar die Kollegen und mein Chef neugierig geworden, was ich da immer so schreibe und male. Könnte mir vorstellen, dass die Idee bei uns bald weitere Kreise zieht.

Mein Tag ist jetzt viel aufgeräumter und ich habe ein gutes System gegen das Vergessen.

Dicke Empfehlung!

Delta Time
Delta Time

5.0 von 5 Sternen Delta-Blues der allerbesten Sorte - Ganz große Musik!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Delta Time (MP3-Download)
Wieso nur ist dieses congeniale Duo so wenig bekannt? Jeder für sich allein macht schon so richtig gute Musik, aber was die beiden dann gemeinsam machen, lässt aufhorchen. Down in Mississippi hat Evans bereits zuvor eingespielt, aber hier erst bekommt der Song, was ihm bisher gefehlt hat: seine Seele. Die Stimme von Terry Evans bekommt durch die gelungene Unterstützung der beiden Sänger Arnold McCuller und Willie Green Jr. noch eine zusätzliche Tiefe. Ergänzt durch den Bass von Hans Thessink hat das Album bereits eine gesangliche Stärke, die sonst im Blues etwas dünn gerät. Der geschickte Einsatz der Instrumente macht aus jedem einzelnen Titel eine runde Sache.

Dass Ry Cooder hier noch mitmischt und mit uralten Banjos, Mandolinen und natürlich Gitarren den Songs einen eigenen Touch gibt, kommt noch obendrauf. "How Can People Act Like That", "Blues Stay Away From Me" und "Shelter From The Storm" werden durch die Mitwirkung von Ry Cooder zum Erlebnis.

Die Idee, nur zwei Stimmen und zwei Gitarren einzusetzen gewinnt durch diese passenden Ergänzungen der Backround-Sänger und von Ry Cooder. Den Takt gibt der (nackte!) Fuß von Hans Thessink vor, der als Bassdrum fungiert und sich als Herzschlag durch das gesamte Album zieht.

Das Album läuft bei mir rauf und runter und ich kann mich nicht satt hören. Die beiden Musiker zusammen im Konzert zu erleben ist groß, ganz groß. Aber daneben gibt es nichts besseres als sich in dieses Album fallen zu lassen, wie in warmes Wasser und sich einfach treiben zu lassen.

Ganz große Musik!

So Young
So Young

4.0 von 5 Sternen Stones für Einsteiger und für Fans, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: So Young (MP3-Download)
Hier kommt DIE Kult-Band nicht ganz so rockig daher. Dieser Song wird auch Rolling Stones-Einsteigern gefallen. Er macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ein typischer Song, Mick Jaggers unverwechselbare Stimme, alles, was wir von den Stones wollen. Und endlich mal eine gescheite Abwechslung zum Pop-Einerlei, was wir uns derzeit im Radio zu anhören dürfen. Und vielen Dank an Amazon, dass wir das auch noch geschenkt bekommen!!!

The Little Drummer Boy
The Little Drummer Boy

5.0 von 5 Sternen Toller Weihnachtstitel - super eingespielt, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Little Drummer Boy (MP3-Download)
Iggy Pop als Interpret von Weihnachtsliedern scheint doch eher ungewöhnlich. Aber diese Versio von einem Lied, das unter die Haut geht, die ist mehr als gelungen! Das ganze Album macht Freude, aber nach dem ich diesen Titel das erste mal im Radio gehört hatte, wusste ich DEN muss ich haben! Unbedingt! Wer also tatsächlich mal etwas anderes als Wham oder Chris Rea hören möchte, der hat hier eine großartige Alternative. Das Lied wird auch der ganzen Familie gefallen, egal in welcher Generation.

Seite: 1 | 2