Profil für Alex KiWi > Rezensionen

Beiträge von Alex KiWi
Top-Rezensenten Rang: 4.386.277

Alex KiWi (Kiel)

Acer Iconia A211 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 4.1) weiß

4.0 von 5 Sternen Ein Tablet von ACER, 15. Juli 2014
Nach 2 Tagen hatte ich das Tablet am 6.04.2013 und mußte mich dann mit dem Betriebssystem Android außeinander setzen oder besser gesagt vertraut machen da ich auch bis heute keine Handy besitze und auch kein neues brauche mit Adroid.
Als leidlich geprüfter, ge- und entnerfter Windows (95, 98, ME ausgelassen und immer noch XP Pro, kurtz mit Win 7 gefiel mir nicht und der Letzte Win 8 schon garnet) Anwender hab ich mich Android 4.3 oder so anfreunden wollen, leider haut es nicht so hin im der Bedienung ohne jegliche Hilfen - es ist halt kein Windows, man muß da schon umdenken.
Zum Tablet, leider fehlt dem guten Stück ein Mini-HDMI Ausgang, denn sonst hat es alle Anschlüsse, ok leider kann man nicht mal eben per USB-Kabel den Akku neben bei am PC aufladen sodern nur mit dem Akkuladegerät mit viel zu kurtzem Kabel an den altmodischen Anschluß am Tablet. Mir fehlte bis jetzt keine Webcam an der Unterseite, die eingebaute Webcam ist nur zum herumspielen dar weil sie doch keine guten Bilder macht, ich brauch die nicht.
Der Akku hält immer noch sehr gut, ca. 7 Std. zum EBook Lesen - ich hab es nicht ausgereitzt bei hellem Bildschirm ohne sparmodus war noch Saft im Akku. Datteln mit je nach Spiel, Diamonds Games so 4 Std. und bei Need for Speed hab ich nach ca. 2 Std. das Gerät ausgemacht, im Akku war noch genügend Saft und Internet, da kommt es darauf an, wie strofressend die HPs aufgebaut sind mit Webung usw., in der regel so 4 Std., wie es sich mit Musik, Videos, Youtube oder per APP TV ansehen verhält ? da hab ich das Gerät nur an der Steckdose gehabt.
Der WLan-Empfang ist mit einer geschlossenem Holztür im Nebenzimmer noch akzeptabel, bei geöffneter Tür ok und im selben Zimmer mit dem WLan-Router sehr gut. Im HH-Bahn im Zug war der Empfang zu freien WLans mangelhaft, bei der Bahn konnte ich mich nicht anmelden, weil mir dazu ein Smart-Handy fehlte.
G 3-Verbindung hab ich noch nicht ausprobiert.
Lesen ist kein Prob, man kann per Schiebeschalter festlegen, daß das Bild sich nicht verdreht beim Beiseitelegen, dies kann man auch in der Systemeinstellung festlegen sowie auch Schriftgröße und die Helligkeit. Ich benutze beim Lesen als Kurtzsichtiger keine Brille und das Lesen auf längere Zeit ermüden bzw. strengt die Augen auch nicht an, auch in schlecht bis unbeläuchtete Zimmer kann man mit dem Tablet arbeiten/lesen/datteln.
Eine Maus/Keyboard anzustöppseln, naja brauch man nicht wirklich, Umlaute (ÄÖÜ) & ß gehen eh nicht.
Leider ist es so eine Sache als Linkshänder mit der Bedienung, meist vergrößert sich HP-Seite statt rauf oder runter zu bewegen mit einem Finger. Das Ansprechverhalten ist manchmal etwas träge trotz gut gefülltem Akku.
Die Farben sind bei der Werkseinstellung sehr gut, egal ob TV gugen, datteln oder Bilder betrachten und Weiße Seite sind auch Weiß und nicht grau in den Ecken.
Leider kann ich keine Verbindung zu mein TV herstellen, TV hat kein WLan und auch nicht ausgelegt - Tablet hat kein Mini-HDMI-Ausgang -> nix mit testen.
Das Internetverhalten sprich Schnelligkeit per WLan sprich HP-Seitenaufbau ist gut und Youtube-Videos kommen ruckelfrei und datteln kann man auch sehr gut ruckelfrei. 2 GB an Arbeitsspeicher hätte man aber doch einflanzen können, die CPU mit 4 Kernen tut ihren Job.
Das Tablet arbeitet flüssig, ob es heute noch mit aktuellen neuen Tablets mithahlten oder übertrumpfen kann weiß ich nicht.

Gravitas (Ltd.Digipak + DVD + T-Shirt Gr. XL)
Gravitas (Ltd.Digipak + DVD + T-Shirt Gr. XL)

3.0 von 5 Sternen Schönes Cover - Musik bedingt tauglich dazu, 15. Juli 2014
Leider ist es eines der müden Studioalben in der fast Urbesetzung und nach einigen malen anhören auch wieder in der Sammlung verschwunden, aber vorher als MP 3 auf Festplatte gesichert, falls man nicht lange danach suchen will und sich das Album ahören bzw. jemanden vorspielt möchte. Auf DVD sind die Klassiker ganz frisch von einem live Konzert, vieleicht wird das Konzert irgend wann im ganzen als DVD oder Blue erhältlich sein. Das T-Shert, war ein Fehlgriff, ASIA-Motive auf T-Sherts sehen anders aus - ist aber orginal ASIA, wird bei eBay dann versteigert werden.

Sagacity (Special Edition)
Sagacity (Special Edition)

1.0 von 5 Sternen Leider kein Stern, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sagacity (Special Edition) (Audio CD)
"Sagacity übertrifft jegliche Erwartungen!!!" - Genau, nach 2 maligen hören mit Sennheiser-Kopphörer ließ ich die CD im CD-Laden meines Vertrauns. Es ist das 2.te Studioalbum, neben "The Human Condition" mit dem Gastarbeiter, welches ich mir nicht kaufen werde, denn ich kaufe nur noch Studioalben, die ich mir vorher auch angehört habe und nicht blind links. Ian hat es abermals geschaft mit einer grottenhaft klingenden Klampfe Songs auf Canadische Holzfällerart zu zersägen, wo sind die Gitarren von einst geblieben oder hat er sie in der Holzhütte verfeuert ???. Leider ist die Studioaufnahme im ganz nur noch ein Mix gewesen, der schlecht klingt - so empfinde ich es. Wer sich die ersten 6 Studioalben anhört, hört den Unterschied. Bei keinem der Songs kam auch nur ein Hauch von etwas Begeisterung auf.
Von "Airbag" hab ich mir auf Empfehlung die CD "The Greatest Show On Earth" ohne jemals gehört zu haben gekauft und war total überrascht, was eine ehemalige "Pink Floyd"-Coverband selbst auf die Beine stellt, da klingt der Soundmix 100 Pro und die Songs sind an die Musik von "Pink Floyd" anglehnt.

Am 5.07.2014 schrieb ich zu einem Posting auf Facebook von Jim Gilmour "ich mag diese CD nicht", ich bekam noch ein "Like Daumen" von irgendjemanden und kurtz darauf hat er mein Kommentar gelöscht und mich auf IGNO gestetzt - so geht man 2014 mit Fans um.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 9:25 PM MEST

Illuminati. Thriller
Illuminati. Thriller
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Top Story, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Illuminati. Thriller (Taschenbuch)
Die Post hat das Buch wie gewünscht geliefert (nicht DHL). Die Story von Dan Brown ist reichlich heftig und sehr gut erzählt und zulesen. Das Buch kann ich nur empfehlen, der Film mit Tom Hanks, ist leider nicht getrau dem Buch gedreht worden, das Bich ist um einiges besser.
Ich sag nur kaufen und selber lesen!!!

Geld her oder Autsch'n!
Geld her oder Autsch'n!
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen De Maulwurfen, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Geld her oder Autsch'n! (DVD)
Die Briefpost wurde einwandfrei von der Post geliefert (keine DHL). Als Krautdingsdabums habe ich mit einem T-Shertkauf Marek unterstützt, damit er seinen Film frei und ohne Einflüße realisieren kann und bin von dem Film nicht entäuscht worden. Wer Maulwurfen & Co. gerne mag, sollte sich den Film kaufen.