Profil für donkey_shot > Rezensionen

WEWOM Hochwertiges Bügelpolster für Sennheiser HD650 HD600 HD580
WEWOM Hochwertiges Bügelpolster für Sennheiser HD650 HD600 HD580
Wird angeboten von QS**

3.0 von 5 Sternen SELBST-BEWEIHRÄUCHERUNG?, 5. Mai 2014
es ist ja in ordnung, wenn eine firma ihre eigenen produkte preist und mit fünf-sterne bewertungen versieht. allerdings sollte das auch so ausgewiesen werden. wenn also "kloppi" seinen einkauf in höchsten tönen preist und danach unaufgefordert eine anleitung zur montage des bügelpolsters (?!) gibt, so kann man mit grosser wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass "kloppi" für den anbietenden händler im einsatz ist!

warum? ich habe selbst das bügelpolster ebenfalls erstanden. währenddem das produkt soweit ordentlich ist (ich sage "ordentlich", nicht "gut"), ist es zweifelsohne ein billigprodukt - und ganz sicher kein original-ersatzteil von sennheiser...

noch zur frage, warum "kloppi" eine montage-anleitung gibt? nun, dem paket mit bügelpolster selbst liegt (aus kostengründen?) nicht einmal eine montage-anleitung bei...weshalb "kloppi" aus der güte seines herzens hierfür in die bresche springt und uns allen erklärt, wie montiert wird.

fazit also: brauchbares, aber nicht überragendes produkt, und ziemlich überteuert dazu. die anbieter-firma lässt zudem mitarbeiter als angebliche kunden fünf-stern-urteile abgeben; was ich zumindest etwas -sagen wir mal- "lusch" finde...

UE Boom Lautsprecher rot
UE Boom Lautsprecher rot

2.0 von 5 Sternen EIN WEGWERFPRODUKT?, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: UE Boom Lautsprecher rot (Elektronik)
ich habe mir etliche ipod-lautsprecher angesehen, bevor ich mich (trotz des übertrieben hohen preises; in USA kosten die dinger $100 weniger...) für den UE BOOM entschied.

doch dann las ich folgendes: der akku des UE BOOMs lässt sich eine ganz bestimmte anzahl zyklen aufladen - und versiegt dann endgültig. der lautsprecher LÄSST SICH NICHT ÖFFNEN. der akku lässt sich somit NICHT ERSETZEN.

und das, liebe leute, ist absicht.

faktisch handelt es sich beim UE BOOM um ein wegwerfprodukt: anwerfen-gebrauchen-wegwerfen. das hat beispielsweise auch apple praktiziert, dass sich die ipods anfangs nicht öffnen liessen, um den akku zu ersetzen. in USA wurde ihnen von konsumentenschützer-seite der prozess gemacht - weshalb heute die akkus ausgewechselt werden können.

schade, schade...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 10:10 PM CET

UE Boom Lautsprecher blau
UE Boom Lautsprecher blau

2.0 von 5 Sternen EIN WEGWERFPRODUKT?, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: UE Boom Lautsprecher blau (Elektronik)

und das, liebe leute, ist absicht.

somit muss ich sagen: hände weg vom UE BOOM, bis die dinger so konstruiert sind, wie ein solcher einstandspreis auch erwarten lässt! schade, schade...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 11:47 PM MEST

UE BOOM
UE BOOM

2.0 von 5 Sternen EIN WEGWERFPRODUKT?, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: UE BOOM (App)

und das, liebe leute, ist absicht.

faktisch handelt es sich beim UE BOOM um ein wegwerfprodukt: anwerfen-gebrauchen-wegwerfen. das hat beispielsweise auch apple praktiziert, dass sich die ipods angfangs nicht öffnen liessen, um den akku zu ersetzen. in USA wurde ihnen von konsumentenschützer-seite der prozess gemacht - weshalb heute die akkus ausgewechselt werden können.

UE Boom Lautsprecher schwarz
UE Boom Lautsprecher schwarz
Wird angeboten von BEEPICK_STORE

2.0 von 5 Sternen EIN WEGWERFPRODUKT?, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: UE Boom Lautsprecher schwarz (Elektronik)

und das, liebe leute, ist absicht.

Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 10:28 AM MEST

Emporia TXD Tisch und Wandmontagetelefon mit 2-zeiligem Display, OES Leistungsmerkmale und LED Anrufsignal grau

2.0 von 5 Sternen WANDMONTAGE DES TELEPHONS NICHT MÖGLICH!, 14. Juni 2012
in einer anderen rezension des EMPORIA TXD wird gesagt, dass durch umdrehen eines häkchens eine wandmontage möglich sei. ich habe dieses telephon ausdrücklich zur wandmontage erstanden; leider kann ich NICHT bestätigen, dass eine senkrechte anbringung des TXD möglich ist.

es ist nämlich so, dass das dazu nötige häkchen zwar vorhanden, aber AM FALSCHEN ORT (!) angebracht ist! somit kann man das telephon eben gerade NICHT in senkrechtem zustand einhängen; beim besten willen nicht!

dies wird notabene auch der grund sein, weshalb in der deutschsprachigen anleitung von einer wandhalterung und/oder senkrechter anwendung nirgends (mehr?) die rede ist.

FAZIT ALSO: DAS EMPORIA TXD LÄSST DEN GEBRAUCH ALS WANDTELEPHON NICHT ZU. DIE ANPREISUNG DES GERÄTES ALS "WANDMONTAGETELEPHON" IST DESHALB LEIDER IRREFÜHREND.

wegen der fehlerhaften wandhalterung geht mein exemplar des emporia TXD deshalb leider postwendend wieder an den verkäufer zurück... :-(

da ich davon absehe, das telephon in betrieb zu setzen, lässt sich kein kommentar zu den anderen funktionen und deren tauglichkeit machen. ich sehe deshalb von der niedrigsten sterne-bewertung ab und gebe deren zwei, "ohne gewähr".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2013 12:31 PM CET

Anthology
Anthology
Wird angeboten von musikdrehscheibe

4.0 von 5 Sternen HERVORRAGENDER CAN-EINSTEIG ZU EINEM GUTEN PREIS., 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Anthology (Audio CD)
zu CAN punkte verteilen?

ich finde es ziemlich bescheuert, auf so` ne buchhälterische art und weise an ein gesamtwerk wie dasjenige der überväter CAN herangehen zu wollen.

punkte verteilen und damit bewerten möge, wer wolle; für den novizen zu CAN genügt diese auskunft vollkommen:

"anthology" ist ein hervorragender einstieg zum CAN-oeuvre - zu einem tollen preis zudem...wem danach nach mehr trachtet, der kann ja mit "monster movie", "tago mago", "ege bamyasi" oder "future days" (in keiner besonderen reihenfolge!) fortfahren...

wer dies zu schätzen weiss, dem eröffnet sich mit der musik von CAN ein ganzes sound-universum.

Emotion & Commotion (Amazon MP3 Exclusive)
Emotion & Commotion (Amazon MP3 Exclusive)

2.0 von 5 Sternen GITARRE IN DER ADLERKRALLE oder WIE DAS COVER SO DER INHALT..., 14. April 2010
klischee pur, liebe freunde...oder endlich mal wieder eine scheibe, bei der das cover schon den inhalt vorwegnimmt!

seien wir mal ehrlich (und die freiheit nehme ich mir nach bald 35 jahren jeff-beck-hören heraus): der meister war nicht immer der stilsichersten einer. hier tut er mal wieder das, was bei jeff beck bisweilen am meisten mühe macht: er vergreift sich tüchtig und produziert weitgehend...kitsch pur!

wenn man jeff beck heisst, steht es einem natürlich frei, zu vertonen, was einem gerade in die quere kommt; sei es operettengesäusel (nessun dorma) oder musicalgesülz (over the rainbow) - auf höchstem technischen niveau ist dies alles sowieso. aber guter geschmack? nun, damit hat das ganze wenig zu tun.

ach ja: ein paar heisse nummern sind auch noch drauf: hammerhead passt in die jeff`sche tradition der...tja, hammer-instrumentals, und das zweite duett mit joss stone (there`s no other me) ist auch ganz passabel. aber der rest? ist das gefiedel eines 64-köpfigen orchesters vielleicht ein qualitätsausdruck per se? nun, geniesse, wem`s gefällt - die verpackung mit adler und gitarre ist wie gesagt programm.

ich für meinen teil krame mein altes 73er jeff beck live doppel-album mit tim bogert und carmine appice hervor und schwelge in den zeiten, als der gute jeff noch richtig geilen sound gemacht hat - mit hühnerhautfaktor und hörschadengefahr statt straffungscreme und zuckerwatte...

Speech
Speech

5.0 von 5 Sternen EIN MEISTERWERK - UND DER WEGBEREITER DES DOOM-METALS!, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Speech (Audio CD)
SPEECH ist das meisterwerk von steamhammer; und ein vorläufer des ganzen metal-genres!

bass-virtuose louis cennamo traktiert in "penumbra" (lange vor dem guten jimmy page!) sein instrument meisterhaft mit dem geigenbogen. es ist dieser titel (übersetzung: vollkommene dunkelheit), der das doom-genre vorwegnimmt...

waren steamhammer entgegen der annahme eines anderen rezensenten vorher ein solides blues-rock-unternehmen wie unzählige andere auch, avancierten sie mit "speech" zu wegbereitern; und es wird "speech" sein, wofür diese fabelhafte band in die rockgeschichte eingeht!

übrigens verstarb kurz nach veröffentlichung nicht bassist cennamo, sondern drummer mick bradley; dies aber nur nebenbei...

p.s. wer sowas mag, höre sich auch mal "sea shanties" von high tide an!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2013 2:16 PM MEST

Globalia: Roman
Globalia: Roman
von Jean-Christophe Rufin

4.0 von 5 Sternen WENN DAS RECHTSCHREIBE-PROGRAMM VERSAGT..., 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Globalia: Roman (Gebundene Ausgabe)
ob man "globalia" angesichts der rasanten entwicklung im sog. "weltweiten kampf gegen den terror" noch lange als science-fiction wird ansehen können, bleibe dahingestellt; rufin greift denn auch zahllose sich anbahnende entwicklungen auf und führt diese mit viel spannung und ironie ad absurdum (?). ein sehr kurzweiliges und lesenswertes buch.

das einzig ärgerliche an dieser gebundenen ausgabe (ich kaufte aufgrund der hervorragenden kritiken die erstausgabe) fand ich die zahllosen druck- bzw. rechtschreibfehler. so vergehen (eigenartigerweise v.a. in der ersten hälfte des buches) teilweise keine 3 bis 4 seiten, bis wieder irgendwo "lang" statt "land", "tellefon" steht o.ä.

dies sollte einem so renommierten verlag nicht unterlaufen - und in einer solchen fülle schon gar nicht.

ich rate daher dem orthographie-bewussten leser, zur neuen taschenbuch-ausgabe zu greifen...in der hoffnung natürlich, dass dort einige bitter notwendige korrekturen vorgenommen wurden - und nicht gar noch eine verschlimmbesserung!

meine detailwertung für diese ausgabe - inhalt: 5 / form: 2.