Profil für schwarz-sn > Rezensionen

Mozart: Die Zauberflöte (Bregenzer Festspiele 2013) [Blu-ray]
Mozart: Die Zauberflöte (Bregenzer Festspiele 2013) [Blu-ray]
DVD ~ Wiener Symphoniker

5.0 von 5 Sternen Die Zauberflöte (Bregenz 2013), 7. Dezember 2014
Diese BR-D gibt das, was auch zu erwarten war. Es ist ein Erlebnis in Bild und Ton. Die Aufführung an sich zu rezensieren kann nicht Aufgabe dieser Sparte hier sein! Die Oper als Werk von WA Mozart zu genießen ist also allemal möglich. Ich hätte mir noch einige Hintergrundinformationen zur Aufführung gewünscht, aber das war`s denn auch schon. Respekt den Bühnenbildnern für dieses beeindruckende Werk - es ist eine wirklich bleibende Erinnerung. Respekt auch für das Kostüm und die Technologien. Der Gesang - na ja, Bregenz ist halt nicht Paris oder Berlin - es ist aber auch akzeptabel umgesetzt. Meine Empfehlung!

CarryBelt Universal Befestigungssatz Gurtband 25mm - 6er Set- Spanngurt Metallklemme ideal für Fahrradsicherung auf Fahrradträger Original CarryBelt Gurtsystem
Wird angeboten von CarryBelt

5.0 von 5 Sternen richtig bemessen, 6. August 2014
Bestens geeignet als Ersatz oder Ergänzung für die Befestigung auf dem Fahrradträger. Die vier kurzen Gurte für die Räder und als zusätzliche Sicherheit die beiden langen Gurte, welche gut ausreichend und ohne Überlänge in der Handhabung recht praktisch sind.
3m-Gurte sind meistens unpraktisch lang und nicht sicherer! Die Gurtbreite entspricht der Originalgurtbreite der Trägersysteme.
Die Klemmschnalle sagt mir mehr zu, als die Original-Lösung mit Haken und Öse, weil die Klemmschnalle kann sich zwar lockern, aber nicht ganz lösen - ist also sicherer.
Nach ca. 2-3 intensiven Nutzungsjahren wird man die alten und durch Gebrauch verschmutzten Gurte auch sicherlich durch neuen Ersatz wechseln wollen ... - und das für diesen Preis .....

Basis Fliegengitter für Fenster als Alubausatz mit Fiberglasgewebe - Insektenschutz - 120 x 140 cm weiß
Wird angeboten von onshop24

3.0 von 5 Sternen erst Messen und Rechnen, dann Prüfen und dann Arbeiten, 31. Juli 2014
Der Zusammenbau des Rahmens und das Spannen der Gaze sind problemfrei durchführbar.
Das Haltesystem mit 4 Häckchen ist allerdings stark überarbeitungswürdig...
Die Angaben in der Bedienungsanleitung sind ( ! ) als Beispiel ( ! ) und nicht als absoluter Wert gedacht.
Der Längenunterschied zwischen den oberen und unteren Hakenschenkeln beträgt ca. 5mm - Spielraum gibt`s also kaum.
Mein Rahmen liegt nicht plan auf dem Fenster ( ca. 2-3mm ) - wo aber ist das Dichtgummi geblieben?
Die flexiblere Lösung mit Federhaken gefiel mir besser, war genauer und einfacher zu montieren.
War das nun mein Fehlkauf? Der Rahmen jedenfalls hängt und die Fliegen bleiben draussen
Ach ja, das angepriesene Video zeigt lediglich die Montage-Variante mit den Federhaken - also: siehe Überschrift

Skat - The Royal Club
Skat - The Royal Club

1.0 von 5 Sternen die Lobhudelei bringt hier nichts mehr - klare Worte, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Skat - The Royal Club (Computerspiel)
Einige Rezensionen hier kann ich einfach nicht nachvollziehen. Vom Programmierer eines Spieles sollte man doch erwarten können, daß ihm die Regeln seines Spieles bekannt sind. Vom Verkäufer eines Programmes erwarte ich die Funktionalität seines Produktes.
Dieses Skatspiel "The Royal Club" ist, gelinde gesagt, für denkende Menschen nicht spielbar. Es geht um 52 Karten, die in ihrer Verteilung auf drei Spieler z.T. auch schon durch das Reizen bekannt sind. Und wenn hier die nicht zu leugnende "DOOFHEIT eines
PC-Games" als Spielspass ( und wenn doch wenigstens für den Opa ... ) dargestellt wird - nee, geht gar nicht! Schreibt sich der gut verdienende Programmierer hier seine eigenen Bewertungen? Beworben wird das Spiel mit Spielstufen und Einstellmöglichkeiten - vergiß es ! Es soll auch ein Internet-Forum-Kontakt möglich sein .... usw. usf.

Canon Akku NB-6L für PowerShot SX260 HS Original - 3,7V - Li-Ion
Canon Akku NB-6L für PowerShot SX260 HS Original - 3,7V - Li-Ion

5.0 von 5 Sternen macht seinen Job ..., 22. März 2014
... und zwar nicht schlecht. Obacht: immer erst kurz vor dem Gebrauch laden - Akkus wollen arbeiten; vom Liegen gehen sie kaputt.
Aber gerade in der Kälte macht sich der Zweitakku ( am wärmenden Körper getragen ) bezahlt.

Bundlestar * Blackstar new V3 Kameratasche universal schwarz
Bundlestar * Blackstar new V3 Kameratasche universal schwarz
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen schützt super nützlich, 22. März 2014
Schutz für die Kamera ist gut, Fächer für SD-Cards und Akku sind bestens angeordnet, Trageschlaufe ist mit Doppelklett sehr sicher und auch sehr komfortabel. FAZIT: die Tasche ist ihr Geld wert !

Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen gibt es den Begriff "mittellaut" ?, 22. März 2014
Sehr praktisch ist der abnehmbare Metallbecher mit Schlagklingen.
Gut konstruiert ist auch der Deckel mit dem Druck-Taster.
Geräuschlos läuft die Kaffeemühle nicht, aber eben auch nicht laut.
Die Arbeit erledigt der starke Motor dann recht zügig.
Schlecht gelöst ist die "Kabelage", es fehlt hier ein Aufroller oder etwas zum Fixieren des Kabels.
FAZIT: kann man reinen Gewissens kaufen, man macht nichts falsch.

Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera (GPS, 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) grau

5.0 von 5 Sternen gut für drinnen und draussen, 22. März 2014
an der Schlacht um Megapixel kann ich nicht teilnehmen - ich halte mich nicht für einen Experten. Aus der Physik kenne ich aber das Wort Interpolation... Wenn ich also 10ooo Bildpunkte anbiete und 20ooo Bildpunkte ausdrucken will müssen also 10ooo Pixel "erfunden" werden - ergo, das gedruckte Bild wird schlechter als die 1:1-Kopie. Runtergerechnet verschlechtert sich ebenfalls die Qualität, weil Original-Informationen verloren gehen.
Nun zur PowerShot SX 260 HS - Zoom ist super, Verwacklungsschutz ist gut, Display auch bei Sonne gut erkennbar. Bild- und Video-Aufnahmen gelingen mit den einfachen Einstellungen fast von selbst. Man muss eben mal die Bedienungsanleitung lesen !!!
Es gibt sehr viele Funktionen, die ich wohl niemals nutzen werde, weil es dann doch zu speziell wird. Also, wer`s technisch anspruchsvoll mag - hier findet er sehr viele Möglichkeiten. Alle anderen stellen "Standard" ein und haben auch ihre Erfolge.
Für mich war`s die richtige Wahl.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

4.0 von 5 Sternen 2m lang und funktioniert, 22. März 2014
Manches Mal wünsche ich mir weicheres Material für die Kabel. Ein Gerät direkt neben das TV gestellt - wenn man Platz hat kein Problem.

Paul - Ein Alien auf der Flucht
Paul - Ein Alien auf der Flucht
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Paul, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Paul - Ein Alien auf der Flucht (DVD)
Nicht das große Hollywood - aber doch gute Unterhaltung.
Die Qualität der DVD ist in Bild und Ton gut.
Die Story ist kurzweilig und gleitet zeitweise in den Klamauk ab.
Alles in Allem also ok.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4