Profil für Jürgen Klövekorn > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Klövekorn
Top-Rezensenten Rang: 4.772.921

Jürgen Klövekorn

Nokia  Lumia 930 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 20 Megapixel Kamera, 2GB RAM, Quad-Core-Prozessor, 2,2GHz, 32GB interner Speicher, Windows Phone 8.1) grün
Nokia Lumia 930 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 20 Megapixel Kamera, 2GB RAM, Quad-Core-Prozessor, 2,2GHz, 32GB interner Speicher, Windows Phone 8.1) grün

2.0 von 5 Sternen Ein kurzer Ausflug in die Windows-Welt!, 9. August 2014
Ich wollte es als Apple Iphone 5S - Nutzer wissen, ob es tatsächlich ein Gerät gibt, welches mir mehr Vorteile bringt, als mein Iphone. Ich hatte es nur sehr kurze Zeit.

Vorteile:

1.) der kabellose Aufladevorgang ist wirklich genial

2.) das Einrichten der Benutzeroberfläche und das Arbeiten mit den Kacheln ist einfach zu erlernen.

3.) Offline Navigation ist integriert.

4.) das Zusammenspiel zwischen meinem Windows 8 PC und dem Lumia

4.1) Fotos in die Datencloud "Onedrive" von Microsoft hochladen
4.2) Das Aufspielen von Musikdaten
4.3) Die Arbeit mit Outlook - Kalender ( Termine etc ) u. email ist perfekt

5.) der Empfang u. die Sprachqualität ist sehr gut

6.) Design ist edel und vermittelt Wertigkeit

7.) Die Arbeitsgeschwindigkeit ist schnell

Neutral:

1.) Die Größe des Displays von 5" ist sehr groß u. für mich zu groß. Hosentaschengeeignet, mit einer Hand zu bedienen, aber für ein Smartphone einen Tick zu groß.

2.) AKKU-Laufzeit. Bei normaler Nutzung 1 Tag. Ausreichend, aber in meinen Augen für ein Highendgerät zu wenig.

Negativ:

1.) Der Appstore von Microsoft. Es fehlen mir einige Apps. Viele sagen, es gibt alles was man braucht, aber das ist nicht genug. Bsp.: Travel & Surf, MyDealz, RastaVechta,

2:) Nicht 100% alle Funktionen ohne Probleme nutzbar. Lupenfunktion mit 2-Finger Doppeltab funktioniert nicht. Probleme, das Gerät nach einer längeren Flugzeugmodusphase wieder in den normalen Empfang zu bringen.

3.) Die viel beworbene Kamera. Für jemanden, der einfach nur situativ u. schnell ein paar gelungene Fotos machen möchte, ist dieses Gerät nicht zu empfehlen. Im Vergleich zu meinem iphone 5S in vielen Situationen deutlich unterlegen. Heute eine Kamera ohne den HDR-Modus auf den Markt zu bringen, ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Bilder mit teilweise schräg einfallendem Licht werden zu dunkel dargestellt. Diese Funktion fehlt eindeutig.Bilder auf großen weißen Flächen erhalten einen deutlichen Rotstich. Teilweise werden auch im Freien Bilder mit großen Grünanteil mit einem Gelbstich überzogen. Teilweise sind Innenaufnahmen eher an der kühlen Seite, Farben nicht so prächtig u. verfälschen die natürlichen Farben. Die Panorama-Funktion ist im Gegensatz zum iphone eine Katastrophe, da absolut nicht selbsterklärend u. kompliziert. Nachträglich die Bilder zu bearbeiten kann nicht das Ziel sein.
Es ist aber möglich, Bilder auf gutes Niveau zu bringen, wenn man sich mit der Kamera intensiver auseinandersetz. d.h. über die manuelle Steuerung von Weißabgleich, Verschlusszeit etc. die Qualität zu verbessern. Diese Möglichkeiten fehlen bei der iphone Standard-Kamera-App, werden auch nicht benötigt, da durchweg sehr gute Bilder geschossen werden.

Die Kamera des LUMIA 930 ist für Schnappschüsse sehr begrenzt geeignet. Zu viele Bilder waren in meinen Augen schlecht.

Somit für mich das Killerkriterium und der Widerruf des Kaufes.

Obwohl die positiven Ansätze überwiegen, benötige ich persönlich ein Smartphone, welches zu jeder Zeit gute Bilder macht ( es gibt so viele Anlässe, bei denen man gerne schnell den Moment festhalten möchte ) mir die Vielzahl an Apps bietet und mit dem man selbstverständlich in einer guten Qualität telefonieren kann

Ein iphone 5S macht genau das, was es soll. Es funktioniert ohne Mangel, einfachst in der Bedienung und ausgestattet mit einer genialen Kamera.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 6:11 PM MEST

Ringke Slim für iPhone 5 / 5S Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Schlank Schutz Hülle Machart), SF Black-schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 25. Juni 2014
Sieht gut aus, passt genau und ist extrem dünn. Es schützt die Ecken bzw den Gehäuserahmen u. den Rücken. Genug Platz für das nachträgliche Anbringen einer Displayschutzfolie. Empfehlung.

JBL OnBeat Micro tragbarer Lautsprecher Dock mit New Lightning Connector für iPhone 5 - schwarz
Wird angeboten von BELAHDO

3.0 von 5 Sternen Ware wie beschrieben, gut verpackt und schnell verschickt, 30. März 2014
Leider für den Gebrauch bei meiner Tochter ungeeignet. Der Sound ist gut, die Lautstärke jedoch trotz höchster Einstellung zu leise.

Bestwe Original TPU Jelly snap on Gel Soft Hülle Case Cover Tasche Skin schutzhülle für Apple iPhone 5S 5 in Rosa
Wird angeboten von BestWe

Gute Case mit einem kleinen Mangel. Wirkt nach einer gewissen Zeit durch das Tragen in der Hosentasche, durch den Gebrauch schmutzig. Dieser Schmutz kann nicht entfernt werden. Ist ein optischer Makel, aber für den Preis, absolut o.k.

Sony RDP-X200IPN Bluetooth Docking-Lautsprecher für Apple iPod/iPhone 5 schwarz
Sony RDP-X200IPN Bluetooth Docking-Lautsprecher für Apple iPod/iPhone 5 schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Docking-Lautsprecher System für Apple Ipod/Iphone 5, 2. Januar 2014
Das System ist nicht nicht ioptisch sehr ansprechend, sondern hat auch den nötigen Sound, den ein Teenaager ( 16Jahre ) von einem derartigen System erwartet. Das iphone 5 wird sofort erkannt. Höhen u. Bässe sind sehr gut. Die Lautstärke kann sowohl über eine Fernbedienung, als auch über einen Taster am System geregelt werden.
Endlich kann meine Tochter in einem für ihre Verhältnisse angemessenen Lautstärke ihre Lieblingslieder in unserer Abwesenheit hören. Nämlich sehr laut, dennoch gut veständlich u. in einem richtig guten Sound.
Gelungenes Lautsprechersystem was hält, was es verspricht. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.