Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Wolf vom Segelsee > Rezensionen

Beiträge von Wolf vom Segelsee

Wolf vom Segelsee "Atwo" (Österreich)

Seite: 1 | 2
Anker Ultra Slim Hülle für Samsung Galaxy Tab 4 10.1 SM-T530 SM-T535 Case Tasche aus Kunstleder - Smart Cover mit Auto Sleep Wake up Modus und Standfunktion (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Das einzige Case, dass wirklich passt!, 9. Februar 2015
Ausführung und Funktionalität sind top. Ist bereits das zweite Produkt von Anker (zuletzt für Samsung Tab 2 10.1) und bin mit beiden extrem zufrieden. Andere Cases wurden ausprobiert und zurückgesandt, da Funktion bzw. Passform unzureichend waren. Sehr empfehlenswert.

Substral  EasyGreen Universal-Schleuderstreuer - 1 St.
Substral EasyGreen Universal-Schleuderstreuer - 1 St.

3.0 von 5 Sternen Streufunktion gut, Rest sehr mäßig, 22. Juli 2014
Ich habe gestern den Schleuder-Streuer erstmals mit Substral Langzeitdünger testen können.

Positiv:
Das Streuergebnis ist im Vergleich zu diversen Streuwagen als relativ gut und gleichmäßig zu bezeichnen (Einschränkung siehe weiter unten).4 Punkte
Montage und Verstaumöglichkeit sind sehr gut. 5 Punkte.
Der Zeitaufwand zur Düngung von500 m2 unregelmäßiger Rasenfläche ist hervorragend. 5 Punkte

Negativ:
Die gesamte Konstruktion ist extrem wackelig: Chinaschrott!! Maximal 1 Punkt
Die Streugutzufuhr ist ein echter Konstruktionsfehler; wenn nur mehr etwa 2 kg Streugut im Behälter sind, bildet sich ein Trichter über dem Streugutzulauf und der Zulauf wird teilweise bis gänzlich unterbrochen. Dann hilft nur mehr schütteln und klopfen, um das restliche Streugut zum Zulauf zu bringen. Dabei wäre dieser Fehler leicht zu beheben, wenn man an Stelle des ziemlich flachen Bodens eine trichterförmige Ausformung des Bodens konstruiert hätte. kein Punkt
Bei der zusammengelegten Anlieferung war das relativ starre Einstellseil für die Mengenregulierung stark abgeknickt. Dadurch war im aufgebauten Zustand das Seil durch den Knick kürzer als es hätte sein sollen - und damit die Streueinstellung um einiges zu hoch. darauf bin ich aber erst gekommen, nachdem die eingefüllte Streugutmenge nicht ausgereicht hatte. Ein Geradebiegen des Seiles kann hier Abhilfe schaffen. 3 Punkte

Es erstaunt immer wieder, mit welchen eklatanten Konstruktions- und Ausführungsmängeln Produkte - auch von renommierten Markenfirmen - auf den Markt kommen; haben diese Unternehmen keine Angst um ihren Ruf???

Samsung Galaxy Ace 2 I8160 Smartphone mit NFC (9,7 cm (3,8 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) onyx-black mit NFC
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, aber etwas träge, 4. Juli 2013
Ich habe mir, nachdem mir der interne Speicher meines 1 Jahre altes Samsung ACE zu klein geworden ist, das ACE 2 mit NFC (bis dato kann nur die Version mit NFC auf Android 4.1.2 upgedatet werden) zugelegt. Insgesamt kann ich nur positives berichten. Die Akkulaufzeit ist ok, das Format optimal um das Smartphone in jeder Tasche (Hemd, Hose usw) unterzubringen. Das Display hervorragend in der Schärfe. Die Lesbarkeit in heller Umgebung ist zwar besser als beim alten ACE, jedoch für meinen Geschmack noch immer zu gering.
Zu bemängeln ist lediglich die auffallende Verzögerung beim Laden einer App (aus welchen Gründen auch immer). Hier war das alte ACE flinker. Innerhalb einer App ist jedoch kein Ruckeln feststellbar; dort läuft alles flüssig ab.
Insgesamt absolut empfehlenswert.

Sirui T-005K Reise-Dreibeinstativ schwarz
Sirui T-005K Reise-Dreibeinstativ schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Notfallstativ, 17. April 2013
Positiva:
+ ausreichend stabil (Nikon D80 mit Zoom 18-200 ist problemlos handelbar)
+ noch akzeptables Transportgewicht
+ solide Arretierungen
+ ausreichend guter Kugelkopf
+ Stativbeine sind schnell aus- und einschiebbar
+ hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis

Negativa:
- keine Libelle für horizontale Ausrichtung
- überteuerte Schnellwechselplatte für Zweitkamera

Insgesamt ein empfehlenswertes Reisestativ

Thule EuroWay G2 920, Anhängerkupplungs-Fahrradträger (Produktion vom Hersteller eingestellt)

4.0 von 5 Sternen Für manche Mountainbikes fast nicht brauchbar, 5. November 2012
Vorweg: ich konnte bisher nur die Montage der Räder am Träger testen. Sollte bei den ersten Ausfahrten etwas besonders erwähnenswertes auftreten, werde ich dies zu einem späteren Zeitpunkt nachtragen. Aber nun zur Berwertung:

positiv:
+ stabiler Transportkarton
+ einfachster Zusammenbau
+ insgesamt sehr stabiler Eindruck
+ wirklich angenehm leicht und damit auf Hängebügeln einfach von einer Person unter der Garagendecke verstaubar

negativ:
- die ausziehbaren Radschalen lassen sich nur durch Anheben an den jeweiligen Enden verschieben; hat man einmal den Trick heraus, so ist die Verschiebung kein Problem. Hier mangelt es an einem entsprechenden Hinweis in der Bedienungsanleitung.
- nun zu den eigentlichen Problemen: wir haben haben zwei 16" Mountainbikes (Fullys mit Viergelenk-Hinterradaufhängung). Davon ein Rad mit Damengeometrie und eine Herrenradgeometrie. Es handelt sich dabei um Simplon-Räder (Vorarlberg) Modell Mosquito mit Alurahmen.
Ich bin sicher technisch nicht ganz untalentiert, aber ich habe insgesamt fast ZWEI!! Stunden benötigt, um eine Stellung der Räder zueinander und zu dem Befestigungsbügel zu finden, die eine stabile Fixierung ermöglicht hat. Dabei war es insbesondere nötig, die Räder zentimeterweise seitlich gegeneinander zu verschieben und die Positionen zu den Haltestangen immer wieder neu zu variieren. Nach etwa 40 Positionsvarianten hat endlich eine Variante gepasst! Hier wäre ein zusätzlicher Querbügel (demontierbar) am Haltebügel eine große Erleichterung gewesen.

Ich war zwischendurch bereits einigemale soweit, den Träger als für mich unbrauchbar zu retourniern.
Jetzt habe ich die Haltepunkte am Haltebügel und an den Rädern minutiös markiert um zukünftig eine schnellere Rädermontage zu ermöglichen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 6:20 PM CET

BaByliss Haartrockner Pro D495E, 2200 Watt
BaByliss Haartrockner Pro D495E, 2200 Watt

4.0 von 5 Sternen Etwas unhandlich ober sonst ok, 24. September 2012
Wir hatten bereits vorher einen Babyliss Haartrockner 1600W in weiß,der leider seinen Geist aufgegeben hat. Auf der Suche nach einem Nachfolgegerät sind wir auf das o.a. Gerät gestoßen.

Plus:
+ angenehm leise
+ sehr gute Trockenleistung
+ Turbotaste

Minus:
- ziemlich groß und damit etwas unhandlich
- gewöhnungsbedürftige Schalteranordnung mit sehr kleinen Schaltern
- leider alle Geräte nur in schwarz erhältlich

Ob dieser Trockner auch ein eingebautes Ablaufdatum hat wird sich erst herausstellen.

Stellar Solarleuchte Copa 1041
Stellar Solarleuchte Copa 1041

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Solarleuchte, 3. Juni 2012
Zur Ausleuchtung zweier Stiegenauftritte im Garten habe ich dieses Produkt ausgewählt. Die Qualität ist gut, lediglich der Deckel mit Batterie und Solarpanel ist sehr schwer abzunehmen; daher ein Punkt Abzug. Undichtheiten oder sonstige Mängel sind bisher nach etwa 3 Wochen Betrieb nicht aufgetreten.

Zusammenfassung:
+ gutes Solarpanel
+ Batterien austauschbar
+ gute Verarbeitung
+ lange Leuchtdauer auch bei Bewölkung
+ ansprechendes Design

- schwer abnehmbares Oberteil
- bläuliches Licht

Kein Schnäppchen, aber durchaus empfehlenswert, wenn man auf Qualität Wert legt.

Heitronic Solar LED Halbkugel FERI mit 3 warmweißen LEDs (25 cm)
Heitronic Solar LED Halbkugel FERI mit 3 warmweißen LEDs (25 cm)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, nur leider zu blaues Licht, 8. Mai 2012
Wir haben zuerst 3 Stück geordert um das Produkt zu testen. Da das Ergebnis zufriedenstellend war, haben wir gleich noch 3 Stück bestellt und im Garten verteilt.

Positiv:
Hervorragende Verpackung
Einfach zwischen automatischem Betrieb (Sensor) und "Aus" umzustellen; leider nur mit einem Druckknopf und keinem Schieber. So ist auf den ersten Blick der Schalterzustand nicht zu erkennen.
Gute Ausleuchtung
Wechselmöglichkeit des Akkus

Negativ:
Licht ist etwas zu blaustichig.

Insgesamt ein zwar nicht gerade billiges, aber trotzdem empfehlenswertes Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2013 3:44 PM MEST

Gardena 870901 Schlauchwagen easyRoll Set
Gardena 870901 Schlauchwagen easyRoll Set

1.0 von 5 Sternen Schlichtweg unbrauchbar, 8. Mai 2012
Haben uns dieses Produkt vor zwei Jahren auf Frauenwunsch (kein Bücken mehr) zugelegt. Nach nunmehr zwei Jahren haben wir das "gute Stück" entnervt der Restmülldeponie überantwortet. Warum ?

1) Die Breite des Räderabstandes (oder besser die Schmalheit) bedingt beim geringsten Zug am Schlauch, dass das Ding umfällt. Selbst auf Asphalt ist die Stabilität unzureichend.

2) Die Positionierrolle, die den Schlauch ohne Überkreuzungen aufrollen soll, setzt immer wieder aus (keine Gegen-Andruckrolle vorhanden), so daß nach zwei- dreimaligem Aufrollen die Rollenposition völlig verstellt ist.

3) Die Untersetzung der Kurbel bedingt endlose Kurbelei um beispielsweise einen 30 m 1/2" Schlauch aufzurollen. Bei 50 m Schlauch dürfte einem vermutlich dann bereits der Arm abfallen.

Jedenfalls erweckt Gardena mit diesem Produkt den Eindruck, von der Beschaffenheit von Gärten und Gartenböden NULL Ahnung zu haben und auf Praxisversuche verzichtet zu haben. Oder was noch schlimmer wäre, den Verbrauchern bewußt jeden Technikmüll zuzumuten.

Somit mein Resume: Hände weg von diesem Produkt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 9:34 AM CET

Ritchey Reifen WCS Z-Max Evolution MTB, schwarz, 26x2.1, 46-255-405
Ritchey Reifen WCS Z-Max Evolution MTB, schwarz, 26x2.1, 46-255-405

4.0 von 5 Sternen Gut, aber sauteuer, 29. Februar 2012
Ich habe auf meinem Mountainbike schon immer Z-Max Reifen gefahren. Ich habe sie als optimale Universalbereifung für Gelände und Straße empfunden. Guter Griff auf Wald-, Schotter und Schlammboden und auf Asphalt wenig Geräusch und sehr geringer Abrollwiederstand. Da meine alte Reifenversion nicht mehr erzeugt wurde, habe ich mir diesen Reifen zugelegt. Das Profil ist fast ident mit meinem alten Profil, jedoch etwas zarter. Die Fahreigenschaften im Gelände wie mit dem alten Profil, auf der Straße noch um einen Deut besser. Insgesamt ein sehr gutes Produkt; lediglich der Preis ist horrend hoch und liegt fast schon im Bereich eines kleinen Autoreifens. Daher ein Punkt Abzug.

Seite: 1 | 2