Profil für Ella T > Rezensionen

In der Nacht
In der Nacht
von Dennis Lehane

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In der Nacht (Gebundene Ausgabe)
Eine Gangsterbiografie, die in die Zeit der Prohibition nach Florida führt. Temporeich erzählt mit Tiefgang und Dichte und mit einem Protagonisten, den man nicht mehr aus den Augen lassen möchte. Ein "Pageturner" der besten Sorte. Mit Seele und Können geschrieben.

Friesisch Roulette
Friesisch Roulette
von Marvin Entholt

5.0 von 5 Sternen Spannendes Friesenstück mit feinem Humor, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Friesisch Roulette (Broschiert)
Lesefreude für Menschen, die feinsinnige und humorvolle Charakterstudien schätzen, der friesischen Mentalität auf die Spur kommen wollen und gerne über den Deich schauen. Spannender Krimi, der gerne etwas länger als 150 Seiten sein könnte.

BIKE Guide Zugspitzregion: 30 Toptouren: Wetterstein - Mieminger Kette - Ammergauer Alpen
von Daniel Simon

5.0 von 5 Sternen DANKE an den Autor!, 10. März 2014
Ein Bikeguide auf den man sich verlassen kann. Super Touren, exakt recherchiert, toll beschrieben. Ein Dank an den Autor Armin Herb, der sich ganz offensichtlich sehr viel Mühe und Arbeit gemacht hat!

Stadtgespräche aus Rosenheim
Stadtgespräche aus Rosenheim
von Erika Thimel

5.0 von 5 Sternen Spannend auch für Einheimische, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stadtgespräche aus Rosenheim (Taschenbuch)
Ich bin aus der Region und dachte, ich kenne mein Rosenheim richtig gut. Begeistert war ich deshalb nicht, als mir eine Freundin die "Stadtgespräche aus Rosenheim" geschenkt hat. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich begeistert :) und freue mich über das Geschenk.
Das Buch lässt bekannte und unbekannte Rosenheimer ihre Geschichten erzählen. Manchmal in Interviewform, dann wieder in "Romanform". Menschen wie Otfried Preußler, der Magier Siegfried Fischbacher und der Rosenheim-Cop Hannesschläger kommen darin ebenso vor wie der junge Weltmeister im Skibergsteigen, Seppi Rottmoser und eine echte Kommissarin.
Es werden außerdem Hexengeschichten erzählt, Heldenstorys und wo es die besten Brezen der Stadt gibt, wird auch verraten. Schönes Buch!

Der heilige Eddy
Der heilige Eddy
von Jakob Arjouni

5.0 von 5 Sternen Tempo! Witz! Berliner Luft!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der heilige Eddy (Broschiert)
Wer sich in Berliner Luft köstlich amüsieren will ist bei Eddy an der richtigen Adresse! Diese charmante Gangstergeschichte ist mit Intelligenz und Witz geschrieben. Der inzwischen leider verstorbene Autor Jakob Arjouni verstand sein Handwerk besonders gut - und die Menschen über die er schrieb.

Herzsau
Herzsau
von Fanny Irlacher

5.0 von 5 Sternen Nackte Tatsachen - saugut!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzsau (Broschiert)
Heute gekauft, heute gelesen. Fazit: saugut! Die Herzsau hat mehr Witz, Tempo und Sex zwischen den Buchdeckeln als das Label "Regionalkrimi" vermuten lassen würde. Dagegen ist der Dampfnudelblues ein Wiegenlied - und ich mag Rita Falks Geschichten SEHR - und Kluftinger eine abgestandene Portion Käsespätzle. Die "Herzsau" greift manchmal unter die Gürtellinie, aber immer mit Esprit und Köpfchen. Die Dialoge sind filmreif, was bei den Hauptfiguren kein Wunder ist. Hoch lebe die Journalistin Polly-Hope Goldman, die mich heute ganz köstlich amüsiert hat - nicht nur am Tatort. Apropos: Wo liegt eigentlich Bad Moorach? Da scheint ja was los zu sein... Viel Spaß!

Höchste Paarungszeit: Erotisches für Eltern im Alltagschaos
Höchste Paarungszeit: Erotisches für Eltern im Alltagschaos
von Liebling & Schatz

5.0 von 5 Sternen just do it, 7. Juni 2013
Die Lektüre von Liebling & Schatz ist wie ein Abend mit guten Freunden und viel Wein. Irgendwann kommen die wirklich interessanten Themen und zwar so ehrlich, humorvoll, pragmatisch und anregend, dass man weiß, was machen machen möchte, wenn die Freunde weg sind: Liebe. Höchste Paarungszeit erinnert daran, das Eltern als Mann und Frau angefangen haben und wie sie immer wieder den erotischen Zauber des Anfangs im Alltag wieder entfachen können. Die Geschichten sind animierend anschaulich geschrieben. Die beste Bettlektüre, weil hinterher garantiert keiner schlafen will....

4298 - HABA - Familienspiel - Kleine Magier
4298 - HABA - Familienspiel - Kleine Magier

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspiel!, 4. Dezember 2012
Meine Kinder lieben den kleinen Magier! Ich auch! Das Spiel regt die Phantasie an und trainiert gleichzeitig die Merkfähigkeit. Super, dass sich der kleine Magier in verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen lässt und sich dadurch dem Alter des Kindes anpasst. Meine Kinder lieben es, immer wieder neue Zaubersprüche zu erfinden. Der zum Spiel gehörende Zauberstab ist fast täglich im Einsatz - im Spiel oder Freispiel. Ein echtes Lieblingsspiel!