Profil für Florian > Rezensionen

Florian

Garmin GPSmap 62s
Garmin GPSmap 62s

1.0 von 5 Sternen In der Praxis unbrauchbar, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPSmap 62s (Elektronik)
So mancher wird über dieses vernichtende Urteil erstaunt sein, wo doch Garmin als der Hersteller von Satellitennavigationsgeräten bekannt ist und die Erfahrung haben sollte.
Habe ich mir auch gedacht und mich deshalb für den Nachfolger vom GPSmap 60 entschieden das 62s, in der Hoffnung daß auch kleine Softwareprobleme, für die die Firma bekannt ist, schneller durch Updates behoben sind. Nach etwa 2 Monaten hatte ich den ersten Totalschaden, als ich mich einen GPX treck für eine Radtour hochlud. Kein resetten oder update konnte helfen! Das Gerät wurde aber inerhalb kürzerster Zeit anstandslos ersetzt. Kein Problem, kommt in den besten Familien vor.
Jetzt bin ich mit dem Neuen in eine etwas dümmere Situaton gekommen, wir sind in Costa Rica mit dem Kajak Richtung Nicaragua gepaddelt mit einer sehr wagen Wegbeschreibung die in etwa " nach 2 Stunden links " lautete. Gut, daß ich den Weg im GPS hatte. Doch nach einem Tag fiel das Display aus...Ein dummes Gefühl, wenn man schon den ganzen Tag keinen Menschen gesehen hat, und übrigens bin ich nicht damit baden gegangen!!

Den einen Stern gibts für die hübsche orange Farbe und das normalerweise tolle Display.