Profil für Stephan G. > Rezensionen

Beiträge von Stephan G.

Stephan G. (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Venti Herren Businesshemd Slim Fit 001470/0, Gr. 40, Weiß (0 weiß)
Venti Herren Businesshemd Slim Fit 001470/0, Gr. 40, Weiß (0 weiß)

4.0 von 5 Sternen Elegantes Hemd, aber Aufwand beim Bügeln, 17. Juli 2015
Ein sehr tailliert geschnittenes Hemd, durch die zwei Teilungsnähte auch sehr elegant, z. B. gut für festliche Anlässe. Allerdings sind die zahlreichen Nähte in Verbindung mit einem eher dünnen Stoff recht unangenehm zu bügeln. Hier bekommt man leicht "Wellen" an den Nähten.

Charles Dickens: Eine Geschichte aus zwei Städten (A Tale of Two Cities) (Vollständige deutsche Ausgabe) (Illustriert)

2.0 von 5 Sternen Schlechte Bewertung bezieht sich auf E-Book-Edition., 16. Dezember 2014
Ein fesselndes und spannendes Buch, das vor poetischen und literarisch herausragenden Formulierungen nur so strotzt. Allerdings ist bei dieser E-Book-Edition vieles davon auf der Strecke geblieben. Es gibt unzählige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler; so werden die Hauptcharaktere ständig bei anderen Namen genannt (Darnan statt Darnay), teilweise gibt es Zeichen statt Buchstaben (> statt s); das scheint offensichtlich von einem schlecht redigierten Scanvorgang herzurühren. Was allerdings besonders stört und möglicherweise auf die Übersetzung zurückzuführen ist, sind lange aneinandergereihte Sätze völlig ohne Satzzeichen. Was ich an dieser Stelle übrigens gar nicht kritisieren mag, ist die altmodische Übersetzung mit zahlreichen heute unüblichen Wörtern. Man fühlt sich vielmehr in "alte Zeiten" zurückversetzt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2015 8:31 AM CET

Mey Basics "Noblesse" Herren Shirts ohne Arm Weiß 6
Mey Basics "Noblesse" Herren Shirts ohne Arm Weiß 6
Wird angeboten von Fashion-Style

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den, der es traditionell mag., 16. Dezember 2014
Unterhemden dieser Art mögen ein wenig aus der Mode gekommen sein, doch setze ich weiterhin sehr darauf. Mey bietet hier hervorragende Passform und Stoffqualität, die sehr angenehm auf der Haut zu tragen ist. Der Preis hierfür ist angemessen, wenn natürlich auch kein Schnäppchen.

Bosch Zubehör 2608572072 Schnellspannbohrfutter bis 6 mm
Bosch Zubehör 2608572072 Schnellspannbohrfutter bis 6 mm

4.0 von 5 Sternen Von Amazon enttäuscht, Artikel selbst aber durchaus brauchbar, 20. Oktober 2014
Ich bestellte das Bohrfutter, um Löcher in Fensterrahmen zu bohren mittels meines Bosch IXO. Diesen Zweck erfüllte es durchaus zufriedenstellend, das "Herumeiern" in der Bit-Halterung hielt sich in Grenzen. Ob man damit auf Platinen bohren kann, möchte ich mich nicht festlegen; wenn man jedoch beim Anbohren ein wenig mit den Fingern den Bohrer fixiert, so könnte auch das klappen, denke ich.

Die gelieferte Ware von Amazon war allerdings enttäuschend, der Bohrer war wohl vorher schon mal bei einem Kunden, der ihn so fest zugezogen hat, dass er sich nicht mehr öffnen ließ (selbst vom Verkäufer im Baumarkt nicht, wo ich dann ein baugleiches Exemplar sogar etwas günstiger erstanden hatte). Die Rücksendung des mangelhaften Exemplars an Amazon ging aber reibungslos von statten, wobei so etwas natürlich nicht passieren darf.

House of Cards - Season 1 [Blu-ray]
House of Cards - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Spacey
Wird angeboten von verleihshop

5.0 von 5 Sternen Spannend, fesselnd, aufschlussreich, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: House of Cards - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein grandios geschriebener und verfilmter Einblick in die (Un-)Tiefen der US-Politik. Manches ist sicherlich überspitzt, aber man hat das Gefühl, tatsächlich hinter die Kulissen eines Räderwerks der Macht schauen zu können. Kevin Spacey leistet seine üblich grandiose Rolle als Fiesling, wobei seine direkten Ansprachen des Publikums mitunter für Gänsehaut sorgen.

Zu der Blu Ray Edition: Möglicherweise ist die Machart der Verpackung geändert worden, jedenfalls konnte ich die Klagen zahlreicher Mit-Rezensenten nicht nachvollziehen. Die äußere Pappe, die den FSK-Button enthält, war lediglich mittels vierer Klebenoppen befestigt, die sich rückstandslos ablösen ließen.

AUKEY Dual USB Kfz Ladegerät Autoladegerät Car Charger, 4200mA+4200mA(4200mA max)2 USB Ausgänge für iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5, 5s, 5c, iPad, Tablets, Smartphone, Navi u.a. USB-Geräte (4.2A Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar!, 31. Juli 2014
Das Aukey Ladegerät sieht vielleicht etwas putzig aus, kommt aber im praktischen Pappkarton mit Kurzanleitung und ist sofort einsetzbar. Mit den original Ladegeräten der Handys oder anderen Geräte, die man einsetzen will, funktioniert es wunderbar. Im Vergleich zu den anderen bei Amazon vertriebenen Geräten zeichnet es sich besonders durch den hohen Ladestrom von über 4 A aus. Da es noch neu ist, kann ich keine Aussagen zur Haltbarkeit / Langlebigkeit treffen, es macht jedoch einen robusten Eindruck!

TFA Dostmann elektronischer Timer 38.2013
TFA Dostmann elektronischer Timer 38.2013

4.0 von 5 Sternen Präzise, stabil, leicht anzubringen., 24. April 2014
Nach dem Ausfall meines analogen Timers habe ich mich für ein digitales bzw. elektronisches Modell entschieden. Es sollte günstig und robust sein und über einen guten Magneten verfügen. Der TFA Timer erfüllt diese Kriterien gut. Er lässt sich an der Abzugshaube gut befestigen, wenn man aus Versehen drankommt, kann er aber auch mal abrutschen - was er bisher immer gut abkonnte. Die Optik ist in gebürstetem Metall auch recht schön anzusehen.

Die Einstellung der Zeit geht schnell und der Alarm ist ausreichend laut. Eine Abwertung um einen Stern gibt es dafür, dass bei jedem Drücken ein Tastenton kommt (wenn man den Timer auf 60 Min. einstellt, hat man also 60 Pieptöne, selbst wenn man den Minutenknopf gedrückt hält). Die Sekundeneinstellung würde m. E. im 5-Sekunden-Rythmus reichen, eine Einstellung auf 1 Sekunde genau habe ich zumindest noch nicht benötigt. Optional wäre es toll, wenn der Alarm auch so einstellbar wäre, sich nach einigen Sekunden von selbst abzuschalten.

Auflagen Set für Festzeltgarnitur mit 50cm + 70cm Tisch, grün-kariert
Auflagen Set für Festzeltgarnitur mit 50cm + 70cm Tisch, grün-kariert
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

4.0 von 5 Sternen Günstig & gut für 70cm-Tische, 24. April 2014
Nach dem Kauf einer Bierzeltgarnitur mit 220 cm Länge und 70 cm Tischbreite brauchten wir natürlich ein Auflagenset. Ein solches für den breiten Tisch auch noch günstig zu finden, ist gar nicht so leicht und so kommt man in der Preiskategorie um das hier besprochene Produkt kaum herum.

Die Lieferung erfolgte zügig mit einer guten Verpackung (Plastikhülle), in die man das Auflagenset immer wieder verstauen kann. Die Oberflächen lassen sich von unvermeidlichen Verschmutzungen leicht reinigen und scheinen dabei auch sehr robust und haltbar. Die Bankauflage verfügt über 3 Haltebänder, so dass sie nicht von der Bank rutscht.

Insgesamt eine dem Preis angemessene mittlere Qualität, auf den 5. Stern verzichte ich lediglich, weil die Bankauflage etwas dicker gepolstert sein könnte.

Der Tod im Reisfeld. Dreißig Jahre Krieg in Indochina
Der Tod im Reisfeld. Dreißig Jahre Krieg in Indochina
von Peter Scholl-Latour

4.0 von 5 Sternen Mitreißend, informativ, beeindruckend - noch nach Jahrzehnten, 6. März 2014
Seit vielen Jahren interessiere ich mich für Südostasien und insbesondere für die Indochina-Kriege. Mit Peter Scholl-Latour gibt einer darüber Auskunft, der selbst dabei gewesen ist. Seine Berichte sind noch Jahrzehnte nach den tatsächlichen Ereignissen beeindruckend zu lesen und gut einzuordnen. Natürlich ist Scholl-Latour ein meinungsstarker Autor, der - aus der damaligen Sicht des Kalten Krieges geschrieben - ein manchmal recht einseitiges Bild präsentiert und die Motive und Handlungsweisen der Nordvietnamesen wenig positiv würdigt. Umgekehrt regt er dadurch den Leser mehr zum Nachdenken und zu eigenen Schlussfolgerungen an, als ein weichgespülter, rein faktenbasierter und allzeit sachlicher Bericht.

Philips RQ10/50 Arcitec Scherkopf für Herrenrasierer
Philips RQ10/50 Arcitec Scherkopf für Herrenrasierer

4.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer, 6. März 2014
Nach mehr als 3 Jahren täglicher Nutzung hatte der erste Ersatz-Scherkopf meines Philips arcitec auch wieder merklich an Schärfe verloren. Mit neuem Scherkopf ist wieder eine schnelle und gründliche Rasur garantiert.

Auch nach vielen Jahren der Nutzung meines Arcitec Rasierers überzeugt mich immer noch die ergonomische, sich der Gesichtsform anpassende Scherkopfgestaltung. Auch die Reinigung funktioniert tadellos. Zudem ist der Scherkopf sehr robust gestaltet, so dass er tatsächlich erst nach Jahren ausgetauscht werden muss, wenn er langsam stumpf wird.

Eine Abwertung um einen Stern gibt es für den hohen Preis, der dadurch bedingt wird, dass durch das Design auch das gesamte Gehäuse um den Scherkopf mitgeliefert wird.

Seite: 1 | 2 | 3