Profil für S. Breuer > Rezensionen

Beiträge von S. Breuer

S. Breuer "kikomara" (Bonn)

OLD RIVER XL Ledergeldbörse Börse ECHT LEDER Geldbeutel /// SCHWARZ
OLD RIVER XL Ledergeldbörse Börse ECHT LEDER Geldbeutel /// SCHWARZ
Wird angeboten von Tasche51

1.0 von 5 Sternen Leider gehen fast alle Nähte auf., 8. Juni 2015
Nach nur 3 Monaten löst sich das "Ding" inzwischen in seine Bestandteile auf. Schade, machte anfangs einen guten Eindruck. Nicht zu empfehlen!

Toto XIV (LTD. Ecolbook Edition)
Toto XIV (LTD. Ecolbook Edition)

5.0 von 5 Sternen War skeptisch, nun aber überglücklich, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Toto XIV (LTD. Ecolbook Edition) (Audio CD)
Die 3 Vorabveröffentlichungen haben mir gut gefallen, mich aber nicht umgehauen. Die anderen 8 Tracks tun das aber umso mehr! TOTO zeigt wieder die komplette Bandbreite ihrer musikalischen Genialität. Running out of time rockt. 21st century blues - nomen est omen. Unknown soldier ist großartig, so wie es bei einem Song für Jeff (jetzt leider auch für Mike) sein muss. The little things eine Ballade im TOTO-Style, sweet melody. Chinatown ist eine Granate! All the tears that shine ist wunderschön (traurig). Fortune groovt. Great expectations wie so oft ein Opus als Abbinder - x Lieder in einem.
Danke TOTO!

1.0 von 5 Sternen Traurig, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 14 (Audio CD)
Ich mag Brings als kölsche Rockband von der ersten Stunde an, kenne sie sogar noch mit englischen Texten ;-)
Ich mag Brings auch als Karnevalsgruppe.
Ich mag Brings nicht als Schlagerband mit Texten auf unterstem Niveau!

Schade - traurig bis fassungslos.

Aber nie vergessen: Jeder Jeck ist anders ...

Die Nacht
Die Nacht

1.0 von 5 Sternen Geschmacksache????, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht (MP3-Download)
es wird immer billiger und peinlicher was die jungs da abliefern. in den letzten jahren habe ich das immer noch verteidigt, aber das hier ist der tiefpunkt und gipfel der einfallslosigkeit gepaart mit "ich kopier mich selbst und das noch sau schlecht"

Kochen und Backen: ernährungsbewusst und kreativ: Schülerband
Kochen und Backen: ernährungsbewusst und kreativ: Schülerband
von Ulrike Arens-Azevedo

5.0 von 5 Sternen Dank diesem Grundlagenbuch bin ich fast ein Sternekoch geworden :-), 29. November 2010
Die ersten Seiten lesen, blättern, Fotos ansehen, Einkaufszettel erstellen, Schürze umbinden und los geht's!

Schon das Buch "Kochen und Backen lernen" der Autoren war ausgezeichnet. Die überarbeitete Ausgabe "Kochen und Backen ernährungsbewusst und kreativ" ist perfekt.

Man wird an neue, mir bisher unbekannte Lebensmittel herangeführt. Es ist nicht irgendeines der 1000 Kochbücher, sondern überzeugend auch im Schulalltag. Die Rezepte strapazieren den Geldbeutel nicht, sind detailgetreu, die Arbeitsabläufe sind deutlich und sicher beschrieben. Es gibt keine Mogelbilder - das Kochergebnis wird so wie beschrieben! Einfach super sind die Skizzen und Piktogramme.

Mit diesem Nachschlagewerk macht gesunde Ernährung überzeugend Spaß, es ist idiotensicher und zeigt viele Erfolge.

Prinzessin Lara und der kleine Saurier: Ein Märchen zum Philosophieren über Menschen, Tiere und die Welt Vorlesebuch
von Barbara Brüning

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Kinderbuch mit Anspruch und ohne dummen Zeigefinger, 27. Oktober 2010
Ich habe mich in dieses Buch verliebt - und Gott sei Dank meine Töchter auch :-)
Die Abenteuer von Lara und dem kleinen Saurier sind liebevoll geschrieben, regen die Phantasie an, sind enorm lehrreich und machen Freude beim Vorlesen wie beim Zuhören.
Besonders toll finde ich die weiteren Infos am Ende jeder Geschichte. Ich muss mir mittlerweile eigene Fragen, Bastelideen etc. ausdenken. Meine beiden Prinzessinnen sind wie besessen darauf, mir zu beweisen, dass sie beim Zuhören viel behalten haben. Meist entstehen daraus tatsächlich kleine Philosophierunden. Ich hätte nie gedacht, dass dies mit Kindern in diesem Alter (4 und 6) möglich ist.
Dieses Buch hat das Zeug zu einem Kinderbuchklassiker. Dank und Respekt an die Autorin.

Unglaublich einfach. Einfach unglaublich: Physik für jeden Tag
Unglaublich einfach. Einfach unglaublich: Physik für jeden Tag
von Werner Gruber

5.0 von 5 Sternen Physik die tatsächlich Spaß macht, 10. November 2006
Ich habe Herrn Gruber letzte Woche bei Kerner im Fernsehen gesehen. Physik habe ich in der Schule immer gehasst. Herr Gruber schaffte es durch seine Art und die mit Alltagsgegenständen durchgeführten Experimente mich doppelt zu verblüffen. Teilweise kamen mir die Experimente wie Zaubertricks vor - obwohl es sich nur um physikalische Gesetze handelte. Außerdem machte Lernen so wirklich Spaß. Ich habe die Experimente direkt auf der Arbeit und bei Freunden erzählt. Auch ohne es selbst gesehen zu haben, war die Verblüffung sehr groß. Das Buch beinhaltet die Experimente samt Erklärung und noch viel mehr.

Durch Zufall habe ich erfahren, dass Herr Gruber auch an einem neuen Märchenbuch beteiligt ist. Dieses Märchenbuch heißt "Die Reise der kleinen Sonne" und erklärt kleinen Kindern mit Hilfe von Märchen (zauberhaft geschrieben, sehr schöne kindgerechte Illustrationen, leicht verständliche Erklärungen) naturwissenschaftliche Phänomene.
Das Märchenbuch kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Die Reise der kleinen Sonne. Märchensammlung zur naturwissenschaftlichen Bildung für Kinder von 4 bis 7. Vorlesebuch für Eltern
von Werner Gruber

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Märchen für kleine Entdecker, 10. November 2006
Ich habe mittlerweile alle 6 Märchen unseren Töchtern (4 & 8) vorgelesen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

Die liebevolle Gestaltung (besonders die Kleine findet die Bilder toll) und die naturwissenschaftlichen Erklärungen der in den Märchen aufgegriffenen Phänomenen ist einfach toll.

Während mich die Geschichtenerzählerei abends am Bett früher eher etwas gelangweilt hat, kann ich es jetzt (fast) kaum abwarten.

Und wie bei der Sendung mit der Maus kann man hier als Erwachsener auch noch einiges lernen. ;-))

Schade nur, dass es nur 6 Märchen sind. Ich freue mich auf mehr.