Profil für Portobello Toad > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Esschert Design Salatsschere 16,1 x 7,2 x 32,2 cm, C2036
Esschert Design Salatsschere 16,1 x 7,2 x 32,2 cm, C2036

1.0 von 5 Sternen Schmarren!!!!!, 12. Juni 2014
Null Punkte, das Teil fiel auseinander, nach einmal aufklappen, war nicht mehr zusammenzubringen. Ausserdem ist es unhandlich, ich nehme wieder meine Haushaltsschere zum Kräuterschneiden, wieder ein "Unnütz" erfunden von einem, der unbedingt was Neues auf den Markt werfen wollte.
Mülltonne!

Harwoods Frottee-Geschirrtücher Rochester Stripe - Gewebte Baumwolle - Rosa - 5 Stück

4.0 von 5 Sternen Also doch...., 12. Juni 2014
Anfangs war ich nicht sehr glücklich mit dem Material, weil es zu wenig saugfähig schien. Nun aber nach einem Jahr Dauergebrauch möchte ich die Tücher nicht mehr missen. Kein Bügeln, und wenn man sich wie ich den Weichspüler gerne schenkt, dann trocknen die Dinger auch ordentlich. Man kann sie auskochen. Einen Stern Abzug gibt es, weil man sich Aufhänger anbringen muss. Aber die gibts hier bei Amazon auch!

Verloren ans Paradies: Erzählungen
Verloren ans Paradies: Erzählungen
von Mono Gunia

5.0 von 5 Sternen Rezension auf literaturmarkt.info von Franziska Burghardt, 17. Oktober 2013
Rezension auf literaturmarkt.info von Franziska Burghardt

Kleine Leute ganz groß

Die spannenden Facetten und Abenteuer auch augenscheinlich unbedeutender Menschen aufzuzeigen ist Mono Gunias Antrieb für die vorliegenden Erzählungen. "Verloren ans Paradies" schildert eindrucksvolle Lebensbilder, zwar zufällig ausgewählter Personen, die aber eines gemeinsam haben und sich dadurch auszeichnen - nämlich die Suche nach dem Glück in meist glanzlosen Zeiten.
Die hier beschriebenen Schicksale starten stets in media res und manövrieren den Leser auf diese Weise unmittelbar in das Geschehen hinein. Ob nun in tiefstem Bairisch ein beiläufiger Dialog geführt wird oder ein Erzähler versucht, sich an einen gewissen Jackl und die Gründe zu erinnern, weshalb jener das Eiserne Kreuz verliehen bekam - der Text kreiert ein lebendiges Bild der ausgewählten Zeit. Gleichwohl werden auch Selbstgespräche dargestellt, wie beispielsweise das eines Schauspielers, der hier über seine Arbeit auf der Bühne sinniert und darüber, was nun eigentlich sein künstlerisches Talent ausmacht.
Es sind zumeist Taugenichtse und arme Schlucker, die in diesem Band einen Schwank aus ihrem Leben erzählen und dabei Impressionen ihrer vorwiegend tristen Umwelt vermitteln. Aus dieser Perspektivlosigkeit heraus entwickeln sie dennoch jeder für sich Ideen, die ihnen zu schnellem Reichtum oder großem Ruhm verhelfen sollen. Es ist demnach die Hoffnung und eine unerbitterliche, positive Lebenseinstellung, die den Charme der hier dargestellten Menschen ausmachen.
Mono Gunia gelingt mit "Verloren ans Paradies" eine spannende Komposition aus qualitativ hochwertiger Prosa und mundartlichen Bemerkungen, die den Leser einlädt, sich auf verschiedenste Momentaufnahmen und Eindrücke einzustellen. Er wird sogar aufgerufen, die Welt von einer neuen Seite zu betrachten und hinter die Kulissen des oftmals tristen Alltags zu blicken. Die Autorin versteht es bestens, den eigenwilligen Figurentypen mit spezifischen Schreibweisen individuelle Charakterzüge zuzuschreiben, sodass jenen durch ihre Schilderungen ein besonders liebenswerter Eindruck anhaftet.
Der äußerst krachende, freche und bildgewaltige Schreibstil der Autorin macht es dem Leser möglich, die eigenen Haare im Wind flattern zu spüren oder sogar mittels der eingebauten dialektalen Gesprächsfetzen einen ebenso tief verwurzelten Hass gegen die dargestellten Nachbarn oder Geschwister zu hegen, wie die beschriebenen Figuren es tun.
So bietet dieses Werk von philosophischen Überlegungen bis hin zu historischen Momentaufnahmen ein breites Spektrum an Unterhaltung und Geschichte sowie die Option für den Leser, sich mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten identifizieren zu können.

Jamie Oliver 670299531 All Rounder Bowl 23cm, 1x
Jamie Oliver 670299531 All Rounder Bowl 23cm, 1x

1.0 von 5 Sternen Ach jemine!, 16. August 2013
In der Hoffnung, mich trifft es nicht, habe ich zum zweiten mal die Schüsseln bestellt, und - beide male nur eine Schüssel bekommen.
Da diese Schüsseln aber wirklich hübsch und brauchbar sind, habe ich nicht lange rumgefackelt und auf eine Reklamation verzichtet,
die, wie ein Kunde vor mir schon beschrieb nix nützt.
Gehen Sie also davon aus, dass sie statt zwei nur eine Schüssel bekommen.

Eßstäbchen Frog Get Me P-1140401 von Propaganda
Eßstäbchen Frog Get Me P-1140401 von Propaganda

1.0 von 5 Sternen Taugt nix!, 27. Juni 2013
Unhandlich, unbrauchbar, sieht einfach nur witzig aus.
Also Finger weg! Ist im Müll gelandet. Hat mich furchtbar
geärgert, weil einfach ein Nichtsnutz.

'Ardes' Insektenkiller 630 professional - für bis zu 150 qm
'Ardes' Insektenkiller 630 professional - für bis zu 150 qm
Wird angeboten von UNICOBRES

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, 27. Juni 2013
Sie sehen nicht nur annehmbar aus, sie sind auch hochwirksam. Es britzelt, jede Menge Getier geht hier
den Weg alles Irdischen. Wir haben Jedes Zimmer mit den Geräten bestückt.
Auch unsere Büroräume und die Küche sind praktisch insektenfrei.
Einige der Geräte sind seit zwei Jahren im Dauergebrauch. Da kann man nicht meckern,
wenn man die geringe Lebensdauer anderer Geräte kennt!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen schmeckt!, 27. Juni 2013
Wenn man auf Aufgebackenes angewiesen ist, so ist dies eine nette und hoffentlich gesunde Sache.
Für's Sonntagsfrühstück für uns gerne mal in die Röhre geschoben.
Meine Empfehlung.
Allerdings - nichts geht über richtig gute handgemachte Bäckerware.
Wer so eine Perle in seiner Nähe hat, sollte sie nutzen!
Gibt ja nicht mehr viele dieser Genussoasen!

Taylors of Harrogate Yorkshire Tea Decaffeinated 80 Btl. 250g
Taylors of Harrogate Yorkshire Tea Decaffeinated 80 Btl. 250g
Wird angeboten von englishtea4you

5.0 von 5 Sternen The best!, 27. Juni 2013
Seit Jahren trinken wir abends diesen Tee, es ist der einzige ohne, der auch schmeckt.
Morgens Yorkshire Gold, abends den "Blauen". Jahrelang erprobt. Unsere Empfehlung!

Harwoods Frottee-Geschirrtücher Rochester Stripe - Gewebte Baumwolle - Aqua - 5 Stück

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 27. Juni 2013
Von wegen äußerst saugfähig! Die Tücher sehen ja hübsch aus, aber im Praxistest als Geschirrtücher bin ich Besseres gewohnt.
Leider trocknen Sie nur sehr mässig. Man hat die dreifache Arbeit, Teller, Gläser, Töpfe schnell trocken zu kriegen. Jammerschade!
Ich weiß nicht, was ich nach vierzig Jahren Haushaltspraxis falsch mache, aber die Tücher taugen bei mir nix.
Vielleicht mögen die mich nicht?

3er Set Gesichtsreinigungstücher, Reinigungstuch aus Microfaser
3er Set Gesichtsreinigungstücher, Reinigungstuch aus Microfaser
Wird angeboten von olyx - Lifestyle Shopping

1.0 von 5 Sternen Der Sparer hat seinen Zehrer, 10. Juli 2012
sagt man, und was das Produkt betrifft, trifft es voll ins Schwarze!
Nach der ersten Wäsche auf 60 Grad schrumpften die Tücher, die Ränder rollten sich ein und verklebten. Es findet sich keine Waschanleitung
auf dem Produkt.

Da ich gerne viele Tücher benutze, damit sich das Waschen in der Maschine auch lohnt, sitze ich nun auf einem Berg billiger Tücher,
die höchstens zur Gesichtswäsche für ein Kleinkind taugen, und von denen ich nicht sicher bin, wie sie nach der zweiten Wäsche, -wenn ich
sie erst so richtig auch zum Abschminken im Gebrauch hätte-, aussehen.
Die teure Variante tut mir hier schon lange besten Dienst!

Eine herbe Enttäuschung also. Ist das Ganze nun für den Müll?
Halt, als Brillenputztuch kann man die Dinger noch gebrauchen.
Ja, selber schuld, was lass ich mich von dem günstigen Angebot auch verführen, wo ich es doch besser wissen sollte.
Mein Rat: Finger weg, wenn man was Ordentliches sucht. Weniger ist halt doch mehr!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 6:36 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8