newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Leona > Rezensionen

Beiträge von Leona

Leona (Rheinberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wings of Wonders Kleid PATCHWORK SHORT DRESS multicolor
Wings of Wonders Kleid PATCHWORK SHORT DRESS multicolor

5.0 von 5 Sternen nicht nur schön, auch noch bequem!, 26. August 2013
Ich bin zufällig auf diese Marke und das Kleid gestoßen. Weil bei anderen Kleidern von wings of wonders die Rezensionen so gut waren, habe ich es auch risikiert und das Kleid in M bestellt. Die Passform ist hervorragend. Ich trage Kleidergröße 38/40, und es passt wie angegossen. Die aufgedruckten Muster sind so plastisch, dass insbesondere die Stickmotive wie echt wirken.

Der Stoff ist etwas dünn (wie ein festers T-Shirt), aber dafür gibt es ja zur Not auch Unterkleider. Es trägt sich jedenfalls sehr angenehm!

Bei mir endet das Kleid knapp über dem Knie. Wem das zu kurz ist: Auch als Tunika über einer schmal geschnittenen Hose sieht es toll aus.

Das ist mit Sicherheit nicht das letzte Teil von wings of wonders, das ich mir anschaffen werde.

Sie Da Oben, Er Da Unten
Sie Da Oben, Er Da Unten

3.0 von 5 Sternen Nett!, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sie Da Oben, Er Da Unten (MP3-Download)
Sehr nette Idee! Aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Zwar finde auch ich Cordula Stratmann unnachahnlich, aber zwischendurch fand ich ihre Art des Vortrags einfach nur nervig. Und auch, wenn ich berücksichtige, dass ich in Form des Hörbuchs eine gekürzte Fassung vor mir habe, muss ich doch sagen, dass das Ende sehr abrupt ist und mir nicht völlig logisch erschien. So ein bisschen nach dem Motto: Das muss jetzt irgendwie fertig werden.

Nichtsdestotrotz: Hörenswert.

JEWELS D&G ROMANTIC EARRINGS W/CROSSES GOLD AGED DJ0249
JEWELS D&G ROMANTIC EARRINGS W/CROSSES GOLD AGED DJ0249

5.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung, 6. Dezember 2010
Die Ohrringe sind toll verarbeitet und sehr effektvoll! Allerdings sind sie nicht unbedingt Leichtgewichte. Deswegen sollte man sich überlegen, wie lange man sie tragen möchte. Ich habe sie einen Tag am Stück getragen, und das ging so gerade noch. Meine Empfehlung: Echter Abendschmuck! Das sollte ein geübtes Ohr aushalten.

Spiral-Socken: Socken stricken ohne Ferse
Spiral-Socken: Socken stricken ohne Ferse
von Laila Wagner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, magere Umsetzung, 21. Februar 2010
Die Idee der Spiralsocke ist gut. Das können auch Menschen mit weniger Strickerfahrungen (völliger Anfänger sollte man aber dennoch nicht sein) umsetzen.

Aber wenn ich das Muster in gelb stricken kann, dann kann ich das auch in rot und blau! Über 30 cm und über 35 cm. Und viel mehr Variationen enthält dieses Heft nicht.

Ganz schön mager!

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte (Prädikat: Besonders Wertvoll)
DVD ~ Hannu-Pekka Björkman

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 22. Dezember 2009
Das ist für mich der ultimative Weihnachtsfilm. Eine zu Herzen gehende Geschichte, die nicht ansatzweise kitschig ist. Zwar weiß ich immer noch nicht, was denn im Protagonisten die Idee zu den Weihnachtsgeschenken bewirkt hat. Auch erschließt sich mir das Ende nicht ganz. Für Kinder vielleicht etwas zu traurig. Aber die Geschichte ist einfach nur wundervoll und genau der richtige Film zu Weihnachten.

Santa Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote
Santa Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote
DVD ~ George Wendt
Wird angeboten von Empor

4.0 von 5 Sternen Süßer Film, 16. Dezember 2009
Wer über die totale Vermenschlichung von Hunden, die in diesem Film auch gerne in Weihnachtsmann- und Elfenkostüme gesteckt werden, hinwegsehen kann und einen ordentlichen Schlag Kitsch verträgt (und wenn nicht zu Weihnachten, wann dann?), der wird mit einer wirklich süßen Geschichte über den Sinn von Weihnachten belohnt. Happy-End garantiert, wie sich das für einen solchen Film gehört! Hat mir gut gefallen, und ich bin schon lange kein Kind mehr!

Die unendlich lange Egerstrasse: Erinnerungen an die kleine Stadt Orsoy
Die unendlich lange Egerstrasse: Erinnerungen an die kleine Stadt Orsoy
von Heinz van de Linde

5.0 von 5 Sternen Vergangenheit wird gegenwärtig, 7. September 2009
Haben Sie auch Ihre Eltern und Großeltern immer gebeten, Ihnen von früher zu erzählen? Ich ja. Und dann habe ich den Geschichten aus Zeiten, die ich mir nicht mehr vorstellen konnte, gebannt zugehört und mir beschreiben lassen, wie meine Stadt früher aussah. Und genau das hat der Autor hier wieder lebendig werden lassen. Und das in der schlichten Sprache eines Kindes. Dieses Buch ist nicht nur für Orsoyer interessant, sondern für alle, die sich dafür interessieren, wie das kleinstädtische Leben nach dem Krieg war. Als das Klo noch überŽn Hof war, Autos noch eine seltene Attraktion und Kinder noch recht ungebremst ihrer Abenteuerlust nachgehen konnten. Dabei ist das Ganze aber nicht nostalgisch verklärend, sondern eben einfach so erzählt, wie ein Kind es damals wahrgenommen hat. Sehr lesenswert!

Das rote Licht des Mondes: Historischer Kriminalroman
Das rote Licht des Mondes: Historischer Kriminalroman
von Silvia Kaffke

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gefallen!, 2. September 2009
Ich bin grundsätzlich ein Fan von Geschichten, die in meiner Region spielen, weil ich die Örtlichkeiten dann gut vor Augen habe. Auch, wenn das hier nicht vollständig funktioniert, weil das Ruhrort von heute nur noch wenig Ähnlichkeit von dem Mitte des 19. Jahrhunderts hat, hat mich die Geschichte gefesselt. Gerade die zwei unterschiedlichen Handlungsstränge fand ich überzeugend. Einerseits Lina, die "alte Jungefer" von Mitte 30, die entgegen aller Konventionen ihren eigenen Weg im Leben sucht. Andererseits die Morde, in die sie unfreiwillig verwickelt wird. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und dafür gerne Schlaf geopfert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2009 8:41 PM CET

Surplus DIVISION SHORTS gewaschen, woodland
Surplus DIVISION SHORTS gewaschen, woodland

5.0 von 5 Sternen Achtung! Fällt sehr groß aus!, 18. Juni 2009
Ich habe diese Hose, weil sie hier auch bei Damenbekleidung angezeigt wurde, ziemlich unbedarft in "M" bestellt, weil dies normalerweise meiner Größe entspricht und die Hinweise bei dem Modell in anderen Farben und auch auf der Homepage des Verkäufers (outdoor-dress) nicht recht ernst genommen.

Das sollte man aber dringend tun! Sie fällt wirklich sehr groß aus. Ich habe sie in Größe "S" umgetauscht und immer noch satt Platz drin!

Durch den Tunnelzug im Bund ist sie aber gut verstellbar und so sehr bequem. Auch der Stoff ist sehr angenehm zu tragen. Und in den zahlreichen Hosentaschen ist genug Platz für Schlüssel, Geld und was man sonst noch so mitschleppt.

Aber nochmal: Auf der Homepage von outdoor-dress werden die Maße der jeweiligen Größe recht zutreffend angegeben. Danach sollte man sich vor Bestellung richten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2010 2:26 PM MEST

Dirt Devil M 3889-1 Bodenstaubsauger Magnum soft touch rot 3 D 2500 W
Dirt Devil M 3889-1 Bodenstaubsauger Magnum soft touch rot 3 D 2500 W

5.0 von 5 Sternen Ein wirklicher Schmutz-Teufel!, 18. Juni 2009
Ich habe den Staubsauger jetzt ein paar Mal eingesetzt. Auf maximale Leistung eingestellt, lässt er auf glatten Böden wirklich nichts liegen! Und das, ohne dass man etliche Male über dieselben Stellen gehen muss. Da gewinnt der Satz "Ich saug mal schnell durch" eine völlig neue Bedeutung.

Zur Kraft der Turbobürste auf Teppichen kann ich nichts sagen, da ich nur Laminat und Fliesen als Bodenbelag habe. Aber als Härtetest für Hundehaare habe ich das Körbchen meines Hundes, das aus blauem Cord-Stoff besteht, mit der Polsterbürste abgesaugt. Und auch da hat der Sauger das meiste weggeschafft.

Den Staubbehälter leert man am besten tatsächlich im Freien direkt über der Mülltonne. Aber auch die Entsorgung der Staubbeutel meines bisherigen Saugers verlief nie so recht, ohne dass noch Staub entwich. Da finde ich diese Lösung jetzt gelungener.

Da der Staubsauger auch sehr leicht und wendig ist, bin ich mit dem Kauf bis jetzt sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5