Profil für Wieland Weissbach > Rezensionen

Beiträge von Wieland Weissbach

Wieland Weissbach "wizzer" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AEG Dampfbügeleisen 4Safety PLUS DB 5220 / 3-fache Sicherheitsabschaltung / 2300 Watt / 110g Dampfstoß / Anti-Kalk System / Keramik Bügelsohle / blau/weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Bügeleisen, 24. Juli 2014
Hab lange überlegt, ob nun 4 oder 5 Sterne. Das Bügeleisen hat ein paar kleine "Macken", aber es ist ja auch sehr preisgünstig. Also sehen wir die 4 Sterne als 4,5 Sterne.
Die Macken: Speziell bei hektischen Bewegungen kleckert es ab und zu etwas. Die Einfüllöffnung ist recht klein und bei zu schnellem Einfüllen kann das Wasser nicht schnell genug reinlaufen und läuft über. Außerdem hat die Klappe zu der Einfüllöffnung ein Loch, was dazu führt, dass das gesamte Wasser ausläuft, falls das Bügeleisen im Schrank mal auf den Kopf kippt. Auch die Temparaturanzeige an der Spitze finde ich recht sinnlos, weil das nur ein sich thermisch farblich verändernder Klebestreifen ist und die Farbänderung ist sehr minimal.

Das Positive: Es ist sehr leicht und der Wassertank ist doppelt so groß, wie bei meinem alten. Tatsächlich reicht das Wasser aber im Vergleich zu meinem alten genau so lange, da das Bügeleisen (ich habe es auf "viel Dampf" stehen) auch sehr verschwenderisch mit dem Dampf umgeht. Ich finde das gut, weil es natürlich das Bügeln schön einfach macht. Bei meinem alten hatte ich den Dampf schon immer auf "Self Cleaning" stehen und es war immer noch zu wenig. Wie voll der Tank ist, kann man sehr gut sehen.
Das Bügeleisen ist sehr leicht und wirkt sehr hochwertig. Stromkabel ist schön flexibel gelagert und die Schnur ist auch sehr flexibel. Die Tasten funktionieren sehr gut und auch die Heiz-Anzeige ist hell. Die Sicherheitsfunktionen funktionieren gut. Es piept und die Anzeige blinkt, wenn es sich abschaltet. Auch die Gummi-Standfläche ist schön. Hatte zwar nie Probleme, dass mir mein Bügeleisen mal umgekippt ist und wenn ich wählen könnte, hätte ich lieber eine größere Wasseröffnung "hinten", aber das ist auch recht egal.

Wirkt alles "rund" und macht Spaß, damit zu bügeln. Auf den Bildern hier bei Amazon wirkt es kleiner, als es in Wirklichkeit ist. Ist genau so lang, wie jedes andere auch. Mit der Gummistellfläche und den Sicherheitsfunktionen kann man denken, dass wäre das ideale Bügeleisen für Grobmotoriker, aber dafür ist die Einfüllöffnung zu klein ;-)

KLEINVERTEILER UPV,IP30,3X12PLE
KLEINVERTEILER UPV,IP30,3X12PLE
Wird angeboten von elektricworld24

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gut, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: KLEINVERTEILER UPV,IP30,3X12PLE (Werkzeug)
Schöner Verteiler. Leider kam der Verteiler mit einer eingedrückten Ecke bei mir an. Als alter Schrauber konnte ich die Ecke aber so ausbeulen, dass man danach nichts mehr davon gesehen hat.
Gut durchdacht und sehr gut verarbeitet. An Hager gibt es nichts zu meckern.

Auerswald COMfortel XT-PS Systemtelefon Netzteil
Auerswald COMfortel XT-PS Systemtelefon Netzteil

1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei, 14. Mai 2014
Keine Ahnung, warum das Netzteil nicht bei dem Xtension30 mit bei ist oder warum das Telefon selber nicht genug Strom an das Teil geben kann.
Das Netzteil funktioniert zwar, ist aber viel zu teuer und es ist ärgerlich, dass man nun noch ne Strippe mehr hat.

BigTrak - programmierbares Retro-Auto
BigTrak - programmierbares Retro-Auto
Wird angeboten von Gadget Grotto

5.0 von 5 Sternen Der Held meiner Kindheit, 14. Mai 2014
Ist zwar nicht zu 100% der alte, aber sehr nah dran.
Funktioniert einwandfrei und macht genau so Spaß früher. Tolle Idee, den BigTrak wieder aufleben zu lassen. Früher war er revolutionär, und was die Verarbeitung angeht, ist er auch heute wieder besser, als das übliche Spielzeug.

1 kg Epoxidharz Resinpal 2301 + 0,5 kg Härter
1 kg Epoxidharz Resinpal 2301 + 0,5 kg Härter
Wird angeboten von Fiberglas Discount GmbH "Preis inkl. Mwst."

2.0 von 5 Sternen Harz härtet sehr schnell von alleine aus, 14. Mai 2014
Das Harz an sich ist ganz gut. Ist nach dem Anmischen allerdings etwas "klumpig".
Lagerfähig ist es praktisch gar nicht, weil das Harz nach 2 Wochen bereits hart war.

HP 338 2er-Pack schwarz Original Tintenpatrone
HP 338 2er-Pack schwarz Original Tintenpatrone

1.0 von 5 Sternen Einfach viel zu teuer, 14. Mai 2014
Hält bei weitem nicht die angegebenen Drucke und wäre selbst dann viel zu teuer.
Das ist und bleibt eine Frechheit….

Goobay 30373 LED-Soffitte für 37mm Lampensockel mit 3 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß
Goobay 30373 LED-Soffitte für 37mm Lampensockel mit 3 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß

3.0 von 5 Sternen Preis- / Leistungsverhältnis ok, 14. Mai 2014
Habe die Soffitte für die Beleuchtung in der Kofferraumklappe gekauft.
War etwas verwundert, dass auf der Rückseite die elektronischen Komponenten (2 Elkos) so offen "rumliegen". Ausserdem hatte ich Zweifel, ob ich den benötigten Abstrahlwinkel von 90 Grad gut hinbekomme.
Aber nach dem Einbau bin ich doch zufrieden. Hätte erwartet, dass die LEDs heller sind, als der alte Glühdraht, aber dem ist nicht so.
Für den Preis aber ok.

On & Off Klettband, weiß, 2,5 m x 20mm
On & Off Klettband, weiß, 2,5 m x 20mm

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar, 14. Mai 2014
Das Klettband hält gut. Leider zu gut, weil es stärker hält, als der Kleber auf der Oberfläche. Hab den Kleber extra nen Tag anziehen lassen, aber beim Abreissen hat man dann direkt beide Seiten des Klettbandes in der Hand. Bei dem Preis ärgerlich, weil man das Geld auch direkt in den Mülleimer schmeissen kann.

Neutrik NAUSB-W-B Reversibler USB-Adapter (Typ A und B), schwarzes D-Gehäuse
Neutrik NAUSB-W-B Reversibler USB-Adapter (Typ A und B), schwarzes D-Gehäuse

4.0 von 5 Sternen Robust und gut durchdacht, 10. Februar 2014
Find die Neutrik-Einbaubuchsen sehr gut. Sehr robust und die "Reversibilität" ist konstruktiv top umgesetzt.
Einzig die etwas ungenauen Bohrungen für die Schrauben und die Tatsache, dass keine passenden Schrauben beiliegen führt zu einem Stern Abzug.

Finder Koppelrelais 6,2mm 38.51.7.024.0050
Finder Koppelrelais 6,2mm 38.51.7.024.0050
Wird angeboten von elanto24

5.0 von 5 Sternen Toll umgesetzt, 10. Februar 2014
Ein Koppelrelais in dieser Breite mit so guter Funktionalität auszustatten ist ne feine Sache.
Das Relais kann ganz einfach herausgeschoben werden, wenn man das Beschriftungsfeld nach oben drückt.
Auch sonst alles top verarbeitet. Schönes Relais!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5