holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Dr. Andreas Leo Faulstich > Rezensionen

Beiträge von Dr. Andreas Le...

Dr. Andreas Leo Faulstich "AlfaFox.info"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
The Little Book of Value Investing (Little Books. Big Profits)
The Little Book of Value Investing (Little Books. Big Profits)
von Christopher H. Browne

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch über Value-Investing, 12. Januar 2016
Es handelt sich um eine durch und durch konservative, bewährte und durch mehrere sehr erfolgreiche Anleger der Graham-Schule und eine Reihe wissenschaftlicher Studien belegte Anlagestrategie.

Ich besitze ein gutes Dutzend Bücher über Value-Investing und Warren Buffett's Investment Methoden und weitere Bücher über andere Anlage-Formen und Wirtschaftsgeschichte.

Die von mir gelesene englische Auflage (2007) ist kurz, klar gegliedert und gut verständlich. Beispiele und Zitate sind kurz gehalten und kommen auf den Punkt. Auf Anekdoten wird weitgehend verzichtet. Informationsquellen, Informationsauswertung und Aktien-Auswahlkriterien werden gründlich besprochen.

Verglichen mit Browne, sind meine anderen Bücher über Value Investing eher sehr lang und schwer (Graham) oder es sind schnell zusammengeschriebene oder zusammenkopierte unübersichtliche Machwerke.

Browne's Buch liest sich schneller und besser, ist wesentlich übersichtlicher und auch besser zum gelegentlichen Durchblättern oder Nachschlagen geeignet.

Jeder Aktien-Anfänger sollte dieses Buch lesen, um zu verstehen, was der Unterschied zwischen einem Aktienspekulanten oder Aktien-Trader und einem Aktien-Anleger ist.

Auch mittelmäßig erfahrene und belesene Value-Aktionäre (=Aktien-Anleger) finden in dem Buch eine gute Zusammenfassung und vielleicht noch einige zusätzliche Anregungen zur Aktienauswahl und Bewertung.

Für langjährige Aktien-Anleger und Börsen-Profis enthält es wohl wenig zusätzliche Information, ist aber gut zum Weitergeben geeignet, um anderen Leuten die Value-Strategie verständlich zu machen.

Meine Empfehlung: Strong Buy (= uneingeschränkte Kaufempfehlung)

FIBEGA Ultraleicht Tarpzelt / Tarptent / Shelter "Pentagon" aus SilNylon, olive
FIBEGA Ultraleicht Tarpzelt / Tarptent / Shelter "Pentagon" aus SilNylon, olive
Wird angeboten von begadi

4.0 von 5 Sternen Gute Form, 25. November 2015
Die Form ist optimal um gegen einen Baum oder einen ca 155cm langen Stock ein Tarp-Shelter zu errichten. Es passen zwei Leute mit wenig Gepäck rein.

Der Stoff ist nicht besonders reißfest: Eine der Dachabspannungen ist mir schon bei 4. Aufbau im Stoff an der Naht aufgerissen. Das konnte ich aber flicken: Also nicht Überspannen!

Victorinox  Taschenmesser Signature, rot, One Size, 0.2313
Victorinox Taschenmesser Signature, rot, One Size, 0.2313
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Schwerer als erwartet, 9. Oktober 2015
Das Victorinox Walker wiegt 45g und nicht wie überall angegeben 35g.

Es macht einen ausreichend Robusten Eindruck, um unterwegs mal einen Stock abzusägen oder Zeltnägel zu schnitzen.

Hängematte, "Light",oliv
Hängematte, "Light",oliv
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

3.0 von 5 Sternen Kleiner als angegeben (nur ca 271cm x 143cm), 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Hängematte, "Light",oliv
Ich habe mir diese Hängematte bei ASMC gekauft. Nach Entfernen der Seile konnte ich sie ausbreiten und messen: 271cm x 143cm.

Die Hängematte wiegt 442g = 314g Stoff + 2 Karabiner a 54g + 2 Seile a 10g.

Die Nähte an den beiden Seilkanälen sind dreifach mit stabilem und dreifach geführtem Faden ausgeführt und machen einen haltbaren Eindruck. Die freien Seil-Enden an den Überhandknoten scheinen mir unsicher kurz zu sein. Die Karabiner sind aus 7,2mm starkem Stahl. Einer hat eine schwache Feder.

Semptec Urban Survival Technology Hängematte aus Fallschirmseide mit Moskitonetz
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Solide kleine Hängematte mit Moskitonetz, 21. Juni 2015
Meine Messungen:
Abmessung: 248cm x 136cm am eben ausgelegten und leicht gespannten Stoff
Gesamtgewicht: 568g
Gewicht des Befestigungsmaterials 146g = 2 Haken je 30g + 2 Reff-Seile je 22g + 1 elastische Moskitonetz-Aufhänge-Schnur 42g

Erster Eindruck:
Die Reff-Kanal-Nähte sind dreifach ausgeführt die Kantennähte doppelt. Das Material ist luftdurchlässig.

Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection Digital Quarz Resin W-202-1AVEF
Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection Digital Quarz Resin W-202-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Casio mit verbessertem Design, 28. März 2015
Die W-202-1AVEFE ist endlich mal eine Casio ohne die lästige casio-typische versehentliche Umstellung zwischen 12- und 24-Stunden-Anzeige. Hier ist die Umstellung sinnvollerweise nur bei der Zeit-Umstellung möglich.

Außerdem hat diese Uhr keine überflüssige zweite Zeitzone, die einem böse Streiche spielen kann.

Mit einem Wecker, 24h Stoppuhr und 24h-Countdown beschränkt sie sich auf die sinnvollsten zusätzlichen Funktionen.

Eine beinahe elegante Uhr: schwarze Farbe, Beleuchtung mit 2 orange-gelben LEDs, mittelgroße Abmessungen, schlichte ovale Form mit ebener Oberfläche, Verzicht auf hervorstehende Rahmen und Quasten und Beschränkung auf wenige Beschriftungen.

25g Gewicht und 9mm Dicke sind gerade noch akzeptabel.

Kunststoff-Armband, wasserdicht fürs Schwimmen und 3 Jahre Batterie machen eine ausdauernde Uhr.

Casio LA11WB-1 Damen Uhr
Casio LA11WB-1 Damen Uhr

4.0 von 5 Sternen 11-Gramm-Uhr, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Casio LA11WB-1 Damen Uhr (Elektronik)
Schöne kleine und 11,5g-leichte Digital-LCD-Uhr mit den wichtigsten Funktionen: Uhr, Datum, Wochentag, Wecker, Timer für 1, 3, 5, 10, 15, 20, 30 Minuten, Stopuhr bis 59 Minuten, 59 Sekunden, 9 Zehntel-Sekunden.

Das Armband ist bequem und passend für Kinder und schlanke Erwachsene, ca 12,5 bis 18,5cm Umfang.
Der Alarmton ist laut genug in leisen Umgebungen. Im Straßenverkehr überhöre ich ihn.

Die 12-Stundenanzeige ist klein, aber gut ablesbar. Das 24-Stunden-System gibt es leider nicht.

Licht gibt es auch nicht.

Lock & Lock GESCHENKSCHACHTEL Set Multifunktionsboxen 3tlg.
Lock & Lock GESCHENKSCHACHTEL Set Multifunktionsboxen 3tlg.

4.0 von 5 Sternen Leider fehlen Angaben zu den enthaltenen Dosen, 21. März 2015
Das Paket enthielt folgende Dosen:
1,1L HPL815D
550ml HPL815
350ml HPL806

Qualität wie immer bei Lock & Lock sehr gut.

PLANTRONICS C565 GAP-kompatibles DECT-Headset fuer
PLANTRONICS C565 GAP-kompatibles DECT-Headset fuer
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Minimale Lautstärke ist zu laut, ansonsten ok, 7. März 2015
Wir haben dieses Gerät im Vergleich zu zwei teureren Headsets getestet. Tragegefühl und Sound sind ähnlich gut, aber die Lautstärke ist beim Plantronics C565 für mein Gefühl auch bei minimaler Einstellung noch zu laut.

Handywerkzeug 45tlg JK-6089b für den professionellen Einsatz
Handywerkzeug 45tlg JK-6089b für den professionellen Einsatz
Wird angeboten von Menko Telekom

1.0 von 5 Sternen Schrott: Der T5-Bit schaffte nur 2 Schrauben., 23. Februar 2015
Der erste Eidruck war sehr gut. Das Kästchen öffnet sich auf Knopfdruck weich und die Bits stellen sich auf. Die Bits und Bithalterungen sind lesbar beschriftet. Der Bitdreher hält die Bits magnetisch.

Der Funktionstest ist sehr schlecht ausgegangen: Bei meinem Motorola Defy Handy hat der T5-Bit schon bei der dritten Schraube versagt: Er drehte durch als die Schraube halb heraus war. Bei weiteren Schrauben drehte er sofort durch. Daraufhin kaufte ich mir im Baumarkt einen (!) T5 Schraubendreher für etwa den gleichen Preis wie dieses Set. Mit dem Baumarkt T5-Dreher funktionierte das Schraubendrehen bestens. Unter einer 10-fach-Lupe sieht die Spitze des Handywerkzeug-Set-T5-Bits abgerundet und abgenutzt aus. Unbenutzte Werkzeuge sehen besser aus, aber nicht so gut wie der Schraubendreher aus dem Baumarkt.

Fazit: Schrott. Entsorgt, weil mir eine Rücksendung zu umständlich war.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2015 7:48 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16