Profil für blackkunoichi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
AEG NM 791 Nähmaschine
AEG NM 791 Nähmaschine

4.0 von 5 Sternen Für meine Ansprüche reicht's, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG NM 791 Nähmaschine (Haushaltswaren)
Zuerst muss ich sagen, ich habe bisher wenige andere Nähmaschine benutzt, um hier einen ordentlichen Vergleich anstellen zu können.

Ich habe diese Nähmaschine vor 5 Jahren geschenkt bekommen und sie hält bis heute. Das einzige wirkliche Problem, das ich ab und an mit dieser Maschine habe, ist das Verknoten des Unterfadens in der Spulenkapsel (Trotz gleichem Ober- und Unterfaden) - zum Glück kann man dies schnell beheben, wenn man einen Schraubenzieher zur Hand hat.

Die Maschine ist leicht zu bedienen und die Stiche sind einfach einzustellen.

Da ich mehr eine Hobby-Näherin bin, die ihre Maschine vielleicht 3-4 Mal im Jahr auspackt, kann ich nicht sagen, ob sich dieses Modell für anspruchsvollere/regelmäßigere Arbeiten lohnt, aber für kleinere Hobby-Arbeiten, ist sie durchaus geeignet.

Das Buch der verbotenen Künste
Das Buch der verbotenen Künste
von Johannes Hartlieb
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Religiöse Abhandlung über Magie im Mittelalter, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der verbotenen Künste (Broschiert)
Ich kann mich der schlechten Rezension nicht so ganz anschließen.

Zum Text ist zu sagen, dass es sich hierbei um ein Werk des Arztes Johannes Hartlieb aus dem 15. Jahrhundert handelt, die aus religiöser Sicht den im Volk vorherrschenden Aberglauben und damit verbundene magische Rituale anprangert.

Zugegeben, wenn man den Titel liest, könnte man denken, dass es sich um ein Buch mit Anwendungsbeispielen handelt - ein Blick in eine der vielen Inhaltsangaben, die im Netz kursieren, klärt aber schnell auf, dass es das komplette Gegenteil ist.

Aus heutiger Sicht gibt es einige Aussagen, die den Leser zum Schmunzeln bringen, da sie auf dem mittelalterlichen Wissensstandard beruhen. Das macht es jedoch umso interessanter zu lesen und so einen Einblick in das Spätmittelalter/die Frühe Neuzeit und deren Ansichten zu gewinnen.

Fazit: Wer ein Buch sucht, in dem steht, wie man Unwetter oder Dämonen beschwört, wird hier enttäuscht.
Wer aber ein historisches Werk über Ansichten zu den Arten der Magie und Aberglauben sucht, ist sicherlich gut beraten hier einen Blick zu riskieren.

Museum II
Museum II

5.0 von 5 Sternen Best-of-Album mit DVD zu einem Super-Preis, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Museum II (Audio CD)
Als ich das Album bestellt habe, wusste ich noch nicht, dass eine DVD im Lieferumfang mit enthalten ist.
Der Preis lässt sich wohl damit erklären, dass es sich um die koreanische Verkaufsversion handelt.

"The Museum II" ist (wie der Name schon sagt) das zweite von Mizuki Nanas Best-Of-Alben und umfasst in etwa den Zeitraum von 2007 bis 2011.

Dem Album liegt das japanische Songbook und die koreanische Übersetzung bei.
Die DVD hat Ländercode 1, also nicht den japanischen bzw. europäischen Code, was aber mit dem richtigen DVD-Player oder dem VLC-Player kein Problem ist.

STIEFEL GAMASCHEN Lederlook
STIEFEL GAMASCHEN Lederlook
Wird angeboten von Elbenwald

2.0 von 5 Sternen Nett, aber..., 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: STIEFEL GAMASCHEN Lederlook (Spielzeug)
Wie mein Vorredner muss ich auch sagen, dass diese Gamaschen zwar nicht schlecht aussehen, aber leider scheint der Gummizug im oberen Bund das größte Problem zu sein, das diese Gamaschen haben.
Ich habe sie schon zwei Mal bestellt (einmal für einen Bekannten, einmal für mich) und wir beide haben dasselbe Problem: die Teile rutschen!
Man müsste mal ausprobieren, ob die Schnürung an den Stiefeln da noch etwas ausrichten kann, ansonsten einfach feststecken.

Band Hero - Software
Band Hero - Software

3.0 von 5 Sternen In der Gruppe nicht schlecht, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Band Hero - Software (Videospiel)
In der Gruppe machen diese Art Spiele am meisten Spaß.

Positiv ist, dass die Rockband-Instrumente (sogar die Pro-Drums) erkannt werden. Bei den Drums wird, trotz Cymbals, runterskaliert, was den Spielspaß schon leicht ausbremst.
Bei den Gitarren kann ich nur von der Rockband Wireless Fender Gitarre und der Guitar Hero World Tour Gitarre berichten - beide funktionieren einwandfrei.

Die Tracklist beinhaltet hauptsächlich Pop-Songs, die, wie üblich, durch Songs aus dem Shop erweitert werden kann.
Lieder von anderen Games können auch importiert werden, was aber Geld kostet, es sei denn, sie wurden bereits käuflich erworben.

Samurai Women 1184-1877 (Warrior, Band 151)
Samurai Women 1184-1877 (Warrior, Band 151)
von Stephen Turnbull

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 14. August 2012
Ich war zwar anfangs etwas skeptisch und überrascht, weil es so dünn ist (hätte ich mal die Beschreibung gelesen, hätte ich mich wohl nicht gewundert), aber bekam dann doch ein nettes Buch über die Geschichte der kämpfenden Frauen von der Kamakura-Zeit bis in die Anfänge der Meiji-Zeit.
Auch, wenn einige der Persönlichkeiten genauer hätten behandelt werden können, gibt Turnbull mit kleinen Geschichten um die wichtigsten Frauen eine gute Einführung in die Thematik.

Für Leute, die "nur mal etwas" über dieses Thema lesen wollen, ist es sicherlich nicht das schlechteste Buch, jedoch ist der Preis meiner Meinung nach etwas zu hoch angesiedelt.

Magical Girl Lyrical Nanoha St
Magical Girl Lyrical Nanoha St

3.0 von 5 Sternen Die Lieder der Drama-CDs im neuen Gewand, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Magical Girl Lyrical Nanoha St (Audio CD)
Wie die Überschrift bereits sagt, sind die Lieder dieser CD neue Versionen der Songs, die bereits auf den StrikerS Drama-CDs zu finden waren. Insgesamt sind es 12 Tracks, gesungen von Nanoha (Tamura Yukari), Fate (Mizuki Nana), Hayate (Ueda Kana), Vita (Sanada Asami), Reinforce (Yukana) und den Forwards (Nakahara Mai, Saito Chiwa, Inoue Marina & Takahashi Mikako).

Manche der neuen Versionen waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

Die drei Sterne gibt es hierfür, weil die Songs für mich nicht wirklich neu waren (was ich vor dem Kauf nicht wusste). Dennoch könnte es für Nanoha-Fans, denen die Lieder gefallen haben, eine nette Ergänzung zur Sammlung sein.

SoulCalibur V
SoulCalibur V

3.0 von 5 Sternen Kein langer Spielspaß, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: SoulCalibur V (Videospiel)
Endlich ein neuer Teil (vielleicht diesmal wirklich der letzte) Teil der Soul-Calibur-Reihe und dann sowas:
Es gibt nur eine Story, die man in kurzer Zeit bereits durch hat und der Rest des Spiels baut sich dann aus Schnellkämpfen, Arcade und Online-Kämpfen zusammen. Die Möglichkeit neues Equipment mit Punkten freizuschalten bietet auf Dauer auch keinen großen Reiz und frustriert schnell.
Fast 60€ für das Spiel zu bezahlen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht - da bietet der Vorgänger wesentlich mehr Spielspaß.
Auch bis der Erstellen-Modus richtig Spaß macht, also bis man genügend Gegenstände freigeschaltet hat um gutaussehende Charaktere zu erstellen, vergeht viel zu viel Spielzeit.

Von der Grafik ist das Spiel nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
An sich ist SC5 kein schlechtes Spiel, aber es ist auch kein herausragendes Highlight des Jahres.

Final Fantasy XIII-2 - Collector's Edition (Offizielles Lösungsbuch)
Final Fantasy XIII-2 - Collector's Edition (Offizielles Lösungsbuch)
von James Price

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 27. Februar 2012
Die limitierte Version des Lösungsbuchs zu Final Fantasy 13-2 ist wie sein Vorgänger wieder schön aufgemacht.
Die einzelnen Orte und Kapitel wurden dieses Mal auf mehrere Abschnitte aufgeteilt, was für Spieler, die alle 160 Fragmente sammeln möchten, gerade bei der Komplettierung ihres Bestiariums vom Vorteil ist, da unnötig langes Suchen in den einzelnen Kapiteln vermieden wird - die Lesebändchen sind da natürlich auch sehr nützlich ;)
Leider hat es auch ein paar Macken: so wird leider nicht bei jedem Gegner ein Hinweis gegeben, wo die Wahrscheinlichkeit ihn zu treffen am höchsten ist. Gerade bei Chocobos kann das sehr frustrierend sein. Dann doch lieber in Foren nachfragen.
Man hätte auch die Optimierung der Charaktere anders gestalten können, aber das ist Geschmackssache.

Alles in Allem ist der Ratgeber eine ordentliche Ergänzung zum Spiel, die an schwierigen Stellen gut weiterhelfen kann.

Damen Short Sleeve Oxford Shirt von Fruit of the Loom XS S M L XL XXL 3XL verschiedene Farben M,Weiß M,Wei?
Wird angeboten von homepage24

5.0 von 5 Sternen Schöner Schnitt, 27. September 2011
Da man kaum noch schlichte weiße Blusen ohne dieses ganze Rüschenzeug, Taschen oder verspielten Mustern zu bekommen scheint, bekommt diese Bluse allein hierfür schonmal einen Extrapunkt.
Der Schnitt ist sehr schön, der Stoff angenehm und man kann sie auch durchaus wie eine Jacke über einem Shirt tragen.
Für diesen Preis ist die Bluse von Fruit of the Loom auf jeden Fall ein Hit!

Seite: 1 | 2