Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für zweck verwender > Rezensionen

Beiträge von zweck verwender

zweck verwender

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
KMP E75 Tintenpatrone ersetzt Epson T0481 (C13T04814010), schwarz
KMP E75 Tintenpatrone ersetzt Epson T0481 (C13T04814010), schwarz

5.0 von 5 Sternen Druckt wie erwünscht, 25. Juni 2016
Das Druckergebnis war nach einer Druckkopfreinigung wie erwünscht. Vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen tut die Patrone, was sie soll. Also eine Empfehlung wert.

AVM FRITZ!Powerline 546E (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN, schaltbare Steckdose)

5.0 von 5 Sternen WLAN "Durch dick und dünn", 26. März 2016
* Ausgangssituation:
mein vorhandenes WLAN aus einer Fritz!Box 7490 sollte durch sehr dicke Aussenwände bis in fast unerreichbare Zimmer geleitet werden,
weil Bohren und LAN-Kabel verlegen keine Option war. Zudem handelt es sich beidseits um 2 verschiedene Stromnetze, weswegen kein
einfaches Empfangen und Weiterleiten nur per Powerline möglich ist.

* Vorhaben:
auf der anderen Seite der dicken Aussenwand soll das WLAN-Signal empfangen werden und von da per Stromnetz in ein entlegeneres
Zimmer geführt werden, dort aber wieder als WLAN-Signal für Tablets und Smartphones zur Verfügung stehen.
Zudem soll an dem ersten Empfangspunkt auch noch WLAN sein.

* angedachte Lösung:
2 von diesen AVM Fritz"Powerline 546E-Adaptern, der eine soll sowohl WLAN empfangen als auch verstärken und zudem das Signal
ins Stromnetz leiten. Der andere Adapter im entlegenen Zimmer soll das Internet-Signal aus dem Stromnetz empfangen und per WLAN
aussenden.

* ausgearbeitete Lösung:
der erste Adapter, der als erster Signalempfänger dient, wird als WLAN-Brücke konfiguriert, der zweite Adapter, der das Signal aus dem
Stromnetz erhält, als Powerline-Brücke, aber mit eingeschaltetem WLAN.
Beide Adapter müssen unterschiedliche WLAN-Namen erhalten, auch abweichend von dem der Fritz!Box bzw. dem verwendeten Router.
Dem ersten Adapter habe ich den WLAN-Namen "fritz-powerline1" gegeben, dem zweiten "fritz-powerline2", das sind die Namen,
die beide als WLAN aussenden. Notwendig ist dies, damit sich beide WLAN-Signale nicht in die Quere kommen.
Zudem kann man Clients, also Computergeräte den beiden ausgesendeten Signalen besser zuordnen.
Beide Adapter müssen zudem so konfiguriert werden, dass sie jeweils unterschiedliche und vom Router abweichende IPs,
aber im IP-Bereich des Routers, erhalten. In meinem Fall hat die Fritz!Box die IP "192.168.178.1", und daher der Adapter mit dem
WLAN-Namen "fritz-powerline1" die "192.168.178.2", der andere Adapter die "192.168.178.3". Es können auch höhere Endziffern
bis 254 verwendet werden, einzige Bedingung: sie dürfen weder im IP-Range eines evtl. vorhandenen DHCP-Bereiches vom Router
liegen, noch in bereits für andere Geräte/Clients reservierte IPs.

Um die Sache besser zeigen zu können, habe ich Screenshots der Rezension beigefügt.

* mein persönliches Fazit:
Geräte dieser Art von AVM sind bereits mit das Beste, was auf dem Markt ist. Und am besten funktioniert das Zusammenspiel
mit einer passenden Fritz!Box.
Lediglich eine kleine Kritik kann ich mir nicht verkneifen: die eigentliche Installation war erstmal recht kniffelig, da die beiliegende
dünne Broschüre zu dieser speziellen Konfiguration kaum was hergibt. Zwar wird WLAN-Brücke und Powerline-Brücke beschrieben,
aber nicht, wann wie was zu konfigurieren ist.
Machbar ist eine solche "Kaskadierung", also in Reiheschaltung solcher Adapter auf jeden Fall mit WLAN an jedem Punkt und theoretisch
Weiterleitung per Strom in mehrere Stockwerke.
Wichtig ist nur die Logik bei der Vergabe von IPs und ausgesendeten WLAN-Namen.

Insgesamt bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden, das Ganze läuft jetzt so eine geraume Zeit. Bei der allerersten Inbetriebnahme
hatte ich zunächst als Erstes beiden Adaptern ein Firmware-Update verpasst, was zu der Zeit schon zur Verfügung stand.
Im laufenden Betrieb stellte AVM ein weiteres Firmwareupdate zur Verfügung, das ich quasi ferngeladen habe, sozusagen von der anderen
Seite, von einem Laptop in Nähe des Routers. Die Oberflächen der beiden Adapter erreicht man bei so einer unterschiedlichen
Konfiguration leicht per Eingabe deren IPs im Browser, und das ist dann auch der Vorteil von unterschiedlichen WLAN-Namen:
man kann die Adapter zudem besser bei der Konfiguration in deren Konfig-Oberflächen unterscheiden.
Wenige Minuten nach Aufladen der Firmware-Udates (nacheinander!) waren die beiden Adapter wieder im Netz erreichbar und
erfüllten weiter ihre Funktion

* Kauf-Empfehlung?
von mir ein klares Ja, mein Konfigurationswunsch "WLAN durch dick und dünn und das ganz weit" wurde zu 100% erfüllt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

120 Moak Swing ESE Pads cialde
120 Moak Swing ESE Pads cialde
Wird angeboten von AromaDelSud

5.0 von 5 Sternen Alles gut, vom Versand bis zum Produkt, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: 120 Moak Swing ESE Pads cialde (Misc.)
Habe mir diese E.S.E Pads (Siehe Fotos Vorder- und Rückseite eines Pads) für meine DeLonghi Duo Maschine mit Siebträgertechnik bestellt, um morgens früh schneller per fertigem Pad eine einzelne Tasse Kaffee zu erhalten als mit normaler Kaffeekanne. Genau das ist auch der Fall: Maschine vorheizen, Pad in den Siebträger einlegen, Tasse drunter und Wasser durchlaufen lassen. Die Pads sind alle einzeln aromasicher in einer grünen folierten Kleinverpackung eingepackt. So kamen also 120 einzeln verpackte Pads in einem entsprechendem Moak-Umkarton gut geschützt an, Versand ging wie zumeist bei Amazon sehr schnell. Der Kaffee, der mit den Pads zubereitet wird, schmeckt sehr aromatisch, also eigentlich schon kräftig. Für morgens genau das Richtige zum Wachwerden. Meiner Ansicht nach sind die Pads auf alle Fälle eine Empfehlung wert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

adidas Breeze 101 2 M, Herren Laufschuhe, Schwarz (Cblack/Blue/Ftw), 45 1/3 EU (10.5 Herren UK)
Wird angeboten von street-sport

5.0 von 5 Sternen Leicht und trotzdem fest, 23. Januar 2016
Diese Schuhe hab ich mir ausgesucht mit folgendem Hintergrund: ich brauchte auf die Schnelle Laufschuhe für innen und aussen, also auch für die aktuelle verschneite und vereiste Zeit. Nach ein paar Trainings kann ich schon sagen, dass meine Erwartungen, auch hinsichtlich Größe, erfüllt wurden. Aufgrund dessen, dass ich jetzt im Winter dicke Strümpfe trage, habe ich den Schuh eine ganze Nummer größer als ich normalerweise trage, genommen und genau das haut prima hin. Damit sind die Füße auch beim winterlichen Aussentraining gut vor Kälte geschützt. Der Schuh bietet trotz atmungsaktivem netzartigen Material festen Halt und man fühlt sich sofort wohl darin. Das Farbdesign habe ich extra genauso ausgewählt, da ich kürzlich ebenfalls auf Amazon einen adidas-Trainingsanzug erstanden habe, zu dem der Schuh farblich gut korrellieren sollte.

WetterOnline Pro
WetterOnline Pro

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig, allerdings nicht so detaillreiche Wetterangaben, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: WetterOnline Pro (App)
Ich würde mir pro Tag gerne detaillreichere und umfangreichere Wetterangaben wünschen. Ansonsten holt sich die App zuverlässig ihre Daten aus dem Netz.

adidas Sportanzüge Fußball bekleidung Sere14 pre Trainingsanzug, bold blau/dunkel blau/weiß, L, F49674
Wird angeboten von fashionoutletstore

5.0 von 5 Sternen Gute Markenqualität, optimale Passform, 4. Januar 2016
Der Artikel entspricht genau der Beschreibung. Sowohl die Hose als auch die Jacke haben Bündchen als Abschluß. Die Trainingshose bietet auf jeder Seite eine Reißverschlußtasche. Farblich und passformmässig genau wie gewünscht, insofern volle Empfehlung und volle Punktezahl.

Endomondo Sports Tracker PRO
Endomondo Sports Tracker PRO

5.0 von 5 Sternen Gute vollständige Fitness-App, 29. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Endomondo Sports Tracker PRO (App)
Die App selber bietet genau das, wozu ich sie mir installiert habe, nämlich persönliche Werte mitzutracken beim Walking. Der einzige kleinere Nachteil (für mich) liegt in der wenigen Verbreitung der App: wenn man seine Werte in social medias zeigen möchte, so verwendet leider keiner meiner Freunde diess App und insofern kann man nur eine grobe Übersicht posten lassen. Aber ansonsten ist weie gesagt, die App selbst nicht zu beanstanden: sie trackt das, was ich gerne getrackt haben möchte. Und daher auf jeden Fall meine Empfehlung.

i.onik WiFi Storage Sharer
i.onik WiFi Storage Sharer
Wird angeboten von IntuiFlex Computer & Bürobedarf - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen zu kompliziert in der Installation und in der Verwendung, 29. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: i.onik WiFi Storage Sharer (Elektronik)
Eigentlich wollte ich noch einen Stern weniger geben, da dieses Teil eine der wirklich wenigen Gadgets bisher ist, mit denen ich selber leider nichts anfangen kann. Den Stern mehr gebe ich deshalb, weil der Anbieter mir aufgrund der Nachfrage, da ich zunächst keine Ware erhielt, mir diese dann doch zeitnach nach meiner Nachfrage zusandte. Eigentlich suchte ich einen WLAN-Zusatz, um eine Festplatte drahtlos verwenden zu können. Auch nach mehrmaligen Versuchen der Installation war mir dies nicht möglich. Die Beschreibung des Geräts ist zwar durchaus vollständig und beschreibt die Vorgehensweise. Trotzdem ist die ganze Einstellerei meines Erachtens zu kompliziert, um mein genanntes Vorhaben umsetzen zu können. Zum Zurückschicken ist es eh zu spät, da die Frist dazu lange überschritten ist, also werde ich das Teil anderweitig weggeben. Schade, aber für mich wars leider ein Fehlkauf.

Chefkoch
Chefkoch

5.0 von 5 Sternen Große Auswahl an Rezepten, 29. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Chefkoch (App)
Diese App habe ich hauptsächlich aus der Motivation, eine große Rezeptauswahl für Kuchen und Kochgerichte zu erhalten, installiert. Und genau das habe ich dann auch erhalten. Insofern würde ich die App auf jeden Fall weiter empfehlen.

Glück: Alles, was Sie darüber wissen müssen, und warum es nicht das Wichtigste im Leben ist
von Wilhelm Schmid

5.0 von 5 Sternen Artikel "gebraucht" in sehr guter Qualität, 29. Dezember 2015
Ich hatte mich mal für eine Gebrauchtversion dieses Buches entschieden, da es eh kein Geschenk werden sollte. Und war dann angenehm überrascht über die sehr ordentliche Qualität des Buches, das ich dann erhielt. Über den Inhalt werde ich nicht rezensieren. Mehr über die äusserliche Form: es ist ein kleines Taschenbuch mit festem Einband mit gut übersichtlich zu lesenden Abschnitten, so der erste Eindruck.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8