Profil für MeGaMoSiMoN > Rezensionen

Beiträge von MeGaMoSiMoN

MeGaMoSiMoN

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Vktech Schwarz Metall-Stativschelle A (W) für Canon EF 70-200 mm F / 4 L IS USM Objektiv
Wird angeboten von vktech

1.0 von 5 Sternen das war wohl nichts..., 5. Februar 2015
Diese Objektivschelle macht auf den ersten Blick einen ganz vernünftigen Eindruck. Keine großen Mängel zu erkennen, die lackierung ist nicht zu 100% perfekt, aber solange es die Funktion nicht beeinflusst, egal.
Da kommen wir aber auch achon zur Krux der ganzen Sache. Wenn man die Schelle nur dranschrauben möchte und sie dort verweilen soll, ok - ansonsten rate ich dringendst von dieser Schelle ab! Ich habe sie ca. 3-4 Male geöffnet und geschlossen; jetzt ist die Stellschraube sowas von verzogen bzw das Gewinde so kaputt, dass ich nicht mehr als 2-3 Umdrehungen schaffe - das Teil ist bereits nach kurzer Zeit nur noch Altmetall!
Ich bin froh, dass es nicht auf meine Objektive gepasst hat, was mein Fehler war, da ich falsch gemessen hatte. Der Verkäufer stellte sich als überaus kulant heraus und erstattete mir den Kaufbetrag, ansonsten wäre das Ganze ein totaler Reinfall gewesen. Manchmal bewahrheitet sich doch der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Ich rate ausdrücklich vom Kauf ab; lieber etwas mehr Geld für qualitativ bessere Ware bezahlen.

RoundFlash Dish Beautydish Falt-Softbox (Diffusor) für entfesselten Aufsteckblitz 45 cm - ideal für Strobist
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 1. Dezember 2014
Diese faltbare Beauty Dish ist einfach jeden Cent wert. Er ist hervorragend verarbeitet, selbst die gelbe Aufbewahrungstasche ist aus sehr rebustem Material gefertigt.
Der Aufbau ist kinderleicht, einfach aus der Tasche nehmen, dann springt sie schon fast von selbst auf, und dann lediglich noch am vorderen "Zipfel" ziehen, bis die Stange innen zusammengesteckt ist, fertig. Via Klettverschluss lässt sich die Dish auf (so ziemlich allen gängigen) Aufsteckblitzen problemlos befestigen und hält dort auch gut.
Durch das geringe Gewicht ist es unproblematisch, wenn man den Aufsteckblitz ohne Stativ benutzt; man kann ihn gut längere Zeit in der Hand benutzen.
Da ich meine Equipement möglicht klein und mobil halten möchte, ist dieser Lichtformer einfach die perfekte Ergänzung; (fast) die selbe Qualität wie eine große Dish, aber sehr viel leichter und nur etwa hand groß, wenn verpackt, lässt sie sich einfach überall verstauen und mitnehmen. Der einzige kleine Nachteil ist, dass man keinen Grid befestigen kann, aber das ist für mich unerheblich.
Ich werde mir sicher noch eine zweite holen! Ganz klare Kaufempfehlung!

MENGS® DC-25 Doppel 2 Mini-Klemme für 1/4 " Kameraschraube mit Massivem Aluminium kann auf zwei-Wege Kompatibel RRS / ARCA-SWISS / KIRK/ Wimberley / Markins / Sunwayfoto / Kangrinpoche / Benro / SIRUI etc Schnellwechselplatte einstellen
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Klasse Klemmen!, 21. November 2014
Ich habe mir den "Doppelpack" Klemmen gekauft, um damit meine großen Schnellwechselklemmen meiner beiden Stative zu bestücken, da ich von DSLR auf Systemkamera umgestiegen bin. Die Standardklemmen sin gut doppelt so groß, wie die Platte unter meiner Kamera, also habe ich etwas passenderes gesucht & bin hiermit fündig geworden.
Die beiden Klemmen sind super verarbeitet, sauber lackiert und ohne Grate, Macken oder Ähnliches. Die Schraube zum Feststellen läuft sehr sauber, wackelt nicht und liegt prima in der Hand (sie ist nur geriffelt und hat kein Gummi was sich lösen kann, klarer Pluspunkt!). Meine verschidenen Arca kompatibelen Schnellwechselplatten lassen sich allesamt problemlos in den Klemmen festziehen und garantieren so sicheren Halt. Man sollte nur beachten, dass es keinen Sicherheitsstift gibt, der die Platzen am Herausrutschen hindern Könnte, falls man nicht achtsam genug ist; also immer schön die Kamera festhalten... ;)
Beide Klemmen lassen sich jeweils um 90 Grad gegeneinander versetzen, sie sind mit einer Art "Nut & Feder" versehen, die ein versehentliches Verdrehen quasi unmöglich machen.
Ich finde die Klemmen absolut hervorragend, da sie in puncto Preis-Leistung absolut nicht zu schlagen sind.

Phot-R 150x200cm (60"x80") PRO 5-in-1 Faltreflektoren Set - Gold, Silber, Schwarz, Weiß und Diffusor
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen Super, für den Preis!, 15. Oktober 2014
Habe mir diesen Riesen Faltreflektor geholt, damit ich ein Teil für viele Zwecke habe. Zum einen als üblicher Reflektor, als mobiler Hintergrund (lässt sich einfach & schnell auf- & abbauen) & die Diffusionsfläche kann man super als Lichtwanne benutzen.
Die Verarbeitung finde ich persönlich ordentlich, alles ist sauber vernäht und macht einen soliden Eindruck.
Natürlich sollte man sich bewusst sein, dass es sicher qualitativ nicht mit Produkten von z.B. Lastolite o. ä. mithalten kann, aber für knapp 35€ bekommt man in Sachen Preis/Leistung kaum was Besseres. Einziges kleines Mako ist, dass, im Gegensatz zu einem Falthintergrund, die "Aufhängungslaschen" fehlen; dafür nehme ich einfach Leimklemmen aus dem Baumarkt, die halten auch wunderbar.
Wer gerade eine portable, mobile Lösung sucht, wird hier sicher fündig. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Yongnuo WR-58 Makro macro LED Ringlicht Ringblitz Ringleuchte für Makrofotografie
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen klein aber fein!, 9. Oktober 2014
Ich habe mir den Ringblitz vor allem für Makroaufnahmen gekauft. Da ich mir vorher bewusst war, dass dieser Blitz nicht über allzuviel Blitzleistung verfügt, im gegensatz zu den großen "Portraitringblitzen", war ich positiv überrascht, wieviel Licht er doch macht. Die Verarbeitungsqualität ist prima & die einfache Bedienbarkeit macht die Benutzung auch nicht zur Wissenschaft. :-)
Gerade an meiner GX7 funktioniert der Blitz super und ist wegen seiner Größe und des geringen Gewichts hervorragend um Makros zu machen! An Portraits werde ich mich aber auch noch damit heranwagen; so zum Spass, vllt. als Aufheller von Vorne könnte er was taugen....😊

In Sachen Preis/Leistung bin ich absolut von dem Blitz überzeugt. Wer mehr will/braucht muss halt auch tiefer in die Tasche greifen.

AmazonBasics Reisestativ, 132 cm
AmazonBasics Reisestativ, 132 cm

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Reisestativ, 132 cm (Elektronik)
Ich habe mir dieses Stativ ohne allzu große Erwartungen bestellt, da ich für meine kleine Kamera (Lumix GX7) ein ebenso kleines Stativ für unter 100€ suchte. Ich muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht bin. Das Stativ ist sauber verarbeitet, alle beweglichen Teile laufen einwandfrei und lassen sich gut bedienen. Der Stativkopf macht auch einen vernünftigen Eindruck; lediglich die Schnellwechselplatte gefällt mir persönlich von der Verarbeitung her nicht 100%ig - sie wirkt nicht so gut lackiert/beschichtet wie der Rest, aber das ist absolut marginal - ich verwende eh eine viel kleinere von Cullmann, da sie besser unter meine Kamera passt. Der Kopf an sich funktioniertebenfalls tadellos. Die Kugel läuft angenehm, lässt sich gut festziehen und die Panoramafumktion funktioniert auch prima. Die mitgelieferte Tasche ist ebenfalls sehr gut verarbeitet.
Wie haltbar das Ganze ist, wird sich zeigen, aber ich bin da guter Dinge. 😊
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und der Ansicht, dass es schwer wird, ein ähnlich gutes Stativ, das leicht, klein & stabil ist, für knapp 65€ zu finden. Klare Kaufempfehlung!!!

Gehäuse-/Objektivrückdeckel Set / Front- und Rück- Deckel für Kamera-Gehäuse und Objektiv Micro FourThirds Body (Panasonic Lumix, Olympus PEN)
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Super Deckel..., 24. Juli 2014
sind das! Sauber verarbeitet, absolut passgenau. Eigentlich benötigte ich nur den Objektivrückdeckel, aber ein Ersatz-Gehhäusedeckel kann ja auch nicht schaden; zumal das Set immer noch um einiges günstiger ist als die originalen Deckel. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Objektivadapter für M42 Objektiv auf Panasonic G1 G2 G3 GH1 GH2 M4/3 GF1 GF2 GF3 Mikro 4/3 DC153
Wird angeboten von XCSOURCE

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 11. Juli 2014
iEst dieser Adapter. Bevor ich den einen Stern abzug erkläre, aber erstmal zum Positiven: der Adapter ist super verarbeitet; die Lackierung ist einwandfrei, die Gewinde und das Bajonett sauber geschnitten und die kleinen Madenschrauben, die ein Justieren der Skalen des angestzten Objektiv erlauben sind auch in Ordnung. Am wichtigsten ist aber, dass der Adapter überall lichtdicht abschließt. So weit so schön. Der einzige Mangel ist eine Kante am M42 Anschluss. Dadurch wird beim einschrauben des Objektivs der Metallstift zur Blendenverstellung mit festgeschraubt, was dazu führt, dass die Blende auf der geschlossenen Einstellung hängt und nicht verstellbar ist. Ich habe einfach den Blendenstift gekürzt und alles funktioniert jetzt. Das würde ich bei teureren Objektiven nicht unbedingt empfehlen, aber für mich ist dises Lösung OK.

Cullmann Cross CX410 Kupplungsplatte schwarz
Cullmann Cross CX410 Kupplungsplatte schwarz

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 11. Juli 2014
Für meine MFT Kamera brauchte ich eine Schnellwechselplatte, die möglichst kompakt ist. Nach einigem Suchen hatte ich 3 verschiedene, für meine Ansprüche passende Platten gefunden (Sirui, Cullmann & eine NoName) und mich letztendlich für die von Cullmann entschieden.
Es war definitiv die richtige Entscheidung! die Platte ist absolut winzig und unter der Kamera kaum zu bemerken. Sie ist sehr gut verarbeitet, die Gummierung sitz gut und riecht nicht, es gibt keine scharfen Grate und das Wichtigste, sie passt Problemlos in alle meine Schnellwechselvorrichtungen! Jedoch ist wegen der Kompaktheit zwischen Kamera & Feststellschraube nur sehr wenig Platz, aber mich stört es nicht, da die Funktion nicht beeinträchtigt wird.

Ganz klare Kaufempfehlung! :)

Laptop Kühler Mit USB HUB für 14" / 16" Zoll Notebook Laptop Cooler Ständer mit 3 x Lüfter LED Ergonomisches Design Für Apple MacBook, Acer, IBM ThinkPad, Lenovo, Toshiba, Sony VAIO, Samsung etc.

3.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zwei Mal..., 15. Mai 2014
es sei denn, er weiß, worauf er sich einlässt. :) Mit Absicht habe ich das günstigste seiner Art bestellt, da es etwas zweckentfremdet bzw. umgebaut werden sollte. Die ganze Konstruktion ist sehr weich, durch das dünne Plastik verwindet sich alles sehr leicht, was dazu führt, dass die Lüfter - die nicht "vergittert" oder anderweitig geschützt sind - gern mal unrund laufen, weil sie irgendwo drankratzen. Die Beleuchtung lässt sich nicht separat abschalten, das könnte den einen oder anderen auch stören.
Sehr gut gelungen finde ich die USB Durchschleifung, dass der Port nicht einfach belegt bleibt durch den Lüfter. Weiterhin gefällt mir, dass der Luftstrom ausreichend stark, dafür aber die Lüftergeräusche recht leise ausfallen.
Wenn man den Kühler nicht wie ich zweckentfremdet, sollte man sich aber trotzdem überlegen, ob man nicht ein paar Euro mehr für eine etwas stabilere Variante ausgeben möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10