Profil für Fiercedragon > Rezensionen

Beiträge von Fiercedragon

Fiercedragon "fiercedrag0n" (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Legs: Dave Naz - Photographs
Legs: Dave Naz - Photographs
von Dave Naz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Bildband, 11. April 2006
Dave Naz' Werk rund um das Thema "Frauenfüße" kann beinahe als Standard- oder Referenzarbeit gesehen werden.
Mit spielerischer Eleganz und Leichtigkeit setzt er die Beine seiner Modelle in Szene - seien sie nackt oder bestrumpft, seien es Porno-Darstellerinnen wie Belladonna, Tera Patrick und Katja Kassin oder seien es unbekanntere Models.
Technisch hervorragend, wundervolle Bilder - nur für meinen Geschmack ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.
Für Fußfetischisten aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Means to An End
Means to An End

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder Biohazard!, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Means to An End (Audio CD)
Endlich haben die 4 Jungs aus Brooklyn wieder Kraft und Ausdruck in eine Platte hineingelegt. In Sachen Virtuosität im Songwriting kommt zwar auch diese Scheibe nicht an die alten Songs heran, aber man hat ja inzwischen gelernt, dass die Qualitätsniveaus einzelner Bands im Laufe der Zeit stark schwanken.
Ein willkommener und guter Lichtblick der großen Väter des Hardcore - ein Punkt Abzug, weil die CD mit 45 Minuten Musik doch sehr mager ausgefallen ist.

Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
DVD ~ Bud Spencer
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Magere DVD, 9. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Sie nannten ihn Mücke (DVD)
Einer der Lieblingsfilme meiner Jugend ist als DVD wieder zurück - leider ein Wiedersehen mit getrübter Freude.
Weder hat man sich die Mühe gemacht, die Bildspur ein wenig aufzupeppen noch die Audiospur etwas zeitgemäßer zu gestalten (lediglich Mono!) - und von irgendwelchen Extras hat man auch Abstand genommen.
Trotz des ehrlich günstigen Preises nicht wirklich empfehlenswert, auch wenn ich den Film an sich wirklich liebe.

Kraftwerk - Minimum-Maximum [2 DVDs]
Kraftwerk - Minimum-Maximum [2 DVDs]
DVD ~ Kraftwerk

2.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 8. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Kraftwerk - Minimum-Maximum [2 DVDs] (DVD)
Ich hätte vor der Anschaffung dieser DVD den weniger lobspendenden Rezensionen hier mehr Glauben schenken sollen - ich hätte mir Ärger und einige Euro ersparen können.
Kraftwerk bieten zwar schön vorgespielte Musik und nett abgemischten Ton (das erklärt die 2 Sterne), aber dafür sonst haargenau nichts an.
Das Video dürfte mit bestenfalls semiprofessionellem Equipment gedreht worden sein und auf Bühnenshow irgendeiner Art verzichtet man genau so großzügig wie auf irgendwelche Extras. Wenn es bei Kraftwerk-Konzerten so langweilig zugeht wie bei diesem dann kann ich darauf sehr gut verzichten.

Fawlty Towers: Three Episodes. (Fremdsprachentexte)
Fawlty Towers: Three Episodes. (Fremdsprachentexte)
von John Cleese

5.0 von 5 Sternen Glänzendes Büchlein, 28. März 2006
Reclam bietet die Texte zu 3 der Episoden von Fawlty Towers, natürlich zum konkurrenzlos günstigen Preis.
Selbstverständlich macht der Text vor allem dann Sinn, wenn man zumindest eine einzige Episode im Fernsehen gesehen hat - einfach um die Rasanz und Sprachgewaltigkeit der Inszenierung im Gefühl zu haben und in den Leserhythmus einfließen zu lassen.
Als zusätzliches "Goodie" ist diese Edition die wahrscheinlich vollständigste, was Übersetzungshinweise und Erläuterungen zu Wortspielen betrifft.
Ein großartiges Werk zum Kennenlernen von "Fawlty Towers". Ich wünschte, Reclam würde die Texte aller Episoden der Serie auf diese Art verlegen.

PSP - PlayGear Pocket Case
PSP - PlayGear Pocket Case

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: PSP - PlayGear Pocket Case (Videospiel)
Das Pocket Case ist tatsächlich eine gute Investition zum Schutz der PSP.
Was mit "unzerstörbar" genau gemeint ist kann ich nicht sagen, auf alle Fälle hat es bereits einmal verhindert, dass meine PSP Schaden genommen hat, weil sich jemand irrtümlich draufgesetzt hätte. Die Polycarbonathülle kann schon einiges ab.
Wirklich gut auch, dass man die PSP zum Spielen nicht aus dem Case rausnehmen muß - alle Tasten und Stecker sind zugänglich (einzig zum Wechselns der UMD muß man die PSP rausnehmen).
Weniger gut eignet sich der Deckel als Sonnenschutz und auch als Standfuß ist das Case nicht lange einsetzbar, einfach weil sich der Deckel mit der Zeit ausleiert.
Aber allein die perfekte Schutzfunktion ist 4 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

Die kürzeste Geschichte der Zeit
Die kürzeste Geschichte der Zeit
von Stephen Hawking

4.0 von 5 Sternen Physik für Anfänger, 19. März 2006
Hawking's "Kürzeste Geschichte der Zeit" versucht auf weniger als 200 Seiten Physik für Menschen jeglichen Bildungsstandes zu erläutern und begibt sich auf eine Reise durch die einzelnen Erklärungsmodelle von Anbeginn der Menschheitsgeschichte bis heute, wo wir an der Schwelle zur "Grand Unified Theory" stehen.
Natürlich bleibt bei so einem Kurzabriß jede Menge Inhalt auf der Strecke - und dennoch ist alles in einem so hohen Maß vorhanden, dass selbst Menschen ohne Bezug zur mathematischen Welt der Physik ein Gefühl dafür bekommen, was die Relativitätstheorie beinhaltet. Oder auch, wie hier von vielen Rezensenten kritisiert, wie man sich "Strings" vorstellen kann (auch wenn dieser Teil wirklich übersimplifizierend ist).
Dennoch: Dieses Buch ist ein exzellenter und, wie ich meine, gelungener Versuch, die moderne Physik für Menschen jeglicher Bildung zu umreißen.
Mir persönlich brachte das Buch leider keine Neuigkeiten - daher ein Punkt Abzug.

Last Man Standing
Last Man Standing
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von berlinius

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß trotz Spitzen-Cast, 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Last Man Standing (DVD)
"Last Man Standing" hätte großartige Voraussetzungen gehabt, ein genialer Film zu werden. Walter Hill als Regisseur, Ry Cooder als Musiker, Bruce Willis als John Smith usw. usf.
Leider ist nichts weiter als ein kleines Filmchen mit merkwürdigen Dialogen und viel Geknalle draus geworden.
Wem die Macho-Sprüche und die "Action" hier genügen hat sicherlich vergnügliche eineinhalb Stunden vor sich, alle anderen die auch nur einen Hauch mehr Anspruch an ihren DVD-Abend stellen, sollten sich ernsthaft nach einem anderen Film umsehen.

Monty Python's Flying Circus: Selected Sketches. (Fremdsprachentexte)
Monty Python's Flying Circus: Selected Sketches. (Fremdsprachentexte)
von Reinhard Gratzke

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Einstieg, 5. März 2006
Die Fans der Pythons haben wahrscheinlich ohnehin alle Bücher oder Videos der vielen Folgen des "Flying Circus", sie wird diese Edition wohl kaum begeistern.
Für alle jene, die einen fundierten Einstieg in die Welt der Python's suchen bzw. für alle die, die im Englischen nicht ganz so sattelfest sind sit das der Kauf der Wahl. Unzählige Fußnoten erläutern die Wortspiele und bieten wertvolle Hintergrundinfos. Zusätzlich bietet das Büchlein biographische Anhänge zu den Mitgliedern der Python's und Erklärungen zu den dargestellten Personen.
Natürlich kann man über die Auswahl der Sketches für dieses Buch diskutieren; für mich geht die Selektion vor allem deshalb in Ordnung, weil 2 der großartigsten Sketche mit dabei sind: "Nudge, Nudge!" und der Dead Parrot-Sketch.
Wenn man so will: Python's für Einsteiger. Besonders gut geglückt.

Nikita - Steelbook (2 DVDs)
Nikita - Steelbook (2 DVDs)
DVD ~ Anne Parillaud

3.0 von 5 Sternen Alles in allem: Durchschnitt, 27. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
Schade um diese Chance, den Klassiker neu und spektakulär aufzulegen.
Zwar ist das Steel-Book eine gut gelungene Verpackung, aber bereits bei den 2 DVD's wird man stutzig - sind doch die Extras auf der zweiten DVD gerade mal etwas über 30 Minuten lang und hätten durchaus auf der ersten DVD noch Platz gefunden.
Dazu noch (wie schon von den meisten anderen Rezensenten angesprochen) das wirklich grauenhafte Bild - macht in Summe leider nur Durchschnitt für einen Film, der so viel mehr verdient hätte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20