Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Fiercedragon > Rezensionen

Beiträge von Fiercedragon

Fiercedragon "fiercedrag0n" (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Western Digital Passport Festplatte extern 250GB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 2.0
Western Digital Passport Festplatte extern 250GB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Geniales Design und großartiger Inhalt, 24. Oktober 2007
Auch ich bin von dieser Platte begeistert und kann mich nur anderen Rezensenten anschliessen, wahrscheinlich ist die WD Passport die beste externe portable-Platte derzeit am Markt.

Im stylischen, ein wenig an den ipod touch erinnernden Glanzlook-Gehäuse stecken 250 GB, vorformatiert auf FAT32. Umformatieren auf andere Filesysteme natürlich problemlos möglich.
Die mitgelieferte Software finde ich persönlich eine unnötige Draufgabe, aber es soll ja durchaus User geben, die gerne mit den Google-Tools und vorbereiteter Sync-Software arbeiten. Zur Encryption gibt es wesentlich bessere (und Prozessorressourcen schonendere) OpenSource-Tools.

In der Tat gibt es lediglich zwei kleinere Mängel, nämlich das bereits erwähnte kurz geratene USB-Kabel (grade mal (exkl. Stecker) 21 cm "lang") und zum anderen natürlich das für Kratzer anfällige Gehäuse.
Das kann der Begeisterung über dieses Produkt allerdings keinen Abbruch tun!

Die Geschichte der M.: Ein erotisches Geständnis
Die Geschichte der M.: Ein erotisches Geständnis
von Maria Isabel Pita

4.0 von 5 Sternen Nette Lektüre, 9. September 2007
Gleich vorne weg: Der Titel des Buches könnte durchaus falsche Erwartungen wecken, denn mit der berühmten "Geschichte der O." ist dieses Werk nur bedingt vergleichbar.
Wo es bei O. um die Unterwerfung der Sklavin mit allen Mitteln (und diese haben sehr häufig mit exzessiven Brutalitäten zu tun) geht, die letzten Endes in der Auflösung der Persönlichkeit der Protagonistin als erstrebenswertes Ziel gipfelt ist bei M. zunächst die Auflösung ihrer Selbstzweifel das Ziel.
Auch wenn M. und ihr Meister sich grundsätzlich dem Lebensstil des BDSM verschrieben haben und einige mitreissende Szenen von Fetischparties und Bestrafungen handeln so wird doch der Großteil des Buches damit verbracht von diversen Partnertausch- und Swingererlebnissen zu berichten.
Die Autorin läßt dabei tief in ihr Seelenleben blicken und schildert ihre persönlichen Erfahrungen mit Eifersucht und Lust auf eine sehr authentische, nachvollziehbare Art.

Die 300 Seiten sind im Nu gelesen und die Lektüre ist genau so kurzweilig wie anturnend - dennoch darf man sich keinen Nachfolger der "O" erhoffen.
Den Punkteabzug gibt's einzig und allein für das ungenügende Lektorat des Buches - hier hat der Verlag ungebührlich gespart.

Hannibal Rising - Wie alles begann (Unrated Deluxe Steelbook, 2 DVDs) [Deluxe Edition]
DVD ~ Gaspard Ulliel
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 9. September 2007
Ein Vergleich zwischen "Hannibal Rising" und den anderen Lecter-Filmen ist nur insofern sinnvoll als er zeigt, dass nur Unterschiede festzustellen sind. Und doch gibt es einige bemerkenswerte Übereinstimmungen:
Die Hauptdarsteller sind einsame Spitze - Ulliel spielt den jungen Lecter mit der gleichen feingliedrigen Eleganz wie Hopkins den älteren.
Die Optik des Films ist ein Fest für die Augen. Das gilt in gleicher Weise für die Kamera wie für die Ausstattung.

Das einzig mangelhafte an diesem Film ist meiner Meinung nach das Drehbuch, denn die Geschichte selbst erklärt mir nicht schlüssig genug, warum Hannibal zu diesem Monster wurde - und warum ihn das zarte, romantische Band zu Lady Murasaki nicht zum Aufhören bewegen konnte.

Dennoch: ein besonders gelungener Film, der in der "unrated"-Fassung noch ein wenig länger und intensiver als die Kinoversion ist. Als Steelbook natürlich ein schöner Blickfang - ob die Extras auf der zweiten DVD den opulenten Aufpreis wert sind lasse ich jedoch dahingestellt.

4 verdiente Sterne.

Walking Tall - Auf eigene Faust
Walking Tall - Auf eigene Faust
DVD ~ Dwayne "
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Anspruchslosestes Popkornkino, 29. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Walking Tall - Auf eigene Faust (DVD)
Eindimensionale Story, die relativ lieblos in 70 Minuten (!) erzählt wird, garniert mit durchschnittlich choreographierten Kampfszenen.
Die einzigen Highlights: die wenigen Momente, in denen Johnny Knoxville witzig sein darf und der Audiokommentar von The Rock.

Wer einen witzigen Prügelfilm sucht ist hier schlecht beraten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2010 11:29 AM MEST

In 3 Tagen bist du tot
In 3 Tagen bist du tot
DVD ~ Sabrina Reiter

1.0 von 5 Sternen Dialekthorror - muß das sein?, 12. August 2007
Rezension bezieht sich auf: In 3 Tagen bist du tot (DVD)
Im Grunde genommen sollte diese Rezension mit dem Satz beginnen: "Na für einen österreichischen Film ist er gar nicht mal so schlecht." Allerdings frage ich mich, wofür diese Sonderstellung gut sein sollte - denn gemessen an internationalen Standards ist "In 3 Tagen bist Du tot" nun mal leider ungenügend.
Das beginnt bei der Story - die ist zu einem Großteil abgeschrieben. Und leider nicht mal gut abgeschrieben.
Die schauspielerischen Talente der ProtagonistInnen finde ich keineswegs so großartig wie dies im Making Of immer wieder betont wird - im Gegenteil: ich meine, dass gerade hier dem technisch ansonst hochwertigen (Schnitt, Kamera, Ton) Film ziemlicher Schaden zugefügt wurde.
Und zu guter Letzt: Das hiermit gegründete Genre des "Dialekthorrorfilms" - hat die Filmwelt wirklich darauf gewartet? Ich glaube nicht. Erstens weil überhaupt, und zweitens weil nicht authentisch. Wer Menschen aus dem Salzkammergut (insbesonders aus Ebensee) kennt weiß, dass dort ein sehr eigentümlicher ü-Dialekt zu Hause ist. Allerdings nicht in diesem Film...

Interessant finde ich noch den medialen Hype, der rund um dieses Produkt inszeniert wurde. Vermutlich aber eh nur innerhalb Österreichs, denn wenn einer von FM4 den Soundtrack für einen Film aussucht bekommt der natürlich automatisch Medienpräsenz.

Fazit: wer diesen Film verpaßt hat nichts verpaßt.

Moleskine Pocket Red Diary
Moleskine Pocket Red Diary
Wird angeboten von Antiquariat-Rosebud2

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Kalender, 16. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Pocket Red Diary (Tageskalender)
Das Konzept an sich ist ja nicht neu - eher ein gut erprobtes:
Moleskine, ausnahmsweise rot statt schwarz, mit einer Kalenderseite pro Tag.
Auch ansonsten findet man wohl bekannte Eigenschaften wieder: ein Einlegeband, die Klappe im hinteren Teil des Kalenders, um allerhand Zettel und Krimskrams zu verstauen und natürlich ein Gummiband, um alles beisammen zu halten. Ausserdem die Kalender-typischen Seiten mit Jahresvorschau, Monatsvorschau, Travel-Planning, Telefonvorwahlen, Zeitzonen etc.

Neu sind:
Auf jeder Kalenderseite sind im unteren Bereich 2 neue Zeilen hinzugefügt worden, eine mit einer Wolke, die andere mit einem Thermometer (wahrscheinlich für die Gärtner unter den Moleskine-Benutzern).
Zusätzlich steckt in der hinteren Klappe ein kleines Büchlein (24 linierte Seiten mit 6 Blanko-Registern), das wohl zum Notieren von wichtigen ToDos oder ähnlichem gedacht ist.
Und obendrein wird der Kalender von 4 Bögen mit Klebeetiketten begleitet, die der Gliederung des Kalenders dienen: ein Bogen rund um das Thema Freizeit und Reise, einer zu Business-Themen, einer zu privaten Dingen wie Geburtstagen und Herzensangelegenheiten und einer mit Blanko-Stickern zum Selbst-Designen.

Alles in allem mal wieder ein tolles Produkt aus dem Hause Moleskine - ich freu mich schon auf 2008!

Duell - Enemy at the Gates [Deluxe Edition] [Deluxe Edition]
Duell - Enemy at the Gates [Deluxe Edition] [Deluxe Edition]
DVD ~ Jude Law
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

4.0 von 5 Sternen Alles erfunden - dennoch spannend, 16. Juli 2007
Wie immer bei Themen, die auf vermeintlich historischen Tatsachen basieren ist die Verfilmung des Stoffes besonders heikel.
Der Held des Films, Wassili Seitzev, ist zwar historisch belegt - allerdings ist nicht mit letzter Sicherheit belegt, dass alle seine Erfolge als Scharfschütze wirklich "echt" sind, da viele Erfolge von den Politkommissaren einfach als Propaganda herbeigeschrieben worden sind.
Das Duell mit Major König (von dem es nicht sicher ist, ob es ihn wirklich gegeben hat) dürfte so nie stattgefunden haben.

Allerdings handelt es sich hierbei ja nicht um eine Dokumentation, und der Stoff an sich eignet sich natürlich hervorragend, in den Händen eines talentierten Regisseurs zu einem großartigen Film zu entwickeln.
Ich meine, dass dies hier ganz gut gelungen ist.
Einzig störend finde ich die noch "hineingepfriemelte" Lovestory und ihre Konsequenzen - aber anders wäre das Script wohl nicht zu einem Ende zu bringen, mit dem ein Großteil der Zuschauer einverstanden ist.

Tolle Schauspieler, Regie Spitze und wenn man mit den historischen Tatsachen nicht allzu genau ist ein guter Film.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2012 3:13 AM CET

Blow Job: Roman
Blow Job: Roman
von Stewart Home

1.0 von 5 Sternen Schwaches Werk, 12. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Blow Job: Roman (Taschenbuch)
Eine langweilige Mischkulanz aus wirren, politischen Gruppierungen und ihren Verstrickungen garniert mit merkwürdigen sexuellen Wirrungen und Verirrungen.
Ich mutmaße, dass das Buch im englischen Original durchaus einen Tick interessanter und vergnüglicher zu lesen ist, aber in der deutschen Übersetzung ist es einfach nur mies.
Kaugummi für's Hirn.

Pamela Anderson: American Icon
Pamela Anderson: American Icon
von Sante D'Orazio

5.0 von 5 Sternen Ikone, 9. Juni 2007
"American Icon" - das trifft es tatsächlich ziemlich genau (wenn man mal davon absieht, dass Pam gebürtige Kanadierin ist).

Auch wenn so manches Bild den Traum von der makellosen Blondine ein wenig trübt (fast schon zu mager wirkt sie auf manchen Aufnahmen, zu knochig und sehnig), dennoch wird es wohl nur wenige Männer geben, die nicht schon einmal einen heißen Traum von sich und der Baywatch-Sirene hatten.

Das Buch von Sante D'Orazio ist wie geschaffen, diesen Träumen neuen Stoff zu geben.

Tolle Bilder, die das herbeikonstruierte Vorwort bei weitem überstrahlen - glücklicherweise.

Gute Mädchen tun's im Bett - böse überall: Wer sich traut, hat mehr vom Lieben
Gute Mädchen tun's im Bett - böse überall: Wer sich traut, hat mehr vom Lieben
von Anne West

1.0 von 5 Sternen Unnötiger Kauf, 24. Mai 2007
Nach der Lektüre dieses Buchs bin ich nun etwas ratlos.

OK, es ist durchaus unterhaltsam gewesen.

Allerdings hab ich kaum etwas neues erfahren.

Am meisten irritiert hat mich jedoch die Tatsache, dass sich der Text uneins zu sein scheint, ob er jetzt mehr ein Beziehungsratgeber oder eine Ansammlung von Sextipps sein will. Leider funktioniert die literarische Grätsche zwischen beiden genau so wenig wie die einzelnen Tipps in beiden Kategorien brauchbar sind.

Am Ende jedenfalls dachte ich mir: Frau West hat es geschafft, den Satz "Liebe Liebenden, redet doch mehr miteinander über die Dinge, die euch bewegen - dann werdet ihr nicht nur weniger Probleme haben sondern mehr Spaß aneinander und miteinander" auf 280 Seiten auszudehnen.

Wer gern Beziehungskolumnen in Frauenzeitschriften liest wird auch an diesem Buch seine helle Freude haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20