Profil für frausommer > Rezensionen

Beiträge von frausommer

frausommer "frausommer" (Bayern)

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

5.0 von 5 Sternen Gerät fehlerfrei, bin sehr zufrieden., 8. Dezember 2014
Bei mir ersetzt der Voyage nun seit gut einer Woche meinen Paperwhite, mit dem ich sehr zufrieden war, da ich ein Exemplar ohne große Einschränkungen bei der Beleuchtung des Displays erwischt hatte. Den Voyage hatte ich mittlerweile mit sehr gemischten Gefühlen erwartet, da sich die schlechten Bewertungen hinsichtlich Pixel- und Farbfehlern im Display bei Amazon häuften.
Nun ist der Voyage da und ich bin begeistert. Das Display zeigt keinerlei Fehler oder Farbveränderungen, die automatische Einstellung der Beleuchtung , der ich erst skeptisch gegenüberstand, passt sich optimal den Lichtverhältnissen an, das Display ist glasklar, die Kontraste sehr gut. Auch die Verbesserungen hinsichtlich der Bedienung und der Geschwindigkeit beim Blättern, sowie das geringere Gewicht empfinde ich als sehr angenehm. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Preis mir zunächst noch sehr hoch erschien, jetzt da ich das Gerät in Benutzung habe, ist der Preis für mich ok.

Gespart habe ich diesmal an der Hülle, da ich den Preis für die Original-Origami-Hülle einfach völlig überzogen finde. Ich habe für die Hälfte dieses Preises sogar zwei Hüllen bekommen, mit denen ich absolut zufrieden bin:

Beide Hüllen sind passgenau mit angenehmer Haptik (kein Echtleder), haben gute Magnetverschlüsse und tadellos funktionierende sleep/wake Funktion. Dies als Empfehlung für diejenigen, die - wie ich - gerne eine Hülle haben, die noch ein bisschen das Gefühl vermittelt, ein Buch in den Händen zu halten.

Skechers GO Walk 2 Axis, Damen Sneakers, Grau (CHAR), 39 EU (6 Damen UK)
Skechers GO Walk 2 Axis, Damen Sneakers, Grau (CHAR), 39 EU (6 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen fällt groß aus, 20. August 2014
Sehr bequemer Freizeitschuh, der relativ groß ausfällt. Hab ihn in 39 bestellt und behalte ihn auch, da er wohl keine ganze Größe kleiner sein dürfte, er sitzt aber recht locker, bei schmalen Füßen könnte das problematisch sein. Insgesamt aber eine Wohltat für die Füße und nicht allzu klobig.

StilGut UltraSlim Case, Tasche aus echtem Leder mit Sichtfenster für Apple iPhone 4 & iPhone 4s, Weiß
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus, 21. Juni 2014
Die Hülle passt sehr gut, das Telefon sitzt fest in der Halterung, die vordere Klappe liegt plan auf. Lautstärkeregler und Stummschaltetaste sind frei zugänglich, zum Laden muss die Hülle jedoch aufgeklappt werden. Der Verschluss hält auch ohne Magnet sehr gut. Die Aussparung für die Kamera ist ausreichend groß, so dass es beim Fotografieren mit Blitz keine Probleme gibt. Die Verarbeitung ist gut, die Hülle wirkt insgesamt qualitativ hochwertig, bei meinem Exemplar gab es auch keine Kratzer auf dem Metall wie dies hier in anderen Rezensionen z.T. beschrieben wurde.

Schickes Teil, gefällt mir gut. Ich würde die Hülle wieder bestellen.

I See Fire
I See Fire

2.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: I See Fire (MP3-Download)
Die Aufnahme ist viel zu leise, die Qualität insgesamt nicht gut. Auch 69 Cent sind hierfür meiner Meinung nach noch zu teuer.

COCCY-X Steißbeinkissen 40x40x5 cm mit Bezug in 100 % BW-schwarz
COCCY-X Steißbeinkissen 40x40x5 cm mit Bezug in 100 % BW-schwarz
Wird angeboten von nudischer

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 4. Juni 2013
Das Kissen entlastet den Bereich des Steißbeins sehr gut, solange man aufrecht auf dem Stuhl sitzt. So konnte ich völlig schmerzfrei sitzen. Nimmt man irgendwann eine "bequemere" Sitzhaltung ein, z.B. beim Zurücklehnen im Stuhl, so dass das Gesäß auf der Sitzfläche nach vorne rutscht, ist der Ausschnitt etwas zu kurz und der Druck auf den Steiß (und damit auch der Schmerz) nimmt zu. Durch den Bezug erhält der Schaumstoff ausreichend Festigkeit, so dass er in der Form stabil bleibt. Würde ich wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Im Winter nie mehr ohne!, 3. März 2013
Toller Schuh, super Qualität. Gut imprägniert sind die Stiefel wasserdicht und haben bei mir auch keine Schneeränder bekommen. Socken braucht es nicht, die Füße sind auch noch bei -16 Grad ganz warm geblieben. Der Vorteil gegenüber anderen Winterstiefeln ist vor allem, dass das Klima im Schuh immer relativ gleich bleibt. Die Füße sind immer angenehm warm, egal ob ich mich gerade bei minus 10 Grad draußen aufhalte oder irgendwo im Cafe sitze. Da hatte ich bisher mit meinen warmen Winterboots dann nämlich schnell das Gefühl im eigenen Saft zu kochen, in den UGGs gibt es quasi keine schwitzenden Füße, was ich sehr angenehm finde.

Hatte vorher aufgrund guter Bewertungen und des günstigeren Preises übrigens die gleichen Stiefel von Emu bestellt und wieder zurück geschickt, da die aufgrund der nicht flexiblen Sohle beim Laufen wie Klötze am Fuß hingen. Die UGGs hingegen sind was das Tragegefühl angeht superbequem, die Sohle ist flexibel und der Schuh selbst wirkt auch nicht ganz so klobig wie z.B. die Emus. Ich würde die Stiefel wieder kaufen, trotz des hohen Preises.

Die original GeckoCovers Hülle aus echtem Leder für den Amazon Kindle Touch E-reader - Hülle im Buchstyle mit praktischem Handgriff ohne störende Verschlusslasche in schönem blau / blue

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Material, Farbe etwas anders als hier abgebildet, 26. September 2012
Das Leder der Hülle ist weich, wirkt sehr hochwertig und die Hülle liegt äußerst angenehm in der Hand. Alle Anschlüsse des Kindle Touch sind frei zugänglich, der Magnetverschluss hält gut. Für diesen Preis mit die beste Qualität, die ich bislang gesehen habe. Habe die Hülle in schwarz und blau bestellt. Während die schwarze Hülle genau den Bildern des Angebots entspricht, weicht die Farbe der blauen Hülle leider von den Abbildungen ab. Sie ist tatsächlich eher petrolfarben.