weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für tDw > Rezensionen

Beiträge von tDw
Top-Rezensenten Rang: 5.058.646

tDw

Discovering the Waterfront (Special Edition)
Discovering the Waterfront (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Power-Pop?, 23. Juli 2007
...Power?JA!...Pop?Vielleicht. Fest steht, dass man diese geile Band nur schwer in eine der bekannten Schubladen stecken kann. Hier ist wirklich was für jeden dabei. Von "The Used-Fans" über "Pop-punk-freunde" bishin zu "(soft)Metal-freaks". Ein gefühlvoller Emo-Gesang durchsetzt mit rotzigen Schreieinlagen, wie man sie von "Story of the Year" und Co kennt, der einfach alles wegfegt,wenn man die Boxen nur laut genug aufdreht... und das ist bei diesem Album durchaus eine gute Idee!

Enjoy it!

Riot Radio
Riot Radio

5.0 von 5 Sternen "und jetzt reisst eure Boxen auf!", 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Riot Radio (Audio CD)
..heißet es im Booklet und der Aufforderund kann man beruhigt Folge leisten. Schon alleine der wechsel zwischen deutschen und englischen Texten bringt eine positive abwechslungsreiche Zeit. Geile Musik, die in alle Gehirnwindungen vordringt ist hier zwar überwiegend gewohnt rockig, allerdings sind für mich vorallem ruhige Songs, wie "und genau da gehen unsere Wege auseinander" der Grund für 5 Sterne. Aber allein das Booklet, was den Käufer nicht nur herzlich begrüßt und die Niederschriften der Songtexte liefet, sondern auch Informiert, zeigt, dass es hierbei nicht um simple Rockmusik geht, sondern um hochwertigen Punk, mit dem es sich auch auseinander zu setzten gilt...

..naja lange Rede kurzer Sinn: Kaufen..Rocken!

Bis Jetzt Ging Alles Gut
Bis Jetzt Ging Alles Gut

5.0 von 5 Sternen geistreiche Texte? guter Punk? But Alive!, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Bis Jetzt Ging Alles Gut (Audio CD)
"Menschen, die nur ein thema haben" sind diese Jungs mit Sicherheit nicht. Ich kann mich nur immer wieder wundern, woher sie diese Texte zaubern, die immer wieder zum schmunzeln verleiten. Und Musikalisch? Tja, ich bin zwar eher ein Freund des Unseen-Schrei-Punk, muss allerdings zugeben, das mich auch der etwas eigenständige Stil von But Alive fasziniert. Obwohl mich die raue Stimme von Sänger Marcus nicht so stark wie die Texte fesseln: volle Punktzahl!

Box Car Racer
Box Car Racer

4.0 von 5 Sternen sehr schön!, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (Audio CD)
ja, dieses Album hat alles, was man sich so wünschen kann. Von eher ruhigen Songs die zu entspannen und zurücklehnen anregen bis hin zu echten Punk-Ausrast-Songs findet man alles. Einen Stern abzug gibt es allerdings für die manchmal zu ruhigen Parts, aber das ist Geschmackssache...
Sonst muss ich allerdings auch sagen: Ein Muss für jeden Blink182- Fan und erst Recht ein Muss für alle Freunde des Pop-Punk ;-)

State of Discontent
State of Discontent

5.0 von 5 Sternen Scream out: JAJAJA!, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: State of Discontent (Audio CD)
Die Scheibe hat eine unlaubliche Power und reißt einfach jeden mit , der sie nichts Ahnend in die Anlage schiebt... Mich hat sie fast vom Stuhl gehauen ;)
Nahtlose übergänge lassen den Hörer alles um sich herum vergessen. Mein persönlicher Tipp ist das neu eingespielte "Paint it Black", was die Jungs zu einem echten Killersong gemacht haben!

also: Kaufen!

Tell All Your Friends
Tell All Your Friends

3.0 von 5 Sternen ...bitte laut aufdrehen, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Tell All Your Friends (Audio CD)
"Tell all your Friends" ist ein Album , wie es in Lehrbuche steht , tja und danach hört es sich auch an.
Schon nach dem ersten Track weis der Hörer, woran er ist und findet im weiteren Verlauf nicht viel Abwechslung. Mich hat es erst nach dem dritten Durchlauf zum leichten Fußwippen bewegen können.
Wer dies seinen Freunden vorspielen will, sollte laut aufdehen...
Fazit: ein grundsolides Album, was zwar nicht zum Ausrasten einläd aber dennoch ein entspanntes Musikgefühl vermittel.

Für mich wird dies das einzige Album der Jungs sein, was einen Plaz in meinem Regal findet.