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Universal Principles of Design, Revised and Updated
Universal Principles of Design, Revised and Updated
von Jill Butler
  Taschenbuch
Preis: EUR 18,95

5.0 von 5 Sternen Schön erklärt!, 29. Januar 2015
Universal Principles of Design gibt einen spannenden Überblick über das was Produkte in unseren Augen attraktiv macht. Es ist eine schlichte Auflistung von Designprinzipien und deren Wirkung. Viele Illustrationen helfen diese Sachverhalte zu verstehen und regen an die eigenen Wahrnehmungen bei Produkten zu schärfen.
Im Vertrieb von gut gestalteten Produkten hilft das Buch Gedanken zu entwickeln, um Gestaltung besser zu erklären und für den Kunden besser erlebbar zu machen. Damit gelingt es mit anderem verkäuferischen Vokabular als Zahlen, Daten, und Fakten die Produkte wertvoller für den Kunden darzustellen. Ich benutze das Buch daher als Ressource in Präsentationstrainings für gestalterisch anspruchsvolle Produkte, und das kommt immer gut an.


Grundriss der Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bd. 4: Lebenslanges Lernen, eine Einführung
Grundriss der Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bd. 4: Lebenslanges Lernen, eine Einführung
von Christiane Hof
  Taschenbuch
Preis: EUR 18,80

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wissenschaftlicher Überblick zum Erwachsenenlernen, 5. November 2014
Macolm S. Knowles bietet mit diesem Buch einen exzellenten Überblick zum Thema Erwachsenenbildung. Ich empfehle dieses Buch für alle Trainer, um mehr Hintergrundinformationen zu den Mechanismen der Erwachsenenbildung zu erhalten und um zu verstehen wie man in Zukunft Trainings erfolgreicher und wirksamer gestalten kann.


Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung: Besser verhandeln - in jeder Beziehung (German Edition)
Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung: Besser verhandeln - in jeder Beziehung (German Edition)
von Marc Opresnik
  Taschenbuch

4.0 von 5 Sternen Kompaktes Kommunikations- und Verhandlungswissen, 24. Juli 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Marc Opresnik führt den Leser zügig durch alle relevanten Phasen der Verhandlungskompetenz. Dies geschieht in professioneller Art und Weise und auf den Punkt. Es wird gesagt was wichtig ist. Auf der anderen Seite werden viele allgemeingültige Kommunikationsmodelle auf das Thema Verhandlung übertragen und dies kann für den ein oder anderen Interessierten etwas zu viel an theoretischem Hintergrund sein. Im Verhandlungsfall wollen wir eher wissen was passieren kann und was dann zu tun ist. Aus diesem Grund gebe ich vier Sterne, da der konkrete Praxisbezug noch stärker sein könnte.
Der Stil des Autors gibt konkrete und präzise Handlungsanweisungen für den erfolgreichen Verhandler. Etwas mehr Freiraum in den Formulierungen würde dem Leser noch mehr Alternativen in der Verhandlungsführung zugestehen. Wer daher mehr Möglichkeiten für die eigenen Strategien sucht, kann sich noch andere Werke unter die Lupe nehmen.
Abschliessend: ein kompaktes Buch mit konkret nachvollziehbarem und etabliertem Verhandlungswissen für den interessierten Verhandler!


Mediation und Verhandlungsführung: Theorie und Praxis des wertschöpfenden Verhandelns - nicht nur in Konflikten
Mediation und Verhandlungsführung: Theorie und Praxis des wertschöpfenden Verhandelns - nicht nur in Konflikten
von Siegfried Rosner
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 39,80

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Komplexe und komplette Übersicht zum Thema Verhandlungsführung in Theorie und Praxis, 17. Juli 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Siegfried Rosner und Andreas Winheller gelingt es mit diesem anspruchsvollen Werk einen kompletten Überblick zum aktuellen Stand in Sachen Verhandlung zu liefern. Komplex heisst dabei, daß das Buch anspruchsvoll zu lesen ist und damit dem Thema voll gerecht wird. Verhandlung ist nicht beliebig zu vereinfachen, sondern erfordert vielfältige Kompetenzen parallel anwenden zu lernen.

Faszinierend ist für mich der gelungene Versuch, die aktuelle Literatur in praxisnahe Beispiele zu übertragen. Das Buch gibt mannigfache Hinweise darauf wie kooperatives Verhandeln in der Praxis funktionieren kann und wo die Grenzen sind. Der Begriff Win-Win wird endlich in großer Tiefe erklärt, in vielen Verhandlungsbüchern verweilt man da an der Oberfläche.

Ich nutze das Buch in Verhandlungstrainings und meine Teilnehmer schätzen die plausible Struktur der Techniken auf dem Weg zu nachhaltigen Verhandlungserfolgen im komplexen Vertrieb.

Meine Hochachtung für die Autoren und meine Empfehlung für alle Anwender in komplexen Verhandlungen!


Professionelle Gesprächsführung: Ein praxisnahes Lese- und Übungsbuch
Professionelle Gesprächsführung: Ein praxisnahes Lese- und Übungsbuch
von Christian-Rainer Weisbach
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,90

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kompakter Überblick für mehr Gesprächsqualität, 20. Januar 2014
Christian-Rainer Weißbach gelingt es einen kompakten und kompletten Überblick zum Thema Gesprächsführung zu vermitteln. Die theoretischen Grundlagen werden knapp vermittelt und unmittelbar in den Kommunikationsalltag übertragen. Viele konkrete Beispiele lassen den Leser erkennen wie er mit wenigen Änderungen mehr Zustimmung und Erfolg in seinen Gesprächen erzielen kann. Mein Kompliment und wärmste Empfehlung!


Negotiation: Readings, Exercises, and Cases
Negotiation: Readings, Exercises, and Cases
von Lewicki Roy
  Taschenbuch
Preis: EUR 163,69

5.0 von 5 Sternen The most complete book about NEGOTIATION, 20. Januar 2014
This is a must read for ally those who want to dig deep into Negotiations. Fundamentals, processes, contexts, cultures and international complexity. Also a great ressource for lecturers in the academic field.

Eines der komplettesten Bücher in Sachen Verhandlung. Eine exzellente Sammlung von Texten, die aus dem akademischen Umfeld stammen, aber durch ihre Klarheit und Struktur auch die Übertragung auf die gängigen praktischen Verhandlungssituationen erlauben. Eine unverzichtbare Resource auch für Vorlesungen in Sachen Verhandlung.


Beyond Reason: Using Emotions as You Negotiate
Beyond Reason: Using Emotions as You Negotiate
von Roger Fisher
  Taschenbuch
Preis: EUR 12,90

5.0 von 5 Sternen Emotionen als Verhandlungsgegenstand, 20. Januar 2014
In der Verhandungsliteratur findet man viele Strategien und Verhaltensweisen, um zum Ziel zu kommen. Beyound Reason zeigt die Bedeutung der Emotionen auf und gibt konkrete Ideen zur Verbesserung der eigenen Verhandlungsstrategie auf dem Gebiet der Soft Skills. Recht haben ist nicht immer überzeugend, vielmehr geht es um den Kontakt zum Verhandlungspartner. Wenn Vertrauen besteht, sind ganz andere Verhandlungsergebnisse möglich. Das Buch ist damit sehr zu empfehlen, insbesondere wenn man heute eher die Sachargumentestrategie fährt und sich immer wieder wundert, daß die Verhandlungspartner nicht mitgehen.


Handbücher Unternehmenspraxis: Wie man Kunden gewinnt: Das weltweit erfolgreichste Leitbuch moderner Verkaufspraxis. Buch
Handbücher Unternehmenspraxis: Wie man Kunden gewinnt: Das weltweit erfolgreichste Leitbuch moderner Verkaufspraxis. Buch
von Heinz M. Goldmann
  Gebundene Ausgabe

4.0 von 5 Sternen Old School Verkaufsfibel - sehr zu empfehlen, 30. Oktober 2013
Das Buch von Goldmann und Rausch ist in der ersten Auflage 1952 erschienen und heute gibt es die x-te Auflage. Das gefällt mir. Und das Cover mit dem Staubsaugervertreter und der faszinierten Kundin ist natürlich erste Sahne. Es gibt noch zeitgemäßere Vertriebsbücher, doch was mich hier überzeugt ist die durchgängige Verkäuferperspektive und Fragen zu Beginn eines jeden Kapitels. Diese Fragen sorgen für Betroffenheit: Kann ich das lösen? Wie kann man das noch erreichen? Was kann ich noch lernen? Wer all diese Fragen bereits bestens beherrscht, sollte selbst ein Buch schreiben oder Trainer werden. Für alle anderen ist dies eine gute Vorbereitung für die dargestellten Inhalte. Das Buch ist wohlstrukturiert, detailorientiert und praxisnah geschrieben. Es fehlen aber die Bezüge zu neuem Kundenverhalten. Alles dreht sich um die Gesprächsführung im Verkauf. Es geht um die Grundlagen und diese werden präzise und auf den Punkt vermittelt.


Smart Selling B2B
Smart Selling B2B
von Franziska Brandt-Biesler
  Broschiert

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Ein Überblick für den B2B Verkauf, 17. September 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Smart Selling B2B (Broschiert)
Smart Selling B2B gibt einen leichten und kompakten Überblick zur gängigen Praxis im komplexen Vertrieb. Der Stil ist betont locker und voller Lebensfreude. Die Faszination Verkauf wird lebendig und gut strukturiert vermittelt. Doch es fehlt an Tiefe und nicht alle Herausforderungen im Vertrieb lassen sich mit solcher Leichtigkeit meistern. Für den interessierten Leser fehlen dann auch die Literaturempfehlungen und Möglichkeiten sich weiter zu orientieren. Beispielsweise werden das DISC Modell, Überzeugungsprinzipien von Cialdini, Verhandlungsfallen und Einwandbehandlungen erwähnt, bleiben aber an der Oberfläche. Das Buch eignet sich dadurch für Verkäufer, die neu ins B2B Geschäft einsteigen oder neue Perspektiven suchen. Für die konkrete Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in den einzelnen Verkaufsphasen gibt es andere Quellen. Insgesamt ein solider und schneller Überblick zu den Besonderheiten des B2B Verkaufs.


influence: The Psychology of Persuasion (Collins Business Essentials)
influence: The Psychology of Persuasion (Collins Business Essentials)
von Robert B., PhD Cialdini
  Taschenbuch
Preis: EUR 12,89

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein Muß für den erfolgreichen Verkäufer, 4. September 2013
Sind Sie überzeugend? Wenn Sie Interesse haben noch überzeugender zu argumentieren, kommen Sie an diesem Buch nicht vorbei. Sechs einfache Prinzipien helfen überzeugende Argumente zu entwickeln und diese im Gespräch, in der Verhandlung und im Konflikt anzuwenden. Das Buch gibt diese Prinzipien etwas pauschal zum besten. Die Herausforderung besteht darin die eigenen Argumente dann auf die Kundensituation abszustimmen und so individuelle Wirkung zu erreichen. In konkreten Vertriebstrainigs lassen sich diese Prinzipien sehr gut als Leitlinien für die professionelle Argumentation und Präsentation einsetzen. Absolute Empfehlung!


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