Profil für M., Kluge > Rezensionen

M., Kluge (Berlin)

In meiner Mitte, Audio-CD
In meiner Mitte, Audio-CD
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

2.0 von 5 Sternen Wo ist die kluge Frau geblieben - oder einmal aussetzen!, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: In meiner Mitte, Audio-CD (Audio CD)
Hm... naja - nun steh ich ja dann doch nicht ganz alleine da. Mir geht es wie vielen, ich glaube ich hab mir noch nie ein Album vorbestellt - und mich auch selten so sehr auf eine Neuerscheinung gefreut!
Enttaeuscht ja - kurz mir fehlt der Wortwitz, die Ironie, die Frische, die Leidenschaft - Annett hat auf all Ihren Alben sehr viel ausprobiert und lag mit allem goldrichtig.
Mir fehlen auch irgendwie die "Hits" - Verschwinde ist mein Lieblingssong von dieser CD - genial und kommt trotzdem nicht an vieles herran was sie vorher gemacht hat. Paerchenallergie - ist ebenso genial, und musikalisch grossartig - und In meiner Mitte ist ein wunderbarer Song mit schoenem Text... so aber dann hoerts auch bei mir auf....
an den Rest kann ich mich bei Leibe nicht wirklich erinnern... und ich hab die CD oft durchlaufen lassen - da ich dachte vielleicht hoer ich mich ja rein...
Sie hat hier irgendwie keine gute Hand gehabt - wir sassen beisammen und haben gedacht die Leute im Tonstudio koennen doch nicht gejubelt haben ...
Egal - hoffe die Gute kommt schnell zu Ihrer alten Form zurueck und wird wieder experimentierfreudiger !!!
Kopf hoch Annett - wer so phaenomenale Songs wie Siezgelegentheit, Drueck die 1 und Die Sein verbrochen hat darf einmal aussetzen ;)

Zweiohrküken
Zweiohrküken
DVD ~ Til Schweiger

1.0 von 5 Sternen Ganz ganz schlimm !, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (DVD)
Der Film ist so lustig und einfallsreich - wie ungefaehr die Idee: das selbe Kinoplakat zweimal zu verwenden !
Allen vorran nervt Nora Tschirner mit quängelnden Beziehungsplatitüden nahezu von der ersten Sekunde und hört leider auch nicht auf - die Figur, die Sie spielt besitzt kein Fünkchen Charme für den Zuschauer (was Sie im ersten Teil noch hatte) Sie versucht verkrampft lustig ihre Stoffeligkeit auszuspielen und hat keine Entwicklung. Ebenso grausam setzt sich Till Schweiger zum x-ten Mal als heisser Typ in Szene (mit der Variante, dass er diesmal kurz Angst vorm Altern hat und einige Male durch die Zähne zischelt dass er seine Freundin wirklich liebt...) - das ist alles komplett unglaubwürdig und nach kurzer Zeit fragt man sich warum man als Zuschauer auch nur Ansatzweise mit diesem Paar mitfiebern sollte.
Das alles ist auch noch gespickt mit uralten Gags, die nicht mal mehr ein leises Schmunzeln hervorrufen: "Sind deine Eltern Terroristen ? Du bist so heiss wie eine Bombe" "Hast Du ein Stohlrohr in der Hose oder freut Du Dich mich zu sehen" und unter diesem Niveau holpert das Ganze vor sich hin ....... ich hab mich wirklich geärgert (!!!!!) ueber meine geraubte Zeit - und die Aroganz mit der man heute einfach so Filme hinrotzt nur weil man grad erfolgreich ist... ich haette viel mehr erwartet!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 5:55 PM CET

Mamma Mia!
Mamma Mia!
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen thank you for the music meryl!, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Mamma Mia! (DVD)
Ich schliesse mich allen Rezensionen an! Dieser Film ist gute Laune pur - und er schafft es , auf seine Art die geniale Buehnenfassung auf das Medium Film zu uebertragen. Zwar werden sich bei einigen Musical Darstellern warscheinlich bei den meisten Interpretationen die Nackenhaare aufstellen.... Das gesamte Kino fing uebrigens an zu lachen als 007 die ersten Toene zwitscherte - und man hat fast ein bisschen Mitleid mit Mr. Brosnan ...schlaegt er sich doch wacker - aber es funktioniert und es macht den Charme dieses genialen Ensemble-Films aus. Ich ging aus der Buehnenfassung in Hamburg mit einer so wahnsinnig euphorischen Stimmung und haette noch gut und gerne 2 weitere Stunden im Theater gesessen! das hat der Film auch geschafft - Hut ab!

Und Meryl Streep - ich weiss nicht aber diese Frau macht einfach alles richtig! Und ist dabei noch so natuerlich, ehrlich und uneitel! Man folgt ihren Gedanken ihren Emotionen wie an einer unsichtbaren Leine. Kann ihr nicht endlich mal jemand ihren dritten Oscar geben!!?? Ihretwegen habe ich mir in letzter Zeit einige Filme von Ihr noch einmal angesehen. Wenn ich vergleiche was sie in Mamma Mia spielt und sie dann in ihren letzten Rollen in 'Machtlos", "Teufel traegt Prada" oder "Bruecken am Fluss" und mein Tip: "Familiensache" sehe bin ich einfach nur sprachlos vor soviel Talent. Mir faellt kein maennlicher Schauspieler ein der so wandelbar ist wie Sie.
thank you for the music meryl!

DJ Kicks Limited Edition
DJ Kicks Limited Edition

1.0 von 5 Sternen Keine Neuerscheinung?!!!! CD von 1999, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks Limited Edition (Audio CD)
Mit Dank an "UweS" - ich haette im Schnellkauf in Begeisterung fuer die Serie diese CD 'nochmal' gekauft - da auch im Rezensionstext von Amazon nicht klar hervorgeht dass dies die selbe CD ist die schon 1999 erschien - und die Titelnamen leicht umgeschreiben wurden!!!
Dies tut der hervorragenden CD keinen Abbruch man sollte es nur wissen - da lohnt es sich hier zu stoebern... nochmals Danke fuer den TIp!

Was diese Frau so alles treibt
Was diese Frau so alles treibt
DVD ~ Doris Day

5.0 von 5 Sternen Doris Day @ her best! Der Sonntagsfilm im Bett, 4. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Was diese Frau so alles treibt (DVD)
Doris Day ist eine der meist unterschaetztesten Darstellerinnen der goldenen Hollywood Aera ! Sie bot in den wenigen dramatischen Rollen unter Hitchcock, Miller und Vidor herrausragende und erschuetternde schauspielerische Leistungen, die in ihrer speziellen Weise direkt ins Herz des Zuschauers zielen.
In diesem Film beweisst sie wie auch spaeter in Ihrer TV-Show Ihr erfrischendes grosses Komoediantisches Talent - welches heutzutage nur annaeherd Jennifer Aniston erreicht.

Ein Muss fuer Comedy Fans

Die DVD Gestalltung ist eine Schande fuer den Verleih UNIVERSAL STUDIOS, der sich scheinbar nicht wirklich fuer sein Produkt und den Kaufer und Sammler interessiert.
Bei diesem Lieblingsfilm so vieler Kinder seit Jahrzehnten haette man sich in ALLEM - vom Cover ueber die Extras mehr Muehe geben MUESSEN !!!
Dafuer eingentlich 2 Sterne Abzug !!!!

Meisterschaft im Seitensprung
Meisterschaft im Seitensprung
DVD ~ Doris Day
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film! Wunderbar zum Sonntagsfrühstück :-), 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Meisterschaft im Seitensprung (DVD)
So gelungen und locker gespielt - und unbedingt im Original sehen da Doris Days Stimme einfach nur sexy ist - im Gegensatz zu ihrem Image, was ich finde ja völlig übertrieben wurde.
Sie führt den Film mit leichter Hand und in der Eingangsszene mit ihren drei rotznäsigen Jungs zeigt sie für mich warum sie ein Star ist - perfektes Timing ganz wunderbar locker gespielt und magnetisch durch ihren Charme! Ganz groß!

The Good Shepherd - Der gute Hirte
The Good Shepherd - Der gute Hirte
DVD ~ Matt Damon

4.0 von 5 Sternen Spannend und gut erzählt ! Matt Damon ist ganz groß hier, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: The Good Shepherd - Der gute Hirte (DVD)
Ein absolut spannender und gut erzählter Film !
Matt Damon spielt sehr minimalistisch aber ich finde grandios hier - das einzige Manko des Films ist, er ist in der Mitte einfach zu lang und deNiro will zuviel erzählen und verliert sich kurzzeitig. Eine halbe Stunde weniger hätten dem Film gut getan - aber ich finde er lohnt sich sehr !

Dreamgirls
Dreamgirls
DVD ~ Jamie Foxx

5.0 von 5 Sternen Unglaublich ! Jennifer Hudson ist ein Naturereignis !, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Dreamgirls (DVD)
Ich sah grade die DVD - und dieser Film stimmt vom ersten Takt der fällt, bis zum liebevoll gestalteten Abspann. Ich war total überrascht, da mir z.b. Chicargo nicht gefiel.
Der gesamte Film ein Orkan mit wirklich schauspielerisch großen Darbietungen, einem guten Tempo, trotz der Länge... und einer Musik die Dich kaum im Sessel hält.
Jennifer Hudson hat ganz zu Recht ihren Oscar zu hause, ich kann mich nicht erinnern, jemals jemanden so markerschüttend und ergreifend singen gesehen zu haben - ihre Szene "I am telling you" sollte in die großen Magischen Filmmomente eingehen! Mir stand der Mund offen !
Also nachdem man soviel Mist vorgesetzt bekommt lohnt sich dieser Film allemal.