Profil für Pseudo > Rezensionen

Pseudo

Plex
Plex

4.0 von 5 Sternen Alte Version, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Leider wird die Version im Amazon Appstore offenbar nicht in gleichem Maße gepflegt wie die im Play Store.

Im Google Play Store gibt es bereits die Version v3.4.6 welche unter anderem Chromecast Support, Problembehebungen für neuere Android Versionen (4.4.3+) usw. enthält.
Ich habe die App zum Glück kostenfrei erhalten - für Käufer muss dieser Umstand sehr ärgerlicher sein.

Update: Anscheinen könnte dies wohl auch mit dem Review Prozess für Apps von Amazon zusammenhängen. Es sind also nicht zwangsläufig die Entwickler Schuld an diesem Umstand. Ich weiß nicht wer in diesem Fall verantwortlich ist für die Verzögerung der Updates - in jedem Fall mindert es aber erheblich meine Lust Apps im Amazon Appstore zu erwerben.

UPDATE 13.08.13: Soeben gab es das Update auf 3.4.7. Im Play Store gibt es zwar weiterhin eine aktuellere Version (3.4.8), einige Tage Verzögerung finde ich jedoch akzeptabel. Die App selber bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon Frustfreie Verpackung]

2.0 von 5 Sternen Schnelle Datenrate aber auch schnell defekt, 17. Mai 2013
Ich habe diese Speicherkarte Ende 2012 direkt bei Amazon erworben. Es sollte sich also um keine Fälschung handeln, wie es sie manchmal bei Marketplace Händlern gibt.

Anfangs war ich begeistert:

- Günstig
- Überragende Lesegeschwindigkeit von über 40 MB/s. Diese Geschwindigkeit ist auch tatsächlich durchgehend möglich sofern große Dateien kopiert werden
- Schreibgeschwindigkeit auch gut (Deutlich über der Class 10 Mindestgeschwindigkeit von 10 MB/s - Um die 12-14MB/s, wenngleich auch nicht so überragend wie die Lesegeschwindigkeit)
- SD-Adapter beigelegt

Doch leider ist die Karte bereits nach wenigen Monaten defekt.

Mein Galaxy S3 zeigte in unregelmäßigen Abständen die Meldung "SD Karte wurde unerwartet entfernt" und dann "SD Karte wird auf Fehler überprüft". Ein Zugriff auf die Karte war trotzdem meistens möglich, allerdings tauchte seitdem der Dienst "Medien" in der Akkuverbrauchsliste an der ersten Stelle auf - Noch vor dem Display und dem Android OS.

Anfangs glaubte ich an einen Fehler an meinem Galaxy S3 SD-Slot oder der verwendeten ROM. Doch dies konnte sich nicht bestätigen. Mit anderen SD Karten gab es keine Probleme und auch am Computer wurde die Karte manchmal nicht richtig erkannt.

Formatieren, neu partitionieren... hat leider nicht geholfen, so dass die Karte wohl oder übel den Weg zurück zu Amazon nehmen musste.

Da sich bei dieser Karte die Defekte zu häufen scheinen bzw. ganze Charge(n) betroffen sind, gibt es von mir nur 2 Sterne. Ohne Defekt würde ich glatte 5 vergeben.

Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel

1.0 von 5 Sternen Werbung in Bezahlversion, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kreuzworträtsel (App)
Die Bezahlversion im Amazon Store scheint der kostenlosen Version aus dem Google Play Store zu entsprechen und erhält somit die gleiche störende Werbung.

Zur App: Prinzipiell ganz gut gemacht - es gibt insgesamt 145 Rätsel in 3 Schwierigkeitsstufen. Leider ist die Wörtereingabe alles andere als platzsparend gestaltet. Die große grüne Leiste nimmt unnötig viel Platz weg (ca. 1/3 der Bildschirmhöhe).
Dank der platzfressenden Kombination aus Werbung und unnötig großer Eingabeleiste, muss ich auf meinem recht hochauflösendem Galaxy S3 viel pinch-to-zoom nutzen. So macht das keinen Spaß!

Wenn die Werbung in der Bezahlversion weg fällt, würde ich noch 3 von 5 Sternen vergeben.