Profil für Dersim > Rezensionen

Beiträge von Dersim
Top-Rezensenten Rang: 1.256.832

Dersim (Bad Homburg)

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "London" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion inkl. Eingabestift
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal!, 10. Mai 2012
Ich hatte bereits einige "Täschchen" für mein Ipad3 in diversen Stores getestet und nix gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach. Die Magnet-Cases sind mir zu unstabil, andere Leder-Cases zu dick usw.
Mein Ideal-Case sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- klassisch-elegant ohne Plastikzeugs
- dünn und zuklappbar!
- Leder (ohne Geruchsbelästigung!)
- gute Haptik / Griff- und Oberflächenfeeling
- Möglichkeit zum Verstauen von Notizen/Visitenkarten
- existenziell wichtig: couch -und bettgerecht! D.h. stabiler angewinkelter Stand auf einem nicht ganz so sportlichen Bauch in der Liegeposition sollte unbedingt möglich sein!

Und ich muss sagen, alle diese Prämissen werden durch das Kavaj London erfüllt! Vorallem der Stauraum und die Stabilität auf dem Bauch sind traumhaft!

Und meine anfängliche Skepsis wegen der ledernen Befestigungslasche (ohne Metallknopf usw.) hat sich auch in Freunde und Wohlgefallen aufgelöst: Man kann, wenn die Tasche angewinkelt steht, das Gerät daran sehr gut mit einer(!) Hand greifen und prima transportieren/rumwuchten - ohne das Ipad selbst zu betatschen! Bei anderen Cases war ein schneller touchfreier Transport mit einer Hand nicht möglich.

Nachteile?
Hm, ja, anfänglich roch das Leder etwas streng. Was aber wohl an der Plastikverpackung lag. Der Geruch (leichte Mischung aus Plastik und Leder) ist nach einer Woche fast komplett verschwunden.
Auch der Stift könnte eine bessere Qualität haben (schreibt gar nicht gut), aber den kann man ja gegen einen anderen ersetzen.

Ich bin rundrum zufrieden!

Kostenrechnung 1 Grundlagen, Aufbau und Anwendung
Kostenrechnung 1 Grundlagen, Aufbau und Anwendung
von Siegfried Hummel

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlagenvermittlung, kaum Rechenaufgaben., 16. Juli 2008
Nun, das Buch ist, was die Theorie betrifft, recht verständlich geschrieben und erläutert die Grundlagen ziemlich ausführlich.
Wenn es jedoch darum geht, solche Aufgaben zu rechnen, wird man hier nicht so recht zufrieden gestellt.

Casio EXILIM EX-Z750 Digitalkamera (7 Megapixel)
Casio EXILIM EX-Z750 Digitalkamera (7 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, tolle Kamera!, 29. August 2005
Ich habe die Casio z750 nun seit etwa 2 Monaten und bin sehr zufrieden! Für ihre Größe macht Sie im Vergleich(!) zu bauähnlichen Geräten prima Bilder (Schnappschüsse).
Wichtig war mir vorallem eine gute Bildqualität, lange Akkuzeiten sowie eine kompakte Bauweise.
Alle 3 Punkte wurden erfüllt.
Obwohl ich diese Kamera eigentlich nur für Fotozwecke gekauft habe, nutze ich sie mittlerweile fast nur noch für (Schnapp-) Videoaufnahmen :-) wenn ich meine "Große" nicht dabeihabe. Die Qualität der Videos ist, in Anbetracht der handlichen "Hardware" sehr zufriedenstellend und schnell auf CD/DVD gebrannt. Mit einer 1 GB SD-Karte lässt sich etwa 30 Minuten filmen.
Ich würde diese Kamera jedezeit wieder kaufen. Auch meine 10-jährige Tochter hat mit der Bedienung keine Probleme und viel Spass.