Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Peter Hö. > Rezensionen

Beiträge von Peter Hö.
Top-Rezensenten Rang: 2.314.594

Peter Hö.

infactory Sichtschutz-Folie "Milchglas", statisch haftend, 40x200 cm
infactory Sichtschutz-Folie "Milchglas", statisch haftend, 40x200 cm
Wird angeboten von Arts In History - Tea-in

5.0 von 5 Sternen Top, nur nicht fuer Perfektionisten, 15. Oktober 2013
Ich decke damit das untere drittel meiner Wohnzimmerfenster ab, da ich im Erdgeschoss direkt an der Strasse wohne und mich somit vor den Blicken grossgewachsener Menschen schuetzen moechte. Der Blickschutz ist optimal, und trotzdem kommt sehr viel Licht durch.

Die Anbringung erfolgte nach einem ersten Fehlversuch (zu kurz abgeschnitten) eigentlich problemlos, wie in der Anleitung beschrieben. "Eigentlich" deshalb, weil durch die Dichtungsmasse am Rahmen der Fensterscheibe keine klare Kante vorhanden ist und es somit faktisch nicht moeglich ist die Folie entsprechend genau zuzuschneiden. An den Raendern sieht man also bei genauer Betrachtung das die Folie leicht angehoben ist. Meiner Meinung nach wuerde das Problem mit einer Folie die mit Kleber angebracht wird nicht auftreten, weil diese sich auch an die Dichtungsmasse heften wuerde.

Wer also ein mehr als perfektes Ergebnis will, sollte sich eventuell fuer eine klebende Folie entscheiden. Wem die Wiederentfernbarkeit wichtig ist, der sollte zugreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2014 10:41 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Oktober 2013
Die Huelle ist dezent und gefaellt mir deswegen sehr gut. Das G2 liegt damit wunderbar in der Hand und man kann es durch die raue Oberflaeche auch an die Wand lehnen um ein Video o.Ae. anzusehen.

Nur zwei kleine Kritikpunkte habe ich:
- Wenn ich das G2 in die Hand nehme, lege ich es quasi immer mit der unteren Kante auf dem kleinen Finger ab um es zu stabilisieren, das war durch die "Kanten" der Aussparungen der Huelle anfangs etwas unangenehm. Ich weiss nicht ob ich inzwischen den Finger etwas anders positioniere, oder mich einfach daran gewoehnt habe.
- Obwohl die Huelle eigentlich perfekt sitzt, rutscht sie (glaube ich zumindest) ab und an etwas ueber die Unterkante des G2. Ich bin mir nicht sicher ob die Huelle somit einen Sturz auf die obere Kante der Unterseite abfangen wuerde wenn es richtig bloed faellt.

Abgesehen davon von der Haptik und Optik her ein gelungenes Produkt. Ich wuerde mir wegen der zwei Kritikpunkte nicht die Muehe machen eine andere auszuprobieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Oktober 2013
Die Folien waren problemlos aufzubringen. Das Display habe ich vorher mit Glasreiniger (ALDI) und einem Kuechentuch gereinigt. Anschliessend die Anleitung befolgt. Beim ersten Versuch hatte ich leider ein Staubkorn eingeschlossen und beim Versuch dieses zu entfernen alles nur noch schlimmer gemacht. Mit der zweiten Folie klappte es dann wunderbar ohne Probleme. Meine groesste Sorge, die Haptik wuerde sich negativ veraendern hat sich ebenfalls als grundlos herausgestellt.