Profil für Kampfzwergle > Rezensionen

Beiträge von Kampfzwergle
Top-Rezensenten Rang: 2.529.166

Kampfzwergle

Nintendo 3DS XL / 3DS XL  Tasche "Classic Line" (farblich sortiert)
Nintendo 3DS XL / 3DS XL Tasche "Classic Line" (farblich sortiert)
Wird angeboten von KSmultimedia

1.0 von 5 Sternen Naja..., 26. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die Schutzhülle ist stabil, aber der DS wackelt ein wenig drin rum trotz relativ dicker PVC-Schutzhülle am DS selbst. Jedoch habe ich auch noch keine Spiele mit herein getan - vielleicht wackelt dann ja nichts mehr. Der Gummi an sich hält den DS aber nicht sehr fest, es ist ein sehr schwacher Gummi.

Die Farbe hätte ich mir gerne ausgesucht, ich wollte eine schwarze haben, bekam aber eine rote - fetter Minuspunkt.

Ein weiteres Manko ist, dass die Schlaufe, in die man normalerweise seine Hand schiebt und dann um sein Handgelenk baumeln lässt, damit das Teil nicht verloren gehen kann, nicht über eine Hand passt. Da ich zwar erwachsen bin, aber eine wirklich sehr kleine Hand habe, wird dort wohl auch sonst kein Erwachsener mit seiner Hand hineinpassen. Maximal für Kinder-Hände geeignet - dass es auch sehr viele Erwachsene gibt, die ebenfalls 3DS spielen, hat der Hersteller hier wohl gar nicht in Erwägung gezogen. Zudem ist die Schlaufe innen angebracht, sodass man ihn über eine kleine Aussparung am Ende des Reisverschlusses nach außen hin legen muss. Der Reisverschluss lässt sich somit selbstverständlich nicht ganz schließen, wenn man die Schlaufe benutzen möchte. Es sollte zwar dennoch nichts passieren (der Reisverschluss würde sich nicht über Ecken einfach so öffnen), jedoch wäre z.B. eine dünne stabile Schnur in den ersten ~1cm eine bessere Lösung gewesen statt eine von Anfang an dicke Schlaufe, die den Reisverschluss am Ende ausbeult.

Fazit: Die Schlaufe kann ich nicht nutzen, die rote Farbe werde ich hoffentlich bald mögen und wenn noch ein paar Spiele hinzukommen, auch einen hoffentlich wackelfreien Schutz von meinem 3DS haben. Für das Geld finde ich die Ware passabel.

mumbi Silikon Skin Samsung Galaxy S4 Tasche - transparent lila
mumbi Silikon Skin Samsung Galaxy S4 Tasche - transparent lila

5.0 von 5 Sternen Gute Passform; Displayschutzfolie super, 23. Juni 2011
Die Schutzhülle sieht sehr edel aus und passt sich perfekt dem HTC Wildfire an. Jetzt sind auch kleinere Kratzer nicht mehr zu sehen, die ich dem Handy vorher leider durch einen kleinen Sturz zugefügt habe. Die Aussparungen sind ebenfalls perfekt, das Handy ist noch einwandfrei bedienbar. Auch das hier oft beschriebene Problem, dass der Ein-Ausschaltknopf nicht mehr bedienbar wäre, hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Der Ein-Ausschaltknopf lässt sich superleicht bedienen, einfacher als ich dachte, auch der Lautstärke-Wippschalter lässt sich einwandfrei bedienen. Die Displayschutzfolie hält, was sie verspricht. Ich habe nur leider vor lauter Euphorie die beigefügten Anweisungen nicht durchgelesen, bevor ich die Folie angebracht habe, deswegen habe ich jetzt doch einige Blasen unter der Displayschutzfolie wegen eingeschlossenen Staubpartikeln. Eine Blase, die jedoch nur durch Lufteinschluss entstanden ist, verschwindet tatsächlich nach spätestens 2 Tagen. Einziges Manko ist, dass sie nicht zu 100% passt, seitlich ist sie etwa 0,5mm zu breit, nach oben etwa 1mm zu kurz, aber so dramatisch ist das nicht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden.