Profil für Noname > Rezensionen

Primus Grillplatte für Vidar BBQ, 1651200
Primus Grillplatte für Vidar BBQ, 1651200
Wird angeboten von ALL OUTDOOR LTD

5.0 von 5 Sternen Passt scho :), 16. August 2014
Die Primus Grillplatte für den Vidar ist leicht zu reinigen, hat ein geringes Gewicht und ist insgesamt gut zu handhaben.

ASRock AM1ML Mainboard
ASRock AM1ML Mainboard
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Falsche Herstellerbezeichnung, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: ASRock AM1ML Mainboard (Personal Computers)
Das AM1ML ist von Biostar. Nicht von Asrock.
Wenn man genau hinschaut kann man das auch auf dem Bild erkennen.

Das größte Manko von dem Board ist das es nur einen VGA Anschluß bietet. Somit taugt das Board noch nicht mal für einen kleinen Office PC geschweige denn für einen Mediacenter PC.
Lieber 2€ drauflegen und ein Board von Asus, Asrock oder MSI kaufen. Die bieten VGA, DVI und HDMI.

Pavillon 3x3m WASSERDICHT + 4 Seitenteile (3x mit Fenster + 1x mit Reißverschluss), Farbwahl: weiß blau grün rot schwarz, inkl. Heringe + Spannseile
Wird angeboten von Maxstore GmbH

1.0 von 5 Sternen Kundenservie ist für die Firma ein Fremdwort, 3. Juni 2014
Schade das ich nicht eher gesehen habe das es den Pavillon auch auf Amazon gibt. Sonst hätte ich den nicht gekauft aufgrund der Bewertungen.
Den Pavillon habe ich Ende April auf einer anderen Plattform erworben. Geliefert wurde der Pavillon in der eigenen Verpackung die halbwegs stabil ist. Die Verarbeitung und Materialien bei Plane (Löcher an den Nähten der Klettbänder etc.) und Gestänge ( sehr dünne Wände ) sind für den Preis gerade noch vertretbar.
Die Füße und die Heringe sind aber ein schlechter Witz.
Vor nicht ganz 2 Wochen haben wir den Pavillon dann zum ersten mal aufgebaut. Nachts ist dann Wind aufgekommen und das hat der Pavillon nicht überlebt. Insgesamt 8 Stangen waren verbogen. 5 davon irreparabel und sämtliche Plastiksteckverbinder waren gebrochen. Ok. Muß man halt ein paar Ersatzteile bestellen. Ärgerlich. Aber kein Weltuntergang. Dachte ich zumindest bis ich auf meine Mailanfrage an den sogenannten Kundenservice die Antwort erhielt. Die Antwort vom "Kundenservice" ist an Arroganz und Kundenunfreundlichkeit nicht zu überbieten:
===========================================================================================

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da die Artikel bereits vollständig verpackt bei uns am Lager sind, ist es leider nicht möglich, einzelne Teile anzubieten.

+++Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen! Danke für Ihre Mithilfe.+++

Mit freundlichem Gruß

Handelsregister Hof: HRB 3991
Registergericht: Amtsgericht Hof
Steuernummer: 223/132/10433

Geschäftsführer: Torsten Grimm, Sascha Fösel

Maxstore hat es damit auf meine Liste der Händler geschafft von denen ich nichts mehr kaufe und die ich auch nicht weiter empfehlen werde

Toner für SAMSUNG MLT-D101S ELS ML-2160 ML-2162 ML-2165 ML-2168 SCX-3400 SCX3405 SF760 P, black schwarz, 1.500 Seiten kompatibel zu MLT-D101
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Ich kann mich über den Toner nicht beschweren :), 26. Mai 2014
Ich habe den Toner am 27 Februar 2014 bei DruckerpatronenExpress hier über Amazon bestellt.
Geliefert wurde der Toner innerhalb von 2 Tagen. Da kann man schon mal nicht meckern :)
Der Toner lies sich problemlos im Samsung ML-2160 einsetzen und die Druckqualität entspricht dem Originaltoner. Auch hier gibts nix zu meckern :)
Zur Reichweite kann ich sagen das bis jetzt ca. 600 - 700 normal Text bedruckte Din A4 Seiten gedruckt wurden. Da war die mitgelieferte original Tonerkartusche weit davon entfernt und auch die anschließend gekaufte kompatible Ersatzkartusche ( Vorgänger der jetzigen Kartusche ) war da schon in die Knie gegangen. Der aktuelle Toner zeigt noch keine schwächen.
Leider hat das ML-2160 keinen Seitenzähler. Dann hätte man genauere Zahlen.

Von daher werde ich wohl den Toner wieder kaufen wenn meiner leer ist

Nikon WU-1a Funkadapter für D3200
Nikon WU-1a Funkadapter für D3200

3.0 von 5 Sternen Für Nikon P520 nicht wirklich geeignet, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon WU-1a Funkadapter für D3200 (Camera)
Der Funkadapter an sich ist eine gute Idee. Aber für die Nikon P520 ist er wenn überhaupt nur bedingt geeignet.

Er ist sehr klein und stört dadurch nicht wenn er an der Kamera steckt. Für den Funkadapter ist ein Sicherungsbändchen dabei mit dem man den Adapter an der Kamera festmachen und so gegen verlieren schützen kann. Falls man ihn nicht braucht ist eine kleine Kunststoffbox dabei in der man den Adapter legen kann. Diese Box läßt sich am Tragegurt der Kamera festmachen. Die Box hat eine Öffnung für das Sicherungsbändchen des Adapters so dass das Bändchen dran bleiben kann.
Die Verbindung über Wlan mit einen Handy ( Galaxy S1 mit Android 4.4 und Motorola Milestone mit Android 2.x ) ist absolut kein Problem da der Adapter ein eigenes Wlan aufspannt. In die Wlan Einstellungen gehen, das Adapter Wlan an tippen, verbinden, fertig. Einfacher geht es nicht. Vereinzelt wird hier angemosert das der Adapter ein eigens Wlan spannt und sich nicht in vorhandene Netze einklinken kann. Aber das würde keinen Sinn machen. Wie soll man z.b. dann sein Handy mit der Kamera verbinden wenn kein Wlan verfügbar ist? Wenn man z.b. draußen unterwegs ist.
Die Bilder werden direkt ( Nikon WirelessMobileUtility ) nach dem knipsen auf das Handy übertragen. Das ging angenehm schnell. Die Funktion läßt sich abschalten.
Verbindungsabbrüchen konnte ich keine feststellen und die Reichweite lag bei 10 Metern+. Auch von einem anderen Zimmer aus mit Wand dazwischen war das auslösen kein Problem

Das war es dann aber leider auch schon mit den positiven Eigenschaften und ich komme zu den Negativen.
- Die Funktion der Nikon App WirelessMobileUtility beschränkt sich auf raus,rein Zoomen und Auslösen.
- Das Zoomen geht nicht so genau wie an der Kamera selber.
- Ich konnte bei mir nicht den kompletten Zoom Bereich ausnutzen. Über den Adapter lag ich bei jedem Bild 2 Stufen unter dem
Vergleichsbild das direkt mit der Kamera gemacht wurde.
- Scharf stellen durch berühren des Auslösern wie an der Kamera selber ist nicht möglich. Der erste "Schuß" erfolgt mit absolut
unscharfen Live Bild am Handy. Erst danach war das Live Bild scharf. Ändert man den Zoom passiert das teilweise wieder.
- Schließt man den Adapter an wird das Kameradisplay deaktiviert. Also mal schnell was umstellen ist nicht möglich.
Ohne Display sieht man nicht was man eingestellt hat und über die Nikon APP läßt sich nicht einstellen. Man ist also
gezwungen jedes mal wenn man die Einstellungen ändern will den Adapter ab zu nehmen

Es gibt als Alternative zum Nikon WirelessMobileUtility z.B die kostenlose App DSLRDashboard. Diese App bietet einen wesentlich größeren Funktionsumfang. Nur leider nicht für die P520. Zumindest ist das Programm bei mir jedes mal abgestürzt wenn ich eine Verbindung zur Kamera aufnehmen wollte. Die App die Nikon anbietet ist leider ein schlechter Witz.

Warum trotzdem 3 Sterne?
Weil ich den Adapter prinzipiell gut finde.
Mit einer passenden App und eine DSLR ist der Adapter sicher eine sehr gute Anschaffung und auch sein Geld Wert.
Aber Besitzer einer Nicht-DSLR Kamera sollten sich den Kauf genau überlegen. Ich habe ihn wegen der Einschränkungen zurück geschickt.

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

1.0 von 5 Sternen Zwangsverbindung mit Amazon Appstore. Daher nich wirklich Offlinefähig, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Ich habe schon länger nach einer Offlinefähigen Navigationsapp gesucht. Da kam mir die "kostenlose" Version von OsmAnd+ Maps & Navigation die Amazon in seinem Appstore angeboten hat gerade recht.

Leider habe ich zu spät bemerkt das die App ohne dauerhafte Verbindung zum Amazon Store nicht lauffähig ist. Sie startet dann nämlich erst gar nicht wenn die Verbindung nicht vorhanden ist..
Sehr unpraktisch wenn man die App auf einem Tablet nutzen will das nur Wlan hat und das als Navi gedacht war.

Zum Glück habe ich die App nicht gekauft. Ich hätte mich dann wohl wohin gebissen. Also werde ich sie mal auf dem Handy testen und wenn sie taugt im Playstore kaufen. Dort schein Osmand wohl keine Zwangsverbindung zum Store vorauszusetzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 12:52 PM CET