Profil für LigH > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von LigH
Top-Rezensenten Rang: 2.525.756
Hilfreiche Bewertungen: 36

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
LigH

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Intenso Rainbow Line 16 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz
Intenso Rainbow Line 16 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von wellness-dieter
Preis: EUR 7,45

35 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Datenfehler mit NTFS = Disqualifikation, 11. Januar 2011
Ein Datenträger, der Daten nicht zuverlässig speichert, verdient nicht mal einen Stern - egal wie gut oder schlecht die Geschwindigkeit ist (11|19 MB/s).

H2testw 1.4 bestätigte im Test mit wenigen großen Testdateien, was bei einem Binärvergleich mit vielen kleinen Dateien in mehreren Verzeichnissen noch erheblich auffälliger wird: Nicht in jedem Fall kann man das, was man draufgeschrieben hat, auch genau so wieder auslesen.

Zumindest nicht mit NTFS.

Anscheinend sind diese USB-Sticks von Intenso mit Controllern ausgestattet, die nur mit FAT32-Dateisystem zuverlässig funktionieren. Aber wer sich einen USB-Stick kauft, der größer als 4 GB ist, der will ihn sicherlich auch mal für Dateien nutzen, die größer als 4 GB sind, also wird eine Konvertierung auf NTFS eigentlich naheliegen. Dass dann der Controller die Daten nicht sicher speichern kann, ist für mich theoretisch schwer nachzuvollziehen, aber in der Praxis leider nachweisbar.
__

^ Das war 2011. Mittlerweile ist dieses Modell wohl nicht mehr im Angebot. Für das aktuelle Modell unter gleichem Namen gilt diese Rezension wohl nicht mehr.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2014 7:20 AM CET


Kein Titel verfügbar

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Recht zuverlässig und wiederverwendbar, 18. Oktober 2010
Absolut zuverlässig sind die kleinen Dinger sicher nicht - aber die meisten Mäuse haben sie vorschriftsmäßig im Genick erwischt, und das seit über einem Jahr immer wieder. Der Tipp mit Nuss-Nougat-Creme als Nachfüll-Köder war hervorragend.


Seite: 1