Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Book-addicted > Rezensionen

Beiträge von Book-addicted

Book-addicted

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
(K)ein Milliardär zum Verlieben
(K)ein Milliardär zum Verlieben

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam - lesenswert!, 28. Juni 2016
"(K)ein Milliardär zum verlieben" ist ein Roman der Autorin Birgit Kluger. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, habe ich schon so einiges der Autorin gelesen und rezensiert, sodass ich natürlich auch auf die neue Version von "Liebeszauber und andere Katastrophen" gespannt war.

Wie ihr in meiner alten Rezension nachlesen könnt, war ich von diesem Roman schon sehr angetan, weswegen ich natürlich umso neugieriger war, wie mir die Neuauflage gefallen würde, die nun erheblich mehr Informationen über den Charakter des Sebastian enthält. Schon "damals" empfand ich diesen Charakter als sehr sympathisch und freute mich nun, noch mehr von ihm zu erfahren. Dies gelingt der Autorin in dem Roman nun bestens und wir lernen den smarten Milliardärssohn sehr viel besser kennen, als es nun in "Liebeszauber und andere Katastrophen" der Fall gewesen ist.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Sebastian und Lara erzählt und wir können die sich entwickelnde Beziehung der beiden aus beiden Sichtweisen aus betrachten, was ich persönlich sehr schön fand. Auch die übrigen Charaktere waren ausnahmslos sympathisch, auch wenn ich einen der Protagonisten doch etwas merkwürdig fand - wie sich jedoch herausstellte - zu Recht.

Insgesamt kann ich euch diese Neuauflage ausnahmslos empfehlen - auch denjenigen, die den ursprünglichen Band nicht kennen sollten.

Mama, I need to kotz!: Was ich in London als Mutter lernte
Mama, I need to kotz!: Was ich in London als Mutter lernte
von Lucie Marshall

5.0 von 5 Sternen Herrliche humorvoll und selbstironisch!, 27. Juni 2016
"Mama i need to Kotz!" ist der zweite Roman der Autorin Lucie Marshall. Ich muss zugeben, dieser Titel wanderte vor allem wegen seines lustigen Titels in mein Regal - und ich habe es keineswegs bereut.

Lucie Marshall berichtet unter einem Pseudonym von den Erfahrungen, die sie als Mutter mit ihrer Familie in England machen musste - und begeistert damit. Lucies Mann arbeitet phasenweise in England und die Familie bekommt die Chance, für ein halbes Jahr (ggf. mehr) dorthin auszuwandern - und nimmt diese Chance wahr.

Dabei berichtet uns Lucie von allerhand Irrungen und Wirrungen, die das Leben im Ausland so mit sich bringt: die Suche nach einer bezahlbaren Wohnung, und einem Kindergarten für ihren Sohn, das Problem des viel zu frühen Einschulens, der Tatsache, dass in London gefühlt mehr andersstämmige Menschen wohnen, als Engländer und die Probleme des alltäglichen Lebens. Mit jeder Menge Humor, Einfallsreichtum und einem ziemlich dicken Fell bewältigt Lucie all diese Hindernisse und versucht, sich und ihrer Familie das bestmögliche Leben in einem fremden Land zu ermöglichen. Dabei lernt sie nicht nur Land und Leute kennen, sondern auch sich selbst etwas besser und entdeckt nicht nur die Beziehung zu ihrem Ehemann neu, sondern auch völlig neue Seiten an ihrem kleinen Sohn Sam.

Lucies Leben in London ist geprägt von Sehnsucht nach der Heimat, aber auch von Wissenshunger nach neuem und neuen Erfahrungen. Dabei lernen wir Lucie und ihren Sohn zwar recht gut kennen, die übrigen Charaktere bleiben aber etwas auf der Strecke. An sich empfand ich dies jedoch nicht als sonderlich schlimm, denn dieser Roman lebt vom Humor der Autorin und die wichtigsten Personen sind nun einmal Sam und Lucie - und die kennen wir nach diesem Roman dann doch ziemlich gut.

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der keinen London-Reiseführer oder gar eine Informationsquelle über England sucht, denn das kann euch dieses Werk nicht bieten. Vielmehr finden wir in diesem Roman ein humorvolles und selbstironisches Werk, dass das Leben einer Mutter an einem fremden Ort wohl perfekt beschreibt.

Als unsere Herzen fliegen lernten: Roman
Als unsere Herzen fliegen lernten: Roman
von Iona Grey

3.0 von 5 Sternen Ich hatte etwas mehr erwartet!, 26. Juni 2016
Schlägt man also die erste Seite auf, taucht man ein, in zwei verschiedene Welten: Stella, die 1943 den Pfarrer Charles Thorne heiratet und Jess, die 2011 vor ihrem gewalttätigen Freund flieht und sich in einem alten, scheinbar unbewohnten Haus einquartiert. Beide erleben scheinbar nicht wirklich die Liebe ihres Lebens, denn Stellas Ehemann hat sie scheinbar nur geheiratet, um seine Homosexualität zu verbergen und Jess muss vor ihrem Freund fliehen, weil er seine Fäuste nicht im Griff hat...

Die Erzählperspektiven wechseln sich ab, zwischen 2011 und 1943, sodass man immer einen guten Einblick in das Leben und die Gefühlswelt der einzelnen Personen hat. Mir persönlich gefiel der Erzählstrang von Stella und Dan ein wenig besser, als der von Jess und Will, was vermutlich besonders daran lag, dass ich zu den ersten beiden einfach eine bessere "Verbindung" aufbauen konnte. Auch wenn das Buch gefühlvoll und mitreißend ist, so fand ich dennoch, dass sich phasenweise ziemliche Längen aufbauten, die mich dann doch schon fast ein paar Zeilen überfliegen ließen, was dem Lesefluss erheblich schadete. Aus diesem Grund muss ich bei meiner Bewertung auch einiges herunter-korrigieren, denn ein Buch, in welches ich mich stellenweise wieder so hineinquälen muss, weil ich die Lust daran verloren habe, sollte keine volle Sternezahl erhalten.

Auch wird das Buch mit Nicholas Sparks oder Jojo Moyes verglichen, was ich persönlich nicht wirklich bestätigen kann. Außer das aktuellste habe ich von Jojo Moyes jedes Buch gelesen (siehe Rezensionen) und vor meiner Bloggerzeit auch einiges von Nicholas Sparks - und beide Autoren konnten mich deutlich mehr begeistern und mitreißen, als es Iona Grey gelingen konnte.

Aus dunklen Federn 2
Aus dunklen Federn 2
von Markus Heitz

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Sammlung verschiedener Gruselgeschichten!, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Aus dunklen Federn 2 (Taschenbuch)
"Aus dunklen Federn 2" ist eine Anthologie-Sammlung aus der Feder verschiedener Autoren, herausgegeben von Sonja Rüther. Da ich ein großer Fan von Kai Meyers Romanen bin, folge ich ihm natürlich auch auf Facebook. Vor einiger Zeit warb er nun für dieses Büchlein und eine Sammlung von Horrorstorys weckte natürlich sofort mein Interesse! Im folgenden werde ich zuerst ganz kurz auf die einzelnen Geschichten eingehen und dann ein Gesamtfazit abgeben.

Hanka Jobke - Maschas Schuhe:
Sehr kurze Horrorstory mit Potenzial! 4/5 Sterne

Christian von Aster - Der Groll:
Ein gruseliges Märchen über einen bösen Kobold im Wald, den man mit einem dornenumrankten Bullenherz zum Mord auffordern kann... sehr blutrünstig, lässt einem die Haare zu Berge stehen! 5/5 Sterne

Nicole Zöllner - Photosynthese:
Eine Geschichte über einen gruseligen Sport- und Biologielehrer, der so gar nicht das ist, was er zu sein scheint. Erinnert ein bisschen an die Gänsehausbücher von R.L. Stine - nur für Erwachsene! 5/5 Sterne

Thomas Finn - Meister Calamitas' erstaunliche Kuriositäten
Wenn der Opa sich gemütlich hinsetzt und den Enkeln eine Geschichte erzählt, dann kommen solche Die "Meister Calamitas' erstaunliche Kuriositäten" dabei raus. Mitreißend, spannend und ein wenig unheimlich... 4/5 Sterne

Vincent Voss - Der flüssige Bob
Eine gruselige "Outdoor"-Geschichte mit unvorhergesehenem Schluss... und ich will wissen, wie es weitergeht, weil sie einfach nur mit einem richtig fiesen Ende aufwartet! :( 5/5 Sterne

Markus Heitz - Gesprächsfetzen
Eine Telefonzelle, eine Stimme und eine Frau, die gerettet werden muss - eine wahnsinnig fesselnde Geschichte, die ich regelrecht verschlungen habe! 5/5 Sterne

Boris Koch - Im Haus des toten Clowns
Die Geschichte eines Mannes, der die unerzählte Geschichte von Gegenständen sucht und zerstört.... unglaublich, welches Potenzial diese Geschichte beinhaltet. Schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, ich würde sehr gerne mehr davon lesen! 5/5 Sterne

Stefan Cernohuby - Mein anderes Ich
Das Alter Ego des Autors Stefan Cernohuby (Jack Brutal) übernimmt ihn und schreibt erfolgreiche Romane... doch das ist nicht alles. 5/5 Sterne

Sonja Rüther - Elefantenfriedhof
Eine alte Dame auf ihrer letzten Reise ins Watt. Sehr interessante Darstellung mit sehr greifbaren Umschreibungen! 5/5 Sterne

Thomas Lisowsky - Chupa
Ein Mädchen, das zwei Wochen der Sommerferien ganz alleine zuhause verbringt, freundet sich mit einem seltsamen Monster an... - interessante Geschichte, deren Verlauf etwas undurchsichtig und zwiespältig zurücklässt. 4/5 Sterne

Kai Meyer - Schau hin!
Oh mein Gott. Kai Meyer ist und bleibt der Meister der Worte. Diese Geschichte gruselt bis ins Mark und verschafft einem bei der bloßen Vorstellung eine wahrhaftige Gänsehaut... 5/5 Sterne

Hanka Jobke - Die Welt am Abend
Eine dystopische Geschichte in der die Welt am untergehen ist... - konnte mich persönlich nicht so ganz überzeugen, da sie nicht wirklich vorangeht und das Ende keine plötzliche Enthüllung bietet. Endet mittendrin. 3/5 Sterne

Bonusgeschichten:

Thomas Finn - Der Schrei
Eine Banshee wird von einer Hexe ausgenutzt. - Spannende Geschichte mit viel Potenzial, würde mir mehr wünschen! 5/5 Sterne

Boris Koch - Die Hexe und der Folterknecht
Eine Hexe, die eigentlich ein Barbier ist und ein Folterknecht, der eigentlich lieber Lehrer wäre, tauschen sich über ihr Leben aus - tolle Idee, klasse Umsetzung! 5/5 Sterne!

Vincent Voss - Frühlingserwachen
Gruselige Spinnengeschichte mit noch gruseligerem Ende. 5/5 Sterne!

Sonja Rüther - Peter
Über das Leben eines Zombies, der noch zur Arbeit gehen möchte. Ich hab so herzlich gelacht bei dieser Geschichte... mehr davon, bitte! 5/5 Sterne!

Gesamtfazit
Durch die selbstgemalten Titelbilder der jeweiligen Autoren bekommt dieses Büchlein nicht nur einen besonderen, wie auch gruseligen Touch, vielmehr macht es dieses Werk zu etwas persönlichem. Nicht nur die Geschichte lässt tief in die dunkelsten Teile des menschlichen Denkens und der Ideenschöpfung blicken, das meist gruselige Titelbild untermalt dies noch bestens. Die einzelnen Geschichten, auf die ich oben schon ein klein wenig eingegangen bin, sind unterschiedlich lang und eignen sich perfekt, um sich zwischendrin mal ein paar Minuten Auszeit vom Alltag zu gönnen - und sich dabei ziemlich zu gruseln. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Werk vor allem deswegen, weil ich großer Kai Meyer Fan bin (und die Romane von Markus Heitz auch richtig toll finde), doch auch die anderen Autoren, wenn mir auch bis dato unbekannt, konnten überzeugen!

Ich für meinen Teil fand dieses Buch unglaublich gut und kann es nur jedem empfehlen, der sich für gruselige Kurzgeschichten begeistert kann!

Wertung: 5/5 Sterne!

Ein Baby und zwei Opas: Roman
Ein Baby und zwei Opas: Roman
von Angela Ochel

3.0 von 5 Sternen Nicht so lustig, wie erwartet., 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein Baby und zwei Opas: Roman (Taschenbuch)
"Ein Baby und zwei Opas" ist ein Roman der Autorin Angela Ochel. Nachdem ich beruflich mit Kindern arbeite, war ich natürlich neugierig auf die Sichtweise eines 1 1/4 Jahre alten Kindes, weswegen ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Nun kann man sich also auch in die Welt eines Kleinkindes einlesen, denn nichts anderes behandelt dieses Buch: wir sehen die Welt aus der Sicht des kleinen Finn und beobachten den Kampf seiner 2 Opas um seine Person, was sich hin und wieder als recht lustiges Spektakel. Was auf den ersten Blick ganz gut klingt, gefällt eigentlich auch auf den zweiten, bis auf die Tatsache, dass der Kleine doch eine rechte Weitsicht auf die Dinge hat und erwachsener über manche Dinge urteilt, als man es meinen würde.

Die Idee an sich ist gelungen und wahrlich einmal etwas neues, konnte mich dann aber doch nicht so ganz überzeugen. Möglicherweise, weil mir die ständige Aneinanderreihung von semi-lustigen Szenen und Vorkommnissen irgendwann dann doch etwas zuviel wurde und ich mir etwas mehr "Alltag" gewünscht hätte. Auch die beiden Opas hätten gegensätzlicher nicht sein können und genau das empfand ich auch als etwas sehr anstrengendes, da es meist in eine Art Wettstreit ausartete, wer denn der bessere Opa sei. Phasenweise fand ich das Buch dann genau wegen dieses Trubels eher langweilig/nervig, weil ich genau wusste, dass gleich wieder etwas passiert - und so macht lesen irgendwie keinen Spaß. Auch wenn der Schreibstil eher locker und leicht von der Hand ging, so muss ich sagen, dass ich den Roman als solches trotzdem als eher schleppend empfunden habe und mich nicht so recht auf die Geschichte einlassen konnte - schade, eigentlich.

Insgesamt kann ich die Geschichte dann aber doch empfehlen - gefallen ist sicherlich Geschmacksache und ich bin sicher, dass sich der ein oder andere finden wird, der Spaß an dieser Geschichte haben wird.

Unrivaled - Gewinnen ist alles
Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wer "Evermore" mochte, dem wird auch "Unrivaled" gefallen!, 19. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Unrivaled - Gewinnen ist alles (Broschiert)
*Erster Satz des Buches*
"Unzählige Touristen schieben sich Jahr für Jahr den Hollywood Boulevard entlang, doch sollte man diese Straße lieber durch eine dunkle Sonnenbrille und mit gedämpften Erwartungen betrachten."

*Fazit*
"Unrivaled: Gewinnen ist alles" ist ein Roman der Autorin Alyson Noël. Vor langer langer Zeit laß ich ihre Reihe "Evermore" und war daher sehr gespannt, wie Noël diesen Genresprung meistert.

In "Unrivaled" geht es um 3 völlig verschiedene Jugendliche, die sich aus verschiedenen Beweggründen bei Ira Redman bewerben, um Club-Promoter zu werden. Aster, ein persisches Mädchen aus reichen Hause, Layla, die sich für die Szene interessiert und einen Gossip-Blog betreibt und Tommy, der sich eigentlich nur bewirbt, weil Ira Redman sein Vater ist, dem er unbedingt etwas beweisen will. Direkt zu Beginn merkt man, dass alle 3 bereit sind, weit zu gehen, um ihr Ziel zu erreichen und in meinem Fall war es von der ersten Sekunde an so, dass mir Tommy am sympathischsten war. Layla und Aster werden von einer gewissen Skrupellosigkeit beherrscht, die sie nicht gerade sympathisch, aber zu durchaus interessanten Charakteren macht, was sich im späteren Verlauf des Buches immer wieder bestätigt.

Die Geschichte an sich ist frisch, spritzig, spannend und keinesfalls langatmig, da die Welt der Schönen und Reichen natürlich allerhand Skandale bietet, auf die sich unsere Club-Promoter mit Vorliebe stürzen. Dabei lernen wir nicht nur Tommy, Aster und Layla etwas besser kennen, sondern auch die jeweiligen Promis, die die 3 mit aller Gewalt in ihren Club zerren wollen. Dabei fokussiert sich alles auf die derzeit berühmteste Schauspielerin Madison Brooks und ihren Freund Ryan Hawthorne, denn die beiden sind definitiv das heißeste Paar der ganzen Szene. Doch wie so oft ist auch in deren Leben nicht alles in Butter und so entwicklen sich manche Dinge ganz anders, als die beteiligten Personen erwartet hätten.

Wer die übrigen Romane der Autorin kennt, der hätte vermutlich einen mittelmäßigen Young Adult Roman erwartet, denn eigentlich kategorisiert man Alyson Noël eher in die Fantasy-Szene ein, in der sie hervorragende Romane schreibt. Doch ganz im Gegenteil: Mit "Unrivaled" beweist sie, dass sie durchaus auch zu Genre-Sprangen fähig ist und überzeugt mit einem fesselnden Roman, den man kaum noch aus der Hand legen möchte. Dabei zeigt sie uns nicht nur das verruchte Club-Leben, sondern führt uns auch durch die Abgründe der menschlichen Seele, die für ein bisschen Erfolg fast alles bereit ist zu tun, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Sprache, der sie sich dabei bedient ist leicht verständlich und mitreißend und die Kapitel haben eine annehmbare Länge.

Insgesamt konnte mich "Unrivaled: Gewinnen ist alles" auf ganzer Linie überzeugen und erwies sich als wahrer Page-Turner!

Unter uns nur Wolken
Unter uns nur Wolken

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Roman, der ein schwieriges Thema geschickt zu verpacken weiß, 18. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Unter uns nur Wolken (Kindle Edition)
"Unter uns nur Wolken" ist ein Roman des Autoren - Duos Rose Snow. Da ich die Bücher der beiden Damen unglaublich gerne lese, wollte ich das neueste Werk unbedingt auch lesen...gesagt, getan.

Soeben habe ich das Buch zugeklappt... mit einem Lächeln, denn dieses Buch schafft es, trotz ernster Thematik zu berühren und einen irgendwie zufrieden zurückzulassen. Demenz ist ein Thema, welches nicht leicht zu behandeln ist, weil es nicht schön ist, zu vergessen, vergessen zu werden. Und kein Thema, über das man mal so eben locker-flockig einen Roman schreibt, sollte man meinen. Aber Rose Snow haben es geschafft, dieses Thema nicht nur angemessen zu verpacken, sondern in einen Rahmen zu schaffen, der nicht nur die Ernsthaftigkeit des Themas aufzeigt, sondern auch das Umfeld eines demenzkranken Menschen hervorragend beschreibt, ohne den moralischen Zeigefinger zu heben und ganz und gar menschlich zu sein.

Die Geschichte von Tom, Florian und Ani ist herzzerreißend, mitreißend, berührend und faszinierend, denn die Thematik beschäftigt einen nicht nur über den Roman heraus, sondern bringt einen dazu, selbst über seine eigenen Lebensumstände und die seiner Lieben nachzudenken. Was wäre wenn...ich plötzlich alles vergessen würde, meine Familie nicht mehr erkennen würde... vielleicht selbst vergessen werden würde. Wie würde ich selbst mit der Erkrankung umgehen, was würde ich tun, wenn ein naher Verwandter erkrankt? Fragen über Fragen, zu denen man selbst keine alpgemeingültige Antwort finden kann, aber die einen nach solch einer Lektüre dennoch beschäftigen.

Die Charaktere, die die Autorinnen hier gestaltet haben, gefielen mir wahnsinnig gut, denn hier finden Personen zusammen, die unter normalen Umständen vermutlich niemals Zugang zueinander gefunden hätten. Ani, die durch unglückliche Umstände einen Job sucht, Tom, der eine Pflegerin für Florian sucht und Florian... der nun mal dement ist und der den Umgang mit den Pflegerinnen alles andere als genießt - geschweige denn sucht. Auch wenn jeder dieser Charaktere ein Goldstück für sich war, so gefiel mir Florian dann doch am besten, denn er nimmt seine Erkrankung augenscheinlich nicht nur recht locker und versucht eben damit zu leben, sondern er entwickelt eine wahnsinnige Kreativität, wenn es darum geht, die aktuelle Pflegerin loszuwerden. Eine seiner Maßnahmen und die entsprechende Reaktion von Ani (die er natürlich auch loszuwerden versucht) waren beispielsweise so genial, dass ich wirklich Tränen gelacht habe und mich köstlich amüsiert habe!

Insgesamt kann und will ich euch "Unter uns nur Wolken" allerwärmstens empfehlen, denn ich habe beim lesen nicht nur Gefühlsachterbahnen durchlitten, sondern auch in den Lesepausen viel über dieses Buch nachgedacht. Die Charaktere sind wundervoll gestaltet und die Geschichte an sich eine wundervolle Erzählung, die sich vielleicht genau so irgendwann einmal abgespielt hat - oder es noch wird.

Frostnacht: Mythos Academy 5
Frostnacht: Mythos Academy 5
von Jennifer Estep

5.0 von 5 Sternen Ein grandioser 5. Teil, der Lust auf das Finale der Reihe macht, 17. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Frostnacht: Mythos Academy 5 (Taschenbuch)
Gwen leidet immer noch unter den vergangenen Erlebnissen, besonders weil Logan nach wie vor verschwunden bleibt und es auch nicht danach aussieht, als ob sich etwas ändern würde. Auf dem Campus der Mythos Academy hat sich auch nicht viel verändert, die Gefahr durch Loki und seine Schergen ist nach wie vor greifbar und die Wachen wurden verstärkt. Doch wie so oft hält das die Schnitter nicht auf und so kann Gwen durch Zufall beobachten, wie jemand nicht nur ihres, sondern auch das Getränk von Bibliothekar Nickamedes vergiftet und schon befinden wir uns wieder mitten im Kampf gegen das Böse.

Mit "Frostnacht" schafft es die Autorin wieder, uns in eine Welt voller mystischer Kreaturen und Krieger zu entführen und lässt uns teilhaben, an einer gefährlichen Reise zur den Eir-Ruinen, wo Gwen und ihre Freunde nach einem Gegengift suchen. Doch wie so oft lauern hinter jeder Ecke Gefahren und auch, wenn man damit gerechnet hat, gibt es Überraschungen. Gwen entwickelt sich von Band zu Band zu einer immer stärkeren Persönlichkeit, die genau weiß, was angebracht ist - seien es unterdrückte Gefühle beherrschen, weil anderes aktuell wichtiger ist, oder aber das Treffen von wichtigen Entscheidungen. Auch wenn Gwen ab und an etwas Impulsiv handelt, so macht sie das nur sympathisch und ihre Handlungen sind für den Leser absolut verständlich. Auf ihrer Reise muss Gwen erfahren, dass nicht immer alles ist, wie es scheint, sie trifft neue Freunde und erfährt Dinge über ihre Familie, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Doch auch mit diesen Informationen weiß Gwen angemessen umzugehen, denn sie hat noch immer den Rückhalt ihrer Freunde.

"Frostnacht" knüpft an die Geschehnisse von "Frostglut" an und langweilt und auch dieses Mal nicht mit übermäßig vielen Wiederholungen aus dem Vorgängerband. Natürlich ist die Kenntnis der Vorgängerbände unabdingbar, wenn man dieses Buch lesen möchte, aber das sollte eigentlich klar sein. Insgesamt bin ich auch von diesem Roman mehr als begeistert und freue mich schon sehr auf die Lektüre von "Frostkiller", dem abschließenden Band der Reihe.

Wertung: 5 von 5 Sterne

Between The Lines: Wie du mich liebst
Between The Lines: Wie du mich liebst
von Tammara Webber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein solider zweiter Teil, der Lust auf mehr macht, 16. Juni 2016
"Between the Lines - Wie Du mich liebst" ist der zweite Band der "Between the Lines" Reihe von Tammara Webber. Nachdem ich den ersten Band schon recht gut fand, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Reid, Emma und Graham, weitergeht, weswegen ich mich sofort auf Band 2 bewarb, sobald er bei BloggDeinBuch vorgestellt wurde.

Die Kenntnis des ersten Bandes ist unbedingt Voraussetzung, wenn man diesen Roman lesen möchte, da einem sonst zuviel entgeht und zu viele Unklarheiten offen bleiben, außerdem setzt "Wie Du mich liebst" unmittelbar am ersten Band an. Vergleicht man die beiden Romane, so stellt man fest, dass sie zwar die gleichen Protagonisten enthalten, sich aber dennoch voneinander unterscheiden. Während es in Band 1 ("Wilde Gefühle") hauptsächlich um die Beziehung zwischen Emma und Reid ging (welche Form der Beziehung auch immer) Graham nur als guter Freund zur Seite stand, und ganz nebenbei noch ein Film gedreht wurde, geht es in Band 2 nun um Emma und Graham, die sich ENDLICH gefunden haben. Außerdem verweilen wir weiterhin in der Welt der Schönen und Reichen, denn bald ist die Premiere des Filmes und da heißt es natürlich: Interviews, Talkshows, Fotoshootings, etc. Hier erleben wir nun also weniger den Stress des Schauspielers, während der Dreharbeiten sondern erleben mit, wie sehr sich das Leben eines unbekannten Menschen wandeln kann, wenn er erst einmal berühmt ist. Nichts bleibt geheim, jeder Schritt wird beobachtet und jegliche Handlung wird genauestens unter die Lupe genommen - denn man kann aus allem eine Schlagzeile machen. Auch bekommen wir in diesem Band kaum mehr etwas von den anderen Schauspielern mit, die ebenfalls am Set des Filmes präsent waren, da sich im Wesentlichen alles um Brooke, Graham, Reid und Emma dreht.

Auch wenn ich Band 2 ebenso gut fand, wie Band 1, muss ich auch hier etwas die freien Entscheidungen und Denkweisen der Protagonisten anzweifeln, denn während der eine moralisch tadellose Vorstellungen hat, weiß der andere wohl nicht mal, wie man Anstand und Moral schreibt. Natürlich unterscheiden sich die Menschen auch in der Realität stark voneinander und Menschen im Showbusiness zu beurteilen können wir uns als völlig unbekannte und normale Personen vermutlich auch nicht erlauben. Aber speziell Emmas Reaktionen auf mancherlei Vorkommnisse waren mir hin und wieder einfach etwas suspekt.

Wie auch in Band 1 wird die Geschichte aus der Perspektive von Reid, Emma, Brooke und Graham erzählt, was ich persönlich sehr mag, da man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten erhält. Auch wenn ich diese nicht immer nachvollziehen konnte, waren die Absichten der einzelnen Personen immer klar, auch wenn die Reaktionen der übrigen Charaktere nicht immer vorhersehbar war. Insgesamt konnte mich "Between the Lines: Wie Du mich liebst" mit einem kleinen Punktabzug doch überzeugen und ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Wertung: 4 von 5 Sterne!

City of Bones: Chroniken der Unterwelt (1)
City of Bones: Chroniken der Unterwelt (1)
von Cassandra Clare

5.0 von 5 Sternen Ein fantastischer Serienauftakt, 9. Juni 2016
"Chroniken der Unterwelt - City of Bones" ist der erste Band der 6-teiligen Reihe von Cassandra Clare. Nachdem ich bereits die beiden "Magisterium" Bänder der Autorin gelesen hatte, wollte ich schon lange mit den Chroniken der Unterwelt beginnen und nun habe auch ich es endlich geschafft, den ersten Band zu lesen.

Seit langem suche ich mal wieder einen Roman, der mich genauso fesselt, wie es einst die Harry Potter Romane geschafft haben und mich in eine ebenso fantastische, wie gefährliche Welt entführt. Mit "City of Bones" hat es Cassandra Clare nun geschafft, mich zumindest auf eine sehr ähnliche Reise zu schicken, denn auch die Welt, in der Clary, Jace und all die anderen Leben, ist fantastisch, gefährlich, verborgen und einzigartig. Die Welt der Schattenjäger ist mystisch und etwas, was bisher nie da gewesen ist und auch die Charaktere sind mehr als überzeugend.

Auch die große Vielfalt an Dämonen, Vampiren, Werwölfen und sonstigen mystischen Wesen peppt das Buch nicht nur gewaltig auf, sondern überrascht uns immer wieder aufs neue. Dabei wirkt das Zusammenspiel nicht willkürlich zusammengewürfelt, sondern strategisch durchdacht und jedes Fabelwesen findet seinen angestammten Platz in der Geschichte.

Was die Spannung angeht, so lässt uns Cassandra Clare keinesfalls im Regen stehen, denn der Spannungsbogen baut sich nicht nur über das ganze Buch hinweg kontinuierlich auf, sondern entlädt sich dann auch in einem interessanten Showdown, der zwar nicht ganz so spektakulär wird, wie man ihn erwarten würde, sich aber durchaus sehen lassen kann.

Insgesamt kann ich "Chroniken der Unterwelt: City of Bones" mehr als empfehlen und bin schon sehr gespannt darauf, wie es im nachfolgenden Band weitergehen wird!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20