Profil für Puppenkistchen > Rezensionen

Beiträge von Puppenkistchen

Puppenkistchen

Seite: 1 | 2 | 3
PremiumX Aufsparrenhalter Set mit 1meter Mast, Stahl, Dachsparrenhalter + Dachabdeckung + Manschette
Wird angeboten von WILTAnet

4.0 von 5 Sternen Guter Halter, 2. Mai 2014
Der Halter ist wirklich sehr stabil und einfach zu montieren und sein Geld wert. Der "Ziegel" ist aus dünnem Alu und bei weitem nicht so farbenkräftig wie abgebildet.

Was nicht so toll ist, es sind keine Befestigungsschrauben für die Dachsparren dabei und leider auch keine Empfehlungen bezüglich Stärke und Länge, was angesichts der Tatsache, dass der Verkäufer unter geringfügig anderem Namen bei E... das Set für ganze 30% (!) billiger anbietet, keine Sache des Preises sein kann. Das ist mir 1 Stern Abzug wert.

PlayStation Network Card - 18 EUR - EA Ultimate Team (für deutsche PSN-Konten) [PSN Code]

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Mai 2014
Beim Kauf muss man jedes mal die Kontonummer bzw. Kreditkarte neu eingeben, was in Sekunden passiert ist. Oft gekauft, Code kam jedesmal im Anschluss auf dem Schirm und per Mail in Sekunden an und hat jedesmal funktioniert. Was will man mehr?

Doro PhoneEasy 506 Mobiltelefon inkl. Ladeschale
Doro PhoneEasy 506 Mobiltelefon inkl. Ladeschale

5.0 von 5 Sternen Endlich passendes Seniorenhandy, 29. März 2014
Einfaches, aber gutes (Senioren-)Handy, das endlich als Ersatz fürs Kaputte taugt. Mit ihrem letzten, sehr gut bewerteten, Handy einem Panasonic KX-TU328EXBE, kamen meine Senioren (> 80) in mehreren Punkten nicht zurecht und auch ich wunderte mich oft, wie man ein Serniorenhandy nur so komplex programmieren kann.

Es bestehen nicht viele Ansprüche, aber die werden bei diesem Doro erfüllt. Im Gegensatz zu anderen expliziten SENIOREN-Handys sind die (wenigen) Klingeltöne ausreichend laut. Genauso ist eine Freisprechmöglichkeit vorhanden, die während eines Gesprächs nicht aufwändig erst mit 5 Tasten übers Menü erreicht wird, sondern mit einer einzigen Taste ein- und ausgeschaltet werden kann. Auch neue Telefonbucheinträge konnten intuitiv und ohne Bedienungsanleitung erstellt werden, was früher immer für etliche Telefonate und Haare raufen sorgte.

SMS, Wecker, Rechner oder sonstige Features werden nicht verwendet. Die Ladeschale ist etwas "leichtgängig", d. h. man legt das Handy nur rein, was bisher aber niemanden störte oder für Probleme sorgte. Die Akkulaufzeit ist sehr lange.

Klassik Ersatz Randabdeckung Ø 305 cm, grün
Klassik Ersatz Randabdeckung Ø 305 cm, grün
Wird angeboten von Ampel 24

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Eindruck, 29. März 2014
Kann die anderen Rezensionen nur bestätigen. Die Abdeckung ist wesentlich hochwertiger als das Original, das Polster etwas dicker und zudem ist noch die Befestigung zwischen Federn und Sprungtuch selbst vorhanden, was beim Original nicht der Fall war. Gute Qualität zum angemessenen Preis meiner Meinung nach.

Auch die Lieferzeit- und Lagerbestandsangaben von "Ampel 24" entsprachen der Realität und es wurde nicht wie bei anderen Händlern geschummelt und schöngeredet.

Wentronic CAT5e Aufputzdose (2x RJ45) weiß
Wentronic CAT5e Aufputzdose (2x RJ45) weiß

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 29. März 2014
Kurz gesagt empfinde ich diese Dose als reine Fehlkonstruktion. Ebenso die beiliegende "Montageanleitung", die als erstes in die Tonne ging. Es ist mir ein Rätsel, welcher Entwicklungsingenieur da am Werke war.

-- Die Zugentlastung ist, wie auf dem Kundenbild zu sehen, äußerst schmal und geht zudem noch direkt bis an die Anschlussblöcke, so dass das Kabel vielleicht grade mal 1-2 mm einseitig eingeklemmt wird. Sobald man festschraubt,
rutscht es logischerweise raus.

-- Durch das ständig rausrutschende Kabel ist kein sicherer Kontakt mit der Schirmung gegeben.

-- Man weiß nicht sicher, welche der beiden Anschlussblöcke jeweils zusammengehören, und natürlich geht auch nirgends hervor, welche Blöcke auf welchen RJ45 Anschluss gehen. Also erst Dose komplett zerlegen, Leiterbahnen verfolgen, dann sieht mans, aber muss das denn wirklich sein?

-- Es ist schlichtweg kein Platz für den Adernweg. Die Bündel müssen sofort nach Verlassen des Kabels um 180° gebogen werden, um dann wieder um 180° in die jeweiligen LSA-Klemmen zurückgebogen zu werden. So wie auf der Montageanleitung
angedeutet ist und logisch wäre, gehts nicht, da das Anlegewerkzeug aus Platzgründen nur in eine Richtung verwendet werden kann. Außer man quetscht die Adern mit dem Schraubendreher rein, dann geht's auch komfortabler und ohne die zweite 180°-Drehung, aber das kann's irgendwie auch nicht sein.

-- Bei allen Dosen, die ich bisher verbaut habe, war nirgends eine derartig ausgeprägte Fummelarbeit nötig. Einfach nur ärgerlich.

1 Stern dafür, dass wenigstens die Verbindung funktioniert, wenn auch ohne zugentlastetes Kabel.

Wentronic CAT5e Aufputzdose (2x RJ45 ) weiß
Wentronic CAT5e Aufputzdose (2x RJ45 ) weiß
Wird angeboten von All-Sat

5.0 von 5 Sternen Gute Dose, 8. März 2014
Gute Dose, so wie es sein soll.

Etwas verwirrt war ich, weil in einigen Rezensionen die Montage mit Schraubendreher genannt wurde. Für alle, denen es genauso geht, nein, diese Dose hat keine Schrauben zum Klemmen der Adern oder sonstige Konstruktionen, es ist eine ganz normale LSA-Dose für ein entsprechendes LSA-Anlegewerkzeug, das es schon ab 2,50 Euros gibt und ich auch empfehlen möchte. Wenn Netzwerkprobleme bei Bekannten zu behenben waren, waren das meistens Schraubendreherinstallationen bei LSA-Dosen. Nur als Hinweis.

Kabeltester Netzwerktester für Netzwerk LAN UND USB, RJ45 RJ12 RJ11 USB A B P...

5.0 von 5 Sternen Kabeltester, 8. März 2014
Kann einige der negativen Rezensionen nachvollziehen, wie z. B. die überflüssige "Bedienungsanleitung", das nicht so ganz zum Innenleben passende, dünnwandige Gehäuse oder die labil erscheinenden Buchsen, die Gefühl beim Ein- und Ausstecken verlangen. Anderes, wie übler Geruch oder mangelnde Funktionen traten bei mir nicht auf. Selbst das Unterteil ging leicht ab, man muss es allerdings nach vorne, also auf sich zu, wegziehen und nicht mit Gewalt irgenwie abdrücken, wie auch immer.

Aber alles nicht wirklich ein Problem und ich konnte einige Kabel und Doseninstallationen zu einem günstigen Preis überprüfen und zu mehr wird es nicht gebraucht.

WZ CAT 5 LSA Anlegewerkzeug
WZ CAT 5 LSA Anlegewerkzeug

5.0 von 5 Sternen LSA Anlegewerkzeug, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WZ CAT 5 LSA Anlegewerkzeug (Zubehör)
Ich hatte nur 2 Dosen anzuschließen und war bei dem Preis auf so gut wie alles gefasst. Allerdings war ich erstaunt, wie gut das Werkzeug doch ist. Beim ersten Anlagen wurde die Ader nicht abgeschnitten, also kurz die Schraube etwas angedreht, dann konnte ich rein vom Anlegen und Abschneiden her keinen Unterschied mehr zum Profiwerkzeug feststellen. Vielleicht hatte ich nur Glück bei der Serienstreuung, aber es gab kein Spiel, kein Haken oder Klemmen.

Für die beiden Dosen hats gereicht und das Werkzeug ist noch einsatzbereit. Selbstredend würde ich die Haltbarkeit nie mit hochwertigen Materialien vergleichen, genauso wie ich nicht erwarte, dass dieses Billigwerkzeug nicht schon frühzeitig verschleißen würde. Von daher super Preis-Leistungsverhältnis, wenn man nur wenig damit arbeiten muss/will.

Wolters Cat&Dog 29901 Leuchthalsband NightShift 30-40 cm
Wolters Cat&Dog 29901 Leuchthalsband NightShift 30-40 cm
Wird angeboten von Deko-und-Geschenke, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Wo Licht ist, ist auch Schatten, 5. März 2014
Die Idee, 2 helle LED im Batteriegehäuse, deren Licht durch den frei kürzbaren Lichtschlauch geleitet wird, finde ich genial. Wir haben das Band seit 2 Monaten jeden Abend in Gebrauch und noch den ersten Batteriesatz. Auch Regen hat das Band problemlos überstanden. Von daher 5 Sterne.

Allerdings gabs auch einige negative Erfahrungen. Zum einen ist der Verschluss mehr als pfrimelig und ist so fest, dass meine Frau das Band nicht öffnen kann, das nervt ehrlich gesagt gewaltig, weshalb ich das Band zunächst nicht gekürzt habe. Es ging relativ gut über den Kopf zu streifen, war aber nicht zu lang, als dass es beim Rennen runtergefallen wäre. Trotzdem verfing sich mein Hund 2x mit einem Vorderbein in dem Band und bewegte sich keinen cm mehr. Zum Lösen musste man den nun sehr straff sitzenden Verschluss öffnen, was für Hund und Halter keine positiven Erfahrungen mit sich brachte...

Kurzum, das Band wurde nun doch gekürzt, so dass man es gerade noch über den Kopf streifen kann, ohne diesen völlig inakzeptablen Verschluss nochmal betätigen zu müssen. Nun aber rutscht das Band komplett in das (mittellange) Fell, so dass das Licht von hinten und schräg hinten überhaupt nicht mehr und von vorne kaum noch zu sehen ist; nicht nur für uns, sondern leider auch für Fahrrad- oder Autofahrer.

Daher meine klare Empfehlung für kurzes Fell und den Schlauch so gekürzt, dass es grade noch über den Kopf zu streifen geht. Sehr bedingte Empfehlung für mittellanges Fell.

Smart Rücklicht, schwarz
Smart Rücklicht, schwarz
Wird angeboten von MBH-Shop

5.0 von 5 Sternen Gut, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Bin für den Preis sehr zufrieden damit. Es können 3 Modi geschalten werden, Dauerlicht und unterschiedliche Blinkgeschwindigkeiten. Wie gewohnt schnell ab- und ansteckbar und hält fest.

Seite: 1 | 2 | 3