ARRAY(0xa465e3cc)

Seite: 1 | 2 | 3
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle [Blu-ray]
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle [Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen wieder keine ungeschnittene Fassung, 1. April 2014
Film Top. Ein Klassiker, den jeder kennt und wo jede Beschreibung unnötig ist. Doch was die Fans schon lange wollen, ist eine ungeschnittene Fassung. Bei den bisherigen DVD-Veröffentlichungen ist einer mit der deutschen Fassung, wie wir sie aus dem Fernsehen kennen. Die "New digital remastered" hat ein paar uns unbekannte Stellen, die deutsch untertitelt sind, wo im Gegenzug viel zu viele deutsche Stellen fehlen und die insgesamt viel kürzer ist. Und auf dieser Blue-Ray kann man zwischen den bisherigen Schnittversionen auswählen. Fehlende Szenen im Bonusmaterial (wie bei der Lucky-Luke-DVD) oder verschiedene Schnittversionen zur Auswahl, das hätte man sich sparen können. Eine ungeschnittene Version (wie bei "Sie nannten ihn Mücke" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" wollen die Fans. In dieser Hinsicht war diese Blue-Ray überflüssig.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 3:42 PM MEST

Un passo dal cielo Stagione 02 Episodi 01-15 [3 DVDs] [IT Import]
Un passo dal cielo Stagione 02 Episodi 01-15 [3 DVDs] [IT Import]
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Landschaft, Musik, Action, Romantic - super Serie, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Serie ist hervorragend. Die Landschaftsaufnahmen in Kombination mit der Musik ist nicht zu überbieten. Reichlich Action und Romantik, super Hauptdarsteller und nette Nebendarsteller. Warum eine Serie, die in Südtirol spielt, wo großteils deutsch gesprochen wird, noch immer nicht auf deutsch erschienen ist, ist beschämend und fast schon skandalös. In Italien sind die Quoten sehr hoch (bis zu 7,7 Millionen Zuseher) und weit besser als bei der 1. Staffel. Aus Amerika kommt so ziemlich jede Serie in den deutsprachigen Raum, selbst wenn sie noch so schwach und nervig ist. Bei ital. Serien heisst es dann: wir machen lieber was eigenes. Und Terence Hill-Fans gibt es in Deutschland und Österreich nach wie vor jede Menge (seriös formuliert). Daher mein Appell an alle: alle deutschen und österr. Fensehsender anschreiben oder mailen und die Serien Don Matteo und un passo dal cielo als Wunsch angeben. Wenn ich mir noch einen Vergleich mit Don Matteo erlauben darf, möchte ich noch erwähnen, dass ich un passo dal cielo eigentlich in allen Punkten für besser halte, da hier die Landschaft deutlich schöner ist, als die Gassen von Gubbio, die Geschichten spannender und nicht sich ständig wiederholen, die Musik besser und auch keine nervigen Nebendarsteller. Don Matteo soll angeblich qualitativ bessern sein als un passo, ich seh es umgekehrt. Gewissen Nebendarsteller bei Don Matteo (Marciallo, Natalina...) kann man als lustig empfinden, mir kommt es eher nervig vor. Da gefallen mir auch bei un passo die Nebendarsteller deutlich besser. Ganz zu schweigen vom Actionanteil.

Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Welling

5.0 von 5 Sternen gutes Finale, tolle Serie, 2. September 2013
Nachdem sich das Erscheinen der 10. Staffel auf deutsch anderthalb Jahre zu spät erschienen ist, hab ich eine eher schwache Staffel (im Vgl. zu den bisherigen) erwartet, doch ich hab sie in 3 Tagen angesehen und ich war keineswegs entäuscht. Es war Spannung, Action und Witz zur Genüge dabei. Ein 3. Besuch in der Phantomzone, eine weitere Begegnung mit Zod, ein Paralelluniversum.... Die Superman-Serie aus den 90ern mit Dean Cain und Teri Hatcher hat mir schon recht gut gefallen, doch gegen "Smallville" waren die 4 Superman-Staffeln richtig langweilig. Die Idee, dass Clark mit Lex Luther in den ersten 3 Staffeln befreundet ist und sich jeder fragt, wann denn Lex zum Bösewicht wird, war sehr gut und hat das ganze erst so richtig interessant gemacht. Welche der 10 Staffeln mit am besten gefällt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.Jede hat was für sich und es ist eine insgesamt gut erzählte Geschichte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2013 8:40 PM MEST

Der Teufel kennt kein Halleluja "Ungeschnittene Fassung"
Der Teufel kennt kein Halleluja "Ungeschnittene Fassung"
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen ernst, traurig, aber sehr interessant, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Terence Hill-Fans, die nur Klamaukfilme sehen wollen ist dieser Film eher nicht geeignet. Wer sich aber für Geschichte interessiert, den könnte dieser Film schon ansprechen. Es geht um die Unterdrückung von Kleinbauern in Andalusien in Südspanien (nicht im wilden Westen, wie einige vermuten, aber zur Wild-West-Zeit), die von den Großgrundbesitzern ausgebeutet werden, für einen Hungerlohn den ganzen Tag schuften müssen und von Schlägergruppen in Schach gehalten werden. Auch die Liebe ist ein kleines Thema. Terence Hill spielt den Auftragsmörder Marco, der gemeinsam mit seinem Bruder Jakob von klein auf gegen gutes Geld tötet und hier Aufsässige töten soll. Als Marco dann das Elend der Kleinbauern sieht, ist es zwischen seinem Gewissen und seinem Bruder hin und hergerissen und nach einem gewissen Hin- und Her wechselt er endgültig die Seiten und unterstützt die Schwächeren. Der Actionanteil ist nicht extrem hoch, da im Vordergrund die Entwicklung von Marco steht. Terence Hill beweist in einem seiner vielen unbekannteren Filme einmal mehr, dass er für viele Rollen gut geeignet ist. Nachdem Hills Dauerpartner Bud Spencer eigentlich immer den gleichen Typ verkörpert hat und nur wenige Flops erlitten hat, war Terence Hill deutlich vielseitiger, was leider nicht so honoriert worden ist.

Wicked Lady,the
Wicked Lady,the

5.0 von 5 Sternen endlich auf CD, 5. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wicked Lady,the (Audio CD)
Das Soundtrackalbum zum Film "The Wicked Lady" aus 1983 gibt es nun endlich auf CD. Bisher war es nur auf Kasette erhältlich. Die Musik ist sehr gut (sowohl als Filmmusik, als auch zum nebenbei Hören, auch wenn man den Film nicht kennt) und da gilt so ziemlich das selbe, was ich schon zum Album "Soundtrack" von Tony Banks geschrieben hab. Inzwischen ist meine "Tony Banks-Sammlung komplett (9 Solo-CDs und alle Genesis-Studio-Alben). Der Film selbst wär sicherlich auch interessant, doch gibt es die deutsche Fassung bisher nur auf VHS. Also abwarten...

Frauds - Ein schräger Vogel
Frauds - Ein schräger Vogel
DVD ~ Phil Collins

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber wohl ein Billigschnellschuss, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Frauds - Ein schräger Vogel (DVD)
Der Film war nicht schlecht, die Schauspieler haben sehr gut gespielt. Allerdings war der Film seinerzeit ein Flop und z.B. in Österreich gar nicht im Kino. Kaum jemand kennt den Film und insgesamt hat der Film einen noch viel kleineren Bekanntheitsgrad als seinerzeit "Buster", der aus 1988 ist und ebenfalls mit Phil Collins in der Hauptrolle. Die Regie bei "Frauds" hätte sicherlich besser sein können und man hätte es lustiger und/oder spannender gestalten können. Bei "Buster" war der Film deutlich besser, aber die deutsche Fassung nicht sehr gelungen. Bei "Frauds" ist es genau umgekehrt. Hier sind fast alle Synchronstimmen ähnlich wie im englischen Original (aber leider keine deutschen Untertitel).

Don Matteo Stagione 01 [4 DVDs] [IT Import]
Don Matteo Stagione 01 [4 DVDs] [IT Import]
Wird angeboten von VECOSELL

5.0 von 5 Sternen Serie top - deutsche Fassung wäre wünschenswert, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Serie ist sehr gut gelungen und Terence Hill spielt eine Rolle, die an sein Alter angepasst ist. Die Serie wird auch durch nette Nebendarsteller bereichert. Natürlich hätte mir ein größerer Actionanteil besser gefallen (wäre auch im ursprünglichen Konzept dabeigewesen, das Terence Hill ganz am Anfang ausgearbeitet hat), doch es sind recht nette Geschichten mit einem gewissen Humoranteil. Die Serie war lt. Informationen aus dem Internet u.a. auch in USA, Australien, Frankreich und Ungarn im Fernsehen zu sehen. Warum es ausgerechnet im deutschsprachigen Raum nicht zu sehen ist, ist für viele unverständlich. Ein Grund könnte sein, dass RaiUno für die Filmrechte zu viel verlangt. Offenbar hätte RTL und/oder ARD auch Interesse gehabt, aber eben zu wenig gezahlt. Im ARD ist seit 2003 Pfarrer Braun mit Ottfried Fischer zu sehen (Don Matteo gibt es seit 1999). Ob das Zufall ist? Mein Appell an alle: alle deutschen und österr. Sender anschreiben und Don Matteo als Wunsch angeben. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann einmal. Eine Variante, mit der einige leben könnten, wäre ev., die Serie in Originalsprache zu lassen (wie z.B. in USA und den skandinavischen Staaten) und deutsch untertitelt auf DVD zu veröffentlichen.

L'uomo che sognava con le aquile [IT Import]
L'uomo che sognava con le aquile [IT Import]
DVD ~ Alberto Molinari
Wird angeboten von MediaMondo

5.0 von 5 Sternen sehr netter Film, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das ist eine sehr nette Geschichte über einen Käsebauern in Kalabrien, der um sein Land kämpft, das ihm korrupte Politiker für ein Touristenzentrum abluxen wollen. Der Film zeichnet sich durch nette Musik, wunderschöne Landschaftsaufnahmen, den Hauptdarsteller und die Nebendarsteller aus. Leider gibt es den Film nur auf italienisch auf dieser DVD - auf You-Tube ist dzt. eine ungarische Fassung zu sehen), doch durch die Informationen aus dem Internet (z.B. die Terence Hill-Datenbank) kann man sehen, worum es geht und so versteht man die Handlungen, auch wenn man nicht so gut italienisch kann und von den Dialogen nicht allzuviel versteht.

Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD]
Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD]

4.0 von 5 Sternen Film und Serie top - DVD ... naja, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
Das war der erste von bisher 3 Versuchen, Lucky Luke real zu verfilmen. Und das anfang der 90er, wo Realverfilmungen noch keineswegs so "in" waren, wie jetzt (seit Familie Feuerstein, Asterix oder Wickie). Und für den 1. Versuch und im Vergleich mit den beiden Nachfolgeprojekten (Til Schweiger (Die Daltons gegen Lucky Luke) und der französische Film, der in Frankreich erfolgreich war aber anderswo eher unbekannt ist) war das sehr gut gelungen, auch wenn Terence Hill mit damals 50 Jahren nicht mehr der jüngste war (35-45 wär natürlich besser gewesen). Film und Serie sind sehr gut, auch wenn natürlich gewisse Unterschiede zwischen Comic, Zeichentrickfilm und Realverfilmung bestehen. Das ist allerdings bei allen Realverfilmungen der Fall. Was die DVD-Box betrifft, so ist zu kritisieren, dass einiges gekürzt ist. Der Kinofilm war in der VHS-Kasette in Original-Kinofassung, während er auf der DVD um einige Minuten kürzer ist. Bei der Serie sind einige Szenen dabei, die auf den VHS-Kasetten gefehlt haben (Lucky Luke 2-4), während es gleichzeitig auf den Kasetten Szenen gegeben hat, die nunmehr fehlen. Es gibt bisher keine ungeschnittene deutsche Fassung. Falls die Serie einmal auf Blu-Ray oder nochmals auf DVD erscheinen sollte, wäre eine ungeschnittene deutsche Fassung wünschenswert. Und noch besser wäre, wenn es komplett ungeschnitten wäre - d.h., dass auch Szenen, die nicht auf deutsch synchronisiert worden sind, dabei sein sollten (wie z.B. bei "Das Krokodil und sein Nilpferd", wo die italienischen Stellen deutsch untertitelt sind. Auf You Tube war kürzlich die Serie in englisch zu sehen und da sind mir einige Stellen aufgefallen, die bei uns fehlen. Wenn man weiss, das etwas fehlt, dann stört es auch. Daher nur 4 Sterne (oder eigentlich 3-4).

Zwei vom Affen gebissen (Comedy-Version)
Zwei vom Affen gebissen (Comedy-Version)
DVD ~ Terence Hill
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Comedy-Version Top - DVD mittelmäßig, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit hat die Comedy-Version schon immer besser gefallen, als die Originalversion - Gott vergibt-Django nie. Die Synchronsprecher in der Originalversion sind komplett unpassend, der harte Western passt nicht zu den beiden und die Comedy-Version entschärft die Härte, da die brutalsten Szenen fehlen und die Dialoge lockern den Film weiter auf. Somit kann ich die Meinung des Buchautors Tobias Hohmann, der in seinem Buch "2 Himmelhunde mit vier Fäusten" die Neusynchronisationen der ältesten Bud-Spencer und Terence Hill-Filme niederkritisiert. Was allerdings diese DVD betrifft, so ist das Bild etwas zu klein und es fehlen ca. 6 Minuten. Auf der VHS-Kasette dauert die Comedy-Version 85 Min. und hier 81. Da war ein weiteres Kürzen überflüssig. Weiters ist merkwürdig, dass es schon sehr viele DVD-Versionen mit dem Titel "2 vom Affen gebissen" gibt, wo aber die Originalversion "Gott vergibt-Django nie" oder "Gott vergibt-wir beide nie" zu sehen ist. Dann gibt es eine DVD mit der ungekürzten Originalfassung "Gott vergibt-Django nie" (fehlende Stellen auf englisch und/oder italienisch und deutsch untertitelt) und die DVD "Gott vergibt-wir beide nie" (wieder die Originalversion) und eine oder mehrere, wo es 2 DVDs gibt (Comedy und Western Version", diese aber gekürzt. Ein regelrechtes Verwirrspiel.

Seite: 1 | 2 | 3