Profil für klemi > Rezensionen

Samson und Delilah [Blu-ray]
Samson und Delilah [Blu-ray]
DVD ~ Hedy Lamarr

5.0 von 5 Sternen guter alter Klassiker, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Samson und Delilah [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein sehr guter Historienfilm. Dramatisch, actionreich, gute Schauspieler und gute Musik. Auch in mehreren Sprachen zu sehen. Diese alten Bibel- und Historienverfilmungen (Ben Hur, Spartacus, Quo Vadis, altes und neues Testament, wie "Jesus van Nazareth" gefallen mir persönlich viel besser, als was derzeit an "versuchter Aktualisierung" und "Neuverfilmungen" veröffentlicht wird (neue Quo-Vadis-Version - dass man das überhaupt "Quo Vadis" nennen darf, Spartacus-Zweiteiler, neue Jesus-Filme... die haben alle kaum mehr Qualität im Vergleich zu den alten Filmen. Einzig "Gladiator", das ist noch einer der besten der dzt. aktuellen "Historienfilme". Und Samson und Delilah ist kaum im Fernsehen zu sehen. Während der Hauptschulzeit haben wir in uns in der Schule gemeinsam angesehen und den wollte ich gerne nochmal sehen. Bei Amazon findet man sowas meistens.

Mike Rutherford - Rhythmen des Lebens - Die erste Genesis-Autobiografie
Mike Rutherford - Rhythmen des Lebens - Die erste Genesis-Autobiografie
von Mike Rutherford

4.0 von 5 Sternen interessant, 19. November 2014
wenn ein weniger bekanntes Mitglied einer bekannten Musik-Gruppe seine Erinnerungen darlegt. Es sind Erinnerungen an die Kindheit, die Schüler-Bands "The Anon" und "The Garden Wall", aus denen schließlich "Genesis" entstanden ist, weiters über die Gründung seiner 2. Band "Mike and the Mechanics" uvm. Einziger Schwachpunkt: das Verhältnis zu seinem Vater beginnt interessant, doch es zieht sich wie ein roter Faden durch's ganze Buch.

Don Matteo: Set 6 (4pc) [DVD] [Region 1] [NTSC] [US Import]
Don Matteo: Set 6 (4pc) [DVD] [Region 1] [NTSC] [US Import]
Wird angeboten von RAREWAVES USA

5.0 von 5 Sternen wird immer interessanter, 21. Oktober 2014
das ist aus den USA importiert und erst seit kurzem über das deutsche Amazon möglich. Aber vorsicht: bei DVDs aus den USA kann es sein, dass man die DVDs umprogrammieren muss, um sie am Computer ansehen zu können. Bei meinem Computer hat es ohne Umprogrammierung funktioniert. Am DVD-Player geht es nicht. Ev., dass man den Player umprogrammieren kann, doch das geht auch nur 3-5mal, daher sollte man das eher lassen. Und nochmals vorsicht: Set 6 ist nicht Staffel 6, sondern 4 Folgen der 3. Staffel und 8 Folgen der 4. Staffel - 12 Folgen insgesamt. Zu den 4 DVDs: es sind pro DVD 3 Folgen zu sehen, Sprache italienisch mit englischen Untertiteln. Somit versteht man mehr als bei den ital. DVDs mit ital. Untertiteln. Allerdings gibt es hier keine ital. Untertitel und somit kann man den Text auf italienisch weniger gut mitverfolgen, da man sich mehr auf die engl. Untertitel konzentriert. Zu den einzelnen Folgen: in den ersten 3 Staffeln hat was gefehlt. es waren Einzelepioden, wo es egal war, in welcher Reihenfolge man sie ansieht. Ab der 4. Staffel (also hier ab DVD Nr.2) wird es immer mehr zu einer durchgehenden Story (z.B. durch die Entwicklung zwischen dem Capitano und der neuen Bürgermeisterin, die Ende der 5. Staffel mit ... endet (nicht zuviel verraten). Ebenso ist der Actionanteil (der in den ersten 3. Staffeln noch gering war) deutlich erhöht worden. Terence Hill fast wie in guten alten Zeiten. Also Kaufempfehlung für Terence Hill-Fans, nachdem die Chancen auf eine deutsche Fassung immer kleiner werden. Doch mein Appell weiterhin: alle deutschen Sender anschreiben und die Serien Don Matteo und un passo dal cielo als Wunsch angeben. Wer gut italienisch kann, sollte besser bei den italienischen DVDs bleiben, zumal es am DVD-Player feiner anzusehen ist (Bildgröße, Lautstärke...), als am Computer. Wer nicht gut italienisch kann, dem sind die DVDs aus den USA zu empfehlen. Muss man sich halt mit dem Computer zufrieden geben. Inzwischen gibt es auch Set 7+8 in den USA, allerdings noch nicht über's deutsche Amazon.

Io non protesto io amo [IT Import]
Io non protesto io amo [IT Import]
DVD ~ Caterina Caselli
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen gute Musik- und Liebes-Kommödie, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Io non protesto io amo [IT Import] (DVD)
eine ital. Komödie aus 1967 mit Caterina Caselli in der Hauptrolle als moderne Lehrerin und Sängerin und Terence Hill (damals noch unter seinem eigenen Namen Mario Girotti) in der Nebenrolle als Arzt und ihr Freund. Terence Hill ist nicht sehr oft zu sehen, doch die Rolle ist nicht unbedeutend. Anfangs hat mich der Film (den es nur auf italienisch gibt) nicht interessiert, da ich gedacht hab, dass die Gesangseinlagen ähnlich nervig sind, wie z.B. bei "Blaue Bohnen für ein Halleluja". Nach ein paar Blicken auf You-Tube bin ich eines besseren belehrt worden, da der Gesang von Caterina Caselli sehr gut ist. Auch die Location, nämlich Amalfi und Umgebung ist sehr schön (da war ich auch letztes Jahr (2013) in dieser Gegend wandern und so kommt einiges bekannt vor). Die Geschichte selbst ist nett, aber vorhersehbar, eine mittelmäßige, aber für die damalige Zeit gute Komödie. Wie gesagt nur auf italienisch, dennoch ist die Handlung verständlich, auch mit Hilfe einer gewissen Terence Hill-Datenbank im Internet, wo alle seine (und Spencer's) Filme und Serienfolgen v. 1951 bis heute genau beschrieben sind.

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle [Blu-ray]
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle [Blu-ray]
Wird angeboten von jp-top-dvd

1.0 von 5 Sternen wieder keine ungeschnittene Fassung, 1. April 2014
Film Top. Ein Klassiker, den jeder kennt und wo jede Beschreibung unnötig ist. Doch was die Fans schon lange wollen, ist eine ungeschnittene Fassung. Bei den bisherigen DVD-Veröffentlichungen ist einer mit der deutschen Fassung, wie wir sie aus dem Fernsehen kennen. Die "New digital remastered" hat ein paar uns unbekannte Stellen, die deutsch untertitelt sind, wo im Gegenzug viel zu viele deutsche Stellen fehlen und die insgesamt viel kürzer ist. Und auf dieser Blue-Ray kann man zwischen den bisherigen Schnittversionen auswählen. Fehlende Szenen im Bonusmaterial (wie bei der Lucky-Luke-DVD) oder verschiedene Schnittversionen zur Auswahl, das hätte man sich sparen können. Eine ungeschnittene Version (wie bei "Sie nannten ihn Mücke" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" wollen die Fans. In dieser Hinsicht war diese Blue-Ray überflüssig.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2015 12:02 PM CET

Un passo dal cielo Stagione 02 Episodi 01-15 [3 DVDs] [IT Import]
Un passo dal cielo Stagione 02 Episodi 01-15 [3 DVDs] [IT Import]
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen Landschaft, Musik, Action, Romantic - super Serie, 22. Dezember 2013
Diese Serie ist hervorragend. Die Landschaftsaufnahmen in Kombination mit der Musik ist nicht zu überbieten. Reichlich Action und Romantik, super Hauptdarsteller und nette Nebendarsteller. Warum eine Serie, die in Südtirol spielt, wo großteils deutsch gesprochen wird, noch immer nicht auf deutsch erschienen ist, ist beschämend und fast schon skandalös. In Italien sind die Quoten sehr hoch (bis zu 7,7 Millionen Zuseher) und weit besser als bei der 1. Staffel. Aus Amerika kommt so ziemlich jede Serie in den deutsprachigen Raum, selbst wenn sie noch so schwach und nervig ist. Bei ital. Serien heisst es dann: wir machen lieber was eigenes. Und Terence Hill-Fans gibt es in Deutschland und Österreich nach wie vor jede Menge (seriös formuliert). Daher mein Appell an alle: alle deutschen und österr. Fensehsender anschreiben oder mailen und die Serien Don Matteo und un passo dal cielo als Wunsch angeben. Wenn ich mir noch einen Vergleich mit Don Matteo erlauben darf, möchte ich noch erwähnen, dass ich un passo dal cielo eigentlich in allen Punkten für besser halte, da hier die Landschaft deutlich schöner ist, als die Gassen von Gubbio, die Geschichten spannender und nicht sich ständig wiederholen, die Musik besser und auch keine nervigen Nebendarsteller. Don Matteo soll angeblich qualitativ bessern sein als un passo, ich seh es umgekehrt. Gewissen Nebendarsteller bei Don Matteo (Marciallo, Natalina...) kann man als lustig empfinden, mir kommt es eher nervig vor. Da gefallen mir auch bei un passo die Nebendarsteller deutlich besser. Ganz zu schweigen vom Actionanteil.

Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Welling

5.0 von 5 Sternen gutes Finale, tolle Serie, 2. September 2013
Nachdem sich das Erscheinen der 10. Staffel auf deutsch anderthalb Jahre zu spät erschienen ist, hab ich eine eher schwache Staffel (im Vgl. zu den bisherigen) erwartet, doch ich hab sie in 3 Tagen angesehen und ich war keineswegs entäuscht. Es war Spannung, Action und Witz zur Genüge dabei. Ein 3. Besuch in der Phantomzone, eine weitere Begegnung mit Zod, ein Paralelluniversum.... Die Superman-Serie aus den 90ern mit Dean Cain und Teri Hatcher hat mir schon recht gut gefallen, doch gegen "Smallville" waren die 4 Superman-Staffeln richtig langweilig. Die Idee, dass Clark mit Lex Luther in den ersten 3 Staffeln befreundet ist und sich jeder fragt, wann denn Lex zum Bösewicht wird, war sehr gut und hat das ganze erst so richtig interessant gemacht. Welche der 10 Staffeln mit am besten gefällt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.Jede hat was für sich und es ist eine insgesamt gut erzählte Geschichte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2013 8:40 PM MEST

Der Teufel kennt kein Halleluja "Ungeschnittene Fassung"
Der Teufel kennt kein Halleluja "Ungeschnittene Fassung"
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen ernst, traurig, aber sehr interessant, 23. Juli 2013
Für Terence Hill-Fans, die nur Klamaukfilme sehen wollen ist dieser Film eher nicht geeignet. Wer sich aber für Geschichte interessiert, den könnte dieser Film schon ansprechen. Es geht um die Unterdrückung von Kleinbauern in Andalusien in Südspanien (nicht im wilden Westen, wie einige vermuten, aber zur Wild-West-Zeit), die von den Großgrundbesitzern ausgebeutet werden, für einen Hungerlohn den ganzen Tag schuften müssen und von Schlägergruppen in Schach gehalten werden. Auch die Liebe ist ein kleines Thema. Terence Hill spielt den Auftragsmörder Marco, der gemeinsam mit seinem Bruder Jakob von klein auf gegen gutes Geld tötet und hier Aufsässige töten soll. Als Marco dann das Elend der Kleinbauern sieht, ist es zwischen seinem Gewissen und seinem Bruder hin und hergerissen und nach einem gewissen Hin- und Her wechselt er endgültig die Seiten und unterstützt die Schwächeren. Der Actionanteil ist nicht extrem hoch, da im Vordergrund die Entwicklung von Marco steht. Terence Hill beweist in einem seiner vielen unbekannteren Filme einmal mehr, dass er für viele Rollen gut geeignet ist. Nachdem Hills Dauerpartner Bud Spencer eigentlich immer den gleichen Typ verkörpert hat und nur wenige Flops erlitten hat, war Terence Hill deutlich vielseitiger, was leider nicht so honoriert worden ist.

Wicked Lady,the
Wicked Lady,the

5.0 von 5 Sternen endlich auf CD, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Lady,the (Audio CD)
Das Soundtrackalbum zum Film "The Wicked Lady" aus 1983 gibt es nun endlich auf CD. Bisher war es nur auf Kasette erhältlich. Die Musik ist sehr gut (sowohl als Filmmusik, als auch zum nebenbei Hören, auch wenn man den Film nicht kennt) und da gilt so ziemlich das selbe, was ich schon zum Album "Soundtrack" von Tony Banks geschrieben hab. Inzwischen ist meine "Tony Banks-Sammlung komplett (9 Solo-CDs und alle Genesis-Studio-Alben). Der Film selbst wär sicherlich auch interessant, doch gibt es die deutsche Fassung bisher nur auf VHS. Also abwarten...

Frauds - Ein schräger Vogel
Frauds - Ein schräger Vogel
DVD ~ Phil Collins
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber wohl ein Billigschnellschuss, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Frauds - Ein schräger Vogel (DVD)
Der Film war nicht schlecht, die Schauspieler haben sehr gut gespielt. Allerdings war der Film seinerzeit ein Flop und z.B. in Österreich gar nicht im Kino. Kaum jemand kennt den Film und insgesamt hat der Film einen noch viel kleineren Bekanntheitsgrad als seinerzeit "Buster", der aus 1988 ist und ebenfalls mit Phil Collins in der Hauptrolle. Die Regie bei "Frauds" hätte sicherlich besser sein können und man hätte es lustiger und/oder spannender gestalten können. Bei "Buster" war der Film deutlich besser, aber die deutsche Fassung nicht sehr gelungen. Bei "Frauds" ist es genau umgekehrt. Hier sind fast alle Synchronstimmen ähnlich wie im englischen Original (aber leider keine deutschen Untertitel).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4