Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Jürgen-Michael Radtke > Rezensionen

Beiträge von Jürgen-Michael...

Jürgen-Michael Radtke

IT-Turnaround: Managementleitfaden zur Restrukturierung der IT
IT-Turnaround: Managementleitfaden zur Restrukturierung der IT
von Arnd Baur

5.0 von 5 Sternen Viele Anregungen für den Blick auf das Wesentliche, 3. Dezember 2015
Wer in neuer Verantwortung einen IT-Bereich übernimmt, kann sich mit diesem Buch wertvolle Anregungen holen. Die beschriebene Vorgehensmethodik ist klar strukturiert und lenkt den Fokus auf das Wesentliche. Das Mapping auf die eigenen Anforderungen, Risiken und Prioritäten kann und will das Buch natürlich nicht vornehmen. Hier ist der Leser gefragt, der nach dem Studium der Literatur ein gutes methodisches Rüstzeug erhält.

Proxxon 23294 Steckschlüsselsatz für zöllige Schraubengrößen, 65-teilig
Proxxon 23294 Steckschlüsselsatz für zöllige Schraubengrößen, 65-teilig
Wird angeboten von Fluid_Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 3. November 2013
Passgenau, stabil und von langer Lebensdauer. Mit der metrischen Variante schraube ich schon viele Jahre. Proxxon ist um Klassen besser als die Qualität, die man bei den Motorradzubehör-Händlern als Hausmarke bekommt.

moneyplex 16 Pro  (PC + MAC + Linux)
moneyplex 16 Pro (PC + MAC + Linux)

5.0 von 5 Sternen Jetzt endlich auf für Mac verfügbar, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 16 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Das Banking-Programm moneyplex habe ich seit vielen Jahren unter Linux im Einsatz gehabt. Jetzt ist endlich die Mac-Version verfügbar. Die Bedienung ist wie von moneyplex gewohnt, wer die Software unter Windows oder Linux kennt, kommt sofort zurecht. Den Datenbestand meiner Linux-Version konnte ich ohne Probleme übernehmen. Ich hatte mich vor drei Jahren bei dem Beta-Test der Mac-Version angemeldet. Die zurückgemeldeten Probleme wurden behoben. Der Support hat immer kompetente Antworten gegeben und mich z.B. durch die Inbetriebnahme eines neuen Kartenlesers geleitet.

Ich kann mit der Software meine Bankgeschäfte für mehrere Konten sehr effizient und sicher abwickeln. Falls dennoch mal Fragen auftreten, kann man sich auf den Support verlassen.

Einzig offener Wunsch an den Software-Hersteller:
Richtet Euch für die Mac-Version mehr nach den Apple-Design-Guidelines. So gehören die Einstellungen und auch die "About"-Funktion ins Menü, wo sie bei allen OS X-Programmen zu finden sind.