Profil für Eva N. > Rezensionen

Beiträge von Eva N.

Eva N. "enibbe"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nikon Coolpix S9700 Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach optischer Super-Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) OLED-Monitor, 5-Achsen-Bildstabilisator (VR), Dynamic Fine Zoom, Full-HD-Videofunktion, Wi-Fi) schwarz
Wird angeboten von Top Foto

5.0 von 5 Sternen Handliche Kamera mit guten Ergebnissen, 25. Februar 2015
Ich hatte einige Jahre die Vorgängerversion und war sehr zufrieden damit, bis jetzt kleine Verschleißerscheinungen auftraten - ich konnte den An-Aus-Knopf nicht mehr bedienen - und als ich ihn gelöst hatte, tat anderes nicht mehr.
Nun habe ich mir also diese Kamera gekauft, stellte fest, der An-Ausschalteknopf scheint robuster zu sein - oder er ist halt logisch noch nicht so ausgeleiert - und auch sonst scheint die Kamera noch ein bisschen besser geworden zu sein. Die Akkus der alten passten zur neuen - also habe ich genügend Ersatz.
Die Kamera passt in die Hosentasche - oder stört am Gürtel nicht. Obwohl sie so klein und handlich ist, macht sie sehr gute Bilder. Ich fotografiere Landschaften - und da begeistert mich natürlich auch die GPS-Funktion. Ich freue mich, wenn ich meine Fotos hinterher auf der Karte platzieren kann.
Aber auch Nahaufnahmen von Gegenständen sind großartig.
Was mich noch nicht sehr überzeugte ist die WLan-Funktion. Ich kenne von meine anderen Kamera, wie gut das funktionieren kann - bei der Coolpix ist es viel zu kompliziert und nicht richtig ausgereift. Soweit ich sehe kann man ohnehin nur auf Mobile Geräte übertragen oder anschauen. Ich übertrage aber lieber auf die große Festplatte. Das ist aber für mich kein Grund, weniger Punkte zu geben, weil das nur eine Spielerei am Rande ist. Schließlich ist es eine Kamera und kein Tablet oder Smartphone.
Als kleine handliche Kamera für unterwegs oder um mal schnell ein Foto zu machen ist diese Kamera bestens geeignet.

Why Me?: The Very Important Emails of Bob Servant
Why Me?: The Very Important Emails of Bob Servant

4.0 von 5 Sternen Lustig - aber ein bisschen viel, 24. Januar 2015
Alle Mails, die ich bis jetzt gelesen hatte, kannte ich mehr oder weniger ähnlich selbst - wobei der Spamfilter ja das meiste rausfiltert.
Die spiele, die mit den Urhebern gespielt werden, sind lustig - aber irgendwann reicht es dann auch. Am Stück lese ich das Buch nicht, aber ich kann mir vorstellen, mal ab und zu eine Folge zu lesen.

Chewies Geweih-Snack für Hunde, L, 1er Pack (1 x 120 g)
Chewies Geweih-Snack für Hunde, L, 1er Pack (1 x 120 g)

5.0 von 5 Sternen Er liebt sie, 24. Januar 2015
Ich habe das Ding nun schon mehrere Wochen. Er nagt immer mal wieder drauf rum, es scheint sich kaum zu verändern. Wie lange und wie ausgiebig ein Hund an einem Stück nagt, hängt ja mit der Persönlichkeit des Hundes zusammen. Da das Horn letztendlich nichts zu fressen ist, wird es immer mal wieder langweilig - und dann wieder interessant.
Somit hat sich der Kauf durchaus gelohnt, auch wenn es für meinen Hund mehrere Nagespielzeuge geben muss, um Abwechlung zu haben.

Nikon Coolpix S9300 Digitalkamera (16 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert, GPS) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

3.0 von 5 Sternen Gut aber kurzlebig, 24. Januar 2015
Ich liebte diese Kamera. Sie machte tolle Fotos, war leicht mitzunehmen auf größere Touren - und hatte GPS.
Ich kaufte sie im Mai 2012 - und nun ist sie kaputt. Der Anschaltknopf blieb hängen. Ich versuchte, das zu beheben, in dem ich vorsichtig mit einem Austernmesser die Plastikverschalung oben abhob - und auch dann wieder aufsetzte - alles kein Problem. Nur ist jetzt kein Kontakt mehr zum Zoomdrehhebel da - und die Programmeinstellung ist auch nicht mehr ganz korrekt.
Da professionelle Reparaturen sich bekanntlich nicht lohnen, war es das nun.
Ich kann nur sagen: Billigverarbeitung da in den Bedienknöpfen oben. Und bin sauer.

Hundetraining mit Martin Rütter: individuell, partnerschaftlich, leise
Hundetraining mit Martin Rütter: individuell, partnerschaftlich, leise

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 6. Januar 2015
ein Buch, dass mal wirklich praktisch erklärt, wie man die Ratschläge umsetzt. Man kann wirklich Kapitel für Kapitel die Übungen durcharbeiten. Dazu kommt noch das bekannte Hundeverständnis des Herrn Rütters - und seine fröhliche Einschätzung der Hundehalter.
Nun liegt es an mir, das auch umzusetzen - dann wird es auch klappen mit dem Labradorüberschwang.

TFA Dostmann Aussensender 30.3147
TFA Dostmann Aussensender 30.3147

5.0 von 5 Sternen Funkt, 13. Dezember 2014
Den Aussensender, der beim Thermometer dabei war, hat der Hund zerlegt - er ist am Batteriefach nicht mehr dicht. Also musste ein neuer her - und der funktioniert perfekt. Man tut nur gut daran, die Gebrauchsanweisung noch mal kurz zu lesen, denn zum einloggen in die Station muss diese erst mal ausgeschaltet - also die Batterien kurz entfernt werden. Und dann ging alles perfekt und unkompliziert.

Soehnle 66100 digitale Küchenwaage Page
Soehnle 66100 digitale Küchenwaage Page

5.0 von 5 Sternen Feine Waage, 13. Dezember 2014
Als meine alte Waage den Geist aufgab, stand ich vor der langen Liste der Küchenwaagen und entschied mich mehr oder weniger nach dem Prinzip des Glücks, der Kundenrezensionen (die auch für andere gut waren) - und vielleicht noch des Herstellerfirma - für diese Waage. Als sie so schnell wie üblich kam, war ich überrascht, wie klein sie war. Na ja, ich hatte natürlich die Maße gelesen, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Nur dass sie flach war, hatte ich im Kopf. Und das ist sie allerdings. Sie ist flach wie eine Zeitschrift.
Mit dem Hundennapf habe ich ein Problem, der ist etwas zu groß - aber es klappt dennoch. Aber ansonsten ist die Fläche perfekt, die Waage genau und zeigt nicht wie manche es tun zwei Mal hintereinander verschiedene Gewichte an. Der Tarabutton ist links - an und aus rechts - man kann sie also ohne hinzugucken bedienen, was bei einer Waage natürlich sinnvoll ist, denn wer will schon wissen, was sie erzählt.
Das Beste aber ist: Sie ist so klein und flach, dass sie kurzerhand hinter den Dosen beim Brett an der Wand verschwindet, wenn ich sie nicht benötige - und nicht noch irgendwo im Weg ist. Ich habe eine sehr kleine Küche, da ist es gut, wenn Dinge einfach weg sind, wenn man sie nicht braucht. Kurz - wenn sie jetzt noch einige Jahre ihren Dienst versieht und nicht nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgibt, war es ein sinnvoller Kauf - und gut, dass ich nicht zu billigerem gegriffen habe.

Gardena 8733-20 Comfort Grasschere
Gardena 8733-20 Comfort Grasschere

5.0 von 5 Sternen Klappt, 17. Juli 2014
Funktioniert gut, komme mir vor wie ein Friseur, wenn ich das Gras entlang dem Haus oder im Vordergarten stutzte. Ist zu empfehlen, das Ding.

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt

5.0 von 5 Sternen Primaten und Kaniden., 5. Juli 2014
Wir Menschen sind in der Lage, Fremdsprachen zu lernen - Hunde nicht.
Mrs. McConnell erklärt die Unterschiede in der Kommunikation zwischen Primaten - wir Menschen gehören in diese Gruppe - und den Caniden, den Hunden. Ich war teilweise fasziniert zu erkennen, wie wir Menschen funktionieren. Man ist es sich gar nicht so bewusst, da man es ja automatisch so macht.
Beschrieben wird, wo eben diese Unterschiede in der Kommunikation sind. Hunde werden kaum in der Lage sein, unsere Art der Kommunikation zu lernen - wir aber sind flexibler und können ihre Art anwenden. Wenn wir uns das verinnerlichen, macht es das Zusammenleben mit einem Hund einfacher - allerdings setzt es auch viele Hundeschulen, Dressuren, ins Absurde.

Mit Hunden sprechen
Mit Hunden sprechen
von Jan Fennell

5.0 von 5 Sternen Meine Philosophie., 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Hunden sprechen (Taschenbuch)
Jan Fennells Einstellung Hunden gegenüber entspricht meiner Einstellung. Schon bei meinem vorigen Hund habe ich mich mit ihren Theorien beschäftigt und versucht, ihre Tipps umzusetzen, jetzt, beim Welpen, habe ich mir dieses Buch geholt. Es hat mir sehr geholfen, mein Tier besser zu verstehen. Ihre Tipps zum "amichien bonding" sind sehr empfehlenswert und gut umzusetzen - und sie klappen, sogar bei meinem ziemlich verfressenen Teilchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7