weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für SGE-Papa > Rezensionen

Beiträge von SGE-Papa
Top-Rezensenten Rang: 1.213.578

SGE-Papa "SGE-Papa" (Hessen)

Samsung DW-SG720T/XEG teilintegrierbarer Geschirrspüler / edelstahl / 59.8 cm
Samsung DW-SG720T/XEG teilintegrierbarer Geschirrspüler / edelstahl / 59.8 cm

1.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden! Gewesen - mittlerweile gewandelt, 20. Juni 2014
Siehe letztes Update! Maschine geht dann leider zurück

________________
Ich war nach dem Studium der Rezensionen eher skeptisch was diese Maschine angeht. Der Verkäufer in einem großen deutschen Elektromarkt aber teilt mir mit, dass die aktuelle Generation einige der Fehler behoben hätte. Ich habe es mal geglaubt...und wurde nicht enttäuscht.

Lautstärke

Die Maschine ist absolut leise. Wenn man davor steht hört man innen das Wasser etwas plätschern, aber im Vergleich zu unserer 8 Jahre alten vorherigen Maschine, kein Vergleich!

Platz

Durch die oben liegende Besteckschublade hat man im unteren Bereich richtig viel Platz, eine sehr gute Aufteilung und durch umklappbare Sortierstacheln auch für Töpfe eine Menge Fläche. Hier geht alles rein. Auch im Oberkorb eine sehr gute Aufteilung. Die Maschine kann man richtig gut befüllen. Durch den in einer Stufe (reicht mir) höhenverstellbaren Oberkorb passen unten auch großte Teller und Töpfe rein.

Besteckschublade

Ganz oben ist eine Besteckschublade integriert. Hiervon wurde mir von mehreren Seite abgeraten. Die Reinigungsleistung wäre unbrauchbar. Insbesondere von Inhabern von Siemensgeräten wurde das geäußert. Heute bin ich schlauer und weiß auch warum. Die Reinigungsleistung der Samsung im Besteckkorb ist topp und ich bin froh, dass ich sie genommen habe. Aber warum? Viele Maschinen - und insbesondere Siemens und Bosch, da quasi ein und dasselbe - habe in der Mitte der Maschinendecke einen kleinen runden Kopf sitzen, der das Besteck mit dem Reinigungswasser benetzt. Durchmesser ca. 6 - 7 cm, also bei weitem nicht genug, um alles gut zu erreichen. Samsung hat sich die doppelt so teuren Mielegeräte zum Vorbild genommen und einen vollwertigen dritten Spülarm integriert. Dieser erreicht mit viel Druck eine sehr viel größere Fläche. Unsere alte Maschine hat auf dem Besteck dafür gesorgt, dass dieses anlief. Nach der Reinigung in der Samsung sind sogar diese alten Flecken verschwunden. Das Besteck ist blitzsauber. Ich habe erstmal alles zur Reinigung reingepackt und unser Besteck ist so sauber wie kurz nach dem Kauf!!! Dazu kommt, dass die Einlagen der Schublade in 2 Teilen herausgenommen werden können und somit ist das Sortieren in unsere Besteckschublade eine saubere Sache! Topp!!!!

Reinigungsleistung

Die Maschine macht alles absolut sauber. Hier gibt es nicht viel zusätzlich zu sagen, sie macht einfach was sie soll, sehr sauberes Geschirr. Im unteren hinteren Bereich gibt es eine Intensivzone, die mit 2 zusätzlich rotierenden Köpfen bei Töpfen und Pfannen zugeschaltet werden kann. Diese werden damit besonders intensiv behandelt und ebenfalls blitzblank. Das Innenleben ist aus Edelstahl, sodass hier die Sauberkeit der Maschine gegeben ist. Positiv finde ich auch, dass ich entscheiden kann, ob nur der obere oder der untere Korb bei halber Beladung gespült wird. Das spart definitiv Wasser. Die verschiedenen Programme werde ich noch ausführlich testen, habe die 3 wichtigsten aber durch und bin begeistert. Eine spezielle TAB-Tast sorgt für ein sehr gutes Ergebnis bei der Verwendung von Spültabs. Wir verwenden Calgonit Quantum und damit ist alles optimal sauber.

Trockenleistung

Immer wieder sind Maschinen gerade dafür in der Kritik. Ich kann mich dem nicht anschließen. Ich versuche aber auch immer die Maschine so bald sie fertig ist auszuräumen. Ergebnis: trockenes Geschirr. Hier hilft sicherlich die Zeitvorwahl, anhand derer ich den Start bestimmen kann. Ich versuche also den Einsatz des Gerätes so zu organsieren, dass ich sie auch zeitnah ausräumen kann, sodass der verbleibende Wasserdampf nicht kondensieren kann. Es ist eben so im Leben. Wenn man es richtig bedient, macht ein Gerät was es soll. Hieran hat Samsung offenbar mit einem neuen Trocknungssystem gearbeitet. Im Standardprogramm gehen von den knapp 3 Stunden Laufzeit auch etwa 30 Minuten für das Trocknen hin.

Fazit:

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! Die Spülmaschine ist exakt das was ich wollte und macht genau was sie soll. Ich bin rundum zufrieden!

______________________________

Update: 10/2015

Die Maschine tut jetzt seit fast 1,5 Jahren ihren Dienst. Ich bin nachwievor absolut zufrieden. Bei uns ist das Geschirr saube und auch trocken. Ich habe in keiner der drei Ebenen Probleme mit schmutzigem Geschirr, Besteck oder Töpfen. Besonders positiv ist für mich auch die Topfreiniger-Funktion mit den separat drehenden Intensivreinigungsköpfen unten. Hat bislang noch immer alles sauber bekommen. Die Maschine ist immer noch sehr leise.

Weiterhin alles gut.

______________

In kürzester Zeit war die Schönheit vorbei. 3 Technikerbesuche. Beim 3. erschien der 4. Defekt und so waren es 5 Monate, zum Glück noch in der Garantiezeit, und die Maschine ging zurück. Elektronik Panel oben, Pumpe ausgetauscht, Gesamtelektronik defekt und das war es.

1 Stern wegen des Service, auf jeden Fall bemüht und auch in der Abwicklung und Wandlung gut. Aber, es ging um das Gerät und das musste gehen. Aktuell hat Samsung wohl kein Gerät im Programm, weil sie laut Media Markt mit Qualitätsproblemen kämpfen. Sie haben wohl viele gute Funktionen abgeschaut, diese aber nicht richtig umgesetzt. Schade! War 1,5 Jahre vielversprechend.

Jetzt sind auf Miele geschwenkt, in der Hoffnung, dass es mit dem Original auch passt.

Samsung WB150F Smart-Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert, Wifi) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält alles, was sie verspricht, 28. Juni 2013
Ich bin immer wieder erstaunt, wie breit oft die Ergebnisse der Feedbacks ausfallen. Das was den einen begeistert stört die andere und umgekehrt. Fast hätte ich diese Kamera nicht gekauft und hätte damit einen Fehler begangen.

Dieses kompakte und edel anmutende Teil verfügt über eine riesige Bandbreite von Funktionen. Nicht sehr Technik begeisterten Menschen macht so etwas ja eher Angst. Das ist glücklicherweise nicht mein Problem. Ich begeistere mich sehr für das, was diese Kamera alles kann. Wobei man keine Atomphysik für die Nutzung studiert haben muss. Wenn man es einfach haben will, bekommt man das auch ohne Probleme.

Bei mir macht die Kamera gestochen scharfe Bilder. Die Funktionen wie Panorama (funktioniert wie mit einem iphone unter iOS 6) oder Bild in Bild oder Splitpicture oder... funktionieren prima und liefern tolle Ergebnisse. Der Zoom ist phänomenal und holt wirklich die weitest entfernten Sachen zu scharfen Bilder ran. Selbst bei Erweiterung mit dem digitalen Zoom bleiben die Bilder dank Bildstabilisator gut.

Ja, der Blitz braucht erstmal etwas, aber im Gegensatz zu meiner Canon vorher ist das schon mit Turbo versehen. Mir genügt die Funktion.

Die Übertragung der Bilder auf mein iphone und ipad klappt dank kostenloser App perfekt und sorgt für eine immer leere Speicherkarte, da ich meine Bilder immer auf dem mobiles Gerät sichern kann. Synchronisation mit meinen Mac war kein Problem. Kein Gekabel und Gestöpsel mehr! Klasse!

Fazit: pure Begeisterung über den Kauf. Ich kann das Produkt nur empfehlen!

Wii - Komponentenkabel HD
Wii - Komponentenkabel HD
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wii - Komponentenkabel HD (Videospiel)
Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Das Kabel ist sauber verarbeitet und hält was es verspricht. Mein LCD ist schon fast 7 Jahre alt und "nur" HD ready, aber vielleicht kann man gerade deshalb den Unterschied so klar sehen. Deutlich verbessertes Bild mit dem Kabel! Ich bin mit dem Kauf hochzufrieden.

Sennheiser Headset MM 50, für iPhone 3G, weiß
Sennheiser Headset MM 50, für iPhone 3G, weiß

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 2. April 2011
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Sowohl vom Klang als auch vom Gewicht bin ich positiv überrascht worden. Sennheiser ist ein guter Name, aber die Kopfhörer halten dem auch Stand. Auch die Freisprechfunktion ist gut, Bewegungsgeräusche habe ich seitens der Kabel nicht feststellen können.

Alles in allem ein guter Kauf!

Sido MTV Unplugged Live aus'M MV
Sido MTV Unplugged Live aus'M MV

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Album, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sido MTV Unplugged Live aus'M MV (Audio CD)
Tja, ich kannte Sido nur aus der Presse, von mein Block oder Serie Popstars, die ich von meiner Frau zu schauen gezwungen werde...

Beim Zappen stolperte ich förmlich in seine Performance, als diese am letzten Wochenende ausgestrahlt wurde. Hip Hop und R'n'B waren schon immer mein Ding. Ich blieb aber direkt hängen und sei es, um mein von Klischees geprägtes Bild vom Ghetto-Rapper zu bestätigen.

Das Gegenteil war der Fall. Ich war so begeistert von dem was ich sah und vor allem hörte, dass ich als nächsten Gang am PC war. Ins Album reingehört und sofort gekauft.

Die Musik und sein Rap sind wirklich feinster deutscher Sprechgesang. Mein Bild hat sich total geändert. Wenn man sich auf die Texte einlässt und die Musik wirken lässt, muss man sich davon einfach fangen lassen. Mitwippen, mitsingen und grooven sind Pflicht. Die Musik geht sofort rein.

Auch ich bin von "der Himmel soll warten" total angetan. Aber auch "Strassenjunge" oder "Nein" sind eingängig und haben einen guten Drive.

Ich höre das Teil jetzt durchgängig seit 2 Tagen und fange immer wieder von Vorne an. Ich kann das nur empfehlen. Wer auf Hip Hop steht, wird es lieben.