Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für joern_e > Rezensionen

Beiträge von joern_e

joern_e

Seite: 1 | 2
Micro USB Kabel Omaker【5-Pack】High Speed USB 2.0 Datenkabel Ladekabel in verschiedenen Längen (0,3m*1+ 1,0m*3+ 1,8m*1) Laden & Synchronisierten

5.0 von 5 Sternen Gute Ladekabel, 7. Mai 2016
Das Kabelset habe ich als Ersatz für defekte Originalladekabel verschiedener Geräte und als zusätzliche Ladekabel fürs Auto gekauft. Die Kabel sind relativ steif, die Stecker sitzen gut, sogar die Micro-USB-Stecker rasten fest ein. Das Aufladen geht bei allen Geräten, bei denen ich die vier kürzeren Kabel (bis 1,0 m Länge) bislang eingesetzt habe (Lenovo Yoga 2, diverse Samsung Galaxy-Modelle bis S II plus, Joyetech eGrip), genauso schnell wie mit den Originalkabeln. Fazit: Als Ladekabel durchaus empfehlenswert. Zur Eignung als Datenkabel kann ich mich nicht äußern, da ich sie für diesen Zweck noch nicht verwendet habe.
Das Kabelset habe ich regulär erworben. Ich habe es weder kostenlos noch vergünstigt noch im Rahmen eines Produkttests erhalten.

AVANTEK R22 3-Fach Zigarettenanzünder Adapter Verteiler KFZ-Ladekabel Handy Auto-Ladegerät mit USB Anschluss, Weiß
Wird angeboten von PLEMO DE

3.0 von 5 Sternen Funktion gut, Details verbesserungsfähig, 14. August 2014
Der 3-fach-Kfz-Steckdosenverteiler mit USB-Ladeport von Avantek funktioniert gut. Die gleichzeitige Speisung von zwei Smartphones (Samsung Ace2 u. S2) im Lademodus und einem Navigationsgerät (Garmin nüvi 13xx) klappte problemlos (beide Mobiltelefone ließen sich vollständig aufladen, keine Störungen beim Radioempfang und bei der Navigation, keine auffallende Erwärmung des Adapters).

Verbesserungsfähig sind jedoch der Stecker, die drei Steckdosen und die Leuchtdiode des Adapters. Das Ein- und Ausstecken des Adaptersteckers erfordert zumindest beim Golf IV und Polo 9N einen größeren - meines Erachtens zu großen - Kraftaufwand. Im Gegensatz dazu bieten die drei Adaptersteckdosen nicht allen eingeführten Steckern einen ausreichenden Halt (der Stecker eines von zwei ausprobierten USB-Adaptern, die in den Originaldosen der o.a. Fahrzeuge gut sitzen, springt aus den Dosen des Avantek-Adapters von alleine heraus). Die blaue Leuchtdiode ist derart grell, dass sie bei Nachtfahrten regelrecht blendet, und zwar auch dann, wenn der Adapter außerhalb der Blickrichtung in der Mittelkonsole abgelegt wird. Abhilfe gegen diese Blendwirkung war mir letztlich nur durch das Aufkleben eines dunkelfarbenen Filzgleiters möglich (weiße Klebeetiketten werden weitgehend, weiße Filzgleiter und silbergraues "Duct Tape" partiell durchstrahlt).

8x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Ace 2 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie, jedoch relativ kratzempfindlich, 5. Januar 2014
Positiv:
+ gute Passform
+ problemlos blasenfrei aufzubringen
+ nahezu unsichtbar
+ Displaybedienung nicht beeinträchtigt
+ gute Schutzwirkung

Negativ:
- relativ kratzempfindlich

5x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 Plus Schutzfolie - NICHT Galaxy S2 ohne PLUS

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie, 5. Januar 2014
UPDATE 08.01.2013: Habe vom Händler eine kostenlose Ersatzlieferung erhalten. Im Gegensatz zur Erstlieferung sind die neuen Schutzfolien sehr gut - super Passform, leicht aufzubringen, gute Schutzwirkung, nahezu unsichtbar, Display-Bedienung nicht beeinträchtigt! Deshalb Bewertungskorrektur von ursprünglich 2 Sternen auf 5 Sterne.

[Ursprüngliche Rezension vom 05.01.2013: Eigentlich gute Schutzfolie, doch leider schlechte Passform. Die Folie ist etwas zu groß, so dass sie sich praktisch nicht aufbringen lässt, ohne den Gehäuserahmen zu berühren, wodurch im Kontaktbereich zum Rahmen nicht ausstreichbare Blasen entstehen. Eine Reduzierung der Folienabmessungen um etwa einen halben Millimeter wäre wünschenswert.]

1x Toner ML-1660 / ML-1660K zu Samsung MLT-D1042
1x Toner ML-1660 / ML-1660K zu Samsung MLT-D1042

4.0 von 5 Sternen Preisgünstige Alternative zum Original, 2. März 2013
Passform der Toner Cartridge und Druckqualität des Toners sind gut. Die Reichweite des Toners ist mir nicht bekannt, da ich ihn erst kurze Zeit im Einsatz habe. Ob die beworbene Kapazität von 2.500 Seiten erreicht werden kann, mag jedoch in Anbetracht des typbedingten kleinen Fassungsvolumens der Cartridge eher fraglich erscheinen.

cellePhone Akku Li-Ion für Motorola C115 C116 C117 C118 C121 C139 C140 C155 C156 V170 V171 V173 ( ersetzt SNN5749A )
Wird angeboten von cellePhone

1.0 von 5 Sternen Akku entspricht nicht der Produktbeschreibung, 19. Januar 2013
Der gelieferte Akku entspricht weder der Abbildung noch der Produktbeschreibung des Angebots. Anstelle eines hochwertigen, passgenauen CellePhone-Akkus wurde wurde ein minderwertiger NoName-Akku geliefert, der nicht ins Motorola C155 passt (Akku oder Rastnasen zu kurz).

Original Headset AAEP433 Samsung SGH-F480 (schwarz)
Original Headset AAEP433 Samsung SGH-F480 (schwarz)

2.0 von 5 Sternen Zum Freisprechen ok, 29. November 2011
29.11.2011: Das gelieferte Headset ist völlig unbrauchbar, da es den Klang entweder auf beiden Hörern extrem leise (kaum hörbar) oder nur auf einem Hörer (rechts oder links) in variierender Lautstärke oder aber in verschiedenen, wechselnden Variationen der vorgenannten Möglichkeiten überträgt...

UPDATE 26.12.2011: Nach Reklamation wurde mir ein neues Headset zugesandt, das funktioniert. Die Klangqualität ist mäßig (dumpfer Klang), das Mikro überträgt recht leise, aber dennoch verständlich. Fürs Freisprechen erfüllt das Headset seinen Zweck, zum Musikhören ist es eher ungeeignet.

WMF Besteck-Set 30-teilig für 6 Personen Boston Cromargan Edelstahl Rostfrei 18/10 poliert

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Besteck, 3. April 2011
Qualitativ hochwertiges Besteck, zeitloses Design, im Gegensatz zu vermeintlich preisgünstigeren Nachahmer- und Billigprodukten absolut spülmaschinenfest - diesbezüglich einschränkungslos empfehlenswert (5 Sterne).
Im Vergleich zu einem anderen WMF-Besteck, das in meinem Haushalt bereits seit etwa 20 Jahren zu größter Zufriedenheit in Benutzung ist, sind die Griffe der Boston-Serie jedoch relativ zierlich und liegen - meinem persönlichen Empfinden nach - weniger gut in der Hand (3 Sterne). Das Handgefühl eines Bestecks ist freilich ein sehr subjektiver Eindruck, der nicht nur von der Größe der Hände abhängig ist. Ist die Anschaffung eines Besteck-Sets geplant, an dem man viele Jahre Freude haben möchte, empfehle ich deshalb auszuprobieren, wie gut es individuell in der Hand liegt.

WMF 1120006046 Besteck-Set 68-teilig Boston
WMF 1120006046 Besteck-Set 68-teilig Boston

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Besteck, 1. April 2011

Schiesser Bluebird Skin - Rio-Slip, schwarz, M
Schiesser Bluebird Skin - Rio-Slip, schwarz, M
Wird angeboten von New Feeling

5.0 von 5 Sternen Super Slip für Sport und Alltag, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Rio-Slip 005115 (Textilien)
Super Passform, angenehm weich, elastisch, atmungsaktiv, schnelltrocknend - ideal für Sport und Alltag!
Tipp: Pflegeanleitung beachten, nicht mit Weichspüler waschen.

Seite: 1 | 2