Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Katharina > Rezensionen

Beiträge von Katharina

Katharina "Leseratte"

Seite: 1 | 2
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid: Roman
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid: Roman
von Fredrik Backman

5.0 von 5 Sternen Von allem was..., 3. November 2015
....dabei. Was zum Lachen, was zum Weinen, was zum Schmunzeln. Tränen weil es so traurig ist, Tränen weil es so schön ist. Voller Realität, voller Phantasie. Märchenwelt und Scheinwelt. Eine ungewöhnliche Heldin und ein Mädchen, dass den Menschen in die Herzen schaut.
"Denn das Leben ist beides: kompliziert und einfach. Und genau deshalb gibt es Kekse."

Ice-Watch Ice Phone IPF.PK Retro Handset für Smartphones pink
Ice-Watch Ice Phone IPF.PK Retro Handset für Smartphones pink

3.0 von 5 Sternen Naja, 15. Januar 2015
Schickes Design, auch praktisch "zum Auflegen", aber viele beklagen sich nach kurzer Gesprächszeit, dass sie mich kaum noch verstehen. Auch ich höre den anderen viel leiser. Die Verarbeitung vom Kabel beim Anschlussteil ist sehr schlecht - das Kabel endet vor dem orangen Plastikteil, damit ist es anfälliger zum Durchscheuern, das ist sicher auch der Grund warum es nach kurzer Zeit zu schlechter Sprachübertragung führt. Schade.

Silberfiligran Kollektion Zartrosa - Kalender 2015 Midi Wochenüberblick Horizontal - Paperblanks

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 21. Dezember 2014
wunderschönes Design, praktische Größe (außer man hat sehr viele Termine/Tag, dann zu wenig Platz)
tolle Geschenkidee.
die Farben sind so wie am Foto

Geistig fit ins Alter 1: Neue Gedächtnisübungen für ältere Menschen: Neue Gedachtnisubungen Fur Altere Menschen
von Gerald Gatterer

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 16. Januar 2012
Meine Mutter hat beginnenden Alzheimer, ihr Arzt hat uns dieses Buch empfohlen. Man muss sich mit ihr hinsetzen und die Übungsblätter machen, alleine funktioniert es nicht. Bei einer Übung kann man t.w. die Schrift über den Zeichnungen schwer lesen, sogar ich!! Sonst finde ich es aber sehr abwechlungsreich. Ich rate dazu die Seiten zu kopieren statt im Buch selber rumzumalen, dann kann man die Übungen öfter machen - sind ja leider eh immer wieder "neu"...Auch gut ist es mit Demenzkranken Spiele ihrer Kindheit und Jugend wieder zu spielen! Wir haben jetzt Mensch ärgere dich nicht, Mühle, u.s.w., da kann sie sich auch genau an die Spielregeln erinnern!
Wünsche jedem der es braucht gutes Gelingen mit dem Buch und viel Kraft!

Karten des Lebens: Lebensgeschichten erkennen und heilen. 100 künstlerisch gestaltete farbige Karten mit Begleitbuch
von Chuck Spezzano
  Karten

5.0 von 5 Sternen gut um aktuelle Themen zu erkennen, 16. Januar 2012
Ich glaube man kann diese Karten - es gehören ja auch noch andere, wie die Karten der Erkenntnis, Liebe, Seele u.m. dazu - als Spezzanos Lebenswerk bezeichnen. Seiner Aussage nach sollen oder können sie alle zusammen verwendet werden und ergänzen sich. Er hat diese Decks in vielen, vielen Jahren seiner Tätigkeit als Psychologe entwickelt, es hat daher nicht viel mit "Kartenlegen" zu tun. Das Prinzip ist "einfach", nämlich, dass einem nichts einfach so Zu-fällt, sondern man zieht immer die Karte(n), deren Thema gerade wichtig ist angeschaut zu werden. Ich sehe sie als Hilfestellung um Themen, die schon länger "anklopfen" ins Tagesbewußtsein zu holen - dran arbeiten muß man dann selber ;-)
Die Karten finde ich auch schön gezeichnet und ich werde mir sicher im Laufe der Zeit alle Decks zulegen...

Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
von Stephen Mitchell

2.0 von 5 Sternen viel Lärm um wenig, 11. Dezember 2011
Habe von versch. Seiten gehört, dass "The Work" sehr hochgelobt wird und mir die deutsche Ausgabe gekauft. Der amerikanische Stil ist geschmackssache und trifft keine Aussage über die Qualität des Inhaltes.
Wer allerdings schon einiges an Büchern über Selbsterfahrung gelesen hat und diese auch praktiziert - sei es durch verschiedene Praktiken der Psychotherapie, Familienaufstellung, Shiatsu, Meditation, Yoga u.s.w., sprich bereits begonnen hat vieles in seinem Leben zu reflektieren wird wenig von diesem Buch profitieren. Für kleinere Probleme (und v.a. "komischerweise" immer wiederkehrende ;-) ) kann es hilfreich sein zu ersten Erkenntnisen über Gesetzmäßigkeiten die im Leben bei allen ablaufen zu kommen. Tiefgreifende Problematiken, wie der auch hier angesprochene sexuelle Mißbrauch wird nicht durch 4 Fragen in Wohlgefallen aufgelöst, nicht einmal zu einer der gewünschten Erkenntnisse führen - dazu kommt es darauf an in welchenm Stadium der Betroffene sich befindet, ob er bis dato nur verdrängt hat oder ob er mit der schmerzvollen Aufarbeitung begonnen hat. Lieben was ist geht nur, wenn man auch vorher hassen durfte was war -und zwar so lange wie es eben nötig ist. 4 Fragen holen einen nicht -wie Alice im Wunderland- aus der Opferrolle.
Fazit daher: eine nettes Buch zum Einsteigen, man kann sein Geld aber auch besser investieren.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2015 11:44 PM MEST

Wer nichts weiß, muss alles glauben
Wer nichts weiß, muss alles glauben
von Heinz Oberhummer

2.0 von 5 Sternen Wer glaubt alles zu wissen....., 2. Juni 2011
....erfährt nichts Neues. Humorvoll ist es durchaus(der Wiener Schmäh ist mir als Eingeborene vertraut), aber was einen Wissenschaftler ausmacht ist das Streben nach Wissen und nicht das "Abschaseln" (wienerisch für schlecht machen)von Themen die wissenschaftlich zwar nicht belegt, aber auch nicht entkräftet werden können. Das hieß doch : was meßbar ist messen, was nicht messbar ist meßbar machen und nicht : was nicht meßbar ist gibts net.
Die zwei Sterne sind für das Schweinsbraten Rezept.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 6:57 PM CET

Katzenschnurren - die heilsame Vibration
Katzenschnurren - die heilsame Vibration
Wird angeboten von all my music

3.0 von 5 Sternen was anderes erwartet, 18. Dezember 2010
Auf Grund des Titels hab ich mir was anderes erwartet. Zwei Drittel der CD sind eigentlich Meditationsübungen bei denen die Autorin als "Katze" spricht - ohne zu schnurren.... nur ein einziger Track ist - so wie von mir erwartet - Musik, unterlegt mit schnurren. Schade, denn die Cd is ja nicht grad billig. Die Meditationen sind eh nicht schlecht, aber unter dem Gesichtspunkt hab ich die CD ja nicht gekauft. Wer so wie ich mehr Musik und schnurren und weniger gequatsche erwartet sollte woanders zuschlagen.

100 Hits-Halloween
100 Hits-Halloween

5.0 von 5 Sternen optimal, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: 100 Hits-Halloween (Audio CD)
auf 4 Cds sind 80 Hits, eine DVD mit 20 Songs für Karaoke.Es ist eine gute Mischung - für (fast) alle ein bisl was dabei -eine Disk sind Soundtracks von Horrorfilmen-das find ich besonders gut, sonst müßte man sich die selbst von sooo vielen CDs zusammenstellen. Was fehlt auf den CDs ist Thriller! Das ist aber auf der DVD. Absolute Kaufempfehlung (v.a. für den Preis-allein die Arbeit wenn man sich das alles runterladet....)für eine vergnügliche Gruselparty.

Seifenwerkstatt: Pflegende Naturseifen aus eigener Küche - mit erprobten Rezepten
von Anne Schaaf

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 23. Februar 2010
Schöne Aufmachung, schöne Bilder, schöne Seifen.Gut erklärt und viele Bilder!
Dass irgendwann, irgendwo, irgendwer Ähnliches schon mal gemacht hat kommt ja auch bei Versage vor...
Und über die Stempel sagt die Autorin selber, dass diese v.a. eine Freundinn von ihr macht.

Seite: 1 | 2