Profil für Katharina > Rezensionen

Kosmetik selbst gemacht. Die sanfte Pflege für Haut und Haar
von Petra Doleschalek
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 5. November 2008
War begeistert von P. Doleschalek's erstem Buch(Kosmetikmacherei).Hab mir deshalb auch gleich dieses (zweite) Buch gekauft. War aber enttäuscht,da die Rezepte zu ca.95% ident sind.Der allgemeine Teil sowieso. Wer also noch keins der Beiden hat unbedingt das Neue kaufen, da die Rezepte ein wenig ausgefeilter sind und die Aufmachung des Buches (Schriftbild, Tabellen , Foto's) schöner ist - beide lohnen sich auf keinen Fall. Außerdem ist's auch noch billiger!?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2012 7:50 PM MEST

Kosmetikmacherei: Im Handumdrehen zur eigenen Creme
Kosmetikmacherei: Im Handumdrehen zur eigenen Creme
von Petra Doleschalek

3.0 von 5 Sternen gut,aber zweites Buch besser, 5. November 2008
bin begeistert dabei meine Kosmetik selbst zu machen.Hab schon einiges probiert aus dem "uralt"Buch(von 1978!)von Stephanie Faber. Hier um einiges moderner. Hab mir deshalb auch gleich das zweite Buch von P.Doleschalek (Kosmetik selbst gemacht) gekauft. War aber enttäuscht,da die Rezepte zu ca.95% ident sind.Der allgemeine Teil sowieso. Wer also noch keins der Beiden hat unbedingt das Neue kaufen - beide lohnen sich auf keinen Fall - , da die Rezepte ein wenig ausgefeilter sind und die Aufmachung des Buches (Schriftbild, Tabellen , Foto's) schöner ist.Außerdem ist's auch noch billiger!?

Wer schön sein will, muss sterben
Wer schön sein will, muss sterben
von Jennifer Colt

5.0 von 5 Sternen In den Einkaufswagen!, 24. Oktober 2008
Einfach lesen und lachen!!Wer Stephanie Plum witzig findet ist hier genau richtig! Auch den zweiten Band:Kopflos in Malibu gleich dazu bestellen!

Shampoo, Creme & Bodylotion: Natürlich - Selbst gemacht
Shampoo, Creme & Bodylotion: Natürlich - Selbst gemacht
von Gill Farrer-Halls
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 24. Oktober 2008
Der Untertitel "selbst gemacht" ist ein Witz. Für den wirklich überwiegenden Teil der "Rezepte" braucht man Basisprodukte die käuflich zu erwerben sind, da hinein kommen dann ein paar Tröpfchen ätherische Öle und Hydrolate. Gesichtsmasken hab ich auch schon originellere gesehen(z.B. Avocadomaske: man benötigt: eine Avocado-zermanscht;wär ich nie drauf gekommen....). Ein paar ganz wenige Cremen sind rein selbst gemacht. Die Gesichtswässer bestehen zu fast 4% aus reinem Wodka ("Nastrowje"). Den einen Stern vergebe ich wegen der schönen Fotos und der Aufmachung. Petra Doleschal`s Kosmetikmacherei ist in jedem Fall besser.

Homöopathie für Hunde und Katzen: Kleine Gaben für kleine Tiere
Homöopathie für Hunde und Katzen: Kleine Gaben für kleine Tiere
von Don Don Hamilton

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 23. März 2006
Für homöop. arbeitende Tierärzte nichts Neues, aber zum Auffrischen oder für Einsteiger eine, durch ihren Schreibstil, witzige und leichte Lektüre. Für Laien eine sehr ausführliche und verständliche Einführung in die Homöopathie. Zur Selbstbehandlung und Mittelfindung ein wenig unübersichtlich, hat aber den Vorteil, dass man sich intensiver mit dem Thema befassen muß-Nichts für selbsternannte Experten und "aus der Hüfte Schießer".
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2011 2:39 PM MEST

Das Jahr des Hasen: Roman
Das Jahr des Hasen: Roman
von Arto Paasilinna

5.0 von 5 Sternen witzig, abartig, herzzerreißend, 25. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Jahr des Hasen: Roman (Taschenbuch)
ich glaube paasalina spaltet in zwei lager: die ihn lieben und die nichts damit anfangen können. ich hab schon eine menge von ihm gelesen und für mich ist diese eines seiner besten-ungewöhnlich sind ja alle seine bücher, aber diese reise mit einem hasen topt alles.viel spaß beim lesen(der ist garantiert)!

Seite: 1 | 2