Profil für Hans-Peter Stumpf > Rezensionen

Luzie, der Schrecken der Straße - Die komplette Serie
Luzie, der Schrecken der Straße - Die komplette Serie
DVD ~ Zaneta Fuchsova

5.0 von 5 Sternen Luzie hat ihren Reiz nicht verloren, 28. Juni 2014
Vor Jahren habe ich gemeinsam mit meinen (heute erwachsenen) KIndern die Luzie-Serie im Fernsehen angeschaut. Meine Kinder waren begeistert. Heute kann ich das mit meinen Enkelkindern wiederholen und dabei feststellen, dass auch sie immer wieder ganz fasziniert die Abenteuer der kleinen Luzie betrachten.

Spuk - Edition * Steel-Box * DDR TV-Archiv ( 7 DVDs - Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus, Spuk von draussen)
DVD ~ Stefan Lisewski

5.0 von 5 Sternen Interessante Serie, 28. Juni 2014
Die Spuk-Serien kommen bei meinen Enkelkindern sehr gut an. Sie Fiebern bei den Abenteuern der "Gespenster" richtig mit.
Auch für mich ist die Serie auch irgendwie interessant, da man aus dem Umgangston der Darsteller - KInder untereinander und beim Betrieb der Geisterbahn oder die "freundlichen" Verkäuferinnen und Kassiererinnen - vermutlich einiges über das damalige Leben in der DDR lernen kann.

Sun Structures
Sun Structures
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen CD des Jahres bereits zu Jahresbeginn im Handel., 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sun Structures (Audio CD)
Die vier Mitglieder der Gruppe "Temples" haben mit ihrem ersten Longplayer bereits einen Meilenstein der Musikgeschichte vorgelegt. Obwohl die Musiker noch jung sind und die späten Sechziger nicht erlebt haben, bieten sie eine Art von Musik, die jeden leicht ergrauten Psychedelic-Freak von der "guten alten Zeit" träumen lässt. Durchgehend spitze.

Native
Native

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Native (Audio CD)
Eingängige Melodien, die durchaus als Rockmusik bezeichnet werden können. Man kann die CD durchgehend anhören. Keine schwache Aufnahme vorhanden. Ihre bisher beste CD. Absolut empfehlenswert.