ARRAY(0xa3493a20)

Profil für Barbara Oberschür > Rezensionen

Beiträge von Barbara Oberschür

Barbara Oberschür "amazonfan" (Dachau, BRD)

Cleanskin (Quick Reads)
Cleanskin (Quick Reads)

5.0 von 5 Sternen Dunkel, böse, zynisch - gut, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cleanskin (Quick Reads) (Kindle Edition)
Denise Mina hat ihre ganz eigene Art, zu erzählen, dem Leser die Gedanken und Empfindungen der Charaktere förmlich aufzuzwingen. Auch mit einer wesentlich kürzeren und kompakteren Geschichte.

Garnethill (Garnethill 1)
Garnethill (Garnethill 1)

5.0 von 5 Sternen Ein echter Thriller, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Garnethill (Garnethill 1) (Kindle Edition)
Denise Mina nimmt den Leser mit in ein Glasgow, das ich, wenn auch nur für ein paar Stunden, genauso gesehen und wahrgenommen habe.
Das psychologische Profil der Anti-Heldin in all seiner Zerissenheit ist so ausgefeilt, daß jeder ihrer Schritte, so falsch er auch erscheinen mag, nachvollziehbar wird.
Ich habe mit Maureen gelitten, gebangt und gehofft, ihre Geschichte geht unter die Haut.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Überraschungspaket mit Suchtfaktor, 15. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war genauso skeptisch, wie mancher Vielleser und Bücherwurm, der hier schon gepostet hat. Aber wenn man jedes Jahr zwei Wochen Urlaub mit dem Motorrad macht, also max. 30 l Gepäckraum zur Verfügung hat, kommt man am Thema Platzersparnis nicht vorbei.
Also viel gelesen, vor allem Rezensionen, und nach dem Motto "no risk no fun" den Kindle 4 bestellt.

Überraschung 1: die Kindle-Hilfe, die gleich mit der Bestätigung kommt und dafür sorgt, daß man, kaum daß man das Teilchen ausgepackt hat, gleich loslegen kann.
Überraschung 2: Amazon hat die Registrierung schon vorgenommen, man braucht sie nur noch zu übernehmen.
Überraschung 3: Der Akku muß nicht geladen werden, bevor man überhaupt anfangen kann, der wird gut halb voll angeliefert.

An der Stelle ein großes Kompliment an den überragenden Amazon-Service, bei dem man sich als Kunde richtig wohl fühlt!!

Aber die größte Überraschung ist der Kindle selbst. Ich habe inzwischen schon fast alles ausprobiert, Einkauf über den e-Shop, Umwandlung von freien e-books über Calibra, Sammlungen anlegen und natürlich lesen, lesen, lesen.

Der Kindle bietet mir lesen pur. Kein lästiges Umblättern, keine Lesezeichen, die aus dem Buch fallen oder irgendwie im Weg sind, eine Wohltat für meine bebrillten Augen und immer in der Handtasche dabei.

Nein, das Gefühl von Papier in der Hand fehlt mir garnicht, im Gegenteil, ich bin ganz verliebt in meine transportable Bibliothek und möchte sie nicht mehr missen.

Das für meinen Geschmack edle Design, die unglaublich benutzerfreundliche Bedienung und die schönsten Bildschirmschoner, die ich je gesehen habe, nicht zu unterschlagen.

Danke für diese geniale Stück Lesefreude!!

P.S. Ich hab grad den zweiten bestellt, für meinen Freund, der hat ihn sich zum Geburtstag gewünscht!!!

Valero Pearls Kette Rosenquarz rosé Süßwasser-Zuchtperle 00345720
Valero Pearls Kette Rosenquarz rosé Süßwasser-Zuchtperle 00345720

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geschenk, 13. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Kette war als Geburtstagsgeschenk für eine Kollegin gedacht und wir haben damit einen Volltreffer gelandet.

Ein sehr schönes Produkt, gute Verarbeitung und pünktliche Lieferung - typisch Amazon!!

Masters of Chant Chapter I
Masters of Chant Chapter I

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und faszinierend, 5. Dezember 2001
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Eine wundervolle Kombination mittelalterlich meditativer Gesangskunst mit bekannten modernen Melodien. Der perfekte Bogen vom vorgestern ins heute und eine Art der Entspannung, der man sich nicht entziehen kann.