Profil für Marathon Man > Rezensionen

Beiträge von Marathon Man

Marathon Man (Dreiländereck)

Seite: 1 | 2
Domestic by Mäser, Serie Hannah, Starterset Kombiservice 63-teilig, ideale Komplettlösung aus weißem Porzellan

5.0 von 5 Sternen praktisches Geschirrset, 29. Januar 2014
Ich habe mir gleich 2 Sets gekauft, damit ich 12 komplette Gedecke habe.

Das Geschirr ist robust (mit Ausnahme der Eierbecher) und formschön. Natürlich sieht man, dass es nicht Meissner Porzellan ist, aber dafür kostet es auch entsprechend weniger.

Für den täglichen Gebrauch auf jeden Fall zu empfehlen, und auch am Sonntag mit Gästen muss man sich nicht schämen, wenn man den Tisch damit eindeckt.

Lediglich vernünftige Servierschüsseln fehlen. Das ist schade.

CS Kochsysteme Messerhalter, Messerblock Premium hochwertig geschmiedeter Messerblock, 8 teiliges Messerset
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen praktischer Messerblock, 29. Januar 2014
Ein praktischer und kostengünstiger Messerblock.

Nach 3 Monaten kann ich noch keine Mängel entdecken, aber ich habe mir schon 2x in den Finger geschnitten, was ein Hinweis auf die Schärfe ist.

Silit 0021644411 Topf-Set Opal, 5-teilig
Silit 0021644411 Topf-Set Opal, 5-teilig

5.0 von 5 Sternen Klasse Töpfe, 29. Januar 2014
Die Töpfe sehen nicht nur gut aus und sind platzsparend stapelbar, sondern man kann damit auch noch richtig gut kochen.

Sehr empfehlenswert.

WMF 0559029990 Pfannen-Set 2-teilig Ceralux CeraDur
WMF 0559029990 Pfannen-Set 2-teilig Ceralux CeraDur

5.0 von 5 Sternen praktisches Pfannenset, 29. Januar 2014
qualitativ hochwertige Pfannen, die bei guter Pflege lange halten werden.

Es brennt nichts an, und die Reinigung ist problemlos.

Ich bin sehr zufrieden.

0-42 Marathon: 7 Nichtläufer auf Ihrem Weg zum New York Marathon
0-42 Marathon: 7 Nichtläufer auf Ihrem Weg zum New York Marathon
von Thomas Wessinghage

5.0 von 5 Sternen Appetizer für Nichtläufer, 29. Januar 2014
In diesem Buch wird der Weg von 7 Nichtläufern zur erfolgreichen Teilnahme am New York-Marathon beschrieben. Für alle Nichtläufer ist die Entwicklung der Protagonisten während des Vorbereitungsjahrs ein gutes Beispiel, dass im Grunde jeder sich ein solches Ziel stecken und es auch erreichen kann, wenn man genug Ehrgeiz und Ausdauer in das dazugehörende Training steckt. Unter diesem Gesichtspunkt ist es ein hervorragender Appetizer und spannend zu lesen.

Wer einen Marathon-Ratgeber erwartet, wird enttäuscht sein. Da gibt es bessere Bücher. Zwar hat es zu verschiedenen Themen Tipps und auch Trainingspläne, aber die sind wirklich nur für den Start von Null gedacht. Als langjähriger Marathonläufer fand ich die vorgeschlagene Vorbereitung vom Zeitraum her lang, aber das Trainingspensum war doch eher am unteren Ende dessen, was man meiner Ansicht nach abspulen sollte (mind. 40-50km pro Woche während 3 Monaten).

Andererseits ist es ein grossartiges und einzigartiges Gefühl, wenn man zum ersten Mal nach 42,195km die Ziellinie überquert und sagen kann "Ich hab's geschafft".

Für diejenigen, die das schon einmal erlebt haben, aber nie über die Marathondistanz hinausgekommen sind: Steigern lässt sich dieses Gefühl mit der Überquerung der Ziellinie nach 100km. Das ist dann vergleichbar mit einem Orgasmus...

Trio-Leuchten LED-Schiene in nickel matt/chrom, Glas chromfarbig/klar, inklusiv 6x GU10 6W LED, Breite: max. 180 cm 820610607

4.0 von 5 Sternen Schöne Leuchte, 29. Januar 2014
Ich habe die Leuchte gestern in meinem Schlafzimmer montiert und muss sagen, dass sie sich dort sehr gut macht. Die Helligkeit ist schon beinahe blendend.

Die Montage war mit (momentan) 2 Schrauben sehr einfach. Die zusätzlichen Halter für die Arme habe ich vorerst weggelassen, werde sie aber wohl noch montieren müssen, weil das Ganze sonst doch etwas labil wirkt.

Ein Kränzchen muss ich dem Konstrukteur winden: Als ich die Glasschalen gesehen habe und die dünnen Ringe, mit denen sie auf die Fassung geschraubt werden sollen, habe ich erst mal geflucht in Erwartung übelster Fummelarbeit. Aber... es liegt ein Plastikteil als Werkzeug bei, mit dem man mit wenig Aufwand die Schalen festschrauben kann.

Einziger Kritikpunkt: die Deckenhalterung hat Spiel (knapp 1 mm), so dass sie an den 2 Befestigungsschrauben leicht schaukelt (daher auch die bereits erwähnte Labilität). Ausserdem ist die Kabelschale etwas zu klein geraten, was dazu führt, dass das Loch in der Decke nicht komplett verdeckt ist, obwohl ich die Halterung direkt daneben geschraubt habe. Deshalb nur 4 statt 5 Sterne.

Ansonsten ist die Lampe absolut zu empfehlen.

A Hundred Miles Or More: A Collection
A Hundred Miles Or More: A Collection

5.0 von 5 Sternen Alison Krauss eben...., 29. Januar 2014
Die x-fache Grammy-Gewinnerin hat auch hier ein Album kreiert, bei dem es einfach Spass macht, zuzuhören. Wenn sie ihre Stimme voll ausreizt, dann ist da Power dahinter (im Gegensatz zu so manchem Möchtegern-Sternchen), und die Melodien sind nicht sperrig sondern gehen direkt ins Ohr.

Schöne Musik, oder: Alison Krauss eben....

E-mail für Dich [Blu-ray]
E-mail für Dich [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

4.0 von 5 Sternen was für's Herz, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: E-mail für Dich [Blu-ray] (Blu-ray)
Meg Ryan und Tom Hanks sind halt schon ein schönes Paar, und der Film ist was für's Herz, ohne dass das Hirn dabei überanstrengt wird.

Wunderbar geeignet für einen gemütlichen Filmabend, nach dem man dann gut einschlafen kann, da die ganze Geschichte ein Happy End hat.

Lonely Runs Both Ways
Lonely Runs Both Ways

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial...., 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lonely Runs Both Ways (Audio CD)
Ich kann mich der ersten Beurteilung nur anschliessen: eine CD von Alison Krauss kann man blind kaufen und wird sicher nicht enttäuscht. Ich habe die Sängerin vor Jahren eher zufällig beim Besuch eines Plattenladens in Kanada entdeckt und seither nahezu alle CDs gekauft. Die Stimme ist einfach nur genial, und meine Favoritenstücke "Gravity" und "Crazy as me" könnte ich stundenlang hören, ausser... es läuft "When you say nothing at all", ihre Version des Stücks aus "Notting Hill".

A Mediterranean Odyssey
A Mediterranean Odyssey

5.0 von 5 Sternen trotzdem sensationell..., 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: A Mediterranean Odyssey (Audio CD)
auch wenn auf der Doppel-CD nur bereits bekannte Stücke enthalten sind, ist die Sammlung dennoch sensationell. Die Live-Versionen sind mal was völlig anderes als die perfekten Studio-Aufnahmen, und die neu aufgenommenen Stücke regen auch nach über 10 Jahren noch zum Träumen an.

Ein gutes Glas Wein, ein paar Kerzen, und dann die Anlage aufdrehen... so geniesst man Loreena McKennitt.

Seite: 1 | 2