Profil für Traubenernter > Rezensionen

Beiträge von Traubenernter

Traubenernter

Seite: 1 | 2
FSC Fujitsu Siemens 60.4U510.002 A02 Einbaurahmen für Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll)
Wird angeboten von EAComputer

1.0 von 5 Sternen Befestigungsschrauben nicht mitgeliefert, daher unbrauchbar, 20. August 2015
Nachdem der wegen mangelhafter Verpackung total verbogene Einbaurahmen angekommen ist, mußte ich feststellen, dass keine Befestigungsschrauben beigelegt sind. Dies gehört explizit in der Artikelbeschreibung erwähnt. Einbaurahmen konnte mit einer Zange gerichtet werden, ist aber ohne Befestigungsmöglichkleiten für die Festplatte unbrauchbar.

DELOCK Kabel USB Power > Hohlstecker 5,4mm
DELOCK Kabel USB Power > Hohlstecker 5,4mm

5.0 von 5 Sternen Dieses Kabel ist einfach nur genial, 16. Oktober 2014
Ich benutze dieses Kabel zum Anschließen eines Audiokonverters. Ich bin durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen und habe dann den Versuch gestartet, auf das vorhandene Netzteil des Konverters zu verzichten. Dazu habe ich den Audiokonverter (Digital cinch zu Digital optisch) mit Hilfe dieses Kabels mit einer USB Buchse des Fernsehers verbunden. Funktioniert bestens und ich habe ein Netzteil weniger in Gebrauch. Tolle Idee und empfehlenswert.

insatech Trafoabdeckung Kunststein Trafoschutz Gartendeko
insatech Trafoabdeckung Kunststein Trafoschutz Gartendeko
Wird angeboten von insatech GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung sowie Informationen zur Online-Streitbeilegung

5.0 von 5 Sternen Einfach genial...., 10. Oktober 2014
ist diese Trafoabdeckung. Einfach in der Handhabung und geschickt so im Garten oder am Weg zu platzieren, dass die Abdeckung optisch in die Umgebung integriert ist und mehr oder weniger gar nicht auffällt.

Frostfire helle, kabellose, solarbetriebene LED Bewegungsmelderlampen (Wetterfest, Batterielos)
Wird angeboten von Innovationstore

1.0 von 5 Sternen Lampe nach 2 Wochen defekt, 10. Oktober 2014
Leider habe auch ich Pech gehabt mit diesen Lampen. Hatte zwei Lampen bestellt, eine hat nach bereits 14 Tagen leider den Geist aufgegeben. Mal sehen, wie lange die zweite Lampe hält.....
Update: Nach weiteren 8 Tagen ist auch die zweite Lampe im Eimer !!!!!

16tlg Uhrenwerkzeug Uhrmacherwerkzeug Uhrmacher Set Neu Uhrenwerkzeugsatz
16tlg Uhrenwerkzeug Uhrmacherwerkzeug Uhrmacher Set Neu Uhrenwerkzeugsatz
Wird angeboten von NICK AND BEN

1.0 von 5 Sternen Komplett überteuerter Schrott, 26. April 2014
Ich habe mir nun wirklich bei dem Preis keine Wunder erwartet, aber was da geliefert wird ist eine Frechheit! Zum einen war die Blisterpackung schon etwas in Fetzen und wohl auch schon geöffnet, danach notdürftig zusammen getackert (Warenrückgabe gewesen?). Die Qualität des "Werkzeugs" ist so sowas von miserabel. Raus geschmissenes Geld.

3D Garten 11
3D Garten 11

1.0 von 5 Sternen Produkt nicht zu empfehlen, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten 11 (CD-ROM)
Leider habe ich keinen "grünen" Daumen, deshalb hatte ich bei diesem Programm auf eine echte Hilfe bei der Neuanlage bzw. Neugestaltung eines Gartens gehofft. Leider war dies eine Fehlinvestition. Man braucht Stunden, um sich überhaupt mal ansatzweise in dem Programm zurecht zu finden, das beiliegende Handbuch ist dabei keine echte Hilfe. Auf der CD ist zwar außerdem eine besprochene Anleitung, aber auch dies ist eher schwer verständlich. Bleibt einem nur, selbst zu probieren und zu experimentieren - wann man die Zeit dafür aufwenden will. Leider konnte ich die SW nicht mehr zurückgeben. Ich werde meine Zeit allerdings damit verbringen, mich in Gartencentern und Fachfirmen kundig zu machen. Die Beratung dort ist kostenlos und in jedem Fall besser als sich mit diesem desolaten Programm stundenlang vor dem PC zu beschäftigen um überhaupt erstmal einen "Einstieg" zu bekommen.
Alles in Allem: Finger weg davon.

Notebook-Aluminium-Koffer 35x45x8,5cm silber 16-17,3 Zoll McVoice Medium-100
Notebook-Aluminium-Koffer 35x45x8,5cm silber 16-17,3 Zoll McVoice Medium-100

1.0 von 5 Sternen Selbst für den Preis grottenschlechtes Produkt, 21. März 2013
Ich habe nach einer günstigen Möglichkeit für die Aufbewahrung meines Notebooks gesucht. Ich hatte bereits einen Koffer dieser Art, der im gleichen Preissegment war und eine sehr gute Verarbeitung hatte. Den Koffer gibt es leider nicht mehr, also habe ich gehofft, hier ein ähnlich gutes Produkt zum annehmbaren Preis zu finden.
Das ist leider nicht der Fall.
Der Deckel des Koffers ist an beiden Seiten leicht nach oben gebogen, klafft also ein wenig auseinander. Das Zahlenschloss ist sehr schwergängig und man hat das Gefühl, dass der Rahmen jeden Augenblick auseinander bricht.
Alles in allem ein enttäuschendes Produkt. Ich werde den Koffer zurücksenden. Sollte jemand einen Koffer zum -evtl. täglichen - Gebrauch und Transport eines NB suchen, kann ich vom Kauf dieses Produktes nur abraten.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen An diesem Monitor gibt es nur wenig auszusetzen, 10. Januar 2012
Ich habe lange nach einem neuen Monitor gesucht, speziell im 16:10 Format. Einige Rezensionen hier haben mich wegen dieses Monitors verunsichert, insbesondere die Angaben über das Flackern des Bildschirmes und über Geräusche, die verursacht werden sollen. Ich habe mich trotzdem für diesen Monitor entschieden, nicht auch zuletzt wegen anderer Testergebnisse auf speziellen Plattformen oder Zeitschriften.
Im Übrigen konnte ich ja bei Nichtgefallen das Gerät zurückschicken, das Risiko hielt sich also in Grenzen.

Der Monitor war schnell an den Standfuß montiert und machte sofort einen soliden Eindruck. Allerdings konnte ich auch -wie ein weiterer Rezensent hier- eine leichte
Neigung nach rechts feststellen; das ist genau die Richtung in der die Hochkantdrehung möglich ist. Hier sollte DELL nachbessern mit einem stabileren Einrastpunkt. Ein großes Problem ist das trotzdem nicht, habe den Fuß auf einer Seite unterlegt und schon stimmt die Richtung wieder...

Die Möglichkeit, den Monitor in der Höhe zu verstellen, ist natürlich klasse, individuelles Anpassen an die Körpergröße und Sitzposition damit kein Problem.

Zum Bild: einfach nur phantastisch, tolle Farben bei einer um 50 Prozent reduzierten
Helligkeit. Kein Bildschirmflimmern! Keinerlei Geräusche! Sicherlich muss der Monitor noch kalibriert werden, wäre für Grafiker sicherlich wichtig. Über das Verhalten bei Computerspielen kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht befasse.

Das Menü ist einfach zu bedienen, falsch machen kann man da eigentlich nichts.

Auch mir stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit der beiliegenden Software - diese lässt sich, wie bei manch anderem hier auch- nicht installieren.
Dass ein Handbuch nicht mal als PDF auf der CD ist sondern nur als HTML nach Start der CD zur Verfügung steht, ist nicht kundenfreundlich. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sich der Monitor auch ohne Handbuch problemlos installieren lässt.
Ein Handbuch, dem dann doch der ein oder andere Hinweis zu entlocken ist, gehört für mich aber eindeutig dazu!

Resumee:

Positiv:
- Monitor höhenverstellbar, in der Neigung verstellbar und drehbar
- zeitloses Design
- 16:10 Format (1920 x 1200)
- LED Beleuchtung
- IPS Panel
- Beeindruckende Farben auch bei reduzierter Helligkeit
- Verständliches Menü
- USB Hub

Neutral:
- Kein HDMI
- Bildschirm lässt sich nur mit kleinem Hilfsmittel waagrecht ausbalancieren

Negativ:
- Software, die sich nicht installieren lässt
- Kein gedrucktes Handbuch und kein Handbuch als PDF

Fazit: Ein Kauf, den ich nicht bereue; wegen der unter Neutral/Negativ gegebenen Hinweise nur 4 Sterne - trotzdem eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2012 12:21 AM MEST

SL HD 25 Digitaler Free-to-Air HDTV-Satellitenreceiver schwarz
SL HD 25 Digitaler Free-to-Air HDTV-Satellitenreceiver schwarz
Wird angeboten von lasat

5.0 von 5 Sternen TOP - Gerät für kleinen Preis, 30. Dezember 2011
Ich kann mich den guten Bewertungen für dieses Gerät nur anschliessen!
Ob des Preises war ich zunächst mal gespannt, wurde aber überaus positiv überrascht. Das Gerät ist sehr klein und findet sicher überall Platz. Ich habe sowohl über den HDMI- als auch über den Scart-Anschluss (mehr Anschlüsse gibt's auch nicht) ein fantastisches Bild erhalten.
Die Menüführung ist sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut, u.a. mit der Möglichkeit, eine eigene Favoritenliste anzulegen. Ob EPG, Videotext -alles sehr gut einschl. der m.E. übersichtlichen Fernbedienung.
Von mir eine Kaufempfehlung!

LOOKit ® Markenakku BMB9E - 895mAh -100% dekodiert! mit Infochip - mit Restlaufzeitanzeige - "neueste Generation" Für Panasonic Lumix DMC FZ72 FZ62 FZ45 FZ48 FZ100 FZ150 Leica V-LUX 3

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was versprochen wird, 28. Dezember 2011
Leider kann ich diese vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Möglichweise wurden sie direkt nach Erhalt des Akku geschrieben, keine Ahnung...
Der positve Eindruck am ersten Tag (Anfassqualität, Passgenauigkeit) war bei mir sehr schnell verflogen. Ich mußte feststellen, dass der Akku sehr schnell leer ist und die Betriebsdauer äußerst kurz ist.
Und dann kommt die Ladeanzeige ins Spiel, die ja bei meiner FZ 150 funktionieren soll - Pustekuchen!!
Und das gibt dann der Hersteller auch in einer Mail an mich zu, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, indem er mitteilt:
"Nur wenn die Anzeige wie sie schreiben auf voll steht funktioniert auch die Anzeige und der Akku ist noch voll geladen.."

So ein Quatsch, was soll so eine Aussage?
Das sieht in der Praxis so aus:
Ladeanzeige 3 Balken, wenn der Akku voll ist. Und plötzlich lässt sich die Kamera
nicht mehr einschalten - ein langsames Entleeren des Akku durch nur noch zwei oder einen Balken wird nämlich NICHT angezeigt (wie der Hersteller in seiner Mail ja auch bestätigt).
Man muß bei diesem Akku also damit rechnen, dass plötzlich gar nichts mehr geht. Durch die eigenartig funktionierende "Ladeanzeige" wird ein voller Akku suggeriert und man verpaßt das rechtzeitige Wechseln. Sehr ärgerlich und nicht der Beschreibung entsprechend. Für mich kommt dieser Akku nicht mehr in Frage.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2012 8:42 PM MEST

Seite: 1 | 2