MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für SteffiFeffi > Rezensionen

Beiträge von SteffiFeffi

SteffiFeffi "SteffiFeffi"

Seite: 1 | 2 | 3
Herz über Kopf
Herz über Kopf
von Jo Platt

4.0 von 5 Sternen Schöne leichte Lektüre für den Sommer, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Herz über Kopf (Broschiert)
Für Ros wird einer der schlimmsten Albträume wahr, sie wird am Tage ihrer Hochzeit verlassen. Ihr Bräutigam flieht aus der Kirche.
Für Ros bricht eine schlimme Zeit an und die Familie macht sich große Sorgen.
Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, zieht Ros nach St. Albans, investiert dort in einen Buchladen und zieht in ein hübsches Haus samt Meerschweinchen.
Als das Haustier von Ros vom Nachbarn weggemäht wird, lernt Ros ihren Nachbarn nach und nach kennen und die Story gewinnt an Fahrt.

Die Geschichte liest sich locker und leicht. Einziger Minuspunkt sind die vielen verschiedenen Charaktere, die es mir gerade am Anfang schwerfiel auseinanderzuhalten. Ich habe somit ein wenig länger gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen.
Die Charaktere gefallen mir nach dem Reinkommen in das Buch jedoch überaus gut und sind allesamt ziemlich liebenswert, womit ich viel Freude an der Geschichte bekommen habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
In einigen Szenen fühlte ich mich so wohl, dass ich ein richtiges Lächeln auf dem Gesicht hatte.
Das Buch hat sich als sehr angenehm erwiesen und mein Interesse, mehr Bücher von der Schriftstellerin zu lesen wurde geweckt.

Eine klare Leseempfehlung.

Nur einen Horizont entfernt: Roman
Nur einen Horizont entfernt: Roman
von Lori Nelson Spielman

4.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Thema Vergebung, 21. Juni 2015
Die TV-Moderatorin Hannah Farr bekommt von ihrer ehemaligen Klassenkameradin Fiona einen Brief mit 2 Versöhnungssteinen geschickt. Fiona bittet Hannah für das Mobbing während der Schulzeit um Verzeihung. Dies ist jedoch nicht alles, gleichzeitig soll Hannah jemanden um Verzeihung bitten und denkt dabei an ihre Mutter. Die Story beginnt und hält viele Überraschungen und Veränderungen für Hannah und ihre Umgebung bereit.

Bei diesem Buch handelt es sich um das zweite Werk der Autorin Lori Nelson Spielman.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt farblich wunderbar zusammen. Ein wenig störend fand ich am Anfang, dass das Vorgängerbuch auf dem Cover abgebildet ist. Das hielt ich für unnötig, da das Buch eine ähnliche Covergestaltung wie das erste Buch „Morgen kommt ein neuer Himmel“ hat, somit einen großen Wiedererkennungswert aufweist und der Autorin zugeordnet werden kann. Als ich das Buch jedoch das erste Mal in den Händen hielt, stellte ich fest, dass das Cover zum Vorgängerbuch nur ein Aufkleber ist und somit fand ich die ganze Sache nicht mehr so störend.

Das erste Buch „Morgen kommt ein neuer Himmel“ war sehr romantisch gestaltet und somit habe ich das auch bei diesem Buch erwartet/erhofft. Leider wurde ich hierbei ein wenig enttäuscht, denn das aktuelle Buch kommt in Sachen Romantik nicht an „Morgen kommt ein neuer Himmel“ heran. Nichtsdestotrotz lesen sich die Bücher von Lori Nelson Spielman einfach sehr gut und flüssig.

Ein weiteres Problem an dem Buch war für mich, dass ich mit der Hauptprotagonistin Hannah anfangs nicht klarkam. Ich empfand es als schwierig, an sie heranzukommen und sich mit ihr anzufreunden. Dies besserte sich jedoch im Laufe des Romans, als sich Hannah immer mehr öffnete.

Teilweise, vor allem in Bezug auf Hannahs TV-Sendungen fand ich das Buch vom Gefühl ziemlich amerikanisch und konnte damit nicht so sehr viel anfangen, wundern muss ich mich da allerdings nicht, denn schließlich ist die Autorin ja Amerikanerin.

Ein anderer Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat, war das angeschnittene Thema die Neigungen Bobs (dem neuen Mann von Hannahs Mutter) in Bezug auf Kinder betreffend. Das wurde mir zu schnell abgehandelt und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Trotz der genannten Schwierigkeiten, die ich mit dem Buch hatte, konnte ich die Geschichte dennoch genießen und hatte Freude an der Handlung und Entwicklung der Geschichte. Ein bisschen Romantik war auch enthalten und an diesen Stellen konnte man echt ins Träumen geraten.

Ich gebe dem Buch dennoch nur 4 Sterne, da mir das erste Buch von Lori Nelson Spielman wesentlich besser gefallen hat.

Die Falle: Roman
Die Falle: Roman
von Melanie Raabe

5.0 von 5 Sternen In der Falle, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Falle: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin Linda Conrads ist sehr erfolgreich und gleichzeitig für alle ein großes Rätsel. Nur wenige wissen von dem Mord an ihrer Schwester vor 12 Jahren. Linda hat damals den Mörder überrascht und hat seitdem ihr Haus nicht mehr verlassen. Nun sieht Linda den Mörder ihrer Schwester im Fernsehen wieder und schreibt ein neues Buch. Das Spiel beginnt.

Bei diesem Thriller handelt es sich um das Debüt von Melanie Raabe. Die Erzählweise ist sehr bildhaft und schön umschrieben. Das Buch ist in zwei Perspektiven eingeteilt und baut die Spannung dadurch mehr auf, da die Perspektiven in regelmäßigen Abständen wechseln.

Die Schreibweise ist sehr flüssig, dadurch liest sich das Buch sehr zügig und durch den Spannungsaufbau und das Verwirrspiel mag man den Thriller nicht mehr aus der Hand legen.

Man wird teilweise was den Mörder anbelangt so verwirrt, dass man am Ende alles für möglich hält.

Die Romantik im Buch kommt auch nicht zu kurz, besonders in der zweiten Erzählperspektive, wo wir Einblick in das neue Buch von Linda bekommen. Dadurch habe ich mich nicht immer wie in einem Thriller gefühlt, fand diesen „Genremix“ jedoch gelungen.

Das Cover gefällt mir trotz seiner Schlichtigkeit.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung.

Vergeltung - Folge 1: Das Mädchen
Vergeltung - Folge 1: Das Mädchen

4.0 von 5 Sternen Spannendes Ende der ersten Folge, 4. Januar 2015
Die Kriminalpsychologin Hannah Jakobs ist auf vermisste Kinder und Frauen spezialisiert. Auf den ersten Blick passt sie daher nicht in den neuen Fall, denn ein Anwalt ist verschwunden. Der neue Fall führt sie nach Berlin, wo sie mit dem jungen Beamten Mark Springer zusammen ermitteln soll. Die Suche geht los und schon bald kommen andere Vermisste ins Spiel.

Bei „Vergeltung – Das Mädchen“ handelt es sich um die erste von sechs Folgen aus der Feder von Katharina Peters, welche insgesamt einen kompletten Thriller ergeben sollen.

Der erste Teil liest sich ziemlich flott und ist interessant aufgebaut. Gut finde ich auch, dass am Anfang alle wichtigen Protagonisten aufgeführt sind. Dies ist sehr hilfreich, denn die Erzählstränge wechseln doch häufig. Allerdings kann man bei einem E-Book nicht so gut zurückblättern wie in einem normalen Buch und daher ist das Aufführen der Protagonisten doch nicht ganz so praktisch wie es auf den ersten Blick scheint. Die Idee finde ich trotzdem gelungen.

Was mir nicht so gut gefällt ist das Einteilen des E-Books in einzelne Teile, denn es wird in dieser Folge an einer sehr spannenden Stelle abgebrochen und man wird zu dem Kauf der Fortsetzung quasi gezwungen, wenn man wissen mag wie es weitergeht.

Die weiteren Folgen kosten pro Teil 1,99 € und das E-Book ist im Ganzen mit 10,94 € (0,99 € plus 5 mal 1,99 €) dann doch relativ kostenintensiv.

Es scheint mir gerade in Mode zukommen E-Books in mehrere Teile zuteilen und ich begrüße es, wenn sich diese Art von E-Book-Reihen nicht durchsetzt, da ich es für Geldmacherei halte.

Dennoch hat mir die erste Folge gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Alex, das Elend und ich: Roman
Alex, das Elend und ich: Roman

3.0 von 5 Sternen nerviges Elend und komisches Ende, 7. Dezember 2014
Carla wird plötzlich von ihrem Alex ohne große Erklärungen verlassen.
Das ist jedoch nicht genug, ihr persönliches Elend in Form eines kleinen Mädchens zieht bei ihr ein und will, dass sich Carla entliebt.
Gleichzeitig hat Carlas bester Freund Julius auch Liebeskummer und die Story kommt ihr Fahrt.

Das Buch ist geprägt von dauernden Wechseln der Erzählstränge und wird dadurch ein bisschen unübersichtlich. Ein Mann kommt nach dem anderen und Carla ist hin und hergerissen zwischen ihrer alten Liebe Alex und den anderen Kandidaten.
Das Elend wird im Laufe des Buches auch immer nerviger und der Kontakt zu Alex wird wieder aufgebaut. Carla möchte ihrer Liebe eine zweite Chance geben.

Anfangs fand ich den Roman noch humorvoll und mochte die wechselnden Perspektiven, da dies Spannung erzeugt hat und man wissen wollte wie es weitergeht. Jedoch hat das alles im Laufe des Buches nachgelassen und die Story wurde für mich zu ungenau, da die Sprünge in den Handlungen nicht mehr richtig nachvollziehbar waren und man dadurch den Überblick leicht verloren hat.
Die vielen Lieben und Männer in dem Buch waren mir einfach irgendwann zu viel sowie war ich leicht genervt. Das Ende hat mir nicht gefallen, auch wenn es irgendwie ein Happy End war.
Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen beendet.
Dass man das Buch trotzdem gut und zügig lesen konnte, dazu stehe ich auch noch am Ende der Geschichte.

Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
von Lori Nelson Spielman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch mit Herzschmerz und Romantik, 26. April 2014
Die Mutter von Brett stirbt an einer schweren Krankheit und es ist schwer für Brett damit zurechtzukommen.

Kurz nach dem Tod der Mutter wird das Testament eröffnet. Während die Brüder von Brett eine Menge erben, geht Brett vorläufig leer aus und ist erst einmal geschockt. Anstelle ihres Erbes bekommt Brett ihre Liste mit Lebenszielen, welche sie als 14-jähriges Mädchen geschrieben hat. Die noch verbleibenden 10 Lebensziele gilt es für Brett innerhalb eines Jahres zu erreichen und diese hat Bretts Mutter zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe antreten kann.

Die spannende, herzzerreißende und auch schwierige Jagd nach Erfüllung der Lebensträume beginnt und verändert das Leben von Brett grundlegend.

Bei dem Buch handelt es sich um das Erstlingswerk der amerikanischen Autorin Lori Nelson Spielman. Dieses Buch erinnert auf den ersten Blick sehr an „P.S. Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern oder „Die Liste der vergessenen Wünsche“ von Robin Gold und ist auch wieder komplett anders.

Schon das Cover ist sehr hübsch gestaltet und die Farben rot und blau passen gut zusammen. Man erkennt, dass der Baum auf dem Cover mit den Lebenszielen zusammenhängt.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Man muss zwischendurch immer wieder schlucken, hadert teilweise und fühlt mit der Protagonistin Brett sehr mit.

Teilweise finde ich es jedoch zu hart, was für Ziele Brett alles erreichen muss, denn es ist schon sehr schwer beispielsweise ein Kind innerhalb eines Jahres zu bekommen. Das fand ich doch etwas heftig und unrealistisch.

Auch das Ende des Buches kam zu plötzlich und man erfährt viel zu wenig über die Erlebnisse von Brett zum Schluss des Romans.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und es las sich nur so weg. Ich konnte gut in die Welt von Brett abtauchen, habe mit ihr gefühlt sowie mit ihr gelacht. Ich hatte sehr viel Freude den Roman zu lesen, gebe daher dennoch 5 Sterne und dem Buch eine klare Leseempfehlung.

2 x atFoliX Schutzfolie Tolino Shine / Shine 2 Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 24. April 2014
Es werden 2 Folien geliefert.
Die Folie ist sehr leicht aufzutragen und stört das Lesevergnügen nicht im geringsten.
Auch die Touchfunktion bleibt tadellos erhalten.
Sehr empfehlenswert.

Möwenfraß: Ein Ostsee-Krimi
Möwenfraß: Ein Ostsee-Krimi
von Klara Holm

4.0 von 5 Sternen Ein toller Krimi auf der schönsten Insel Deutschlands – Rügen, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Möwenfraß: Ein Ostsee-Krimi (Taschenbuch)
Der neue Leiter der Kripo Bergen, Luka Kroczek aus Düsseldorf, ist gerade frisch auf der Insel Rügen angekommen. Seine Tochter Tilda hat noch keinen Kindergartenplatz und muss kurzerhand mit ins Kommissariat. Am ersten Arbeitstag ruft auch gleich ein neuer Mordfall.

Im Fischerdorf Vitt (Nahe Kap Arkona) auf Rügen wurde eine Frau mit der Axt erschlagen und die Ermittlungen laufen zügig an. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden – der Ehemann. Weitere Verdächtige kommen ins Spiel.

In der Nähe des Tatorts ist zudem ein wilder Camper unterwegs. Mit dabei ist auch der kleine Maik und der bekommt auf einmal große Angst.

Schon das Cover ist sehr ansprechend, hat jedoch meiner Meinung nach zu wenig mit dem Buch zu tun. Ich hätte da eher die Leuchttürme von Kap Arkona erwartet als die Seebrücke von Sellin (auch wenn dieser Ort mal kurz im Buch vorkommt).

Direkt am Anfang des Buches ist eine Rügenkarte abgebildet, welche sehr hilfreich ist und die Orte des Geschehens zeigt. Die Karte ist als grobe Orientierung gut geeignet.

Das Buch liest sich flüssig und ist mitreißend geschrieben. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und so kommt schnell Spannung auf.

Weil die Perspektiven der Personen öfters wechseln wird das Buch nur noch interessanter.

Gut gefallen hat mir vor allem wie realitätsnah Rügen im Krimi beschrieben wurde. Als Rügenkennerin habe ich viele Orte wiedererkannt und konnte mir die Beschreibungen gut bildlich vorstellen.

Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung geben wird und gebe eine Leseempfehlung für dieses Buch.

Heilung: Was wir glauben und erwarten dürfen
Heilung: Was wir glauben und erwarten dürfen
von Carsten "Storch" Schmelzer

5.0 von 5 Sternen Heilung – ein super Themeneinstieg, 17. Dezember 2013
Gott heilt. Auch heute noch?
Diese spannende Frage untersucht der Autor Carsten „Storch“ Schmelzer in seinem Buch „Heilung“.

Das Buch ist in einen Theorie- und einen Praxisteil eingeteilt.
Es handelt viele Bibelstellen ab in der Heilung passiert (im Alten und Neuen Testament).

Zunächst wird jedoch die Frage beleuchtet ob Gott denn überhaupt heilen möchte und Wunder heutzutage noch möglich sind.
Außerdem wird ein Schwenk in Richtung Kirchenväter gemacht und bekannte Heilungsprediger werden vorgestellt.
Sehr spannend fand ich auch den Vergleich zwischen Medizin und Glaube.
Der Autor versteht es gut beide Seiten neutral zu beleuchten, sodass ich beide Seiten nachvollziehen konnte.

Im Praxisteil des Buches geht es darum wie man für Kranke beten kann und was man ansonsten noch für diese tun kann.

Die Verweise auf weitere Heilungsbücher finde ich sehr gut, denn das Thema ist doch sehr tiefgründig.

Sehr gut haben mir auch die Ermutigungen vom Autor gefallen es einfach auszuprobieren und für andere Leute um Heilung zu beten.

Der Schreibstil des Autors ist sehr verständlich und das Buch lässt sich sehr gut lesen.
Zu schnelles Lesen ist jedoch nicht zu empfehlen, da das Buch doch trotzdem zur schweren Kost gehört. Mehrmaliges Lesen kann ich jedoch sehr empfehlen, denn ich nehme das Buch im Nachgang noch sehr gerne in die Hand und schlage Gelesenes wieder nach.

Eine Bibel sollte beim Lesen des Buches auch nicht fehlen, da nicht alle Bibelstellen komplett ausgeschrieben sind. Dies finde ich sehr gut, denn es kann und soll die Leser dazu animieren öfters in die Bibel zu schauen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es dem Autor gelungen ist einen super Themeneinstieg in das Thema Heilung zu geben. Ich fühle mich ermutigt mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.

Kannst du mir verzeihen?: Roman
Kannst du mir verzeihen?: Roman
von Sarah Harvey

4.0 von 5 Sternen eine schöne Adventskalendergeschichte, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kannst du mir verzeihen?: Roman (Taschenbuch)
Hanny und Bastian sind glücklich zusammen bis etwas mit einer anderen dazwischen kommt. Hanny wirft Bastian kurzerhand aus dem Haus und das Drama geht los, da Hanny sich in ihrem Haus verschanzt.
Es ist kurz vor Weihnachten und Bastian möchte nicht auf den jährlichen Adventskalender für Hanny verzichten. Hanny bekommt jeden Tag ein Geschenk mit denen an die guten alten Zeiten erinnert werden soll und Bastian die Frage stellt: Kannst du mir verzeihen?

Als erstes spricht einen an dem Buch das wunderschöne Cover an, auf dem ein super süßer Welpe einen aus einem Geschenkkarton anguckt.
Das Cover passt sehr gut zur Handlung des Buches und ist liebevoll gestaltet.

In dem Buch geht es die ganze Zeit hoch her, denn Hanny bekommt sehr viel verschiedenen Besuch von Freunden und ist nie wirklich allein. Somit wird das Buch sehr aufgepeppt und es wird nicht langweilig.
Alle wollen sie aufmuntern und mit Bastian versöhnen. Da die Freunde und teilweise Verwandten sehr verschieden sind entsteht richtig viel Trubel und alle fiebern den Geschenken von Bastian entgegen.
Teilweise finde ich einige Freunde und Szenen des Buches zu überspitzt dargestellt.
Es werden häufige Klischees von Frauenbüchern erfüllt.

Trotzdem liest sich alles sehr gut und sehr schnell. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Man kann sehr gut mitfiebern und freut sich schon auf das Happy End am Ende des Buches, dass ja von Anfang an abzusehen ist.
Überraschungen bleiben trotzdem nicht aus.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und habe öfters gelacht.

Für die kalte Jahreszeit ist das Buch wirklich perfekt zu lesen.

Seite: 1 | 2 | 3