Profil für Andreas Ritschel > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Andreas Ritschel
Top-Rezensenten Rang: 4.049.885
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Andreas Ritschel (Munich, Bavaria Germany)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Brutal Planet
Brutal Planet
Preis: EUR 30,48

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Alice im Jahre 2000, 28. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Brutal Planet (Audio CD)
Als ich mir diese CD das erste mal in meiner Anlage angehört habe staunte ich nicht schlecht. Alice Cooper war für mich bis dahin ein Synonym für waschechten Hardrock. Doch was er mit Brutal Planet auf seine Fans losgelassen hat war richtig schönes Metal, schon fast Industrial verdächtig wie man es bisher nur von Manson kannte. Dieser Schritt in eine neue Richtung tut dem Coop sicherlich gut. Allerdings frage ich mich, ob das nicht nur der Einfluss von Rob Zombie war. Wir können gespannt sein was Alice uns (in hoffentlich baldiger Zukunft) als nächstes auftischt!
Mir als eingefleischten Fan tut diese neue Richtung jedenfalls sehr gut. Für alle die Alice Cooper jedoch nicht richtig kennen ist diese CD vielleicht zu hart, und lenkt sie von seinen bisherigen Meisterwerken ab.
Neben den harten Songs ('Wicked young man', 'Sanctuary', 'It's the little things') findet sich auf dieser Scheibe noch die melodische aber gemeine Metalballade 'Take it like a woman'.
Fazit: Neuer Alice, für alte (Metal-)Fans


Seite: 1