Profil für dirk hildebrandt > Rezensionen

Beiträge von dirk hildebrandt

dirk hildebrandt (Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3
AEG DAB 4124 Tragbares DAB+/UKW Stereoradio (PLL-RDS, Senderspeicher, Teleskopantenne), schwarz
Wird angeboten von Top-Preis-Shop

5.0 von 5 Sternen für den einen ist es nur ein Kofferradio..., 1. Juli 2014
ich finde es genial. AEG hat hier in einem schlichten Kunststoff-Gehäuse ein feines Gerät mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis gepackt. Vom Style erinnert es ein wenig an die guten alten "Boys" der Grundig Reihe, die ich immer gern hatte.
1. Technik: Bei diesem Hammerpreis habe ich Verständnis, dass an der Anzahl der Knöpfe gespart und dazu eine gängige Menüführung verwendet wird, die niemanden überfordern sollte, der nicht grundsätzlichen Horror vor Technik und Programm-Funktionen hat. Es kommt also auf jeden Fall Musik aus dem Gerät, auch wenn man kein Programmierer ist, allerdings lohnt das Lesen der Bedienungsanleitung. Wer sich mit diesem Gerät wecken lassen möchte ist gut bedient. Die Radiolautstärke steigt langsam an, es gibt zwei unabhängige Weckzeiten und wer möchte, kann sich auch durch Buzzer wecken lassen (aber wer will das schon :-).

2. Empfang Sehr, sehr ordentlich. Ich wohne in einem DAB Randgebiet, welches auch durch seine Tallage nicht sonderlich für UKW Empfänger eignet. Trotzdem bekomme ich mit diesem Gerät viele DAB-Sender und alle hier empfangbaren UKW-Sender (diese in erträglicher Qualität. Besseren UKW Empfang hatte ich nur mit externer Antenne an meinem Tuner. Alle kleinen UKW-Radios, die ich davor besaß hatten hier auch nichts besseres zu bieten. Dieses Radio stellt den Mobilitäts-Aspekt in den Vordergrund. Darum finde ich es einen hervorragenden Kompromiss zwischen Empfangsqualität und Mobilität -

3. Klang: Kristallklar - ohne Bassfundament (woher auch ?). Da ich viel Sprachbeiträge höre, stören mich die heute landläufig überbetonten Bässe und ich empfinde das Zuhören als wunderbar entspannend. Gerade probiere ich es über die Stereoanlage über den Kopfhörerausgang und finde den Sound völlig in Ordnung. Jetzt macht auch Rockmusik Spaß und wers individuell mag, kann ja über die Klangregelung seiner Anlage schrauben.

4. Resümee: Alles in allem ein Gerät ohne Schnickschnack, TOP-Preisleistungsverhältnis. So macht Kofferradio auch zu digitalen Zeiten Spaß. (Okay, Griff wäre nice to have, aber auch ohne problemlos von oben zu greifen, Menüsteuerung geht für den Preis völlig in Ordnung, Empfang und Sound 1 A in dieser Klasse [kein Bose oder Tivoli erwarten !], galvanischer Off-Schalter ist sympathisch). Absolute Kaufempfehlung

EasyAcc® 10000mAh Ultra Kompakt Dual USB 3.1A Ausgang Portable Power Bank Externer Akku Ladegerät für Handy iPhone Samsung iPad 5V Tablets Smartphone - Schwarz und Orange
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Mag ein brauchbares Produkt sein, aber..., 12. Mai 2014
Der Akku macht optisch einen guten Eindruck, solide verarbeitet und gut in der Hand liegend. Ein Studium der Betriebsanleitung belehrt mich: Der Akku soll sich ein paar Sekunden nach Abstecken der Verbindung zum Verbraucher von allein ausschalten und soll per Taster eingeschaltet werden.
Ich beobachtete folgendes Verhalten: Der Akku schaltet sich entweder gar nicht aus, oder er schaltet sich nach Anstecken eines Verbrauchers selbstständig ein (das kann ich mit meinen Mitteln nicht prüfen), dh., wenn ich ein Handy anstecke, wird dies sofort geladen, ohne dass ich den EIN-Taster drücken muss. Dieser schaltet, wenn man ihn länger drückt, jedoch den Akku (und den Ladevorgang) aus. Beim freundlichen Support erklärt man mir zunächst: Dies ist ein Bug, also sende ich zurück. Danach wird mir versichert, es handle sich um ein Feature. Wenn es so ist, dann ist es zumindest keines, was in der Betriebsanleitung dokumentiert wäre. Jetzt mag man sich denken, was man will. Interessant in diesem Zusammenhang scheint mir, dass ein Akku eines anderen Anbieters das gleiche unlogische Verhalten aufzeigt (auch hier ist etwas anderes dokumentiert). Man bietet mir an, auf ein etwas teureres Teil kostenlos upzugraden. Und siehe da: Hier passiert genau das, was in der Anleitung steht, dh., Einschalten per Knopfdruck, Ausschalten nur automatisch (nicht manuell möglich).
Ich vermute, so ein Verhalten wird von vielen Benutzern gar nicht bemerkt. Ich will jedoch sicher sein, dass der Akku aus ist und nicht im Hintergrund leer tröpfelt, wenn ich ihn zwei Wochen mal nicht brauche - Aber jetzt scheint ja alles gut.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2014 4:38 PM MEST

Audio-Technica BPHS1 Broadcast Stereo Headset with Dynamic Boom Mic
Audio-Technica BPHS1 Broadcast Stereo Headset with Dynamic Boom Mic
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Klangbild differenziert, Mikrofon erwartungsgemäß etwas ausgangsschwach - Gesamtperformance gut, 16. April 2014
Das für professionelle Ansprüche gearbeitete Headset kommt mit soliden Kabeln und Anschlüssen und einer Reihe an Plopp-Schutzkappen für das Mikro.
Die Auflösung des Kopfhörers ist sehr transparent. Ich höre hier mehr Details als bei meinem zugegeben schon etwas in die Jahre geratenen Konkurrenzprodukt. Allerdings muss man wie erwartet den Mikro-Vorverstärker etwas weiter aufdrehen, weil das Mikro nicht das ausgangsstärkste ist. Wenn man die Sprechkapsel richtig positioniert, sind die Atemgeräusche durchaus beherrschbar. Trotz dem hohen Richtcharakteristik höre ich aber immer noch das Quietschen meines Bürostuhls, was ggf. der hohen Vorverstärkung geschuldet ist. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist hoch.

818-TEch @ No9210 MiNi KABELLOSER PC-MAUS BLUETOOTH VERSION 3.0 SILBER FüR COMPUTER/LAPTOP/WINDOWS/ANDROIDS TABLET
Wird angeboten von 818-Shop

3.0 von 5 Sternen nach anfänglichen Schwierigkeiten okay, 16. April 2014
Anfänglich Schwierigkeiten die Maus in Betrieb zu nehmen. Gewöhnt man sich an ein paar Bluetooth-Eigenarten (Reihenfolge der Kopplung, etc. etc.) klappts mit ein paar Aussetzern ganz gut.

Samsung N230 Storm 25.6 cm (10.1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 3150, 3G UMTS Modul, Win 7 Starter)

2.0 von 5 Sternen schmalbrüstiges Netbook mit bei weitem unterdimensioniertem Akku, 16. April 2014
Ich habe mir dieses Netbook deswegen gekauft, weil ich ein Vorgängermodell besaß, was mir leider kaputt gegangen ist.
Die Performance des Gerätes ist nicht berauschend (das erwartet man angesichts des Atom-Prozessors und eines ressourcenhungrigen Windows 7 auch gar nicht). Enttäuschend war die Akku-Kapazität des taufrischen Wechselakkus (da eingebauter Akku defekt) . Ich habe das Vorgängergerät vor allem deswegen benuztzt, weil ich anspruchslose Office-Tätigkeit über 7-8 Stunden !! mit einer Akkuladung durchführen konnte. Das ist hier nahezu unmöglich. Nach ca 1-2 Stunden ist Schluss und das Gerät muss ans Netz. Die einzige Berechtigung für Netbooks heutzutage ist ihre lange Akkulaufzeit. Leider ist dies hier nicht gegeben. Da es auch unmöglich ist, einen Akku erweiterter Kapazität im Netz zu erwerben (ich bin 6 mal gescheitert, obwohl die Spezifikation immer hätte passen sollen), rate ich denen vom Kauf ab, die sich hiermit länger netzunabhängig machen wollen - Keine Kaufempfehlung.

Chemie: Das Basiswissen der Chemie
Chemie: Das Basiswissen der Chemie
von Ulrich Müller Charles E. Mortimer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mortimer haben ist wie eine Instituion zu besitzen, 16. April 2014
Bestimmte Dinge muss man einfach haben. Als Chemiker gehört dazu ein großer Mortimer. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Super Klasse !

Delock USB 2.0 Typ A micro B Kabel (1m)
Delock USB 2.0 Typ A micro B Kabel (1m)

5.0 von 5 Sternen solides Kabel, entstört mit gewinkeltem USB-Mikro, 16. April 2014
Gar nicht so viel Auswahl gibt es bei gewinkelten Mikro-USB-Kabeln. Diese hier ist robust und so gut, wie ein Kabel eben sein kann. Passt

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Handy Galaxy S5 / S4 / S4 Active / S3 / S3mini / S4mini / ATIV S / S Duos 1 + 2 / Ace 2 + 3 / K Zoom / Trend Plus / Express II / Core / Fame Lite ( Made in Germany, mit Kugelgelenk)

5.0 von 5 Sternen macht einen sehr soliden Eindruck, 16. April 2014
Solide Halterung für alle Arten von Handys bis Smartphone. Durchdachtes Design (gepolsterte Auflagen, flexible Kabelführung möglich). Wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte ich noch gern, dass der abnehmbare patentierte Kopf auf eine Fahradhalterung aufgesetzt werden kann. Scheint sein Geld wert. Über Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

GOgroove Kabelloser KFZ Bluetooth FM Transmitter ( Sender , Empfänger , Receiver ) FlexSMART X2 mit Musiksteuerung , Auflade- und Anruffreisprechfunktion für Ihr Handy / Smartphone & Mehr
Wird angeboten von Accessory Genie

5.0 von 5 Sternen perfekt., 14. April 2014
Wer den Konzertsaal mit ins Auto nehmen will, greift tief in die Tasche und zu Premium-Auto (radio)s.
Wer ne solide Bluetooth Freisspreche, Hörbücher oder bisschen Popmusik vom Handy im Auto haben will, nimmt für überschaubares Geld dieses Teil. Es tut simpel, schnell und ohne Gekabel genau was es soll. Klare Kaufempfehlung !

Philips SHB9100/00 Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion (USB Ladekabel 3,5mm), schwarz
Wird angeboten von West Audio DE

5.0 von 5 Sternen nach Defekt kurz vor Garantieende neu erworben, 27. März 2014
Ein Teil, was ich gern benutze. Die Idee von Hi-End Audio-Geräten im Mobilbereich finde ich ziemlich sinnlos. Wenn Züge quietschen, Autos hupen und Menschen schreien muss mein Kopfhörer nicht super detailgetreu die Nuanchen eines Pianissimo in einem Violinkonzert wiedergeben. Dieser Kopfhörer ist ein wunderbarer Kompromiss aus wertiger Verarbeitung, brauchbarem Klang (ich höre vor allem Hörbücher und gelegentlich mal Rock in gemäßigter Lautstärke - da sind die Ansprüche also eher gering) und prima Handling. Kopplung klappt sofort innerhalb von Sekunden, Akku hält mega lang durch, Tragekomfort ist für meine Ohren und nicht allzu lange Strecken okay. Bei Tragezeiten über 1 Stunde könnte ich mir denken, dass sich der starke Bügeldruck etwas negativ bemerkbar macht. Mich stört er jedenfalls nicht.
Klare Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3