Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Fashion Sale yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael Lamberty > Rezensionen

Beiträge von Michael Lamberty

Michael Lamberty

Seite: 1 | 2
LEMIGO leichte EVA Gummistiefel gefüttert GRENLANDER 862 (43, grün)
LEMIGO leichte EVA Gummistiefel gefüttert GRENLANDER 862 (43, grün)
Wird angeboten von moleo

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein leichter Gummistiefel, 24. Januar 2015
Ich bin als Hobbyfotograf viel draussen unterwegs und immer mit viel Ausrüstung am Start. Meistens trage ich meine Wanderstiefel und habe mich schon oft darüber geärgert, wenn eine tiefere Pfütze oder ein Graben einen Umweg erforderten. Nun kann ich ungehindert diese Hindernisse überwinden. Der Stiefel sitzt wie angegossen, ist dabei leicht wie eine Feder und Bodenuntergründe werden prima durch die Sohle abgefedert, so dass man auch längere Strecken prima in ihm gehen kann. Die Isolierung ist ausreichend ohne dass der Fuß arg ins schwitzen gerät. Einzig der Ausstieg aus dem Innenschuh erfordert etwas Übung ohne ihn aus dem Stiefel zu ziehen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

XL Tintenpatronen Kombipack BK/PBK/C/M/Y - PI100-133 (kompatibel zu PGI-525 / CLI-526)
Wird angeboten von Markenpatrone

5.0 von 5 Sternen Super Ersatz für die Originalpatronen!, 22. Dezember 2013
Ich verwende die Patronen jetzt schon über 2 Jahre mit meinem Pixma iP4850 und drucke sehr viel Fotos damit aus. Die Farben entsprechen nach meiner Einschätzung dem der Originalpatronen und auch die Haltbarkeit(wenn man auf Original Canon-Papier druckt) ist ebenbürtig. Die Patronen enthalten 11% mehr Farbe als die Originale. Ich kann die Patronen uneingeschränkt weiterempfehlen! Das gesparte Geld(mehr als 50% gegenüber den Originalen) investiere ich ins Papier, denn damit steht und fällt ein gutes Druckergebnis.

Licht und Beleuchtung: Licht verstehen, mit Licht gestalten - Grundlagen für Fotografen
von Syl Arena

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 3. November 2013
Alles was man über eine gute Belichtung wissen sollte wird hier in verschiedenen Szenarien prima erläutert. Besonders gut haben mir die verschiedenen Fotos gefallen, die einem Schritt für Schritt die Unterschiede der einzelnen Einstellungen deutlich machen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bestes System am Markt, 21. Juni 2013
Befestigung am Stativanschluss der Kamera. Sitzt bombensicher und vor allen Dingen liegt die Kamera bei diesem System direkt am Körper an. Sehr gut auch die Umklappmöglichkeit des Kugelgelenks. Dadurch kann die Kamera gerade auf einem Untergrund abgelegt werden ohne zu kippen. Die Arca-swiss Platte passt prima auf meine Arca kompatiblen Stative und die Platte hat zusätzlich noch an mehreren Stellen Gewinde um beispielsweise ein Einbein mal schnell aufzudrehen. Besser geht es nicht!

Jinbei EM 70x70 cm Grid Softbox für Jinbei- und Bowens/Walimex Blitz
Jinbei EM 70x70 cm Grid Softbox für Jinbei- und Bowens/Walimex Blitz

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 16. März 2013
Die Softbox hat mit 70x70 cm eine Größe, die auch noch im Heimstudio tauglich ist, also nicht über Gebühr Platz benötigt. Die Verarbeitung ist sehr gut und der erste Aufbau war in wenigen Minuten erledigt. Mit etwas Übung und wenn man die 4 Stangen und den Innendiffusor nach dem zerlegen in den Schlaufen der Softbox belässt kann man das in weniger als 2 Minuten erledigen. Lediglich das anbringen der 4. Stange an den Softboxring erfordert durch die Spannung etwas Kraftaufwand, dafür hat man aber dann hinterher eine sehr stabile Box. Ich benutze 2 der Softboxen um ein gerichtetes Zangenlicht seitlich vom Model zu erzeugen. Das erzeugt einen wunderbaren Effekt und erleichtert durch den so erzeugten Lichtsaum später das auswählen in Photoshop.

Ein Meister dieser Lichttechnik ist Joel Grimes dessen Fotos man unter [...] ansehen kann. Ca. 80 % seiner Portraits(insbesondere der Sportler)sind mit dieser Zangentechnik entstanden. Gebt den Namen mal in Youtube ein und schaut Euch an welche Größe die beiden Gridboxen haben :-)

König & Meyer 19740-000-55 Tablet PC Halter schwarz
König & Meyer 19740-000-55 Tablet PC Halter schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile gut durchdachte Konstruktion, 1. März 2013
Mit solch einer stabilen Konstruktion hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Das Tablet lässt sich durch die Spanneinrichtung stabil befestigen. Da wackelt nix. Genial finde ich die Verriegelungen. Dadurch kann das Tablet nicht unbeabsichtigt aus dem Halter gelangen. Auch die Verriegelung für den Schwenk vom Quer ins Hochformat ist gut durchdacht. Der Stativhalter ist aus solidem Metall gearbeitet, sauber lackiert, und die Feststellschraube(aus Metall) läuft in einem Metallgewinde. So kann der Halter sehr sicher am Stativ befestigt werden. Die Lackierung des Stativs wird durch die großen Kunststoffenden der Feststellschraube und des gegenüberliegenden Bogens sehr gut geschützt.
Ich nutze das Teil zur Montage eines Nexus 7 an meinem Manfrotto 055 XPROB Stativs. Der Halter kann dabei passgenau von unten auf die Mittelsäule des Stativs aufgeschoben werden ohne dass man die Zwinge voll aufdrehen muss. das spart Zeit beim Aufbau. Sehr gut finde ich auch, dass der Halter selbst(also das teil welches das Tablet einklemmt) an seiner Unterseite ein 5/8 Gewinde hat. Damit kann der Halter dann direkt auf ein Stativ oder beispielsweise eine Manfrotto Superclamp geschraubt werden ohne den Stativhalter zu verwenden. Alles in allem ein super Produkt, dessen Preis mit knapp 50.-€ sicher kein Schnäppchen, aber bei dieser Qualität durchaus zu rechtfertigen ist. Von nix kommt halt nix. Qualität hat eben Ihren Preis!

Lastolite Trigrip 76,2 cm (30 Zoll) sunfire/silber
Lastolite Trigrip 76,2 cm (30 Zoll) sunfire/silber

5.0 von 5 Sternen Sehr handlich, 4. August 2012
Ein würdiger Gegner zur Konkurenzmarke aus Kalifornien. Die Sunfire Oberfläche macht einen schönen warmen Hautton. Ideal finde ich den Griff. Dadurch kann man auch mal ohne Assistent arbeiten.

Walimex Universal Blitzschuh (mit 1/4 Zoll) Stativanschluss)
Walimex Universal Blitzschuh (mit 1/4 Zoll) Stativanschluss)

5.0 von 5 Sternen Stabile Konstruktion, 4. August 2012
Die beste Art einen Blitz auf ein Stativ zu montieren. Super Verarbeitung! Ideal ist der Blitzschuh zum Selbstbau von Blitzschienen.

Dörr DigiFinder Plus Displaylupe (Lichtschacht, Videosucher) 2,75x-Vergrößerung 3,0 Zoll (3:2) z.B. für Canon 550D 60D
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Einfach und zweckmäßig, 4. August 2012
Ich benutze die Lupe nur um die Aufnahmen im Display zu begutachten. Also kann ich über die Videotauglichkeit keine Aussage machen. Die Lupe kommt zerlegt, ist aber sehr schnell zusammengebaut. Die Qualität der Lupe ist sehr gut und für meine Zwecke voll ausreichend. Der Dioptrinausgleich kommt mir als Brillenträger sehr gelegen. Somit kann die Brille getrost in der Tasche bleiben. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Think Tank Lens Changer 25 V2.0 Lens Case
Think Tank Lens Changer 25 V2.0 Lens Case

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 8. Juli 2012
Verarbeitung und Handling bewegen sich im Spitzenniveau. Ich benutze den LensChanger am Steroid Speed Belt zusammen mit der Pixel Racing Harness und diversen anderen modularen Komponenten. Schneller und komfortabler geht ein Objektivwechsel nicht.

Seite: 1 | 2