Profil für Torquato Anonymus > Rezensionen

Torquato Anonymus

Seite: 1 | 2
Solarbetriebene Queen (Sortiment)
Solarbetriebene Queen (Sortiment)
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - unschlagbar im Preis

1.0 von 5 Sternen Dieser Händler, der NICHT kulant ist..., 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Solarbetriebene Queen (Sortiment)
..weigert sich, den Artikel zurückzunehmen, obwohl ich als Kunde nicht zufrieden bin und 2 Anträge gestellt habe. Dieser Händler steht auf meiner NOGO-Liste.

mumbi Flip Case Samsung Galaxy Trend / Trend Plus Tasche (NICHT für das Trend Lite S7390)

4.0 von 5 Sternen Getarnter(?) Fertigungsfehler von Kontrolle wohl übersehen. Sowas sollte man nicht verschicken., 22. Mai 2014
"Hässliche Spur von Klebstoff auf der Oberseite, ca. 4 cm lang. Wegen der undurchsichtigen Verpackung des Case wurde das erst nach Zerstörung des weißen Beutels sichtbar. (Tarnung?). Wie bekommt man den Klebstoff entfernt, ohne das Leder zu beeinträchtigen? "

Nachtrag:
Problem beseitigt. Vorsichtiges, geduldiges Reiben am Klebstoff führte nach ein paar Tagen dazu, dass die Klebstoffspur verschwand, wobei sicher auch die hohen Temperaturen von ca. 30° ihren Anteil hatten.

Noch ein Nachtrag:

Nach meiner kritischen Rezension bekam ich eine sehr freundliche e-mail. Man merkt, dass der Anbieter seine Kunden zufriedenstellen will. Das ist sehr erfreulich. Nach alledem also statt 2 nun 4 Sternchen. Das Teil ist wirklich hübsch und von hoher Qualität, soweit man das jetzt schon sagen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2014 6:22 PM MEST

Blomus 68410 NEXIO WC-Rollenhalter für 2 Rollen
Blomus 68410 NEXIO WC-Rollenhalter für 2 Rollen

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Deckel und deshalb nicht wirklich schön., 30. Juli 2013
Dafür sind aber gegenüber der senkrechten Aussparung Löcher zur Aufnahme von Schrauben zur Befestigung an der Wand. Das wird in der Artikelbeschreibung aber nicht erwähnt. Welche Überraschung beim Auspacken! Wie man das Teil auch dreht und wendet, der Inhalt ist immer sichtbar. Indiskret.

Der Preis von mehr als 23 EUR ist angesichts der Mängel viel zu hoch!

Wenko 16636100 Toilettenpapier-Ersatzrollenhalter Ancona - Edelstahl matt, rostfrei, Ø 13 x 34 cm

3.0 von 5 Sternen Konstruktions- und Fertigungsmängel nimmt man in Kauf für diesen außergewöhnlichen Rollenhalter, 30. Juli 2013
Er ist der einzige mit Deckel und Platz für 3 Rollen, den ich im Netz fand.

Mängel:

Am oberen Rand befindet sich eine runde Gummidichtung, die sich unweigerlich löst, wenn man eine Rolle entnimmt. Dann darf man sie wieder drauffummeln. Nervig. Festkleben hab ich nicht probiert und hab auch keine Lust dazu, die Arbeit des Herstellers zu übernehmen. IKEA-Selbstbauphilosophie allüberall muss man ja nicht mitmachen. So verzichte ich eben auf die Eigenschaft der Schalldämpfung beim Benutzen des Deckels.

Die 3 Lochstreifen sind am oberen Ende falsch angeordnet. Sie gehören nach unten, damit man von außen sehen kann, ob unten noch eine Rolle da ist oder nicht. Die senkrechte Aussparung zur Entnahme der Rollen könnte man dann auch unsichtbar hinten positionieren.

Das Stahlblech nimmt natürlich gerne Fett von den Fingern an. Aber das weiß man auch vor dem Kauf.

In Anbetracht der Mängel ist der Preis mit knapp 17 EUR noch akzeptabel.

Bosch AHS 45-16 Heckenschere + Messerabdeckung (420 W, 450 mm Messerlänge, 16 mm Messerabstand, 2,6 kg)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut. Qualität und Preis stimmen., 6. Juli 2011
Hab das Gerät erst ein einziges Mal für ca. eine halbe Stunde benutzt. Deshalb könnte meine Meinung darüber etwas voreilig sein. In dieser Zeit habe ich auch keine Hecke, sondern einen Busch beschnitten, der etwas zu hoch gewachsen war. Manche Äste waren schon etwas zu dick, so dass man es mehrmals versuchen musste, bis sie gekürzt waren. An manchen Ästen ist die Schnittkante auch nicht gerade, sondern etwas ausgefranst. Deshalb nur 4 statt 5 Sternen. Aber das Gerät zickte nicht und erfüllte brav seine Aufgabe.

Der WDR sendete vor ein paar Tagen in seiner Servicezeit einen Bericht über verschiedene Heckenscheren, die von verschiedenen Personen getestet wurden. Der Bosch schnitt am besten ab. Der Test ist auf der WebSite des WDR auch nachzulesen. Jedenfalls hat dieser Test bewirkt, dass ich mir das Gerät jetzt gekauft habe.

Logitech S-220 2.1 Speaker System OEM
Logitech S-220 2.1 Speaker System OEM

3.0 von 5 Sternen Designschwächen. Sound aber ok., 6. Juli 2011
Leider ist dem Angebot nicht zu entnehmen, welche Funktionen über die Fernbedienung steuerbar sind. Mit der FB ist lediglich die Lautstärke des gesamten Systems steuerbar. Das geht ganz gut mit einem leichtgängigen Schalter in Form einer Scheibe. Außerdem kann man den Ton ausschalten. Zwei Buchsen für Kopfhörer und Mikro gibts da auch noch.

Aber nur am Subwoofer ist der Bass allein regelbar und dort gibt es einen Stromschalter für das Gesamtsystem.

Ich habe natürlich keine Lust, den Subwoofer auf dem Schreibtisch zu platzieren, den Platz brauche ich für andere wichtigere Dinge. Also steht der SW auf dem Boden unter dem Schreibtisch. Will man den Bass mal anders regeln, darf man dann auf den Boden abtauchen und auf den Knieen den Bass regeln. Da gibts schönere Beschäftigungen. Außerdem ist auf den Knieen unter dem Schreibtisch natürlich nur ein sehr eingeschränkter Höreindruck der Sat-Boxen neben dem Monitor gegeben. Man darf sich dann also mit mehreren Versuchen (runter, regeln, rauf, hören, runter, regeln, rauf, hören, usw.) das gewünschte Mischungsverhältnis nach und nach erarbeiten. Das Stromkabel am SW ist sehr kurz, so dass ich mir noch ein Verlängerungskabel besorgen muss, wenn ich den SW besser erreichbar positionieren will, um ihn ohne Krabbeleinlage bedienen zu können. Dann wird es aber wohl knapp mit den Kabeln vom SW zu den Sat-Boxen. Na ja, schaumerma.

Für meine Anforderungen sind die Kabel einfach zu knapp bemessen. 50 cm mehr Stromkabel fehlen halt. Sowas kostet vielleicht 50 Cent, die man sicher gern zusätzlich bezahlen würde. Aber was nicht ist, ist eben nicht. Deshalb gibts nur 3 Sterne. Mit dem Sound bin ich ganz zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Eins noch: Da der Ausschalter für alle Boxen am Subwoofer ist, ist in meinem Fall natürlich der Anschluss an einer Steckdosenleiste mit Ein-Aus-Schalter das Mittel der Wahl. So gesehen ließe sich natürlich auf den Ausschalter am SW völlig verzichten. Das Geld für die 50 cm mehr Kabel und wohl noch etwas mehr wären dann wieder hereingeholt...

The Essential Emerson,Lake & Palmer
The Essential Emerson,Lake & Palmer

1.0 von 5 Sternen Peter Wenicker ist nur zuzustimmen., 23. April 2011
Besonders ärgerlich ist die weitestgehende Namensgleichheit der beiden Editionen.

Erst der Vergleich der beiden Titellisten zeigt, dass trotz gleichen Namens sehr verschiedene Titel zusammengestellt wurden. Es kann nicht angehen, dass man erstmal prüfen muss, ob derselbe Name zweier verschiedener Editionen auch wirklich identische Titelsammlungen hat. Es ist doch blöd, wenn man der Aussage 1 = 1 im Angebot von Amazon nicht mehr trauen darf.

Ich fühle mich jedenfalls von dem Herausgeber übervorteilt, weil ich die billigere Version gewählt hatte.

Seliger 50555 Nebel-Luftbefeuchter Solaris mit Ständer
Seliger 50555 Nebel-Luftbefeuchter Solaris mit Ständer

3.0 von 5 Sternen Nette Dekoration, 29. November 2007
... die auch die Luft befeuchtet, denn das Nebelgerät arbeitet brav und erzeugt einen hübschen Effekt in der Schale. Zweifellos verdunstet der Nebel auch.

Eine nennenswerte Anfeuchtung der Raumluft wird aber trotz stundenlangen Betriebs nicht erreicht. Mehrere Hygrometer haben unabhängig voneinander keine Erhöhung der relativen Luftfeuchte durch den Solaris messen können.

Also außer dem hübschen Aussehen keine zu hohen Erwartungen haben...

Isotronic Schnarchzapfen Nasenspirale natur groß 11,5x7x16mm 2er
Isotronic Schnarchzapfen Nasenspirale natur groß 11,5x7x16mm 2er
Wird angeboten von tevigo gmbh

3.0 von 5 Sternen Sinnvoll!, 22. November 2007
Seit ein paar Jahren benutze ich die Nasenspirale nachts mit Erfolg. Seitdem kann ich endlich wieder besser durch die Nase atmen. Und gegen das Schnarchen hilfts auch, sagt meine Frau. Außerdem: Weil das Atmen nun nicht mehr durch den Mund erfolgt, ist der Aufwachgrund "Mundtrockenheit" mitten in der Nacht also weitestgehend verschwunden

Schade nur, dass das Teil allmählich an Spannung verliert und sich deshalb manchmal quasi von selbst aus der Nase entfernt. Dann ist die Wirkung eben weg. Und manchmal sind die Zapfen dann leider auch auseinandergebrochen, wenn sie nicht ganz unter der Matratze verschwinden.

Dennoch: Gute Erfindung mit Verbesserungspotential!

Krambambuli
Krambambuli
DVD ~ Tobias Moretti

5.0 von 5 Sternen Bilder wie gemalt und komponiert wie ein Meisterwerk, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Krambambuli (DVD)
Bloß die 2. Hälfte des Films hab ich zufällig im TV gesehen und werde mir die DVD kaufen, denn davon will ich mehr. Und wieder!

Die ziemlich archaische Story ist in ihrem Gehalt und ihrer Botschaft wohl etwas veraltet, vermag aber wegen des treffenden Ausdrucks der großen Emotionen durch die sehr, sehr gute Besetzung auch heute noch zu überzeugen.

Aber erst die Bilder des Films bewirken puren Genuß, gerade dann, wenn man auf die Dialoge weniger achtet. Wie Gemälde aus der Zeit der Niederländischen Meister muten viele Einstellungen an, hier vorzugsweise in Braun-Tönen gehalten. Hin und wieder ein kräftiger Kontrast - grau oder gelb oder auch golden - bezeugt, mit welcher genialen Überlegung die Bilder hier eine künstlerische Sprache sprechen, nicht zuletzt wegen der äußerst gekonnten Verwendung des Lichts.

Die Montage oder eher Komposition des Films ist schlicht exzellent. Die Sequenzen lassen dem Betrachter Zeit, die jeweilige Einstellung erfassen und genießen zu können, ohne trotz ihrer Ungewöhnlichkeit durch zu große Länge zu langweilen. Das richtige Maß zu finden, kennzeichnet eben den Meister. Und hier wurde es gefunden.

Dieser Film ist, obwohl schon 1998 produziert, mein Höhepunkt des Jahres 2006. Sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2