Profil für M. Krtschal > Rezensionen

Beiträge von M. Krtschal

M. Krtschal (Bremen)

camel active Mars 15 1331508, Herren Schnürhalbschuhe, Schwarz (black), EU 49 (UK 14) (US 14)

3.0 von 5 Sternen Erwachsenenschuh mit breitem Vorderfuß, 22. Mai 2014
Ich habe mir den Camel Active Mars Schuh im Angebot gekauft.
Ich konnte ihn vorher nicht anprobieren und habe daher eine Größe genommen, die passen könnte (Ich brauche Schuhe zwischen 48-50, je nach Marke). Die CA waren nun in 49 und etwas groß.

Ich rutsche in den Schuhen ein wenig vor und zurück, wodurch ich Blasen am Hacken bekomme, ich werde mir Einlagen für den Schuh holen müssen.
Vorne bietet der Schuh auch breiten Füßen sehr viel Platz (so breit ist mein Fuß nicht, daher sind die Schuhe generell eher wie Clowns-Schuhe).

Sonst ist es ein schlichter, schwarzer Schuh, der nicht Top-Modern ist, aber sicher nicht zu eng ist ;-)

The Greatest Movie Ever Sold [Blu-ray]
The Greatest Movie Ever Sold [Blu-ray]
DVD ~ Morgan Spurlock

3.0 von 5 Sternen Diese Rezension wird gesponsort durch *hier könnte ihre Werbung stehen*, 22. Dezember 2013
The Greatest Movie Ever Sold hat mich mit dem Namen angelockt und klang witzig.
Es geht im ganzen Film darum, wie man einen Film durch Produktplatzierungen finanzieren kann.
Der Film war an vielen Stellen ganz unterhaltsam. Besonders Interessant waren die Verhandlungen mit den jeweiligen Firmen.
Lustig war der Film an wenigen Stellen, aber immer wieder erschreckend, mit wie wenig man wie viel Geld bekommen kann..
Nach einmaligem Ansehen wird diese Blu-Ray aber wohl im Schrank verstauben. Es ist nicht viel Potenzial vorhanden, um ihn noch einmal anzuschauen.
Ein weiterer Wermutstropfen: Amazon verkauft kein Pom - Wonderful...

Pompeii
Pompeii

5.0 von 5 Sternen Pompeii hat mich auf Bastille aufmerksam gemacht, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pompeii (MP3-Download)
Pompeii habe ich das erste Mal im Radio gehört und hatte direkt einen Ohrwurm. Da ich leider die Band noch nicht kannte, hat es sehr lange gedauert, bis ich endlich dieses Lied ein weiteres Mal hören konnte. Und nun habe ich die MP3 zum immer wieder anhören! :-) 5 Sterne von mir
Die Stimme vom Leadsänger gefällt mir sehr gut. Auch die Akustikversionen klingen alle hervorragend. Ich finde die Band klasse, und sie wirken so, als ob sie wirklich gerne Singen und nicht nur auf den kommerziellen Erfolg aus sind und Spaß an der Sache haben.

Things We Lost in the Fire
Things We Lost in the Fire

5.0 von 5 Sternen Bastille gefällt mir einfach, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Things We Lost in the Fire (MP3-Download)
Sehr zu empfehlen ist die Version "Things we Lost in the Fire" mit dem Queens College zusammen!

Gillette Fusion Klingen 12 Stück Vorteilspack + 2x Gratis Sportevent Tickets
Gillette Fusion Klingen 12 Stück Vorteilspack + 2x Gratis Sportevent Tickets

5.0 von 5 Sternen Die besten Klingen im Sparpack, 2. November 2013
Die Klingen von Gillette gefallen mir von allen bisher getesteten Nassrasierklingen am Besten.
Mein Haut ist sensibel und anfällig für Hautrötungen etc. wenn die Klinge zu Stumpf ist, oder ich ohne Rasierschaum etc. rasiere.

Da die Klingen von Gillette m.M.n. am schärfsten sind und am längsten scharf bleiben, ist es für mich keine Frage ob ich diese Klingen auch in Zukunft benutze.
Leider sind die Klingen relativ teuer, aber in dem 12er Pack bekomme ich meine Lieblingsklingen zu einem vernünftigen Preis (24.86 Euro) und dazu einen 20 Euro Mydays-Gutschein (Mir haben die anderen Events nicht gefallen..).

Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben
Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben

5.0 von 5 Sternen Danke Gillette. (Jürgen Klopp könnte auch mal einen bekommen ;-) ), 28. August 2012
Ich habe den Gillette Fusion Proglide Styler lange testen können. Ich unterteile die 3 Punkte Trimmer, Kammaufsätze und Klinge und gebe zu jedem Punkt Stichwortartig meine Einschätzung ab.
Zu meiner Person: Habe sehr empfindliche Haut, aber trage gerne einen "3-Tage Bart" der in Form gebracht wird. 2 Finger breit über dem Adamsapfel beginnend, aber ohne die Wangen (mangels gleichmäßigem Bartwuchs ;-) )

Trimmer (5 Sterne):
+ Angenehmer Griff
+ Kleiner Scherkopf (falls man kein Fussballfeld mähen möchte, sondern nur kleinere Stellen rasieren will)
+ kein Ziepen oder aufreißen der Haut

Kammaufsätze (5 Sterne):
+ die Größen 2, 4 und 6 mm reichen für mich vollkommen aus.
+ es ist ein gleichmäßiges Rasieren möglich (bei einem Langhaarrasierer von Braun (für 19 Euro) hatte ich teilweise auch kahle und zu lange stellen)
+ obwohl die Aufsätze aus Plastik sind, wirken sie sehr Hochwertig. Sie sind stabil und fühlen sich auf der Haut nicht unangenehm an

Klinge (4,5 Sterne):
+ gewohnte Top-Qualität von Gillette. Habe noch nie eine so angenehme und gründliche Rasur erlebt, wie mit den Klingen von Gillette. Wer empfindliche Haut hat und sich einmal mit den Gillette-Klingen rasiert hat, für den sind alle anderen Klingen stumpf und fühlen sich an, als ob sie die Haut abreißen.

Einziger Minuspunkt:
Mir gefällt der Griff von einem normalen Gillette bei einer einfachen Nass-Rasur besser.

Fazit:
Wer sich nur Nass rasiert, der soll sich lieber einen normalen Gillette Fusion holen.
Wer sich auch beim Bart etwas stehen lassen will und der Bart nicht ungepflegt aussehen soll, für den eignen sich die Kammaufsätze prima.
Im Gesicht, unter den Armen, die Brust und was ihr sonst noch so rasieren wollt: Nehmt einen Gillette und eure Freundin/Frau wird es euch danken.