Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für kein_benutzername > Rezensionen

Beiträge von kein_benutzername

kein_benutzername "kein_benutzername" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eyefi 16GB Secure Digital Karte (WiFi, SDHC) inkl. KOSTENLOS 90
Eyefi 16GB Secure Digital Karte (WiFi, SDHC) inkl. KOSTENLOS 90
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Mit PC will sie gar nicht, auf iPad besser die "alte" App nehmen, 20. März 2016
Den eigentlichen Zweck, den ich mir erhofft hatte, verfehlt die Karte im Zusammenspiel mit PC und iPad App leider. Schnell jedes gemachte Bild in gross auf dem iPad/PC für eine Kontrolle noch während der Aufnahmesession.
Mit dem PC (Windows 7) habe ich noch keine Verbindung hinbekommen. Die Software meint immer, mein PC unterstütze offenbar kein WiFi. Mit der Karte manuell verbinden geht nicht, weil der WPA Key nirgends dokumentiert ist, nur dieser komische Sync-Code auf der mitgelieferten Registrierungskarte.

Der Support ist bisher per Email sehr bemüht und flott, aber argumentiert ständig am Problem vorbei. Wenn die PC Software keine Kopplung mit der Karte startet, weil sie sich beschwert, mein PC habe überhaupt kein WLAN, dann hilft es nicht, dass sie mir aus den zugechickten Logs der Karte zeigen, dass mit dem iPad doch die Verbindung geklappt hat.
Meine Vermutung: Die Software will auf den Windows WLAN Configuration Client zugreifen, der aber durch die Software des AVM FritzSticks ersetzt wurde.

Zwar kommen die Bilder in der iPad App rüber, müssen aber manuell weitergeblättert werden. Ein sofortiges Anzeigen jeder neuen Aufnahme sollte zumindest einstellbar sein. (s. nachtrag am Ende für eine Teil-Lösung)

Ungefragt hat die App dafür gleich mal meine iPad Fotobibliothek angefangen, in die Cloud des Herstellers hochzuladen. Die Anmeldung dafür wiederum muss man leider zwangsweise bei Nutzung der App machen. Ohne Registrierung keine App Nutzung und damit keine Aktivierung der Karte?
Ich hoffe, jetzt die Funktion gefunden zu haben, mit der ich dieses Verhalten abstellen kann. Angesichts der krausen Übersetzung kann ich da aber nicht sicher sein.

Die App und die Zwangscloud lassen mich gerade nach alternativen WiFi SD Karten schauen.

Nachtrag: Die App-Version für die Vorgängermodelle (Name im Store einfach nur "Eye-Fi") bietet die gesuchte Vollbildvorschau ohne Zwangscloud, wenn auch ohne EXIF Datenanzeige.

Neu: JJC Profi Funk Fernauslösesystem für Kamera und Blitzgerät - inkl. Adapter für Studioblitzanlagen für Panasonic DMC-GF-1, GH1, GX-1, G2, GH2, GH2H, GH2K, G3, GH3, GH4, G5, G6, GX-7, FZ25, FZ30, FZ50, FZ100, FZ150, FZ200, FZ1000, LC-1, L10, Leica Digilux 2, Digilux 3 u.v.a
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, zwei Kleinigkeiten stören, 9. März 2016
Für 40 EUR zwei Blitzauslöser, zusätzlich noch die Möglichkeit der Fiunkauslösung der Kamera? Das war einen Probekauf wert und ich wurde fast nicht enttäuscht.

Auslösung von zwei Aufsteckblitzen (natürlich im Manuell-Betrieb, keine TTL-Übertragung) zusammen mit der FZ 200 klappt super. Besonders nützlich, weil die FZ 200 keine Blitz-Master Funktion im Aufklappblitz hat und auch der Vorblitz nicht abschaltbar ist (meine Metz Blitze können nur S1, nicht S2 Servoauslösung mit Ignorieren des Vorblitzes).

Wird einer der Empfänger auf die Kamera gesteckt und das Kabel mit der Steuerungsbuchse verbunden (Achtung, der gewinkelte Stecker in die Kamera, Verwechslungsgefahr) hat man auch einen Funkfernauslöser für die Kamera.
Bei der FZ 200 ist hier zu beachten: Im Videobetrieb muss die Programmautomatik für Video ausgewählt werden. Dies, Da die iA Videofunktion, zweiter Auslöseknopf, nicht ausgelöst werden kann, weil die fernauslöserbuchse den "Haupt-"-Auslöser steuert.

Einzige kleine Kritikpunkte:
1) Der Sender hat, im Gegensatz zu den Empfängern, keinen Ausschalter. Vor dem Wegstecken in die Tasche also immer die Batterie rausnehmen. Das nervt etwas.
2) Die Kabelverbindung vom Empfänger zum Auslösekabel ist bei mir nicht zuverlässig, da ist ein bisschen Wackeln und Drehen angesagt, bis es läuft.

Würde ich noch einen dritten Bltzauslöser benötigen oder eine Funkauslöserfunktion mit zwei Blitzen (Selbstportraits mit Zangenlicht?), ich würde glatt noch ein zweites Set kaufen.

Neewer® Universal 35 Stück Farbfolien Blitz Gele farbige Beleuchtungs Gele Farbe Speedlite Farbfilter Set für Neewer Canon Nikon Sony Pentax Olympus Metz und alle Arten Blitzgeräte für Digitalkameras
Wird angeboten von standbyon (ships from UK)

4.0 von 5 Sternen Kann man für den Preis gefahrlos ausprobieren, 9. Februar 2016
aber die Befestigung sollte man sich überlegen.

Ich habe mir das Set gekauft, um bei entfesselten Blitzen mal das Einfärben von Hintergründen auszuprobieren, ohne für den Versuch gleich zu viel Geld auszugeben. Einsofern ist die Einschränkung, dass die Gelfilter zB nicht mit Trennblättern oder genaueren Angaben zur Färbung kommen, verständlich und akzeptabel.
Gängige Farben wie rot oder blau sind häufiger im Set vertreten, orange und andere abgestufte Gels mit weniger Exemplaren.

Das zur Befestigung des Gelhalters mitgelieferte Klett-Klebeband wollte ich allerdings nicht auf meinen Blitz pappen, zumal andere Lichtformer wieder andere Befestigungen haben. Ich behelfe mir da, um den Blitzkopf zu schonen, mit einem Einmachgummi, mit dem ich die Plastiklasche befestige.

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

3.0 von 5 Sternen Praktisch, übersichtlich, doch einige Schwächen, 9. Februar 2016
Das Via 135 habe ich mir als Umsteiger von Navigon gekauft, hauptsächlich wegen der Lifetime Maps. Gerade als Umsteiger fallen aber einige Dinge auf, die Tomtom im Vergleich zu Navigon schlechter gelöst hat.

Erstmal das Positive:
- Schneller GPS Fix (was ich nach den vielen negativen Rezensionen nicht vermutet hätte), gefühlt schneller als mein Navigon vorher.
- Die Größe und Darstellung ist sehr klar, ich muss wesentlich kürzer den Blick von der Strasse nehmen, um mich zu orientieren.
- Für den Preis im Vergleich zu meinem alten Navigon: Die Lifetime Kartenupdates

Neutral:
- Die Anzeige der Ausfahrtsbeschilderung ist weniger detailliert als bei Navigon. Gerade bei Abfahrtspuren, die sich dann wieder in zwei Spuren teilen ist die Anzeige nur eines Schilds bei Tomtom ggü. Navigon Schilder für beide Spuren schlechter und man muss dann schneller wieder aufs Display schauen, welche Spur es denn sein soll.
- Etwas fummliger, gewinkelter Micro-USB Stecker zum Einstecken auf der Rückseite. Wie lange der im Auto durchhält, bin ich mal gespannt. Nervig ist es aber vor allem, daheim zum Kartenupdate nicht das eh vom Smartphone vorhandene und angeschlossene Kabel einstecken zu können, sondern schon wieder ein extra USB Kabel nur für ein Gerät am PC anstecken zu müssen.

Negativ:
- Fummlige Halterung, ein an der Scheibe montierter Suagnapf zum Einklicken des Navis wäre einfacher
- POIs sind sehr lieblos gepflegt, die Gross-/Kleinschreibung ist Kraut und Rüben
- Keine dedizierten POI Symbole in der Übersicht, es werden zB einfach nur Tankstellensymbole angezeigt, wo Navigon die Kette durch ein erkennbares Symbol darstellt.
- Tomtom zeigt ohne erneutes Eingreifen nur eine Route an, je nach den Gerätevorgaben (schnellste, kürzeste ...). Die Navigon MyRoutes Darstellung mit drei Strecken zur Auswahl gefiel mir hier besser, da man oft das Zeil auf mehreren Routen erreichen kann und schon weiss, dass einen zB auf der Route um eine Metropole herum Stau erwarten wird, den man durch eine leichet Routenalternative vermeiden kann.
- Das Gerät kann zwar TMC Verkehrsmeldungen vorlesen, aber erst, nachdem nan sich durch drei oder vier Menüpunkte getippt hat. Wieso das nicht gleich aus der Infoansicht rechts auf dem Bildschirm als Schnellwahl mit einem Tippen verfügbar ist, weiss ich nicht. So wird entweder das Lesen der kleinen Meldungen oder das Durchtippen zur Vorlesefunktion zur Gefahr im Strassenverkehr.

In Summe: Ich habe das Tomtom behalten, hauptsächlich wegen der aktuellen Karten und des größeren Displays. Die angesprochenen Bedienungseinschränkungen nerven aber trotzdem.

Feuer- und Wassersichere Dokumentenkassette A4 Format 2017 - First Alert
Feuer- und Wassersichere Dokumentenkassette A4 Format 2017 - First Alert
Wird angeboten von Fonq stores

4.0 von 5 Sternen Wird hoffentlich nie gebraucht, 9. Februar 2016
Zuerst mal: Wer sich so eine Dokumentankassette zulegt, hat sich vorher hoffentlich Gedanken gemacht, was sein Schutzziel ist. Die Kassette verspricht Schutz gegen Feuer und (Lösch)wasser.
Zu diesem Zweck nutze ich sie, um daheim als "Notfallkoffer" Dokumente zu lagern, auf die im Notfall auch durch Dritte Zugriff bestehen muss und die möglichst auch einen Wohnungsbrand überstehen sollten: Reisepaß, Ersatzschlüssel, Backup-Platte, USB-Stick mit Scans wichtiger Dokumente für den Verlustfall, Patientenverfügung, Testament etc., aber keine Wertsachen.

Was die Kassette nicht bietet ist Diebstahls- oder Einbruchschutz. Die 9 kg können ohne weiteres weggetragen werden und das Schloß ist ein Scherz. Die Zahnung des Schlüssels läßt vermuten, dass auch Nagelfeile oder Schraubendreher das Schloß öffnen, von gewaltsamen Angriffen auf den Schnappbügel mal abgesehen.

Laut Beschreibung können auch CD-ROMs, USB Sticks und externe Festplatten feuersicher gelagert werden, magnetische Bänder aber nicht. Nur falls jemand da seine Streamertapes wegschließen will.

Bezüglich der von eingen Rezensenten angemerkten Bildung von Schwitzwasser: Ich hatte mir zu dem Zweck bei Amazon einige 10g Beutel Silikagel mitbestellt. Es lag aber in der Kassette auch ein großer Beutel Silikagel, den man ggf. im Ofen regenerieren und wieder einlegen kann.

Es werden 5 Jahre Garantie gegeben sowie ein kostenloser Ersatz durch den Hersteller nach einem Brand.
Was man berücksichtigen sollte bei der Wahl des Aufstellorts: Laut Anleitung MUSS die Kassette waagerecht, also flach, gelagert werden. Hochkant gelagert besteht kein Feuerschutz.

Einen Punkt Abzug wegen der waagerechten Lagerung (schränkt bei mir die Wahl des Lagerortes ein) und des wirklich unnützen Schlosses.

JETech Gold Slim-Fit Folio iPad Case Hülle Tasche Schutzhülle Etui für Apple the New iPad 4 / iPad 4 / iPad 2 mit Multi Ständer Auto Sleep Wake up Funktion (Dunkel Grau)
Wird angeboten von JEDirect DE

3.0 von 5 Sternen Smartcover Funktion nur eingeschränkt, 9. November 2015
Die Hülle sitzt gut, passt ohne Spiel rund um das iPad und ist auch angenehm "griffig". Für das Geld eine brauchbare Alternative zum Apple Original, das sich nach einigen Jahren an den Kanten, wo es am Rand verschweisst ist, aufgelöst hat.

Nicht so toll ist leider entweder die Positionierung oder die Stärke der Magneten, die den Standby bei Schliessen des Covers auslösen. Ein minimales Verschieben, alleine schon wenn man das iPad im Cover anhebt reicht da aus, und man hört das "Klickgeräusch", des sich ein/ausschaltenden Standby Betriebs.

Motorola Flip Shell Hülle Case Cover für Moto G (2. Generation) Smartphone - Royal Blau
Wird angeboten von AS-Discount

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, billiges Plastikfeeling, klemmt nicht überall, 9. August 2015
Zuerst mal, was spricht für die Hülle: Man hat einen Deckel, der passgenau das Display schützt und beim Schliessen das atelefon in Standby schickt, bzw. beim Öffnen wieder aktiviert.
Der rückwärtige Teil ersetzt die Rückenschale des Handyund sollte dann an 6 Stellen einrasten.

Damit zu den negativen Punkten:
Links oben rastet es mir bei leider nicht ein und es bleibt ein minimaler Spalt offen.

Das Feeling ist ausserdem sowohl vorne wie hinten recht billig, geriffeltes Plastik halt.
Was ausserdem mMn schlecht gelöst ist: Der obere Schlitz, entlang der Hörermuschel sozusagen, sollte sinnvollerweise noch etwas länger sein. So ist nämlich die Benachrichtigungs LED verdeckt und man muss das Cover jedes Mal öffnen, um zu sehen, ob es neue Emails/Nachrichten gibt.
Für aktuell 26€ zu teuer(der Preis schwankt, vor zwei Tagen waren es bei mir 22€, auch das ist es an sich nicht wert).

Ich überlege, mir noch eine Drittherstellerhülle als Alternative zuzulegen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Besser, als komplett neu kaufen, 30. Juli 2015
Wegen Bruch des Schlauchs war die alte Munddusche meiner Freundin eigentlich zum Entsorgen und Ersatz bsschaffen vorgesehen.
Dass ich dieses Ersatzteil gefunden habe, war ein Glücksfall.

Schnell geliefert, leicht verständliche Anleitung, völlig simple Montage. Geld gespart und Elektroabfall (komplettes Altgerät) vermieden.

ARTE
ARTE

3.0 von 5 Sternen Unübersichtliche Benutzerführung, 30. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: ARTE (App)
Die Benutzerführung ist von allen Mediatheken, die ich auf meinem Fire TV installiert habe, eine der unübersichtlichsten.

Wenn ich schon weiss, an welchem Tag, um welche Uhrzeit und unter welchem Titel ein Beitrag gelaufen ist, wieso ist es dann in der App so schwer, die Sendung zu finden? Eine vernünftige Übersicht nach Tag und Uhrzeit würde da helfen. Auch eine Suchfunktion für den Titel habe ich bishe rnicht gefunden.

Die kleinen Symbole unter dem Vorschaubild sind auch auf Entfernung mehr zu erahnen als zu erkennen.

Läuft stabil, macht was es soll, ist aber kein Vergnügen in der Benutzung.

Das Erste
Das Erste

4.0 von 5 Sternen Nach Reboot des FireTV läufts, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Erste (App)
Reines Hörspiel, egal welche Sendung ich auswähle. Nach Anwahl der Sendung erscheint eine Miniborschau und es läuft der Ton los, der Bildschirm zeigt "Beim Laden ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Videos bekomme ich keine.

Update: Als ich wegen etwas anderem das Fire TV neu booten musste, klappte es dann auch mit der App.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6