Profil für Andreas Bauer > Rezensionen

Beiträge von Andreas Bauer

Andreas Bauer

Seite: 1 | 2
Cosmo's Factory (40th Ann.Edition)
Cosmo's Factory (40th Ann.Edition)

5.0 von 5 Sternen Cosmo's Factory, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cosmo's Factory (40th Ann.Edition) (Audio CD)
Eines Abends, es war wohl September 1970, hörte ich aus dem Zimmer meines Bruders ein Lied, das er einige Tage zuvor
schon einmal gespielt hatte. Meine kleine Schwester und ich schliefen bei meinen Eltern oben im Schlafzimmer, und schräg
gegenüber war das Zimmer meiner beiden Brüder. Wir waren so kurz nach dem "Sandmännchen" herum noch wach, und ich
stand auf, ging in das Zimmer meines großen Bruders Jürgen und sagte ihm, wie toll ich das Lied fände. " Ja, sagte er, das ist auch wirklich gut und spielte "Looking Out My Backdoor" noch einmal für mich, seinen kleinen sechsjährigen Bruder. Seine Lieblings-
band wurde auch zu der meinen, und CCR hat bis heute nichts von seiner Eingängigkeit verloren. Mein Sohn, 10 Jahre, und
eher für HipHop zu haben, schiebt, wenn wir zusammen über die Autobahn fahren, mit Vorliebe diese CD in den Schlitz. "Wie
kann so alte Musik nur so toll sein", meinte er neulich zu mir. "Ramble Tamble, Up Around The Band, Looking Out My Backdoor,
Oobie Dooby, Who'll Stop The Rain usw." - ein Hit jagt den nächsten. Schnörkellose Musik, die mich als kleinen Jungen
schon begeisterte, meinen Sohn erfreut und mir mit meinen heute 50 J. immer noch nicht retro erscheint.

Und zu guter letzt: Als ich mit 10 Jahren die LP von meinen Eltern zu Weihnachten bekam, stand im Inlet vom Schlagzeuger
Doug Clifford zu lesen: "Ich wünsche mir, daß unsere Musik die Menschen glücklich macht." Vorgestern legte mein Sohn im
Auto die CD wieder rein und sagte wörtlich zu mir: " Diese Musik macht mich glücklich".

Ready
Ready

5.0 von 5 Sternen Bluesband, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready (Audio CD)
Die Bluesband steht für guten, saftigen Blues. Besonders stark ist natürlich die Bluesmundharmonica bei "Maggies Farm".
Die kurzen, direkten Bluesharp-Riffs sind auch für ungeübte Mundharmonicaspieler gar nicht so schwer zu spielen, aber
ein Röhrenverstärker gibt da noch seinen eigenen Senf dazu. Mit der Bluesharp, das zeigt diese Aufnahme, kann mit sehr
wenig unglaublich Tolles zustande gebracht werden(kleine Anmerkung, weil ich ein bißchen Mundharmonica spiele). Ansonsten
ist diese CD natürlich ein Muß für jeden Blues - und Rockfan, eines meiner Lieblingsalben, und - wie schon erwähnt - auch
für Nicht-Blues-Anhänger äußerst hörenswert.

Woodstock Poster-Nachdruck 40x30cm
Woodstock Poster-Nachdruck 40x30cm
Wird angeboten von CLASSIC POSTERS

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Woodstock Poster-Nachdruck 40x30cm
Das Material ist erstklassig. Guter Druck, dickes Papier. Auch ohne Bilderrahmen, nur mit Posterleiste macht
dieses Plakat in meinem Wohnzimmer viel her.

Gruß, Andreas aus Hamburg

Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark
von Peter Bursch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 8. Dezember 2013
Eines Morgens stand ich auf und beschloß spontan das Gitarrenspiel zu erlernen. Irgendwie war das auf einmal da, vermutlich
genau so, wie ich mich vor 15 Jahren auf einmal für Kunstgeschichte begeistern konnte. Es gibt Dinge, die in uns schlummern und irgendwann brechen sie sich Bahn und wollen gelebt werden. Nur braucht so eine zarte Pflanze eben auch den richtigen Dünger,
um gedeihen zu können. Und da gibt es meiner (und auch vieler anderer Gitarrenspieler) Meinung nach nur eines: Peter Bursch's
Gitarrenbuch.

Ich erinnerte mich sogleich wieder daran, weil ein Freund von mir vor 30 Jahren damit schon das Gitarrenspiel erlernte. Ich weiß, Lieder wie Blowin'in the wind oder We shall overcome wirken total retro. Aber darum geht es hier nicht. Peter Bursch weiß ein-
fach, mit welchen Liedbeispielen man den Anfänger nicht überfordert, und welche Lieder mit wie vielen Griffen und Griffwechseln
dem Ahnungslosen zuzumuten sind. Langsame Steigerungen, wie die Baßbegleitung mit der Gitarre lassen den Anfänger
immer wieder neugierig werden, was denn als nächstes folgt. Und so kommt man Schritt für Schritt zum Erfolg. Aber man muß es auch wollen!!!

Und zu manch altbackenen Songbeispielen: Wenn man weiß, daß bei Protestmärschen der schwarzen Bevölkerung in den USA
"We shall overcome" gesungen wurde, weil der Klu Klux Clan sich währenddessen nicht traute, die Protestler niederzuknüppeln,
dann spielt man dieses Lied mit einem anderen Bewußtsein, und es wird zeitlos.

Des weiteren habe ich hier in einigen Rezensionen Kritiken gelesen, die ich so nicht teilen kann. Dieses Buch
ist ein Buch für Anfänger. Es wird beklagt, daß man ohne Noten nicht wirklich Gitarre spielen lernen kann, oder
das Buch ist zu stupide, vermittelt bestenfalls pseudomäßig Gitarre spielen zu können. Laßt Euch davon nicht be-
irren. Es ist ein Einstieg, um Grundkenntnisse zu erwerben und Spaß an der Sache zu bekommen - mehr nicht.Noten
verstehen oder später anspruchsvoller zu spielen, das kann man trotzdem jederzeit außerdem machen, oder man er-
lernt es, wenn man dabei bleibt, und ein paar Grundkenntnisse hat, die dieses Buch vermittelt.

Mein Tipp: Einfach mit diessem Buch anfangen. Hat man Lust auf mehr, kann man mit Noten etc. nachlegen.
Überfordert man sich zu Anfang, so kann der Spaß an der Sache schnell verloren gehen. Mit zwei Griffen spielt
ihr hier schon "Lady in black". Das macht zu Anfang glücklich, weil es schnell klappt, und der Grundstein für
weiteren Spaß beim Lernen ist gelegt.

Uneingeschränkt empfehlenswerte Grüße,

Andreas aus Hamburg

Kommt Zusammen
Kommt Zusammen

5.0 von 5 Sternen 2raumwohnung, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kommt Zusammen (Audio CD)
Es ist die erste und eben auch beste CD von 2raumwohnung. Liedertexte aus dem Alltagsleben, Wünsche, Hoffnungen und
Träume, die jeder von uns hat. Wesentlich cleverer getextet, als das, was Grönemeyer so bietet.

5M Druckerkabel Adapter Kabel USB 2.0 A-B (USB Stecker Type A / USB Stecker Type B) für ALLE HP PSC Druker (Siehe Beschreibung für kompatible Modelle)
Wird angeboten von Decresent

5.0 von 5 Sternen Tolles Kabel, 7. November 2013
Waren die schnell im Versand! Die Bestellung war noch gar nicht abgeschickt, da hatte ich das Kabel schon im Briefkasten.
Mit 5 Metern Länge kann ich meinen Drucker jetzt hinstellen, wo ich möchte. Empfehlenswert für alle, die so wie ich, lieber
auf Kabel statt auf Signalübertragung durch die Luft stehen.

Pata Pata
Pata Pata

5.0 von 5 Sternen Miriam Makeba, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pata Pata (Audio CD)
Mit dieser CD kann man wirklich gar nichts verkehrt machen. Mein kleiner Sohn hört im Auto Pata Pata begeistert
rauf und runter. Musik für Groß + klein!!!

SkyMaster 20-100x70 Zoom Fernglas
SkyMaster 20-100x70 Zoom Fernglas

3.0 von 5 Sternen Ist o,k., 20. Mai 2013
Bei Vergrößerung stellte sich heraus, daß das Glas nachjustiert werden mußte. Bei voller Vergrößerung wird das
Gesichtsfeld einfach zu klein und man verliert schnell an Orientierung. So bis zu 40-50-facher Vergrößerung aber
ganz brauchbar.

Omegon Fernglas-Stativadapter
Omegon Fernglas-Stativadapter
Wird angeboten von astroshop

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Omegon Fernglas-Stativadapter (Elektronik)
Also auf meinem Stativ sitzt der Adapter bombenfest. Ich nutze ihn in Verbindung mit einem Astrofernglas und kann
mich wirklich nicht beschweren. Für meine Zwecke reicht er.

The Ketchup Song (Asereje)
The Ketchup Song (Asereje)
Wird angeboten von joachim.ritter

5.0 von 5 Sternen Peppig!, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ketchup Song (Asereje) (Audio CD)
Las Ketchup machen einfach gute Laune. Der Strand von Alicante, dazu der Duft von gebratenem Knoblauch und
gegrillter Chorizo in der Luft, spanischer Milchkaffee oder ein San Miguel, und schon bin ich nicht mehr 49, sondern
nur noch 25 Jahre alt.

Seite: 1 | 2